Die Kieler Nachrichten haben ein Video von Vincent Büchner eingestellt
Wirkt sehr sympathisch. Würde ihm und uns wünschen, dass er voll einschlägt 💪
Die Kieler Nachrichten haben ein Video von Vincent Büchner eingestellt
Wirkt sehr sympathisch. Würde ihm und uns wünschen, dass er voll einschlägt 💪
Weiß jemand, wann bei uns eigentlich die neuen Trikots vorgestellt werden?
Genau, die Mannschaft lag in Trümmern, es hat zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr gepasst und dann wollte die Geschäftsführung auch noch zu 80% weiter mit Jicha arbeiten 😄😄
Schade, dass Kiel nicht die EL geholt hat ...
Wieso immer so gehässig? Sollen wir auch, wenn Jordan mal nicht mehr liefern kann, weil er vielleicht auch mal verletzt ist und es sich dann auswirkt??
Vor allem macht es auch keinen Sinn, weil die Mannschaft sich hinter Jicha gestellt hat und mit ihm weitermachen wollte.
Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen
Lese bei kuestentanne keine Kritik an VS. Auch wenn: Sachliche Kritik ist doch auch in Ordnung, aber doch keine Kritik in Dauerschleife.
Achso, das ist gestattet, dass man schreibt: "Tipp an Figo..."
Aber meine Worte waren nicht erlaubt und du musstest wieder kritisieren:
"Da muss man als Kaderplaner unbedingt die Augen offen halten... 😅"
Das ist eine sehr spannende Sichtweise! Inhaltlich dieselbe Ansage, nur anders formuliert - Pippi Langstrumpf lässt grüßen (ich mach mir die Welt, wiediwidie wie sie mir gefällt...)
Alles anzeigenKnaack hatte 2 Paraden mehr...
Rohwers Turnierleistung ist bisher ohnehin nicht durch ne gute Wurfquote geprägt.
Ankermann kam ja schon mit der grössten Vorbelastung ins Turnier und hatte dann auch noch, auch bedingt durch Verletzungen von unter anderem Gauer sehr viel Spielzeit, als Spielgestalter und im Mittelblock. Irgendwann macht sich das bemerkbar.
Tipp an Figo, Viggo Håkansson im Auge behalten!
Seit Jahren denke ich, mit Schweden müsste es langsam aber sicher bergab gehen im Handball, da wenig präsent in den Medien, die Vereine notorisch klamm, von Innebandy überholt in Schweden und dann kommen doch wieder Jungs wie Montebovi, Roganovic und Månsson auf und auch die U20 jetzt hat wieder was zu bieten.
Und die Anzahl aktiver Mitglieder konnte sogar um 14% gesteigert werden die letzten 10 Jahre.
Vielleicht ist ja mein Eindruck auch grundsätzlich falsch, da es hier in Stockholm gänzlich anders zugeht als in Südschweden und an der Westküste, was den Handball angeht.
Bitte schreibe das nicht, sonst unterstellt Lelle wieder, dass man nur Posts absetzen kann, die VS kritisieren🤣🤣
Aber bin ich bei dir, würde aber noch um den jungen Dänen Wolf ergänzen, hat auch ein gutes Turnier gespielt
die aktuell größte Kaderbaustelle hat Kiel für die Saison 2026/27 auf der Kreisläuferposition. Veraltet und zu langsam. Saison 2027/28 sieht es dann wieder anders aus.
Verons Entwicklung geht hoffentlich da weiter, wo sie gegen Ende der Saison durch die Sommerpause unterbrochen wurde 🙏 dann kann er durch Peke entlastet werden und hinten auch mit Julian im IB mal zusammenarbeiten und Beton anrühren - meine Hoffnung. Dann würde dies vielleicht nicht so ins Gewicht fallen.
Problematisch könnte halt noch die RR-Position werden, denn wer weiß schon, wie Emil zurückkommen wird und wie Harry (noch) performen kann. Da sehe ich noch ein Fragezeichen, das dann hoffentlich auch demnächst beseitigt werden kann, auch im Hinblick auch Harrys auslaufenden Vertrag im Sommer 27. Eine VL sollte da nun wirklich keine Option sein - Stichwort Neuanfang und Verjüngung.
Falscher Thread?
Ankermann und Rohwer = Kiel (auch wenn Rohwer kommende Saison nicht hier spielt). Insofern durchaus berechtigt. Aber danke für deinen Hinweis. Hat ja schon wieder jemand etwas gesagt, das dir iwie nicht so passt 👍
Leider sind die U20-Jungs gegen Ungarn ausgeschieden😔 Auch Spanien ist raus, die haben gegen die Slowenen verloren. Zwei so nicht ganz vorhersehbare Resultate😔
Dieser Dreierpack Ende September/ Anfang November ist schon richtig knackig... Danach ist schon mal klar, wo die Reise hingeht.
Und dieser mit Gummersbach beginnende Dreierpack an Heimspielen ist auch eher ungewöhnlich.
Aber gut, packen wir's an 💪
Jicha ist Geschichte. Da fehlt Einigen nun etwas im Leben. Da musst du Verständnis haben.
Und dir fehlt offensichtlich etwas, wenn du dich nicht über andere User echauffieren kannst, weil sie wieder etwas sagen, das dir nicht passt 🤷 wer im Glashaus sitzt... 😜
Es gibt wohl von dir keinen Beitrag ohne Seitenhieb auf VS…
Genügend, musst nur genau lesen 🤷🤷
Absolut, ich finde Gustav Sunesen von Dänemark auch sehr interessant. Könnte ich mir gut als Reinkind-Nachfolger vorstellen:)
Von dem hab ich leider noch kein Spiel gesehen, nur schon mal wo vorab gelesen, dass auch der ein Rising Star sein soll. Aber gut, was willst von nem Dänen auch anderes erwarten 😅😅 da kriegste nur top Qualität 💪
Deren Keeper Felix Wolff spielt auch ein bockstarkes Turnier!!
Ankermann heute mit einem überragenden Spiel für die u20. 9 Tore aus 12 Versuchen. Dazu noch etliche 7-Meter und Zeitstrafen rausgeholt und einige Assists geliefert. Auch in der Abwehr im Innenblock für mich der beste Mann.
Der Junge hat so ein riesengroßes Potenzial. Vor allem im modernen Handball mit seiner Dynamik und 1 vs 1.
Rohwer gefällt mir übrigens auch gut. Echt stark, was bei uns im Nachwuchs passiert:)
Knaack im Tor und Tom Koschek spielen auch wieder ein super Turnier. Die haben auch großes Potenzial! Und auf der Schweizer Seite Thiago Cuencas auf der Mitte, das kann auch ein ganz großer werden! Generell Wahnsinn, was da insgesamt schon für brutal krasse Leute dabei sind (Anzic etc.). Da muss man als Kaderplaner unbedingt die Augen offen halten... 😅
Ich glaube bei M. Landin war es eher ein finanzielles Thema. Ist natürlich sehr schade, dass er geht aber grundsätzlich kann ich es schon verstehen, dass man am ehesten auf Außen sparen möchte.
Die Sache mit den Verletzungen ist natürlich immer sehr schwierig. Die Transfers um Gurbindo, Abdelhak usw. hätte man sich natürlich sparen können und eher dem Nachwuchs eine Chance geben.Ansonsten gehe ich da aber mit. Vor allem die Verlängerungen von Överby, Bilyk und Reinkind waren im Nachhinein gesehen natürlich ein Fehler. Auch Dule und Dahmke ist so eine Sache. Auch, wenn die natürlich echt viel für den Verein geleistet haben, aber irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, um sich zu erneuern und weiterzuentwickeln. Aber auch da bin ich nicht tief genug drin. VS sagte ja, dass man sich schon seit sehr langer Zeit um bspw. Köster oder Fischer bemüht hat und dann kann ich es schon verstehen, mit den älteren Spielern zu verlängern, bevor man einfach willkürlich irgendjemanden holt, der nicht der Wunschkandidat ist.
Zu 1.: dann muss ich aber auch konsequent sein und Dahmke auch gehen lassen, denn sparen und Qualität beißt sich hier einfach mal. Will ich wieder oben angreifen, dann kann ich nicht alles auf Kosten der Qualität machen.
Zu 2.: völlig richtig. Und mit dem versenkten Geld hätte man sicher z.b. auf LA was machen können (siehe 1.)
Zu 3. Wenn ich den viel zitierten Neuanfang haben will, dann muss ich mich auch konsequent dafür entscheiden und nicht zwei solche Entscheidungen treffen - und wenn ich die Wunschspieler wie Fischer oder Köster nicht gleich holen kann, weil sie noch nicht bereit dafür sind, dann kann ich das nicht als Rechtfertigungsgrundlage nehmen, um einfach immer weiter zu verlängern, nur damit diese Spots dann für die Wunschspieler frei bleiben. Die Alters- und Spielerstruktur ist ein nicht wesentlicher Faktor gewesen für die Art des gezeigten Handballs. Dann muss ich mir auch mal Alternativen zurechtlegen, so, wie es eigentlich Aufgabe und Kompetenz eines Kaderplaners sein sollte.
Aber nun Blick nach vorne und den Neuanfang wirklich konsequent durchziehen! Schade, dass es noch so lange dauert, bis es wieder los geht 😔
In Kern geht's doch darum, dass man in Kiel lernen muss, die neue Situation anzunehmen. Sowohl der Verein, als auch die Fans etc. Eine Situation, die kaum noch was mit der früheren Situation zu tun hat.
Man kann auch in jedem Artikel 58x schreiben, dass man Rekordmeister ist oder von der 68:0 Saison fabeln, die Zeiten haben sich verändert. Wie soll die Zukunft positiv werden, wenn man mit der Vergangenheit, die es so nicht mehr gibt, nicht abgeschlossen hat ? Man soll sie ja nicht vergessen, aber davon Kaufen kann sich keiner mehr was.
In den letzten Jahren war Kiel mehr Schein als Sein.
Neue Situation annehmen, Ärmel hochkrempeln und mit dem neuen Personal eine neue Spielkultur entwickeln.
Ich bin mir sicher, dass auch ein Wolff noch explodieren wird..
Darf er sehr gerne wieder machen - leistungstechnisch 💪💪
Ich persönlich sehe gerade den Anfang einer Implosion eines der Aushängeschilder des Welthandballs.
So weit wird es dann wohl hoffentlich doch nicht kommen. Aber es sollte schon auch wieder mehr Realismus an den Tag gelegt werden, trotz allem Selbstverständnis und Anspruch
Sicherlich kann man über das Kriterium diskutieren. Welche Kriterien würdest du denn anwenden?
Z.B. das Ausbildungssystem an sich, also die vor Ort vorhandenen Strukturen und damit verbundene Durchlässigkeit in den Profikader. Hoffentlich war das iwie verständlich ausgedrückt 😅
“(…)auf dem letzten Platz rangiert wie schon im Vorjahr die SG Flensburg-Handewitt.”
Wobei dieses Ranking ja auch ein bisschen fragwürdig ist, wenn es überwiegend durch Spielminuten eingesetzter U23-Spieler bestimmt wird. Netter Indikator und ein bisschen Geld für die Nachwuchsarbeit, aber mehr auch nicht. Aber Lelle verfolgte ja eine andere Intention damit 😅
Bjarki Mar Elisson für 1 Jahr zu PSG, bis Nahi kommt
Quelle: Upskill Handball