Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Ich denke, Lund hat sicherlich entsprechende Kontakte und gewisse Ideen im Kopf. Allerdings wird der Verein vermutlich finanzielle Grenzen haben, auf die man Rücksicht nehmen muss und wird. Einen Fis oder Costa werden wir wohl nicht bekommen. Vielleicht macht ein ambitionierter Nachwuchsspieler den meisten Sinn, auf alle Fälle denke ich nicht, dass Reinkind in dieser Saison noch die Wende zum Besseren findet.

Harry muss geholt werden und nicht selbst kreieren. Dazu hat man mit Domen nun einen idealen Spieler. Das kann also nur besser werden als letzte Saison. Aber er wird nicht jünger und da sollte man den Hebel ansetzen. Namen wurden ja schon genannt hier, durchaus auch charmante Lösungen, die nicht dem obersten Regal entstammen, das man als Topklubs immer anvisieren sollte. Ein RR, der ein Kombipaket inklusive guter Abwehr ist, wäre natürlich auch eine Bereicherung (Aspenbäck, Kalnins habe ich dazu zu wenig gesehen, Enderleit sehr verletzungsanfällig - da werde ich nervös angesichts der Historie auf dieser Position die letzten Jahre). Bei GOG mal zu schauen, ist immer gut☺️ VS soll einfach so sinnvoll weitermachen wie gezeigt bei Domen, Julian und Fischi, nicht wie bei den Landins und Dahmke🙏

Du musst bedenken, wie lange diese Mannschaft so schon zusammenspielt, und dazu mit neuem Trainer - sie muss natürlich noch vieles lernen. Und ich finde, dafür hat sie ziemlich souverän gewonnen. Es hat in der vergangenen Saison oft Spiele gegeben, wenn ich dankbar gewesen wäre, dass sie nur mit einem Tor gewonnen hätten 🥵

Klar haben entscheidende Spieler in der letzten Saison (sehr) lange gefehlt, aber alleine an den taktischen Variationen (vorne und hinten) sieht man schon, wie sehr ein frischer Wind von der Seitenlinien notwendig war, wie festgefahren das vorher alles war. Auch, dass wieder Handball GESPIELT und NICHT GEARBEITET wird. Das ist schon ein großer Verdienst von Börge, das auf so kurze Zeit doch relativ stabil auf die Schiene zu bringen💪

Herrlich, das war wirklich schon gut mit anzusehen für den frühen Zeitpunkt. Klar sind da noch Unzulänglichkeiten vorhanden, aber das Gesamtbild war schon sehr ordentlich. Makuc eine Augenweide und auch Julian schon so da, als wäre es schon ewig hier. Andi hinten ein starker Rückhalt und in der Zeiten auch die Abwehr besser. Darf gerne so weitergehen🥰

Halbzeitfazit: offensiv sieht das ganz ordentlich und flüssig aus, hinten total anfällig über den Kreis. Willicke macht das super, muss man ihm lassen. Da ist noch gar kein Zugriff. Ansonsten unnötige leichte Abspielfehler, sodass Lemgo immer wieder Ran kam. Mehr Konzentration und dann sollte man sich absetzen, wenn die Klarheit in den Offensivaktionen beibehalten wird. Und natürlich noch mehr Abwehr 🙏

Die schauen vielleicht wegen der Außenwirkung mit drauf.

Die romantische Idee, die Mannschaft wählt selbst, scheint im Profisport nicht umgesetzt zu werden.

Vielleicht macht Lund und seine Arbeitsweise den Bankplatz von Szilagyi auch überflüssig und dieser räumt von selbst.

Wie schön wäre das... Siehe Schmedt beim SCM (gibt zu, dass das nicht seine Kernkompetenz ist und deshalb da nicht sitzt)

Einfach schön. Habe echt gezittert nach dem Jicha entlassen wurde. Geil Goggi, auf ein paar geile Jahre beim VfL

Das hätten wir uns nicht leisten können. Payroll von Jicha + Ablöse, die Schindler sicher nicht akzeptiert hätte, weil sein Projekt dann enorm geschwächt worden wäre. Niemals

Mal was zum Schmunzeln: Der THW-Song soll angeblich mit überwältigender Mehrheit von den Fans positiv aufgenommen worden sein. Ich frage mich ja, wer da gefragt wurde...besonders, wenn man die "begeisterten" Kommentare - die ich voll verstehen kann - auf FB liest :lol:

Das ist schon wieder so ein Fall von 🤦🤦🤦 vielleicht hat man die alle gekauft🤣🤣 das findet doch keiner nur iwie ansprechend und dem THW wirklich angemessen 😔

Du vergisst, dass nächstes Jahr Johann Rohwer aus der Leihe zurückkehren wird. Er hat einen 3-jährigen Vertrag. Laut VS sieht der THW bei Johan Rohwer sein großes Potential. Mit Julius Eisend wird vielleicht früher als gedacht ein weiterer Perspektivspieler nachkommen.

Ich denke, der THW wird aufgrund der enger gewordenen Finanzen und einer unsicher gewordenen Planung einer CL-Teilnahme ähnlich herangehen müssen wie die Füchse: Einsatz internationaler Topspieler ergänzt um junge Nachwuchsspieler. Ob sie sich noch 6 internationale Topspieler für den Rückraum leisten können, ist für mich die Schlüsselfrage? Ich denke, eher nicht.

Im Zusammenhang mit der Frage des Verbleibs bzw. Abgangs von Elias stellt sich für mich auch die Frage, wie es mit Eric weitergehen könnte. Abzuwarten bleibt vorerst ohnehin, wie sich die einzelnen Spieler ins neue Gefüge einfügen und persönlich weiterentwickeln.

Die Frage stellt sich auch für Emil, denn beide haben "nur noch" Vertrag bis 28.

Deshalb wäre es jetzt auch wichtig, dass sich alle entsprechend ins System einfinden können, wenn man mit ihnen weitermachen möchte 😊 wird Zeit, dass es endlich losgeht 🥰

Zu deinem ersten Satz: Nein - kann es nicht. Weiß nicht, warum du das immer wieder schreibst. Es könnte nach zwei Jahren eine Baustelle werden.

Zum zweiten Satz: Nacinovic haben wir noch

Ja, weiß ich. Und da man hat die letzten Jahre immer 3 Kreisläufer hatte, die Innenblock spielten, habe ich gesagt man braucht einen weiteren KM, weil Peke und Laube auslaufen. Der letzte Nicht-KM war Pavel Horak als reiner Abwehrspezialist.

Ich sehe das ein bisschen anders. Nächste Saison ist Dule wahrscheinlich weg und man hätte nur noch 5 Rückraumrechtshänder. Ankermann kann ja schließlich auch RL spielen und ich denke, dass man nächste Saison auch wieder international spielen wird. Außerdem kann man auch mit vier Rückraumspielern usw spielen und Ankermann hat außerdem den Vorteil, dass er ein sehr guter Abwehrspieler ist. Perspektivisch kann ich ihn mir zB auch gut im Mittelblock vorstellen. Hinzukommt, dass Johanssons Leistungen in der Vergangenheit sehr schwankend waren. Außerdem kann es natürlich immer sein, dass sich einer der Rechtshänder verletzt ect...

Nichts gegen Dule, aber hoffentlich ist es mit dieser Saison auch getan. Dann hat man 5 Rechtshänder und das passt auch. Neben Emil noch einen starken jungen RR und dann ist das im Rückraum schon super, wenn Skippy hoffentlich bleibt! Das kann was gutes werden für die Zukunft😊

Baustelle Kreis reicht dann eh noch 😊

Makuc, Köster und Fischer sind aber ein guter Schritt in Richtung guter Kaderplanung.

Wenn er so weitermacht und die geplanten Neuen auch ins (hoffentlich nun vorhandene) System passen (egal, ob Abwehr oder Offensivprofil etc.), dann passt das ja auch und wir sind allesamt weniger kritisch. Aber lass nochmal z.B. so einen Landin-Patzer passieren, dann ist das, was jetzt auf die Schiene gebracht wurde, schon wieder weniger wert perspektivisch gesehen. Das glaube ich war damit gemeint