Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Ja.
    Ist ähnlich, wie bei Landin. Manchmal kann man nicht alles sagen. Könnte gute Gründe geben, es noch nicht öffentlich zu machen. Könnte wie bei Elias sein, da lag der Vertrag auch lange schon im Kieler Safe, als hier noch manche erzählten er würde in Magdeburg landen.

Liebend gerne würde ich dir das so 1:1 glauben 🙏

Welche Kandidaten als Nachfolger für Magnus hast du da noch so gehört?

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre ja schon heftig 😱😱 weiß da jemand was darüber??

Wenn der THW klingelt, sollte Skövde keine Chance haben, ausser er traut sich (noch) nicht aus Schweden raus.

Soll ja n Megatalent sein und ein Versprechen für die Zukunft, aber mit 20 Jahren könnte das schon noch der Fall sein. Wobei mich dann das Gerücht vom Januar wundert, dass er sich da mit Hamburg und Eisenach treffen wollte, um seinen neuen Klub auszusuchen. Gut, Hamburg ist ja nun eh raus mit Beyer. Aber dann doch lieber Kiel als Eisenach🙏😅

Felix Montebovi soll ein Kandidat für die Nachfolge von Magnus sein.

Wo hast du diese Info her?

Trainer und Geschäftsführer waren zwar bei der EM beim Spiel der Schweden gegen Ungarn, aber da hat er nicht viel Spielzeit gesehen, meine ich mich erinnern zu können. Aber beobachtet haben sie sicher wen, nachdem Szilagy das auch so in nem Interview gesagt hatte

Finde ich klasse und ist völlig berechtigt, weitere Verlängerungen sind ja immer möglich.

Ich bin sicher, wir werden eine klasse Mannschaft haben, die auch den neureichen Füchsen Paroli bieten wird:cool::cool::cool:.

Bitte gerne weiter machen, wenn man schon bei den Verträgen von 27 angekommen ist 😊 Elias und Zebu verlängern, den Peke-Nachfolger und Harry-Ersatz gleich hinterher präsentieren 😊

Ich dachte Buster juul verlässt Aalborg. Dann hätten sie doch aktuell Landin und Blonz oder ist mir was entgangen?

Und noch einen jungen geholt, müsste Magnus Norlyk sein. Rygteboers berichtete ja im Zuge des Landin-Deals, dass Blonz seinen bis 28 laufenden Vertrag damit nicht beenden wird und stattdessen diesen Sommer schon seine Zelte in Aalborg abbrechen würde. Ob da was dran ist... Aber wäre auch ein guter Ersatz

Felix Montebovi soll ein Kandidat für die Nachfolge von Magnus sein.

Würde ich auch super finden, der soll echt was drauf haben - aber Magnus "ersetzen" noch nicht jetzt mit 20 Jahren. Reift der noch 3 Jahre bei einem anderen Club mit viel Spielzeit, würde das sehr viel Sinn machen. Laut Gerüchten soll da ja Hamburg und Eisenach im Gespräch gewesen sein im Januar. Hamburg könnte sich aber wegen Noah Beyer erledigt haben vermutlich.

Welchen LA verpflichten wir denn nun? Gibts ein paar die in Frage kommen könnten? Also außer Mandic?

Bjerre ist ab kommender Saison in Plock untergekommen, Leopold bis 27 in Nantes (noch - Nantes wäre töricht, den nicht verlängern zu wollen), ansonsten gäbe es nur noch Thorkelsson aus Sporting Lissabon, aber wie da der Vertrag ist, keine Ahnung. Alle anderen LA der Top-Nationen sind langfristig gebunden (Emil Jakobsen, Dylan Nahi, Ian Barrufet etc.). Aber genau aus diesem Regal müsste eigentlich der Ersatz kommen, wenn man für die Zukunft wieder einen top LA haben will nach dem jetzigen Gespann

Das sehe ich nicht zwingend so! Das ist immer auch eine Frage des Pakets!

Wir sprechen über einen Außen! Keinen Torwart oder Rückraumspieler!! Zweifelsohne hätte die MT es in der Hand, aber wir sprechen nicht (!) über Pytlick. Für Martinovic (zu Veszprém) oder Nikola Kuzmanovic gehen angeblich 500k über den Tisch!

Spinnen wir also mal: Ablöse 350k - Gehalt: 20-25k im Monat. Dann wäre man ab Jahr drei schon im „Plus“, ABER vor allem hält man das Gehaltsgefüge sauber!

Aber 350k ist schon auch eine Nummer... Bei dieser Summe müsste man sich dann schon auch die Frage stellen, ob es da nicht sinnvoller wäre, diese Summe in einen Spieler wie Leopold zu investieren, der mit 23 schon soooo stark ist und perspektivisch noch länger beim Verein bleibt. Ich nehme gerne diesen Spieler, weil er einfach eine Wucht ist, aber klar, will der überhaupt weg aus Nantes, hat da fix CL, wird fixer Nachfolger von Valero Rivera und damit endgültig die Nummer 1, obwohl er es eh schon immer mehr geworden ist der Spielzeit nach zu urteilen etc.

Und die Zahlen kennst Du woher?

Allein schon die Ablöse für einen noch zwei Jahre laufenden Vertrag ist doch schon so viel, dass du damit zwei Jahre Gehalt bezahlen könntest. Wo ist also damer Sinn? Du wirst doch nicht glauben, dass die MT Mandić einfach so verschenkt, wenn die selbst nicht mehr auf Rosen gebettet sind... Da brauchst du gar keine konkreten Zahlen kennen

Wenn an dem Gerücht mit Mandic zb. was dran ist, ist der doch inklusive Ablöse nicht günstiger. Wenn das passiert, frage ich mich dann aber ernsthafter, was die Herren Szilagyi und Aufsichtsrat so treiben.

Jicha ist da ja raus. So wie der auf Magnus setzt, wollte er ihn ganz sicher nicht loswerden.

Wäre an Mandić was dran, würde das alles ad absurdum führen. Ablöse + Gehalt ist deutlich mehr als Magnus jemals an Gehalt beziehen hätte wollen...

Und genau das Geldthema muss man da schon nochmal ansprechen, denn Dule hat man gehalten wegen seiner Defensivqualitäten, obwohl mit Julian ein Ersatz kommt, der da auch schon viel auffangen kann. Das wird auch nicht zu Minimalbezügen gewesen sein. Zudem ist auch ein Kaderplatz dafür h belegt, den Rasmus bekommen sollte, um ihm.die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben. Nimmt man das mit in die Gleichung, darf diese Entscheidung schon kritisch gesehen werden. Und wenn es dann wieder nur eine Übergangslösung wie auf RA sein wird (davon muss man ja bei einem Einjahresvertrag ausgehen), macht es das halt auch nicht besser, es sei denn, man hat für 27 einen Kracher schon an der Angel (Noam Leopold als Beispiel genannt). Aber diese Situation lässt uns Fans doch überwiegend mit Kopfschütteln, Frustration und Fragezeichen zurück 😔

Eigentlich sind doch nur noch drei Positionen offen für 26/27:

LA , RA und HR.

Bin auch gespannt ob Reinkind vorzeitig geht.

LA ist die noch einzige offene Planstelle. Für RA würde Jarnes Faust als Backup von Zebu zurückgeholt und Harry wird seinen Vertrag erfüllen auf Halbrechts. Da wird erst für die Saison 27/28 die Veränderung kommen.