Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Deine Art von Fantum verstehe ich wirklich nicht - ich verstehe viele Deiner Kritikpunkte ja und stimme nicht selten inhaltlich überein, aber müssen sie wirklich alle immer und immer wiederholt werden?

Wir haben jetzt in anderthalb Wochen aus drei Auswärtsspielen sechs Punkte geholt und zuhause den designierten Meister geschlagen. Nebenbei hat ein achtzehnjähriges Talent große Spielanteile im Nordderby und zwanzig Minuten im folgenden Auswärtsspiel erhalten.

Selbstverständlich hat Ankermann auch bei FAG tolle Aktionen gezeigt, aber vielleicht kann der Junge auch deswegen so befreit aufspielen, weil er von Jicha nicht verheizt wird? Ich gehe ebenfalls mit einigen Entscheidungen von Jicha (und auch Szilagyi) nicht konform, aber dieses unaufhörliche Gemecker ist wirklich schwerere Kost!

Sorry wenn doch das nervt, wenn man immer wieder die Dinge anspricht, die sich immer und immer wiederholen und auch schon wichtige Punkte gekostet haben, nicht nur diese Saison.

Erneut ganz schwere Kost? Es gab zwei geile Spiele gegen Flensburg und Magdeburg.

Das 7 vs. 6 hat mit den Sieg gebracht.

Bei Ankermann gebe ich dir Recht.

Und diese zwei Spiele reichen pro Jahr? Nein, eben nicht. Die haben Hoffnung gemacht, dass man endlich den nächsten Schritt macht, weil man es fast komplett ohne 7:6 gelöst hat und dabei echt hochprozentig unterwegs war! Man kann es doch. Warum also knapp 47 Minuten dieses Muster, zumal es heute oftmals in technischen Fehlern und 3 Würfen ins leere Tor geendet hat, wenn ich doch so eine Waffe wie Rasmus mit tollem 1:1 draussen sitzen habe? Das muss doch nicht sein, wenn ich es anders auch gelöst bekommen habe. Nichts gegen Göppingen, aber sie sind auch nicht Flensburg oder Magdeburg

Ganz ganz schwere Kost - erneut!! Dass er aber auch nicht aufhören will mit dem 7:6 und Ankermann ewig sitzen lässt... Der Junge hat die Wende eingeleitet... Aber es sieht wohl iwie jeder - nur nicht die verantwortliche Person an der Seitenlinie. Der Junge gewinnt dir das Nordderby und sitzt ewig, obwohl die gestandenen Rückraumspieler heute wieder in alte Muster verfallen sind ... Ich kann es einfach nicht mehr verstehen

Das würde ich eher als Zwischenlösung für ein Jahr sehen, weil die erforderliche Verstärkung für die Abwehr, insbesondere dem IB, erst 2027 kommen wird, wovon wohl auszugehen ist.

Mit der VL von Peke dürfte dann auch die Zeitleiste für Fischer klar abgesteckt sein, wurde so auch im Ballsam-Podcast besprochen. Hoffentlich kommt da bald Vollzug 🙏

Nichtsdestotrotz ist es unendlich schade um Magnus... Hoffentlich kriegt man auf dieser Position einen Hochkaräter für spätestens 27🙏🙏

Noam Leopold soll gerüchteweise zu den Löwen gehen. Wenn das stimmt und der THW zeitgleich Landin verliert, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Da liest man aber auch, dass es sich um einen anderen Schweizer Spieler handeln soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist

Fakt ist, Bjerre und Leopold wären die einzig beiden Topleute in dem Segment 23-25 Jahre und damit ein mega Transfer gewesen. Bjerre ist raus, hoffentlich nicht auch Leopold.

Was ich auch ganz interessant fand: Rygteboers schreibt, dass Landin Alexander Blonz ersetzt, der trotz Vertrag bis 28 im Sommer Aalborg verlassen soll...

Zebu hat sich so gemacht, wirklich ein Topspieler seit Anfang November! Der muss unbedingt bleiben, hätte auch ins Allstar-Team der EM gehört ohne Wenn und Aber! Und soooo viel mehr bessere Spieler gibt es da nicht aktuell

Sollte Harry noch ein Jahr bleiben, dann würde ich mir für seinen Nachfolger auf RR erstmal keine Sorgen machen. Wer weiß schon, wer in 1,5 Jahren der heiße Shit auf RR ist? Oder welcher Verein bis dahin in finanzielle Schieflage geraten ist oder oder oder.

Die Planungen für diese Zeit und Position müssen ja jetzt schon beginnen, wenn es eine entsprechende gute Lösung sein soll. Das ist die Dynamik des Transfermarktes mittlerweile. Topleute musst du weit im Voraus an Land ziehen, eineinhalb bis zwei Saisons davor (siehe damals Sander, Gonzalo, Zebu, Madsen, Köster, Makuc - die waren alle in diesem Zeitfenster - oder nimm Mem und Pytlick bei den Füchsen). Insofern sollte da jetzt schon eine Idee vorhanden sein. Renars mit Fischi wäre auf dem Papier eine, Hoxer ja leider raus, bei GOG gibt es immer wieder geile Spieler (Lykke, Rasmussen), Anderson ist ja erst neu bei Aalborg, also auch raus, etc. Eigentlich sind alle guten jungen Halbrechten bei größeren Vereinen noch mehr oder weniger lang gebunden.

Der Verein! Aber ja machmal wirkt Jicha schon ziemlich Komisch. Was sein Ehrgeiz und Verbundenheit mit dem ist THW Kiel glaube ich ihm wirklich. Als Trainer ja auch noch jung und noch unflexibel. Aber auch Jicha lernt dazu als Trainer und wird sich weiterentwickeln. Fischer zu 2027 noch nicht bestätigt, das stimmt natürlich aber wie bei Köster pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Wichtig wäre auch solche Patzer wie Wetzlar oder zweimal Melsungen zu vermeiden.

Wenn beides so eintrifft, wären wir alle seeeehr zufrieden, denke ich. Aber es muss auch noch ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Harry gefunden werden. Dazu stehen (in meinen Augen) enorm wichtige Verträge zur Verlängerung an mit Elias und Zebu. Wenn Szilagy da so weiter macht mit gutem Auge wie bei Madsen usw., wären wir alle sehr zufrieden vermutlich 😊

Konnte es leider nicht live am TV mitverfolgen, aber hab den Ticker bemüht und bin total von den Socken🥰🥰🥰 das haben die Jungs nach Halbzeitrückstand wieder super gelöst und komplett gedreht🥰🥰 und das nur knapp 45 Stunden nach dem Kraftakt gegen den SCM, geil gemacht 🥰🥰 und das ohne drei Stützen💪💪💪

Das zeigt ja nur wie dämlich die Laube verpflichtung war. Fischer würde man ja mit einer ganz anderen Perspektive von 10+ Jahre holen (+dazu auch noch mit sofortiger sportlicher Qualität obendrauf)

Dafür gebe ich gerne Geld aus. Aber doch nicht für durchschnittliche Qualität um mal 1-2 Jahre irgendein Loch zu stopfen. Das sind einfach keine guten Investments.

Ich stimme dir zu, aber am Ende des Tages wird Fischi erst 27 kommen. Und selbst das glaube ich erst, wenn es offiziell verkündet worden ist, den nach der Causa Zechel bin ich skeptischer denn je, da zählt sogar ein unterschriebener Vertrag nichts mehr. Aber das unterstelle ich jetzt Fischi nicht, so zu sein

Wenn Pekeler fit bleibt, dann muss es nicht sein letztes Jahr gewesen sein. Aber da macht es schon Sinn von Jahr zu Jahr zu schauen, was der Körper sagt.

Fischer möchte man ja unabhängig davon. Im Grunde als verspäteter Wiencek Ersatz.

Pekeler/Fischer/Nacinovic wäre der Idealfall. Am besten ab sofort.

Stimme ich dir absolut zu!! Aber Fischi rauszukaufen ist zu teuer! Zumal man ja Laube dann auch nur für 1 Jahr rausgekauft hätte aus Stuttgart, und dafür waren die 180k viel zu viel. Und die kolpotierten 700k von Hannover... Bei ohnehin jährlichen Verlusten ohne CL von mind. 1 Mio. , das wäre zu derb