Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

    Und dann noch Fischer vielleicht am Kreis.

    Aber kurz zu Mem. Es sieht tatsächlich so aus als würde Mem zu Berlin tendieren falls Barcelona ihm das geforderte Gehalt nicht anbietet.

    Das wäre einfach zu heftig...

    Aber kann Berlin das Gehalt zahlen?? Wenn da sonst noch Pytlick, Fischer etc. dazukommen?? Sind die auf Öl gestoßen?? Sonst immer "zu schmaler Kader der Finanzen wegen" und nun dieser Quantensprung??

    Sein Sprüchlein, ich weiß etwas, aber sag es nicht, ist verdächtig. Ich halte ihn nicht für einen Aufschneider und würde es daher so deuten, dass bereits in seiner Zeit als Sportdirektor möglicherweise Kontakte geknüpft wurden. Wenn dem nicht so wäre, würde er sich jedenfalls leichter tun zu sagen: Ich weiß von nichts.

    Das ist Kretzsche, der hält so hinterm Berg mit allem und ist dabei immer so brutal informiert... Wenn Berlin es wirklich schaffen sollte, sowohl Mem als auch Pytlick zu akquirieren, dann geht's für den Rest der Liga nur noch um die Plätze 3 bis 18. SCM und Berlin sowas von Kopf an Kopf dann, das wäre heftig

    Rasmus hat ein tolles Spiel gemacht, vorne wie hinten. Vorne mit Tempo, Wurfgewalt und Auge für den besser postierten Nebenmann ausgestattet, hinten mit Wille und Galligkeit, der will zupacken! Da ist so schön zu sehen. Immer wieder wünsche ich mir vom Trainer, dass er das auch sieht und honoriert und er auch in der Bundesliga mehr ran darf. Wenn Eric so wie am Samstag auf einmal platt ist infolge seiner Magen-Darm-Sache, wieso bekommt er nicht mal Minuten? Er bringt doch alles mit!! Man Coach, da ist endlich mal ein Juwel in den eigenen Reihen und das wird nicht weiter geformt durch mehr Spielzeit in einem zweiten Wettbewerb... Mehr verballern oder weniger verteidigen als ein platter Eric kann er auch nicht und würde er auch nicht 🙏🙏

    Na mit Toto an der Linie und Jogi an der Seite scheint man deutlich ruhigeres Fahrwasser zu suchen. Wie gesagt die Zugänge diese Saison haben gepasst. Man kann die Großen ärgern (s. Berlin).

    Nach mehreren Denkzetteln der HBL bei der Lizenz gehe ich davon aus, dass man aktuell kein Harakiri macht, sondern Step by Step arbeitet.

    Zebra-Fan seit 2004 Bei Bo ist das nur der Wunsch von uns Fans, wird aber sicherlich nicht Realität. Nur so viel Benno und Toto schätzen sich sehr.

    Das beruhigt mich, dass nicht nur ich ihn super finde und bei meinem Verein sehen möchte 😅 kann ich vollends nachvollziehen

    Ja, Goggi hat sich geäußert, aber mehr weiß man nach Außen halt auch nicht. Und nur, weil wir nichts gehört haben, könne wir ja nicht automatisch davon ausgehen, dass dann mit niemandem anderen gesprochen wurde.

    Wenn Du es nicht müde wirst, zu sagen, Jicha ist die falsche Entscheidung gewesen, hast Du es mMn auch nicht akzeptiert...für mich wäre so ein "Festhalten" unnötige Energie Verschwendung, gibt wichtigeres;).

    Bei Talant offenbar dasselbe. Was wirklich dran ist, wissen aber nur die Beteiligten. Ist aber eh rum ums Eck, es geht "weiter so".

    Ja, gibt es. Aber aus Fansicht finde ich es nur legitim, Missstände offen anzusprechen, man will ja immer, dass seine Soieler, sein Team erfolgreich ist.

    Woher hast Du diese Erkenntnis?

    Gibt es Belege dafür, oder ist das einfach (D)eine Vermutung?

    Die Entscheidung für Jicha ist gefallen und sich weiter darüber zu grämen, ändert doch an der Situation nichts.

    Nimm zum Beispiel das Interview mit GVS nach der Verlängerung von Jicha ("nie Kontakt" und weiter Ausführungen). Und nachdem es für Kiel ja nur eine handvoll Trainer gibt, wie es VS so schön formulierte, passt das doch ins Bild.

    Die Entscheidung ist gefallen und schweren Herzens akzeptiert, ich werde jedoch nicht müde zu sagen, dass es die falsche Entscheidung ist und sich das auch mit Ansage zeigen wird. Bis das der Verein erkennt, könnte es aber dann endgültig zu spät sein. Nimm einfach die Möglichkeit in Betracht, nochmal 2, 3 Jahre keine CL zu spielen - was ist dann?? Es gibt bereits viele Vereine, die auf Augenhöhe oder gar deutlich vorbeigezogen sind. Du wirst nicht attraktiver als Gesamtmarke...

    Ist ja auch nur eine Prognose. Kann durchaus anders kommen. Das ändert aber grundsätzlich auch nichts daran, spätestens nächstes Jahr müssen Szilagy und Jicha liefern, d.h. die CL-Quali holen. Ansonsten sollte sich der Verein mal grundsätzliche Gedanken machen.

    Das hätten sie dieses Jahr schon sollen, denn 3 Jahre ohne CL ... Aber der Verein trägt das ja mit, macht sich offenbar keine Gedanken, denn sonst hätte man den Vertrag mit FJ nicht einfach mal so vor lauter Stolz und 2 Jahre verlängert in einer Phase, wo man keinen einzigen Topgegner bespielt hätte. (Die Möglichkeit , einen neuen Impuls an die Seitenlinie zu stellen, nicht mal in Betracht gezogen) Deshalb werden auch da keine Köpfe rollen, wenn man es wieder nicht schafft. Dann werden halt die Verpflichtungen ans Budget angepasst, wie man mal so sagte, was ohne CL passiert. Dass das die Lücke nach oben nicht kleiner macht, ist klar... Aber wenn man das alles so einkalkuliert 🤷

    Wir drehen uns im Kreis bzw. wiederholen uns. Da keiner der Spieler mit auslaufendem Vertrag ein Schlüsselspieler ist, kann ich der Entscheidung des Vereins, auch hinsichtlich der Bekanntgabe, relativ gelassen entgegensehen. Ich erwarte auch keine Überraschungen. Auf LA und RA wird alles beim alten bleiben, ansonsten wären längst Namen durchgesickert. Für eine Vertragsverlängerung von Spielern, für die es keinen Kaderplatz mehr gibt (ausgenommen Dule) hätte ich kein Verständnis.

    Da bist du aber sehr optimistisch. Und nur weil bisher nichts durchgesickert ist, bedeutet das gar nichts. Als es bei Sven Ehrig um eine VL ging, hat man auch keinen einzigen Namen gehört als möglichen Ersatz. Und Zack, dann kam an einem Tag die Ansage, dass keine VL erfolgt und kurz danach wurde Bence als Neuzugang vermeldet. Das muss also noch gar nix bedeuten.

    Elias zu verlängern ist aber jetzt akut nicht oberste Priorität. Jetzt müssen v.a. die Außenpositionen geklärt werden. Und da sollte man wirklich nur noch schauen: wer könnte Bence gut ersetzen (offensiv gute Quoten, auch 7m-Könner), wenn er unbedingt zu Veszprem will und was ist mit Magnus und Rune? Eigentlich sollte Rune der Leistung halber nicht verlängert werden, Magnus hingegen schon, aber das wird so nicht passieren (Kieler Jung). Also - was machen? Mein Traumszenario neben einer VL von Magnus und keiner VL von Rune ist: Magnus bis 28, Rune bis 27. Dann könnte man 27 einen aufstrebenden LA ablösefrei holen (Leopold, Bjerre) und Magnus lernt den noch ein Jahr an.

    Zum Thema VL von Dule dem Teamspirit wegen : machst du das, bindet das wieder Geld und du nimmst Rasmus den Kaderplatz weg (5. Oder gar 6. Rechtshänder). Das ist das eine. Das andere ist die Frage, ob man diese Anzahl an Rechtshändern braucht und ob man das Gehalt nicht lieber in einen 3. Linkshänder investiert, damit man bei einer möglichen Verletzung nicht wieder in diese Situation kommt wie eben jetzt. Und da wären wir wieder bei Alex Dushebajev - auch in dem Wissen, dass den viele nicht haben wollen. Aber ist er gesund, kann er immer noch eine enorme Hilfe sein mit seinem Repertoire und Können.

    Wirtschaftlich sieht es in Kiel aktuell nu mal nicht rosig aus. Da kannst du nicht mal eben so einfach Verträge ohne Ende abschließen…

    Um das geht es ja auch nicht. Es geht - nein, falscher Ausdruck: es sollte! - im Sinne der konsequenten, eingeschlagenen Kaderplanungsstrategie eh nur noch um zwei Spieler gehen: Magnus und Bence. Da Rune aber Rune ist, werden es drei Leute werden, um die es geht. Dule in allen Ehren, aber er wird 38 und nicht schneller und beweglicher - das erhöht auch nochmal das Verletzungsrisiko und das wäre das schlimmste. Bei Niko und Petter sollte die Messe doch nun wirklich gelesen sein🙏🙏

    Baustellen gäbe es mehrere, aber das ist wieder eine andere Sache.