Zebu bis 2029, wenigstens das ist ein super Zeichen!
Beiträge von Zebra-Fan seit 2004
-
-
Also Jaron Siewert sehe ich mittlerweile als sicher bei der MT.
Flensburg wird bestimmt mit Pajovic weitermachen, finde er ist ein wirkliches Juwel ! Spannend wird sein wie es in Kiel weitergeht..kann mir vorstellen das Jicha bleibt aber vielleicht Szilágyi gehen muss..
Das wäre genau so Unfug, weil die beiden eng verwoben sind und beide den Abschwung zu verantworten haben. Der eine stellt den Kader so zusammen, mit dem der andere arbeiten darf/muss. Der eine hat alles andere als optimale Voraussetzungen geschaffen und der andere hat es mit dem eigentlich nicht soooooo schlechten Material seit Jahren nicht geschafft, Handball SPIELEN zu lassen. Und jetzt spielt man nicht mal mehr international! Wenn jetzt nix passiert, ja wann denn dann?? Einen besseren Zeitpunkt für Veränderungen gibt es dich nicht mehr, es sei denn es ist im AR eh alles Scheiss egal und ein Mittelfeldplatz ist eh das avisierte Ziel🤬
-
Stefan Madsen to be announced in HØJ soon as new head coach🔜✅
Laut RTH Handball auf Insta
-
Ab Montag wirds knallen:
- Jicha
- Szilagyi
- Pajovic
- Vranjes
👋🏻👋🏻👋🏻👋🏻
Wenn es doch aus Kieler Sicht endlich mal so weit wäre... Aber iwie fehlt mir da wie vielen weiteren Fans immer noch die Vorstellungskraft dafür, nachdem es ja schon letzte Saison so weit sein hätte müssen und dann kam eine Verlängerung dabei heraus...
-
Auf jeden Fall hat man den Karren nun komplett an die Wand gefahren, und es wird schon eine ziemlich große Aufgabe, dass wieder zu richten

Und das geht auch nur, wenn JETZT, also sofort nach Saisonabschluss gehandelt wird.
-
Naja Polemik brauchts auch nicht. Jeder Verein hat oder hatte mal Probleme. Wer weiss wie es in 3 oder 4 Jahren aussieht.
Ohne schleunigsten Neuanfang wohl nicht besser, denn alle an der Spitze rüsten auf und das ist dann bei Jahren ohne CL (egal, ob EL oder gar nicht international) nicht mehr möglich! Es ist bereits durch diese nun 3 Saisons zu viel verloren gegangen!
-
Das ist die alles entscheidende Frage. Ich hatte heute Nachmittag eine Info erhalten und daraufhin meine Wette platziert. Etwas später kam noch ne weitere Info (von derselben Quelle) und die relativierte. Es ist eng, Crunchtime sozusagen, 51% raus zu 49% drin.
Die Frage, die sich bei vielen Fans dann wahrscheinlich aufdrängt, wenn die 49 Prozent umschlagen und zu 51 oder mehr werden: was muss denn noch passieren, dass man hier eine Veränderung vornimmt? Reicht ein Jahr ohne International nicht nach zuvor 3x krachend die CL verpassen? Will man das bis 2028 durchziehen, bis man dann vielleicht auch hier den Threepeat geholt hat (ohne International)? Auf was wartet man denn? Gibt es noch eine bessere Möglichkeit, das zu tun? Das würde ja implizieren, dass man nicht nicht angekommen ist am Tiefpunkt, an den den Ansprüchen der Zebras gemessen🤔
-
Stil ist zumindest, nicht auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt.
Ich entschuldige mich in aller Form für meinen Kommentar. Ich fände es nur auch mal angebracht gewesen, zu signalisieren, dass man auch von Fanseite das "Immer weiter so" nicht mehr alles so hinnehmen möchte, denn man sieht ja, wozu es geführt hat. Und das hätte nicht nur den Trainer miteinbezogen. Aber der hat natürlich in meiner Schreibweise alles abbekommen. Und das war nicht korrekt so!
-
Das ist die alles entscheidende Frage. Ich hatte heute Nachmittag eine Info erhalten und daraufhin meine Wette platziert. Etwas später kam noch ne weitere Info (von derselben Quelle) und die relativierte. Es ist eng, Crunchtime sozusagen, 51% raus zu 49% drin.
Dass er generell bleibt oder nur nicht verabschiedet wird am Sonntag?
-
Stil ist nicht das lange Ding am Besen
Ach komm, fandest du den jetzt wirklich so böse oder unangebracht?
-
Wird Jicha am Sonntag verabschiedet?
Hach, was wäre das schön... Aber wird nicht passieren. Wenn überhaupt, geht das ohne Verabschiedung in der Sommerpause über die Bühne und dann vielleicht in der neuen Saison mal bei nem Heimspiel
Edith: vielleicht mal mit Pfiffen verabschiedet, das wäre mal ne Idee🤔
-
Ende Dezember seine Vertragsverlängerung verkündete, hatte er erklärt: „Mein Traum ist es, hier noch ein Jahr Champions League zu spielen.“
„Schäme mich“: Wie Duvnjak auf die Krise beim THW Kiel blickt
Und verweist auf die von Szilagy angekündigte Analyse
(Auszug aus den KN)
-
Dagur Sigurdsson
Ob ihm DYN eine Doppelrolle erlaubt?🤣 Nein, im Ernst: wäre auch eine super Lösung! Aber ob er sich das antun will... Oder hast du da ein Gefühl basierend auf Insides?😊
-
Alles anzeigen
Wer käme denn in Frage als Lösung für Kiel?
Frei wären aktuell nur:-Talant
-Siewert
-Prokop
Davon kann ich mir tatsächlich niemanden wirklich beim THW vorstellen.
Irgendjemand schrieb mal Börge Lund der wohl in Elverum einen guten Job macht.
GVS wäre natürlich die Traumlösung aber frühstens 2027 und auch da fehlt mir der Glaube, auch wenn der Kader vom THW für 2027 schon Potential hätte.
Bitte keine polemischen Vorschläge wie zB Baur, Schwalb, Biegler usw. Wie vor einigen Seiten schon geschrieben.Goggi wäre der Idealstfall, aber wird Gummersbach nicht verlassen, gerade jetzt in dieser Situation! Da würde wohl auch ein Scheich mit Einem Goldesel nix ändern!
Bei Pascual soll es in Veszprem auch nicht weitergehen, nachdem wieder nur die Meisterschaft und der Pokal gewonnen wurden, aber nicht die CL, für die er geholt wurde. Zudem die neue Regierung in Ungarn, die dem Verein auch geldtechnisch nicht gut tun soll - ergo sollte auch er frei sein.
jaron wird höchstwahrscheinlich zur Mt gehen, wenn Parrondo geht - top für die MT, da langfristig was zu entwickeln mit ihm!
Nicolaj Jacobsen wird sich die Doppelfunktion nicht antun, Dafür Sigurdsson wohl auch nicht. Wenngleich beide auch top wären.
Auch wenn es daneben wahrscheinlich auch noch ein paar gute Leute gäbe, wäre doch "kurzfristig" eine Lösung mit Talant oder Xavi die beste Lösung, weil Fach- und Sachverstand und Standing mit Erfahrung ohne Ende gepaart. Meine Sicht dazu🤔
-
Eieieiei. Das muss man wohl als dezentes Abrücken interpretieren.
Das liest sich doch anders als "hat Vertrag, den wir mit Überzeugung verlängert haben", "ist ein Zebra mit Leib und Seele", "hat unser volles Vertrauen" etc.
Und trotzdem wird man - legt man die bisherige Historie zugrunde - den Trainer nicht schassen, sondern er darf weitermachen, weil er ja der beste aus der Handvoll Trainer weltweit für den THW ist und als Belohnung bekommt er dann noch nach ein paar erfolgreichen Spielen gegen Mittelfeldteams eine Verlängerung, vielleicht wieder um 2 Jahre dann.
Ironie: was wäre man in diesen Wochen froh gewesen, wenn man gegen Abstiegskandidaten gewonnen hätte, nicht mal gegen Mittelfeldteams 🤣🤣
-
Punktetechnisch ist es die schwächste Kieler Saison seit 2002/03, aber in der Folge-Saison wurde man Vizemeister und danach 10x in 11 Jahren Deutscher Meister.

Es kann sich also auch alles wenden. Vor 20 Jahren war aber die Medienlandschaft noch eine ganz andere...
Und da ist die blinde Hoffnung von VS und FJ, wird auch immer so propagiert. Dabei haben sie aber eine Konstante vergessen: einen Trainer ohne Spielidee außer 7:6 und K(r)ampf. Und das hebt die bestehende Mannschaft sowie die neuen Spieler nicht auf ein anderes, höheres Niveau 🤷
-
Diese Organisation....spielt nicht europäisch.
Und wird das auch nicht mehr unter Jicha👍
-
Nächste Krisensitzung incoming … harte schonungslose Analyse … Ergebnis ?!?
Steht doch schon fest: Verletzungen, Schiris, überhart agierende und absolut unfaire Gegner, die auch noch immer das kleine Quäntchen mehr Glück hatten. Und nur deshalb hat man es diese Saison so schlecht erwischt. Aber das wird ja mit den neuen Spielern Köster Makuc und Fischer alles wieder anders, denn da spielt man alles mit dem finessenreichen und taktisch so unberechenbaren Varianten des einzig brauchbaren Trainers aus der Handvoll, die für den THW in Frage kommen, in Grund und Boden. Und die Sponsoren haben ja deshalb auch mehr gegeben, weil sie diese Aufbruchstimmung rund um den Verein wahrgenommen haben!
Habe ich etwas vergessen?🤣🤣
-
Deine Worte spiegeln keine Enttäuschung (die wir wohl alle fühlen) wieder, sondern eine absolute Herabsetzung der Mannschaft. Und das geht für mich gar nicht!
Da glaube ich geht weniger gegen die Mannschaft, sondern gehen die Personen, die sie in diese Lage gebracht haben durch Missmanagement (Stichwort Kaderstruktur beim GF, Stichwort Durchkeulen und kaum Wechsel beim Trainer, etc.).
-
Ein Rauswurf der beiden Protagonisten + Sprenger würde sehr viel Geld kosten.
Dazu einen neuen Staff installieren.
Wer soll das bezahlen ?
Mit den Verlängerungen hat man sich sein eigenes Grab geschaufelt !
Wir sind Kiel!
Und einmal nen Batzen Geld investieren käme immer noch günstiger als über weitere Jahre hinweg nix geschissen bekommen, weil man unter Gerne Liefen spielt!! Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass einem Verein da nix daran gelegen ist, diese Voll- Karambolage zu verhindern🤬🤬🤬