Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Auszug aus dem vor 20 Minuten erschienenen Artikel der KN dazu:

Lund ist nun also derjenige, der als Leithammel für gute Laune in der Herde zu sorgen hat. Wer den Norweger kennt, weiß aber, dass er ganz gelassen bleibt: „Ja, es wird eine Herausforderung in diesem Jahr. Es gibt einige Wochen und Monate mit wenigen Spielen. Wir suchen nach strukturellen Lösungen: Wer spielt wann, wer spielt mit wem? Wenn man diese Struktur gefunden hat, heißt das Leistung. Alle in der Mannschaft sind für uns wichtig.“ Zudem führe ein breiter Kader zu „genügend Qualität im Training“.

Zudem soll Rasmus maximal ein Zweitspielrecht erhalten bei Altenholz, denn er hat seinen Platz (klang nach festen??) in der Mannschaft.

Er kann decken, das hilft (und ist körperlich offensichtlich schon recht weit)

Suhr ist ja aktuell schon Trainingsgast.

Bei der verringerten Belastung der neuen Saison könnte man dem Jungen schon ein paar Minuten Einsatzzeit geben, solange Emil noch langsam herangeführt wird, finde ich. Viel falsch machen kann er ja nicht und mehr als Würfe verweigern auch nicht (das macht Harry ja auch gerne mal)😅

Freundschaft!

Das ist eine gute Frage. Entweder für niemanden, dann würde der Kader um eine Stelle größer. Oder möglicherweise für Weber. Da gibt es - wie bei dem einen oder anderen weiteren Spieler - das Gerücht, dass er einen Vertrag bis 2027+1 hat.

Ja, Briet, Mittun und ein Rechtsaußen, der noch nicht wirklich in der Presse oder bei den Gerüchteküchen aufgetaucht ist. Dafür gegen Jonsson und Pettersson. Sowie eventuell Mister X. Theoretisch könnte es auch sein, dass man Thielicke irgendwo hin gibt. Theoretisch könnten auch noch Verletzungen zu Transfers führen. Aber theoretisch sollte heute bereits feststehen, wie der Kader 2027/28 aussieht.

Dann ist es wohl eher nicht Bo Andersen🤔

Freundschaft!

Vollzogen ist alles bereits. Bekanntgegeben wird, wenn der Club (sowie die anderen Parteien) das wollen. Wahrscheinlich geht es im November/Dezember damit. Ich wiederhole mich.

Und dann werden es Briet (für Jönsson) und Mittun (für?). Du darfst nichts sagen, das hast du schon mal gesagt, aber ein Wörtchen wie "durchaus" würde schon was Aussagen😉

Freundschaft!

Claar, Gisli, Magnusson, Saugstrup, Jakobsen, Pytlick, Golla, Späth. Um nur mal ein paar Bundesligaspieler zu nennen. Kiko Costa, Mem von den Zukunftsverpflichtungen.

Mit Emil auf LA hätte man auf jeder Position wieder internationale Klasse gehabt. Auf jeden Fall.

David wäre eigentlich von der Logik her der ideale Nachfolger von Andi (dt. Nationalkeeper), wobei der ja Vertrag bis 29 hat, also ablösefrei wenn überhaupt eher Gonzalo beerben würde

Im Idealfall muss man nicht beide Torhüter gleichzeitig ersetzen. Wird bei dieser Konstellation aber schwer.

Laut Vertragslaufzeiten Stand heute ist das ja auch nicht der Fall (Andi bis 28, Gonzalo bis 29 Vertrag). Es braucht jedenfalls einen Top top top Keeper als Nachfolger für einen der beiden - nicht wie in der Übergangssaison nach Landin. So etwas darf auch nicht mehr passieren 🙏

Pytlick hat es möglich gemacht. Aber die Jungs musst du erst einmal für FL begeistern. Das ist eine Meisterleistung von Ljubo. Ähnlich wie die von K73 bezüglich Gidsel. Da ist die Verpflichtung von Fischer bereits deutlich einfacher, weil er aus der Komfortzone D offensichtlich nicht rauswollte.

Aber mit der Pytlick-Ablöse kannst dir maximal auch nur einen Costa leisten. Dasselbe nochmal aufzutreiben ist stark, gut gemacht!

[...]

Den Artikel hast du offensichtlich garnicht gelesen. In erste Linie ging es nicht um finanzielle Forderungen der Spieler. Natürlich hat der THW (derzeit) nicht das nötige Kleingeld für die kolportierte Ablöse.

Wie Flensburg sich das leisten kann, sogar noch länger ohne CL, finde ich auch spannend. Aber sie haben es gewuppt und das verdient Respekt 🥴

Man kann Szilagyi ja kritisch betrachten, aber: Fischer, Makuc, Köster etc etc? Zumal die ein oder andere Entscheidung von Vranjes nun auch nicht gefruchtet ist und in der Regel steht Flensburg hinter uns in der Tabelle.

Das muss nun aber auch so weitergehen, um diesen viel zitierten eingeschlagenen Weg weiterzugehen! Solche Böcke wie bei Landin sowie die häufig gen "Ewigverlängerungen" müssen unbedingt endgültig der Vergangenheit angehören, denn jetzt hat man alles, was es für einen ECHTEN Neuanfang braucht! Und nur so kann das auch wirklich Früchte tragen🙏

Das Heimtrikots (Spieler und Torwart) finde ich richtig klasse! Noch besser, als das letzte, was mir schon super gefiel.

Das Auswärtstrikot von den Spielern hätte gerne noch etwas mehr Streifen haben dürfen und von den Torhütern gefällt mir das Grün nicht so sehr.

Ach ja, Dahmke wird offenbar immer mehr zum Posterboy...permanent überall und vorneweg drauf. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Vollends deiner Meinung 🥰🥰 nur die Frage nach der Nummer ist bei mir noch unbeantwortet: Makuc oder Köster 🤔

Der arbeitet schon vor für die Karriere nach der Karriere 😅 wenn er auf diese Weise dann als Kieler Gesicht Sponsoren etc. gewinnt, bitte gerne👍😊

Ich finde es gut, wenn Rasmus viel Spielzeit bekommt, so wie auch gestern. Da durfte er auch auf halb decken, Julian vorgezogen und Veron im Zentrum. Da probiert Lund schon viel aus, finde ich gut. Klar hätte man sich die VL von Dule sparen können, aber nun gut, für den vielleicht entscheidenden Steal in der 321 ist er immer noch gut.

Auf LA kann man einfach nur hoffen, dass 28 keine weitere Ewig-VL erfolgt, man daraus einfach gelernt hat. Aber das wird uns die kommende Saison ja schon mir anderen Personalien zeigen, ob man dazugelernt hat😅

THW Kiel: Keine Not-Verkäufe, aber neue Handball-Herausforderung
    Die verpasste Qualifikation für den internationalen Wettbewerb kostet den THW Kiel wichtige Einnahmen. Geschäftsführer Viktor Szilagyi erklärt, warum der…
    www.handball-world.news

Letzten beiden Abschnitte daraus:

Dass der Kader für die kommende Saison steht, bedeutet für den THW gleichzeitig nicht, dass die langfristige Planung abgeschlossen ist. 2027 folgt zwar mit Nationalspieler Justus Fischer der nächste hochkarätige Zugang, doch alle anderen Transferbewegungen seien noch offen, wie Szilagyi erklärt.

Nach dem Trainerwechsel von Filip Jicha zu Börge Lund wollen sich die Verantwortlichen bewusst Zeit nehmen, bevor weitere Personalentscheidungen getroffen werden. Zwar liefen im Hintergrund weiterhin Gespräche und es gebe verschiedene Szenarien für die Zukunft. Welche Veränderungen tatsächlich notwendig werden, soll aber zunächst gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer bewertet werden.

Klingt das jetzt nur für mich so oder ist man auch da wieder langsamer als es der Markt in der Handballwelt gebieten würde?😅