Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Die Frage ist was der Papa ihm dazu zu sagen hat

Das kommt auch noch dazu. Aber realistisch gesehen: mit 18 Jahren das erste Mal dann so "weit" weg von Zuhause, Klimagegebenheiten usw. - hätte man vielleicht noch ein zwei Spanier mehr, würde es vielleicht auch nochmal ein bisschen anders aussehen. Ist aber nur mein Bauchgefühl. Ich glaube fest an Barca, deswegen hieß es ja gerüchtehalber auch, dass Janc nun doch "fix" in Barca bleibt, nachdem das Costa-Thema und Flensburg immer noch nicht vom Tisch ist. Kiko ist ja Barca Plan Nr. 1, Fis selbst sieht Barcas als erste Wahl an.

Kritische Leute dürfen rein, aber auf Dauernörgler haben wir keine Lust.

Zurück zu Flensburg!

Natürlich bin ein Dauernörgler, aber den Spiegel vorhalten tust du dir auch nicht💪 du nörgelst gerne nicht inhaltlich an Fakten und Offensichtlichem herum, dafür aber an Personen, die dir nicht so passen, weil sie Dinge ansprechen, die halt leider immer und immer wieder passieren 💪 aber natürlich ist das kein Genörgle💪

Tut mir leid, liebe Flensburger, das gehört nicht hierher, musste aber mal gesagt werden. Damit gebe ich nun auch Ruhe🙏

Ich denke auch, dass man nicht mit Abdelhak verlängert. Wenn Uscins dann nach Flensburg geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Costa dann auch kommt. Die entscheidende Frage wird dann sein, ob er dann der Mem Nachfolger in Barcelona wird oder doch Fis. Meiner Meinung nach müsste Kiel dann alles daran setzen denjenigen zu bekommen, der nicht zu Barca geht. Dann hätte man in Kombination mit Madsen einen Kader zusammen, mit dem man langfristig auch mit Magdeburg und Berlin mithalten könnte. Denke aber, dass es finanziell schwierig werden könnte.

Gehe ich genau so mit, aber das wird finanziell nicht hinhauen! Kiko Costa ist mega teuer + die Verbundenheit zu Familie, dann das kalte Kiel als Ort. Fis ist auch der Ort das Problem, zumal er ja auch erst 18 Lenzen alt ist. Und Gonzalo alleine ist noch keine ausreichende Feel-Good-Zone. Insofern sehe ich bei beiden schwarz. Hjalte Lykke wäre demnach einen, den man sich unbedingt anschauen müsste, ebenso wie aus der Liga Edwin Aspenbeck von den Löwen - Problem: beide haben längere Verträge: 29 bzw. 28. Aber das ist nur das, wo ich als Verantwortlicher meinen Blick hinrichten würde 😉

Man hat sich Madsen. Uscins dazu wäre ja heftig. Glaube, da schaut man eher ein Regal tiefer.

Denkt man sich die Strategie von Szilagy weiter, würde das passen, jede Rückraumposition wieder doppelt gut zu besetzen (Johansson/Köster - Makuc/Elias - Madsen/Uscins). Aber ich denke nicht, dass Renars jemals Thema war. Die Kombi wäre aber alles andere als schlecht gewesen.

Und nichts gegen Mo, aber eine Verlängerung macht null Sinn, kommt er doch jetzt schon nicht zum Einsatz, obwohl er genau dafür geholt worden war. Also bitte nicht 🙏

Wichtiger wäre aber nich eine viel zentralere Position an der Aussenlinie.

Man stelle sich vor, da käme jetzt noch die CL hinzu, zwei Spiele pro Woche über einen längeren Zeitraum, und das ohne leichte Gegner, wo man ihn schönen könnte. Für mich stellt sich da bereits die Frage, ob sein Körper diesen Belastungen standhalten würde. Daher braucht er auch eine entsprechende Trainingseinstellung, die von Jicha ja in der Vergangenheit bereits mal bemängelt wurde.

Ich will wirklich nichts beschwören, und ich würde ihn sehr vermissen, aber es würde mich auch nicht wundern, falls er ruhigere Gewässer, zudem mit CL-Garantie, der rauen Kieler See vorziehen würde.

Könnte mir vorstellen, dass gerade bei ihm bei der Entscheidung VL oder nicht viel vom Trainer abhängen wird, nachdem er ja immer wieder direkte Kritik vom jetzigen Trainer kassiert hat (Spielzug nicht wie vereinbart gespielt etc.).

Passt schon, bestimmt Kopf-, aber auch Einstellungssache. Die Einstellungssache konnte man am Samstag schon in den ersten Angriffen sehen.
    Wenn es dann nicht läuft und man keinen sicheren oder einfachen Spielplan B mit Automatismen hat, auf den man immer zurückgreifen kann, kommt die Unsicherheit.

Womit wir wie immer und immer wieder beim Trainer wären, der für das zuständig ist/sein sollte

Bei aller top Analyse über die letzten Seiten bzgl. Der Kaderplanung und damit verbundenen Versäumnisse und Fehler kommt mir die Trainerpersonalie hier zu kurz und damit zu gut weg. Alfred hatte auch schlechte Jahre mit dem Team, aber er hat es gegen Ende wieder geschafft, i.V.m. entsprechenden neuen Spielern eine schlagkräftige Truppe zu hinterlassen, von der dann Filip sicherich auch profitiert hat. Aber genau diesen Turnaround zu schaffen sehe ich bei ihm nicht mehr, denn der Handball hat sich halt auch verändert. Und genau diese Art des Handballs kann er offensichtlich nicht gewinnbringend coachen. Und daher fände ich es auch als legitim, nicht nur die Spieler auszutauschen (auch wenn die noch so gut sind, die alleine können den Bock nicht umschmeissen!), sondern auch den Trainer - nach 8 Jahren ist das auch nochmal so ein Impuls, den die Mannschaft offensichtlich mehr denn je gerade jetzt in dieser Phase braucht, um da wieder rauszukommen und stärker als zuvor zu sein!

Wer soll es ändern, der Mensch, der mit Jicha zusammen auf dem Bild ist:lol::lol::lol:

Dessen Vorgesetzte!! Die können doch nicht an Jicha festhalten. Und wenn dann muss der GF auch mit, wenn er sich nicht von ihm distanzieren will. So würde das in Vereinen laufen, bei denen die Zielsetzung ausbleiben!

Ich möchte ein paar Fragen oder Anmerkungen von euch mal nach und nach beantworten.

Zu Laube und Zerbe: Ja, eure Sichtweise kann man definitiv so haben. Zerbe hat sich entwickelt, dazu ist er ein guter Typ, ein Sympathieträger. Aber er stellt sportlich keine Weltklasse dar. Früher spielte auf dieser Position Niclas Ekberg. Vielleicht versteht ihr, worauf ich hinaus möchte. Und wichtig: Ich mag Lukas, bei ihm stimmt viel. Laube sehe ich vielleicht etwas positiver als ihr. Bei beiden sind es aber eher kleinere Unterschiede in der Bewertung.

Zu den Keepern: Ich denke, dass sie auch so mäßige Saisons spielen, weil die Defensive vor ihnen nicht so gut ist. Man muss sich ja nur mal ansehen, wie Wolff hinter einer Abwehr um Köster, Golla und Fischer agiert. Perez de Vargas kommt zudem ist einer schweren Verletzung. Ihre generelle Qualität ist aber "Weltklasse". Das sehe ich bei keinem anderen THW-Spieler.

Zur Erwartung für die kommende Saison: Köster wird die Abwehr wieder auf ein höheres Level heben und ist einem perfekten Alter. Ich befürchte aber, dass er schnell am körperlichen Limit sein wird, denn er wird extrem viel spielen (müssen), vielleicht zu viel. Makuc ist natürlich offensiv eine Granate, Spielermacher brauchen aber in der Regel ihre Zeit. Je nach Konstellation bei anderen Vereine sehe ich den THW auf dem Level der aktuellen Saison, da die Kreisläufer weder besser, noch jünger werden.

Das ist alles unter der Prämisse, dass nur an der Stellschraube Spieler gedreht wird. Und das kann man eigentlich nach Saison 3 ohne CL nicht mehr lassen, dass die Trainerposition ausgenommen wird. Wie stehst du dazu? Man muss doch auch mit Jicha nun unzufrieden sein🤔

Der ist doch nur Erfüllungsgehilfe. Wenn er merken sollte, dass es auch um seinen Stuhl gehen könnte, wird er sich von Jicha absetzen.

Es muss doch jetzt wirklich auch im Interesse des Vereins sein, dieses Image nicht noch weiter gegen die Wand zu fahren, als man es eh schon zugelassen hat! Das kann doch nicht die Möglichkeit sein, dass Jicha einfach so weiterberserkern darf und seine Spieler und die Schiris immer als Gründe für die Niederlagen vorschicken darf, nur weil er nix (mehr) im Köcher hat!! Und damit auch weiterarbeiten darf!!

SPORT BILD
    Handball-Rekordmeister THW Kiel hat einen getrübten Blick auf Realitäten.
    www.facebook.com

Bezieht sich nur auf die Schiri-Kritik von gestern, aber dennoch in der Überschrift schon passend: ein getrübter Blick für Realitäten! Das kann man auf mehrere Aspekte übertragen, weil zutreffend.

Und diese Aussagen des Trainers, dass er sauer auf seine Spieler ist, gehen gar nicht. In der Position muss ich mich vor meine Spieler stellen und nicht noch von hinten auf sie eindolchen. Aber ist nicht das erste Mal! Wieso lässt man dies immer noch zu? Es ist allerhöchste Eisenbahn, da was zu ändern!

Interessant. Gerade so ein Spiel mal entscheiden. Das gab es tatsächlich (erstmal gefühlt) öfter, wobei man bei omeyer sagen muss, dass es so viele Spiele dieser Art auch nicht gab.

Aber aktuell passiert gerade bei Wechseln nicht viel und dadurch entsteht auch kein Ruck in der Mannschaft.

Sicherlich aber ein Thema, was nicht ganz oben in der Sorgenliste steht.

Generell hat gefühlt jeder Spieler zu viel mit sich selbst zu tun.

Womit wir wieder beim Einfluss des Trainers wären