Hey, das Triple haben wir doch auf Tasch...sogar 3 Spielzeiten hintereinander
Aaaaah, da wäre ich aktuell vorsichtig 😅 die 3. Saison EL nacheinander ist noch nicht fix, im Gegenteil, wackelt mehr denn je
Hey, das Triple haben wir doch auf Tasch...sogar 3 Spielzeiten hintereinander
Aaaaah, da wäre ich aktuell vorsichtig 😅 die 3. Saison EL nacheinander ist noch nicht fix, im Gegenteil, wackelt mehr denn je
Ideen gibt es einige, z.B. Mentalcoaching für alle, neuer Trainer und GF, die Kaderumstellung im Sommer, Spielzüge von anderen Clubs ausprobieren...aber ob etwas davon greift, was man nicht.
Ich nehme mal Eric als Beispiel, der hat einen Mentalcoach. Bei anderen weiß ich es leider nicht.
Kaderumstellung im Sommer passiert (mal mehr, mal weniger freiwillig).
Spielzüge sind Trainersache => es braucht neue Impulse, also neuer Trainer. Will Szilagy nicht auch seinen Hut nehmen, muss zumindest das passieren! Seit der Verlängerung ging es mit Ausnahme der Highlightspiele sukzessive bergab spielerisch. Hi zu kommt die Einstellung, die man offenbar nur in diesen Highlightspielen an den Tag legen kann/will?, und nicht konstant zu allen Ligaspielen. Und genau das braucht es ja, wenn man in die CL will. Und auch da spielt der Trainer auch mit rein. Summa summarum spricht also nach krachenden Verpassen zweier Saisonziele alles für eine Veränderung nicht nur des Kaders (erfolgt ja), sondern auch auch der Trainerposition. Mehr verlieren als man eh schon getan hat (die Lücke sollte kleiner werden, das Gegenteil ist passiert - jetzt schon so viele Minuspunkte wie die gesamte letzte Saison!) kann man gar nicht mehr!
Bin schon ganz gespannt, welchen Spot sie für die nächste Saison drehen
Den spielen sie zur Belustigung der ganzen Liga und Kiel-Gegner noch häufiger als Zuckerl 😅
Freundschaft!
Boar, dass jetzt noch jemand Gunter Funk beim THW ins Spiel bringt, hätte ich auch nicht mehr erwartet.
Selbst der würde aktuell mehr bewegen können 😅
Sehr treffend gesagt. Warum Jicha nicht sofort freistellen, jemand neuen holen und bis dahin Sprenger als Chef arbeiten lassen. Das würde endlich mal nach außen signalisieren, dass man im AR eben nicht mit dieser Entwicklung zufrieden ist. Es kann doch nicht angehen, dass Jicha weiter arbeiten darf.
Es gäbe da ja einen ehemaligen Berliner Meistertrainer ohne Vertrag...
Skurril finde ich das gar nicht. Im Gegenteil, dass passiert auch Vollprofis und Du hast ja auch schon eine mögliche Lösung mitgegeben.
Was die Gesamtsituation nur so dramatisch macht, ist die Dynamik, dass fast alle Spieler in diesem Loch stecken und die, die noch Power haben, das natürlich nicht mehr bewältigen können.
Sähest du noch eine andere Lösung?
Es ist schon skurril, bei solch gestandenen Spielern von Angst und Hemmung zu hören. Wie kann man den entgegenwirken? Richtig, frischer Wind!! Die können alle Handball spielen!! Es braucht nur jemanden, der ihnen genau das wieder vorlebt und sie frei macht!! Und da kann nur jemand neues!! Zur kommenden Saison wird altes Blut durch neues abgelöst, das passt ja schon mal. Aber das reicht nicht! Auch die Trainerposition muss neu werden, es braucht neue Ideen, Philosophien, Etc.
Ich wünsche mir einen anderen Trainer. Du auch. Entscheiden tun wir beide das jedoch nicht. Von daher ist ein Trainerwechsel nur eine Option, da Jicha auch bleiben könnte. Egal, wie das von Außen beurteilt wird.
Das ist grob fahrlässig!! Man ist gerade dabei, krachend auch das internationale Geschäft zu vergeigen!! Die anderen Zielsetzungen sind eh schon durch. Und in der Form ziehst du auch nicht ins EL-Final4 ein!
Reinkind war vor Jicha nicht der Spieler, der er dann ab 2019 für den THW war, als Jicha Chef wurde. Seine Verpflichtung hat man damals nicht wirklich verstanden, weil er bei den RNL auch eher Ersatz war, wie auch in der norwegischen Nationalmannschaft.
OK, ein Punkt für dich. Und dann wurde er immer durchgepeitscht wegen Weinholds Verletzungen und nie adäquat darauf reagiert (z.B. Gurbindo - Kaderplatz und Geld "blockiert" ohne großartigen Nutzen) und nun ist er ein Schatten seiner selbst. Das Ergebnis sehen wir leider Woche für Woche. Und sonst?
Schau dir, falls bei DYN noch vorhanden, die EM Spiele von von Makuc an. M.E. ein Weltklassespieler.
Nur nicht unter diesem Trainer. Der hat es noch bei allen Spielern geschafft, dass sie nicht (mehr) ihr volles Potenzial und ihre Stärken auf die Platte bringen und ein Team daraus zu formen, das Handball SPIELT
Ich kann gut auf die EL verzichten!
Dann könnte man mal vernünftig trainieren. Gerne unter einem anderen Trainer.
Und noch mehr Miese machen als mit der EL ohnehin schon, damit man noch mehr Topspieler holen kann? Und gerne unter einem anderen Trainer? Das klingt bei dir optional! Und genau das sollte nun endgültig ausgeschlossen sein, dass dies noch eine Option ist nach heute!!
Oder wie der THW auf Social Media zum Besten gibt
„Mentalität. Gegen alle Widrigkeiten“
Also wie ein Mann den ganzen Verein ansteckt. Bezeichnend 🙈
Diese Social Media-Menschen verkörpern nur das, was man ihnen als heile Welt vorlebt!! Und damit muss nun Schluss sein!!
Es sind nun wieder die Schiris, die wieder alles verkackt haben ..
Man hat jetzt 17 Minuspunkte, GENAU SO VIELE WIE LETZTE SAISON AM ENDE!! Sogar die Quali für die EL ist mehr denn je in Gefahr!! Es muss gehandelt werden, sofort!! Und das betrifft auch die Spieler! Keine Leistung, ab auf die Tribüne ohne Gehalt, siehe Nr. 53! Es ist nicht mehr 5 vor 12!!!!
Denkbar schlechtestes Ergebnis
Und schon sitzt Jicha wieder fest im Sattel, weil ja die Schiris wieder alles verkackt haben ..
Man hat jetzt 17 Minuspunkte, GENAU SO VIELE WIE LETZTE SAISON AM ENDE!! Sogar die Quali für die EL ist mehr denn je in Gefahr!! Es muss gehandelt werden, sofort!! Und das betrifft auch die Spieler! Keine Leistung, ab auf die Tribüne ohne Gehalt, siehe Nr. 53! Es ist nicht mehr 5 vor 12!!!!
Und schon sind wieder die Schiris Schuld und nicht die eigene Leistung inklusive Einstellung und Vorbereitung durch den dafür Verantwortlichen! Zack, so schnell geht's!
Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass Eisenach es durchzieht, denn das ist insgesamt nur noch ohne Worte! 4 Kieler stemmen sich gegen die Niederlage, alle anderen sind keine Ahnung wo mit den Gedanken, dass man freieste versammelt usw. Und als Reaktion auf dieses Spiel muss eine Konsequenz gezogen werden, denn ansonsten spielst du nächste Saison gar nicht mehr international!!
Und jetzt auch noch Rasmus umgeknickt... Scheisse
Wenn ein Trainer in der Auszeit sagen muss, wehrt euch, stelle ich mir die Frage, wie man sich vorbereitet auf dieses Spiel. Und wer dafür verantwortlich ist... Erreicht der Trainer die Spieler noch? Sind die Arrivierten einfach gesättigt und wollen nicht mehr? Diese Kombi ist tödlich... Wer immer noch sagt, weiter so und alles gut, sieht der/die eigentlich, was da zur Aufführung geboten wird??
Pommes sagt blutleer, man könnte auch sagen Arbeitsverweigerung bis auf Andi und Rasmus! Dass der Trainer eine Auszeit nehmen muss und dem Team sagen muss, dass man sich wehren muss, sagt alles aus. Wer da jetzt als Fan immer noch behauptet, dass es keiner neuen Impulse (auch von aussen) bedarf, lebt wirklich in seiner eigenen Welt😔
Also wenn ich deine Kommentare zusammfasse. GOG super; Nantes in allen Mannschaftsteilen deutlich schwächer und keiner gut genug für Kiel aber den dänischen Rückraum und den LA würdest du sofort nehmen. Bleibt nur die Frage: wie konnte Nantes dann gewinnen?
Das hat der User doch so nicht gesagt, auch wenn es ein paar andere so auslegen/darstellen😔
Nantes war auf einmal -6 und da lief wirklich nix zusammen in der Phase, gedreht haben sie das Ding dann am Ende dank der endlich vorhandenen Keeperparaden und dem nicht gut gespielten 7:6 von GOG. Minne hat auch brutal starke Spieler, deren Namen wir schon ganz oft in den einzelnen Vereinsthreads genannt haben (z.B. Minne und Briet - womöglich beide zusammen in näherer Zukunft in Flensburg, Bos dann in Kielce, Leopold spielte gestern nicht mal, Biosca in der Kiste etc.) Der Ausgangspunkt war aber die Talentschmiede GOG. Und da sind die beiden Aussen bereits bei Topklubs unter Vertrag ab kommender Saison, und der Rückraum wird es wohl auch bald sein. So erfrischend, was die spielen und mit welcher Dynamik. Hinter Mittun ist halb Europa her und dann dieser Lykke und Vilhelmsen auf RR sowie Tönnessen auf RL und Teglgaard am Kreis. Alles so junge Kerls, die schon so gut sind, echt top Arbeit, die GOG da leistet! Und dass man da als Topverein immer genau hinschauen sollte, wenn es um Kaderplanung geht, ist doch klar (siehe Benno und Vind). Und das sollte natürlich auch der Kieler GF, gerade im Hinblick auf die 27 vakanten Positionen (Reinkind, Laube und/oder Peke, Elias, Zebu - natürlich sollten die beiden letztgenannten unbedingt noch ganz lange bleiben, ohne Frage!). Und das sollte zum Ausdruck gebracht werden, hier in Form einer Frage. Also entspannt euch alle mal und hört bitte auf, immer wieder aufeinander rumzuhacken!
Boah, wie bitter😔
Und dann Hjalte Lykke... Den würde ich auch mit Kusshand nehmen als Nachfolger für Reinkind. Perfekte Mischung aus Durchbruch und Fackel im Arm