Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Freundschaft!

Ich habe vor einiger Zeit schon gehört, dass Pekeler schlicht und einfach aufhören will. Da geht es nicht mehr ums Geld. Ob es noch mal ein Jahr Overby sein müsste, steht auf einem anderen Blatt.

Dann ist es absolut in Ordnung!! Diese Perspektive habe ich in meinem Ärger mal komplett ausgeblendet, mea culpa!! Ich gönne es ihm von Herzen, wenn er das möchte!! Nur das andere könnte man nicht für gut befinden!!

schön war auch der kommentator gestern von Dyn, Melsungen will Milosajvev verplfichten. Ich glaub den meinte er nicht :D

Wer hat denn gestern kommentiert? War es Karsten Petrzika?😅 Falls ja: Namentlich ist er momentan nicht so ganz auf der Höhe 😅 gegen Spanien hieß Tom Kiesler mehrfach Häseler, bis er von Pommes darauf hingewiesen wurde 🤣🤣

Soll wohl Done Deal sein die Frage ist nur noch welches Jahr.

Müsste dann ja für 27 sein, wenn die Keeperrochade mit Gummersbach und Nantes als Ausgangsbasis stimmt (Handballbase hat das ja als Done Deal verkündet)

- Kuzmanovic zum SCM im Sommer 26

- Biosca übernimmt seinen Platz bei Gummersbach für 1 Jahr und wechselt dann nach Montpellier

Dann könnte auch das Gerücht, das von einem User mal aufgebracht worden ist, mit Buric zu Melsungen statt Palasics aufgehen (Vertragsende 27)🤔

Ich hoffe das man mit Peke bis 2027 verlängert und dann entscheidet ob 2027 laube oder peke den dritten KL-Platz belegt.

Aber wie schon geschrieben finde ich dass viele Verpflichtungen Sinn ergeben und auch viele Baustellen angegangen werden

Peke ist seit seiner Rückkehr der Grund, warum die Abwehr wieder deutlich sattelfester steht (23 Gegentore gegen Lemgo, 26 gegen Magdeburg und 25 gegen Erlangen). Er hält den Laden da hinten zusammen - eine VL ist also absolut gerechtfertigt und, wie ich finde, auch notwendig für kommende Saison. Sonst fehlt auch ein 3. Kreisläufer. Und dann muss man, falls Fischi wirklich kommt, was genial wäre, für 27 eh nochmal ganz genau schauen, was man macht, da dann ggf. Peke und Lukas auslaufen.

Um dann heute wieder 8 Kisten zu werfen und mir seinen Landsmännern die Montenegriner aber sowas von zu zerlegen, Wahnsinn!! Av Teigum hat sich auch sooooo stark entwickelt in Berlin💪 un Mittun wird gaaaanz sicher bald bei einem großen Team auflaufen

Sehe ich anders. Spätestens ab 2027 wird der Kader bockstark und auf vielen Positionen überragend besetzt sein (bereits ab nächster Saison verbessert man sich signifikant). Was nicht bedeutet, dass der aktuelle Kader schwach ist. Er wird einfach nur weiter verstärkt. Man muss und wird sich vor Magdeburg und Berlin in keinster Weise verstecken müssen. Und mal schauen, was noch so passiert. Evtl verbessert man sich auf LA auch noch. Auf RA ist man hingegen mit Zerbe gut besetzt und der Abgang von Imre ist sportlich kein Verlust.

Nur, wenn man weiter so gut agiert, wie es die meisten letzten Transfers waren (Emil, Zebu, Bence, Julian, Domen, unsere beiden Keeper, wenn auch schon nicht mehr die jüngsten).

Für kommende Saison hast du noch 3 offene Planstellen auf den Außen und ggf. noch Peke (Stand jetzt). Schafft man es wirklich, die Geschichte mit Peke und Fischi so zu wuppen, wäre das schon wirklich ein weiterer wichtiger Schritt, der uns weiterhelfen wird!

Für 27 musst du aber auch noch andere Stellen anpacken. Gelänge es da auch wieder, ein paar junge Topleute zu akquirieren (Namen gäbe es zu Hauf... Bjerre, Leopold, Renars und und und), sähe das auf dem Papier alles andere als schlecht aus. Was dann der Coach aus dem Team macht, damit jeder sein Leistungsmaximum abrufen kann, weiß man ja zuvor nie

Lt. KN ist die Unterschrift von Fischer beim THW ab 2027 nur noch Formsache. Er soll dann die Nachfolge von Pekeler antreten.

Gerade wollte ich den Artikel reinstellen, solange er noch frei ist

Zukunft des DHB-Kreisläufers: Der THW Kiel will Justus Fischer als Pekeler-Nachfolger
    Bis 2027 steht Kreisläufer Justus Fischer beim Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf unter Vertrag. Und dann? „Kiel ist eine Option“, sagt der…
    kn.t1p.de

Uscins hat eine super Halbserie und ein Weltklasse-Turnier bei Olympia, Madsen war unter anderem Top-Scorer in der CL (zwei mal sogar, wenn ich mich nicht irre) und hat bisher noch keine Leistungsdelle. Da ist schon ein ziemlich großer Unterschied zwischen den beiden. Meiner Meinung nach ist der Hype um Uscins vor allem durch dieses eine überragende Halbjahr begründet. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Topclubs erstmal sehen möchten, dass er sein Niveau über längeren Zeitraum halten kann.

Zunächst hat Renars ja noch Vertrag bis 2027, d.h. in der Theorie ist noch eineinhalb Saisons Zeit, sich das anzuschauen. In der Praxis muss natürlich im Hintergrund schon viel vorgearbeitet werden, wenn man ihn verpflichten möchte. Für 2026 würde das - wie bei Fischi auch - eine Ablösesumme bedeuten, die wahrscheinlich auch nicht so gering sein wird. Und da sähe ich wenn dann nur Flensburg in der Situation, das tun zu können/wollen, wenn Kirkelökke früher zu Fredericia gehen will (Der SCM und Berlin haben da ja keinen Handlungsbedarf). Kiel wird diese Summe nicht in die Hand nehmen, auch wenn Harry nicht mehr so in Form ist infolge diverser Verletzungen. Da wird das nach der Verlängerung von Dule bei einem möglichen Ausfall eines RR mit einem Rechtshänder gelöst werden, schätze ich. Aber klar bleibt zu hoffen, dass Emil wieder vollständig genesen zurück kommt und zu alter Form findet, ist ja ein super Spieler🙏

Also bei denen hat er das bestimmt nicht gesagt. Die haben das doch auch nur irgendwo abgeschrieben. Von daher gerne frühzeitig mit ihm einen Vertrag abschließen, mit Peke für ein Jahr verlängern - und in einem Jahr dann gucken, ob Peke oder Laube neben Fischer und Nacinovic spielen. So zumindest meine Wunschvorstellung.

Das ist aus nem Interview, aber woher, frag nicht. Tatsache ist, dass - falls man ihn wirklich gewinnen könnte - es wieder ein super Transfer wäre, auch für lange Jahre hinweg. Aber abwarten.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sagt er bei den Kollegen aus Flensburg ganz klar, dass er 26 noch bei den Recken bleibt (2. Seite). Und 700k Minimum sind schon auch krass, gerade, wo bei uns das Geld auch nicht mehr locker sitzt