Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Ab 27 Fischer. Da muss noch nicht zwingend was verkündet werden.

Aber ja, ich vergaß, die Fischer Verpflichtung ist für Dich ja nicht greifbar gewesen… ups, und sie kam doch ;)

Über eine vorzeitige Verlängerung von Elias würde ich mich auch freuen. Aber wenn man ehrlich ist, sollte klar sein, dass auch die Spieler sich zumindest erstmal den neuen Trainer persönlich anschauen wollen, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Ich redete auch nicht von Verkündungen schon jetzt, sondern habe infolge einer Nachricht nur die in meinen Augen nicht zu kleinen Baustellen angesprochen. Insofern habe ich auch keine Verlängerungen jetzt gefordert🤷

Zum Thema Fischer ist auch alles gesagt worden und so genial sie auch ist, so schnell kann sie sich aber auch wieder ins Gegenteil umkehrern und man darf ganz schnell einen (gleichwertigen ?? - seeeeehr schwer) Nachfolger suchen.

Es ist völlig normal, dass Verträge auslaufen und es Fragezeichen gibt. Deutliche Fragezeichen finde ich wieder übertrieben formuliert.

Finde ich nicht! Kriegst du als "Ersatz" für diese Leute nicht die Qualität, die eigentlich brauchst, um wieder voll angreifen zu können - Stichwort fehlende Breite-, hast du wieder das Problem, dass die vorhandenen durchkeulen müssen. Zu was das führt, brauche ich dir als langjährigen Beobachter und Kenner der Szene nicht sagen.

Und von den genannten Personen kann man Faust noch nicht bewerten, wird sich also zeigen (müssen) aber für eine Verlängerung hat sich nur Skippy beworben mMn. Also sind das schon nicht gerade kleine Baustellen.

Naja 2027 steht ja Fischer schon fest. mit den Verpflichtungen dieses Jahr wird das auch wieder eine intressante Truppe.

Du brauchst aber für 27 auch noch gute Leute. Ersatz für Reinkind, ggf. RA (Faust nur ein Jahr), ggf. für Kreis (Laube nur bis 27 zunächst), was ist mit Skippy? Da sind schon noch deutliche Fragezeichen da.

Auszug aus der guten Kolumne der KN heute zum Trainerwechsel:

Es brauchte einen neuen Impuls, stellten die THW-Verantwortlichen in ihrer Saisonanalyse fest. Richtig! Børge Lund soll für diesen sorgen. Der Norweger ist aber sicher kein Wunderheiler, er ist Trainer. Mit Julian Köster und Domen Makuc kommen neue Protagonisten, Langzeitverletzte kehren zurück und auch die Spieltaktung ist künftig nicht so hoch. Mehr Zeit für Training.

Der Trainerwechsel kann Aufbruch vermitteln, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Doch wenn nicht gleichzeitig auch in allen anderen Teilbereichen, sei es in der administrativen Ebene, der Leistung der Profis oder im medizinischen Sektor, eine ehrliche Fehleranalyse durchgeführt und die richtigen Schlüsse gezogen werden, verkommt der Wechsel auf der Bank zum Strohfeuer. Der Neuanfang muss jetzt mit Leben gefüllt werden.

Ich darf Szilagyi mal zitieren, noch gar nicht lange her

"Es gibt nicht viele Trainer auf der Welt, die in der Lage sind, den THW Kiel zu trainieren"

Was hat Herr Lund, was 90% der anderen Trainer nicht haben ?😉

Fehlt nur noch die Aussage, dass er seinen Weg schon lange verfolgt.

Über seine blumigen und positiv anmutenden Aussagen und deren (teils nicht gegebenen) Inhalte, die gerne zum beschönigen neigen, wurde schon öfter diskutiert. Das tut aber hier im Kern der Sache nix dazu, denn es war wichtig, einen neuen Trainer Impuls zu setzen und den, denke ich, werden wir bekommen. Egal, welcher Name es nun ist! Das wichtigste ist, dass sich was bewegt und da wurde nun der entsprechende Schritt getan!! Diese Stellschraube wurde endlich betätigt👍

Du solltest deinen Nick ändern in Nostradamus oder irgend einen anderen Hellseher und Wahrsager.:irony:

Ehrlich, man muss nicht alles schlecht machen, bevor es noch gar nicht begonnen hat.

Nur weil dein Wunschkandidat nicht Trainer wurde, spielst du eine quasi beleidigte Leberwurst, die gegen alles wettert.

Nur nicht gegen Jordan 🤣🤣

Ist vollkommen ok😊

Aber reden wir jetzt hier noch von den Trainern oder von Spielern?

Freundschaft!

Noch viel "besser" daran, ist wieder Mal der Szilagyische Neusprech. Es sei natürlich nicht Jicha allein Schuld. Er muss es nur alleine ausbaden. Ja wer ist denn eigentlich noch Schuld und wird da auch noch was passieren?

Ebenso die Formulierung, dass Jicha "zu notwendigen Abstrichen bereit" war. Was soll das bedeuten? Wieso prägt Szilagyi permanent solche Aussagen, erklärt aber nie, was er damit meint?

Das sagte ich schon häufiger: mit blumigen und nett klingenden Worten, die aber nicht viel aussagen für den Zuhörer, der ein bisschen in der Materie ist, wickelt er mit seinem österreichischen Charme gerne Leute um den Finger die glauben das dann auch. So gelang die Verlängerung gegen den Willen eines Teils des AR und viele Fans glaubten auch alles und duldeten wenig bis gar keine Kritik an den bestehenden Zuständen

Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als hätte Jicha damit gar nichts zu tun. Das wird hier bei der ausgewogenen Kritik immer elegant unterschlagen. Und auch ein Niklas Landin gewinnt keine Meisterschaft allein.

Das stimmt, er hat es punktuell immer wieder geschafft, die auf den Tag X so hinzustellen, dass noch ein Titel möglich war. Aber in den letzten beiden Saisons, eigentlich 3, war die Konstanz auf Strecke (um Schmiso und Kretzsche zu zitieren) einfach nicht mehr gegeben. Die punktuelle Topleistung gelang (auch dieses Jahr) immer wieder nochmal (SCM + Flensburg - wie und ob dabei der Gegner schwach war, wurde schon ausgiebig besprochen), aber dafür auch immer wieder derbe Einbrüche und teils Klatschen. Gerade seit März war von der "positiven" Seite aber gar nix mehr zu sehen. Eindruck von aussen: er konnte ihnen selbst das nicht mehr einimpfen, war mit seinem Latein am Ende. Und ich fand, man sah ihm das auch an