Ich zweifle doch stark an Deiner Lesekompetenz.^^ Da steht etwas von "Ende der Hinrunde".
Ja nee is klar, irgendwas ist ja immer. Ich muss trotzdem schmunzeln.
Ich zweifle doch stark an Deiner Lesekompetenz.^^ Da steht etwas von "Ende der Hinrunde".
Ja nee is klar, irgendwas ist ja immer. Ich muss trotzdem schmunzeln.
Was sagst du denn zu Aidas Einsatzzeiten? Du hattest doch gesagt dass sie nur auf der Bank sitzen würde.
War ich das? Habe ich das gesagt? Möglich.
Ich bin gern bereit zu wetten, dass Mittag keine Sonne sehen wird, spätestens zum Ende der Hinrunde nicht mehr. Auch unter einem neuen Trainer. Ihre einzige Chance auf nennenswerte Spielzeit ist, wenn Andresen immer wieder auf fremden Positionen aushelfen muss.
Dein Erinnerungsvermögen ist mangelhaft. Schade dass ich nicht mit dir gewettet habe.
Frage an die Spezi von Buxtehude: Ist Ruslana Litvinov auf der Position RR auf Dauer das richtige für sie ?
So richtig RR spielt sie ja nicht. Innerhalb eines Angriffs finden so viele Positionswechsel statt sodass man nicht von einer richtigen RR sprechen kann.
Was schlechte Vorhersagen anbelangt, bist Du also auch ganz vorn dabei
Ja, die Saison ist verrückt. Wer hätte schon Bensheim - Halle auf unentschieden getippt. Oder heute,...die Zwickauer Restetruppe zur HZ 11:11 gegen Metzingen. Da läuft vieles gegen den Verstand.
Aber Vester... ich hatte Christin erst nach der Unterschrift bei BSV verfolgt. .....es gibt aber gute, von außen erkennbare Gründe, warum beide Trainer nicht auf Christin gesetzt haben.
Nichts aber Vester,...deine von außen erkennbaren Gründe sind unwichtig. Fakt ist: Qualitätsmerkmale von Christin Kaufmann waren vor Buxtehude vorhanden. Und wenn man sie darüber hinaus fördern möchte dann läßt man sie nicht auf der Bank versauern. Das hat wohl auch Jonas Schlender bemerkt.
Bin ich Fan von. Wenn auch nicht zwingend von den Details.
Das merkt man. Was sagst du denn zu Aidas Einsatzzeiten? Du hattest doch gesagt dass sie nur auf der Bank sitzen würde.
Auch mit 22 Jahren kannst du dich entwickeln aber man kann so was halt nicht planen. Vielleicht hilft hier der Trainerwechsel und sie nutzt die Chance. Bin zuversichtlich, dass sich ein Team entwickeln kann und die Leistungen dann auch besser werden. Vielleicht kann man dann Spannung bis zum Ende vermeiden.
Christin Kaufmann hat in der Saison 24/25 bei Leverkusen 90 Saisontore erzielt (davon 47 Siebenmeter und 43 Feldtore). Zum Vergleich,...Maj Nielsen hatte in der gleichen Saison auch nur 42 Feldtore erzielt. Trotzdem saß Christin in der letzten Saison fast nur auf der Bank,...für sie war es ein verlorenes Jahr.
Trainer Schlender setzt offenbar auf die Breite seines Kaders, und das ist auch die Chance für Christin und Aida. Und Beide scheinen das zu nutzen. Einige hatten ja voraus gesagt dass Aida auch in dieser Saison nur auf der Bank sitzen würde.
Buxtehude gewinnt bei SUN. Eher unerwartet von unseren Experten
Ja, ich bin vollkommen baff. Damit war nach dem Leipzig-Spiel nicht zu rechnen.
Wenn man die Mannschaft so kritisiert wie ich,...und danach springt ein Sieg dabei heraus, dann möchte ich das gern öfters machen.
Ich freu mich über den Sieg,...gut gemacht Mädels!!
Nein schaue ich nicht,...aber das schreibst ja bei jeden Spiel,...allmählich wissen wir es.
CL ist die einzige Begegnung, die gerade läuft 😉
Dann bist du im falschen Threat.
Das ist das 5. Spiel jetzt, in der Liga noch nicht unbedingt die Gegner gehabt, kein großartiger Reisestress...und nach 50 Minuten wirkt die Deckung 'platt'.
Von welcher Begegnung sprichst du?
Die erste Halbzeit Blomberg vs SHE ist handballerisch mit die schlechteste Halbzeit, die ich je in der Frauen CL gesehen haben.
Das war zu erwarten dass du das schreibst,...man kann die Uhr danach stellen.
das wird aber bei den Gegnern auf Augenhöhe eher nicht passieren
Da hast du recht.
Ich wollte nur mal veranschaulichen das der Leistungsunterschied zwischen Halle und Blomberg nicht so weit weg ist. Blomberg startete mit +10 in die 2.HZ und fing dann an durchzuwechseln. Und als es nur noch +5 stand mußte Birkner wieder seine Start-7 einsetzen. Das hatte er sich sicher anders vorgestellt.
3. Spieltag:
Mi. 09.09.26 // HSG Bensheim-Auerbach - BVB Dortmund = 26:31 (8:13)
Mi. 09.09.26 // SVU Halle-Neustadt - HSG Blomberg-Lippe = 25:31 (10:19)
Sa. 12.09.26 // SU Neckarsulm - Buxtehuder SV
Sa. 12.09.26 // Thüringer HC - FA Göppingen
So. 13.09.26 // HC Leipzig - VfL Oldenburg
So. 13.09.26 // BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen
Auf das Spiel Leipzig - Oldenburg bin ich sehr gespannt,...wird sich da zeigen was Oldenburg besser macht als Buxte????
wenn der Punkt in Bensheim mal nicht täuscht, da läuft momentan noch nicht viel zusammen
Halle war Mittwoch maximal schwach, dass es am Ende keine Riesenklatsche gab, lag eher nicht an ihnen, auch wenn sie sich das dann schön reden
Es zeigt aber auch, wenn Blomberg nur wenige Prozente nachläßt (wegen durchwechseln, oder den Gegner nicht mehr ernst nehmen), dann kann Halle mithalten.
Wer nur auf das Ergebnis schaut, mag fröhlich grinsend durch die Gegend laufen, aber das Spiel...
Das mit dem schönreden... ich glaube, in der Disziplin ist die HBF, sind die Vereine, echt schon richtig gut.
Ein Spiel zu analysieren ist auch bei den Fans oftmals nicht jedermanns Sache.
Es gibt mit Leipzig, Halle, Zwickau, Buxte, FAG und Oldenburg 6 Kandidaten für 4 Playdownplätze.
Oldenburg (sehr gut angefangen gegen den THC) und Halle (ein Punkt in Bensheim, wer hätte das gedacht) sehe ich nicht unter den 4 Playdownplätzen.
SU Neckarsulm - Buxtehuder SV
Ich war von der Buxtehuder Mannschaft gegen Leipzig maßlos enttäuscht. Ich war live vor Ort, und Einer von Vielen, der vor lauter Ratlosigkeit den Mund nicht mehr zubekommen hat. Solche offensive Abwehr habe ich im Leben noch nie gesehen,...sie standen teilweise soweit auseinander da reichte eine erfolgreiche 1:1-Situation von Leipzig und schon war der Weg frei zum Tor. Und das passierte immer und immer wieder, und man stellte sich die Frage,...wann reagiert der Trainer. Aber sie spielten trotzdem so weiter. Und vorne ein desaströses Fehlerfestival mit TF und Abspielfehlern. Resultat: 18 Minuten kein Feldtor mehr (12.-30. Min.) Ich kann mich nicht erinnern dass das bei einem Heimspiel je mal passiert ist. Leipzig hätte gewinnen müssen wenn man sieht welche Chancen sie liegen gelassen haben. Es war nur Nikki van der Vorst und Anika Hampel zu verdanken die durch Einzelaktionen viele Tore erzielte. Da konnte ich mich auch über den Sieg nicht mehr freuen.
Und nun geht es nach Neckarsulm,...ja gute Nacht kann ich da nur sagen. Wenn sie wieder solche offensive Abwehr stellen dann wird wahrscheinlich Antje Döll die Abwehr 20x hinterlaufen und wohlmöglich 20 Tore werfen. Mir ist es ein Rätsel warum Leipzig das nicht gemacht hat.
Neckarsulm will unbedingt diese 2 Punkte und sie werden wahrscheinlich mit Schaum vor den Mund ins Spiel gehen.
Oh je,...ich ahne eine Klatsche für Buxte.
.....weil Münch sich im Grunde genommen......
Büch
können wir ja machen
wären es normal 2+2 nachdem Münch Magnusdottir noch mal einen mitgibt, nachdem sie die Zeitstrafe bekommen hat ?
Du meintest "Büch",...für mich ganz klar ja,...2+2
Das ist typisch im Frauen-Forum,...da wird über Zuschauerzahlen, Winzerfeste, Kommentatoren und Professionalisierung diskutiert,...nicht aber über die beiden Spiele selber.
Das fällt mir besonders auf wenn ich im Männer-Forum mitlese,...da wird über jeden Pups in den Spielen diskutiert, ob Spielsituationen, Ellenbogencheks, schlechte Torhüterleistungen oder der Meckertrainer auf der Bank. Vielleicht sollte im Frauen-Forum auch mal Professionalisierung stattfinden.
Eigentlich müsste das Spiel in einer Klatsche für Buxte enden.
Wie dem auch sei,...ich bin gespannt wie sich der Thüringer HC am Sonntag in Oldenburg präsentiert. Das müßte dann ja auch eine klare Angelegenheit sein.