Beiträge von Turnbeutel

Ob es ein Highlight Spiel in Köln geben wird, wurde in der Mitteilung nicht verraten. Aber aus dem Video mit Christoph Schindler habe ich mitgenommen, das man das gerne möchte.

https://www.vfl-gummersbach.de/kein-freier-da…saison-2026-27/

Irgendwo hatte der VfL bei einem Instagram Kommentar was in die Richtung geäußert. Ich als DK-Inhaber brauche das inklusive des ganzen Brimboriums drumherum nicht, kann es aber aus Sicht des Vereins nachvollziehen. Ist nur leider für mich gerade kein „Highlight“.

Naja aber warum sollte er gleichzeitig Sportdirektor werden wollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GM für ihn kein Potential mehr zeigt oder die Entwicklung zu Ende ist. Sorry, aber wir fangen doch gerade erst an.
    Auch wenn was an dem Hallgrimson Wechsel für Sommer 27 dran sein sollte. Oder auch wenn der sehr junge Isländer jetzt zum VfL geschickt wurde. Ich glaube nicht, dass er das alles stehen lässt. Zumindest nicht um in Kiel was aufzubauen. Weil er baut noch in GM.

GVS fände ich auch eine top top Lösung. Gleich stark wie Dujshebaev.

Das Problem mit GVS ist aber die Vertragssituation. Man müsste eine fette Ablöse an Gummersbach zahlen und hätte zwei Trainer auf der Payroll. Oder soll in dem Szenario noch ein Jahr gewartet / verschenkt werden?

Wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass der Patient mit offenem Herzen auf der Platte liegt und jetzt gehandelt werden muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn in GM vorzeitig gehen lässt, auch im Hinblick auf die kommenden Neuverpflichtungen, an deren Unterzeichnungen er sicher nicht ganz unschuldig war.

Ich wüsste nur nicht wohin er gehen sollte. Vom Gefühl her baut er gerade mehr zusammen und das dürfte nicht auf ein weiteres Jahr ausgelegt sein. Auch nicht der Junge Isländer. Naja so müssen wir leider weiter abwarten, aber für mich was das klar ein Dämpfer heute.

Ja hat er. Ihn hätten viele Leute heute gefragt wie es mit Goggis vertragt aussieht.

Seine ANtwort war sinngemäß das er ihm alle Gründe für eine Verlängerung schon oft aufgezählt hat. Eigentlich hat er den Ball an Sigurdsson gespielt.

Ich habe kein gutes Gefühl.

Ich jetzt auch nicht mehr.

Oder man macht es mit einer sponsorenträchtigen Form als Video. Ich meine Julians Verlängerung damals kam auch im Sommer.

Zumal Goggi diese Aufmerksamkeit ja hasst, wie Christoph heute schon treffend bemerkte.

Ansonsten immer wieder erstaunlich, wie cool und unangestrengt frei Christoph seine Hallenansprachen macht. Mit direktem Rückkehrangebot für Julian ;)

Ein kurzes Statement von ihm hat es zumindest in die (sehr oberflächliche) Zusammenfassung des Spiels geschafft. Ob er noch mehr gefragt wurde, ist nicht ersichtlich.

Er stand zumindest die „normale“ Interviewzeit unten.

Ich hätte mir irgendwann in der zweiten Hälfte mal Bertram Obling im Tor gewünscht.
    Dass Ellidi Vidarsson immer noch ausfällt macht mir echt Sorgen. Der hätte in dem Spiel wo es die Gehirnerschütterung gab echt danach direkt nicht mehr spielen sollen. Mal schauen ob er Sonntag wieder dabei ist.

Komische Übertragung von DYN. Kein Interview nach dem Spiel mit einem Gästespieler (Wollte oder durfte keiner vom VfL ans Mikro?) und dann geht man kurz nach der Schalenübergabe raus und zeigt die Hallenatmosphäre nicht weiter? Das sollte man an den letzten beiden Spieltagen, an denen traditionell Spieler verabschiedet werden, doch anders handhaben.

Miro Schluroff war aber unmittelbar nach dem Spiel zum Interview, während man alles aufbaute.

Wird man sehen. Ich bin sicher, dass (sofern erforderlich) Kiel eine Wildcard erhält.

Naja nicht erforderlich wäre sie doch voraussichtlich nur wenn der BHC verzichtet.
    Und auf Basis von Reichweite völlig aus dem Nichts eine Wildcard? Oder warum bist du dir sogar sicher und vermutest / hoffst / wünschst du es dir nicht nur? Ich würde gerne deine Argumentation verstehen.

Ich glaube das wird nix. Die SG ist besser, es sei denn die spielen so dämlich wie in Stuttgart.

Allerdings wäre für die MT das Spiel gegen den THW das leichtere zu gewinnen.

Nach meiner Auslegung der Regelungen ginge es beim Spiel gegen Melsungen aber dann um CL oder gar nix, während bei einem Spiel gegen Flens die EL sicher sein dürfte weil dann Platz 5 reicht. Aber das kann nach wie vor auch falsch sein, will die Diskussion nicht neu aufmachen.

Thema „Gummi“:

Vielleicht liest hier jemand vom Gummersbacher Fan-Club mit. Kann man nicht am letzten Spieltag irgendwo eine Spendenbox (Sparschein) aufstellen, um für Gummi zu sammeln? Der Junge bekommt, wenn überhaupt, sicher nicht viel für seinen Einsatz. Ich finde den Burschen einfach Klasse. Er macht aus diesen Figuren, die ihm anderen Hallen in der Ecke stehen, einfach eine Kultnummer! Witzig, selbstironisch und ein echter Pausenfüller! Fühlt sich wer angesprochen?

Ich werd das mal ansprechen. Find die Idee super, der macht echt viel und ich glaube ein Großteil der neuen Ideen geht auch von ihm aus.

Weil für ihn Kiel der größte Handballclub der Welt ist.

Ich halte Goggi für einen Mensch mit vielen persönlichen Idealen und Zielen. Aber dass das alles was schon für GM aufgezählt wurde, überschatten sollte, wage ich zu bezweifeln.

Man wird nur aus der Ferne den Eindruck nicht los, dass man sich in Kiel einzig mit ihm als möglichem Trainer beschäftigt und niemals mit anderen.

Man merkte auch direkt wie sich die Stimmung änderte.

Ansonsten nochmal Hut ab für unseren Gummi-Darsteller. Der kann jetzt auch Michael Jackson mit Lackschuhen, Moonwalk und auf den Schuhspitzen stehen. Und man hat die Thematik seiner Brandverletzung fortgeführt. So Kleinigkeiten find ich einfach schön gemacht.