Beiträge von Turnbeutel

Find es auch sehr Schlafanzug- und retromässig. Bleibe also mal wieder beim alten.
    Schön find ich dass das Auswärtstrikot aber auch in blau-weiß ist. Mal schauen wie es dann für die EL aussieht.

Im Gegensatz zu den anderen Teams ist das für uns aber ein echtes Highlight und kein notwendiges Übel oder der schlechte Trostpreis für eine verpasste CL-Quali. Zumal man in der Klingenhalle spielt, wo man aus bekannten Gründen seit vier Jahren kein Pflichtspiel mehr absolviert hat und das voraussichtlich auf nationaler Ebene auch nie mehr tun wird. Ob jetzt jedes Spiel ausverkauft sein wird weiß ich nicht, wir reden von eher unattraktiven Terminen, die Klingenhalle ist immer noch keine Event-Arena mit bequemen Sitzen und die Namen der Gegner werden wahrscheinlich selbst einigen regelmäßigen Zuschauern nicht viel sagen. Ich bin mir aber sicher, dass die Halle nicht halb leer sein wird.

Naja. Ich drücke euch die Daumen, aber bei uns in GM war’s vor zwei Jahren auch definitiv leerer als in der Liga. Dienstags kommt halt auch vielen nicht entgegen. Mal schauen wie es bei uns dieses Jahr wird.

Sävehof / Göteborg war für uns jedenfalls ne sehr schöne Auswärtstour, insbesondere wenn’s Richtung Winter geht.

Meine Eltern bzw ich sitzen quasi spiegelbildlich zur Schwalbe-Arena, also seitlich diagonal zum Tor und hinterm Tor. Passt für mich. Die frei Platzwahl in den Blöcken war dann nur letztes Mal etwas chaotisch.

Schade. Hammarby auch im Topf. Stockholm ist ne Megastadt, die ich nur jedem empfehlen kann.
    Aber auf Island war ich noch nicht, da wollte ich immer mal hin... :)

Wir hatten mit GM vor zwei Jahren die Isis in der Gruppenphase. Leider lagen die Flüge doof und waren extrem teuer. Wenn dann auf jeden Fall schauen dass man auch ein bisschen „raus“ kommt, mit Mietwagen. Ist auf jeden Fall eine Reise wert!
    Hatten dafür ne schöne Zeit in Göteborg, allerdings hab ich noch nie ein so seltsames Auswärtsspiel wie da.

Mal schauen wann wir dann aufeinander treffen könnten :hi:

Dem stimme ich grundsätzlich zu auch wenn ich seit der Ära Goggi schon mehr Distanz wahrnehme. Aber die Frage für mich ist eben doch das jeder will und kann und da bin ich eben bei Alex D. besonders gespannt.

Man ist super nah dran. Wenn nach ner schlechten Leistung in der Eisdiele gesessen wird, ist das schon diskutiert worden. GM ist halt kein riesiger Ort. Viele nehmen das Ganze auch immer noch als „Dorfverein“ wahr. Beim Aufwärmen stehen x Leute direkt ums Spielfeld herum. Aus meiner Sicht gibt es recht wenig Distanz in GM, auch wenn sich das in den letzten Jahren schon deutlich verändert hat.

Könnte Mahé evtl. zum BHC wechseln? Er müsste nicht mehr umziehen, spielt noch mal europäisch. Ist nur eine Frage, habe null Anhaltspunkte.
    Zum BHC habe ich noch die Info, dass man wohl Interesse am Kroaten Filip Odak vom bosnischen Erstligisten HZ Izvidac hatte. Ein 22-jähriger Linkshänder für den rechten Rückraum. Soll wohl aber vom Tisch sein.

Der Gedanke kam mir auch schon.

Bei den Torhütern bin ich die zwiegespalten. Nacho kann ich nicht einschätzen. Kuzma hatte die erste Hälfte der Saison eigentlich nicht besonders toll performt sondern erst ab Verkündung seines Wechsels. Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt ehrlicherweise gewundert dass man ihn in Magdeburg für (angeblich) so viel Geld wollte.

Roganovic wird aus meiner Sicht auch wenig diskutiert. Ich bin mal gespannt wie Alex D. in die Mannschaft und auch in das Konzept GM passt. Sei es auf dem Feld als auch daneben. Ich finde alles bei uns, inklusive des „Drumherums“ doch manchmal recht speziell. Das mag sicher nicht jeder. :)

Ich persönlich kann das null einschätzen. Mich wundert nur, dass er jetzt die mangelnde Erfahrung hat, euer Wunschkandidat GvS allerdings bei uns ohne überhaupt irgendeine Erfahrung angefangen hat und bisher auf der Trainerposition auch nur über eine einzige EL-Saison an Erfahrung auf europäischer Ebene verfügt.

Aus Gummersbacher Sicht würde ich allerdings auch lügen wenn ich sagte ich wäre nicht froh, dass er jetzt einen Vertrag bis 2028 bei euch bekommen hat.

Die DK-Inhaber bekommen Blöcke zugewiesen und haben auch ein Vorkaufsrecht auf zusätzliche Tickets wenn man irgendwen mitnehmen will. War aber letztes Mal relatives Chaos, wenn ich mich richtig erinnere.

Kann das aus Vereinssicht alles absolut nachvollziehen, brauch das aber auch persönlich so gar nicht.

Ob es ein Highlight Spiel in Köln geben wird, wurde in der Mitteilung nicht verraten. Aber aus dem Video mit Christoph Schindler habe ich mitgenommen, das man das gerne möchte.

https://www.vfl-gummersbach.de/kein-freier-da…saison-2026-27/

Irgendwo hatte der VfL bei einem Instagram Kommentar was in die Richtung geäußert. Ich als DK-Inhaber brauche das inklusive des ganzen Brimboriums drumherum nicht, kann es aber aus Sicht des Vereins nachvollziehen. Ist nur leider für mich gerade kein „Highlight“.

Naja aber warum sollte er gleichzeitig Sportdirektor werden wollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GM für ihn kein Potential mehr zeigt oder die Entwicklung zu Ende ist. Sorry, aber wir fangen doch gerade erst an.
    Auch wenn was an dem Hallgrimson Wechsel für Sommer 27 dran sein sollte. Oder auch wenn der sehr junge Isländer jetzt zum VfL geschickt wurde. Ich glaube nicht, dass er das alles stehen lässt. Zumindest nicht um in Kiel was aufzubauen. Weil er baut noch in GM.

GVS fände ich auch eine top top Lösung. Gleich stark wie Dujshebaev.

Das Problem mit GVS ist aber die Vertragssituation. Man müsste eine fette Ablöse an Gummersbach zahlen und hätte zwei Trainer auf der Payroll. Oder soll in dem Szenario noch ein Jahr gewartet / verschenkt werden?

Wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass der Patient mit offenem Herzen auf der Platte liegt und jetzt gehandelt werden muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn in GM vorzeitig gehen lässt, auch im Hinblick auf die kommenden Neuverpflichtungen, an deren Unterzeichnungen er sicher nicht ganz unschuldig war.