Julian Köster ist heute zumindest mal wieder auf dem Bogen und beim Aufwärmen dabei.
Beiträge von Turnbeutel
-
-
Obling und Biosca haben aber ja beide Verträge bis 2028 oder nicht? Bei letzterem wunderte mich das ohnehin weil er ja schon fest einen Vertrag ab 2027 gehabt haben soll…
Edit: Und Horzen hat auch bis 2028. Ob man da jetzt nochmal vorzeitig verlängert? -
Handballworld bringt heute gleich drei mal was zu einer möglichen, aber eben noch nicht erfolgten Sigurdsson-Verlängerung. Ist da irgendwas im Busch oder warum wird das so forciert? Ich freu mich ja was über den VfL zu lesen, aber das fand ich schon ein wenig seltsam… zumal es eben nix Neues gibt und das sowohl Goggi als auch Christoph Schindler sagen…
Ich hoffe immer noch auf das letzte Saison- und Heimspiel. -
Neben Köster fehlt voraussichtlich auch Vidarsson. Häseler wohl auch, Schluroff dürfte spielen.
Oberberg aktuell -
Wir werden sehen wie sich der VFL in der nächsten Saison mit der Doppelbelastung schlägt.
Abwarten. Je nach Konstellation könnte ja sogar ein 4. Platz, sofern man den sichert, nicht mal für EL reichen. Was halt auch zeigen würde wie wahnsinnig diese ganzen Regelungen sind weil man dann wohl trotz dieser Platzierung das Saisonziel verfehlen würde. Klar sind das viele kanns und wenn’s. Ein bisschen schlauer wird man nach dem EL Final sein. Aber dass das ganze an Schindlers Nerven zerrt, kann ich immer besser verstehen.
-
Wo war denn Kuzmanovic in Topform als er kam? In den zehn Minuten vor der Pause hat er keinen Ball gehalten und in der zweiten Halbzeit war seine Leistung okay, mehr aber auch nicht. Aber mit Obling hast Du natürlich Recht, da hätte der Wechsel eher kommen müssen.
Was bei Kuzmanovic leider gar nicht geht, sind seine unkontrollierten weiten Bälle. Sonst sind es Fehlwürfe bei leerem Tor, gestern ein vollkommen sinnloser Pass in Richtung Mittellinie zum Gegner. Das zieht sich bei ihm schon durch die ganze Saison.
Und er versucht die auch immer wieder! Irgendwie wird es dadurch aber nicht besser… wobei auch bei dem „Spezialisten“ für leeres-Tor-Würfe, Vidarsson, mehr Nullnummern dazu gekommen sind. Zumindest nach meinem Gefühl. -
Woran machst du jetzt die Formkurve beim VfL fest? Das gestrige Spiel und Berlin?
Mir erschien es gestern als wären alle mental völlig von der Rolle. -
Warum haben sie ihn den Nu genommen?
Da wünsch ich mir die Erklärung über Mikro .Ja bin auch froh dass das kommt. Gerade bei solchen am Ende des Spiels.
-
Wow. Ich hätte damit nie gerechnet. Aber erstmalig habe ich Goggi gesehen, wie er das Publikum zum anfeuern animierte - und die Halle hat reagiert. Ist was ganz Ungewohntes bei ihm.
Ansonsten war die erste Hälfte gruslig, die zweite besser aber der Punkt… puh. Kann aber extrem wichtig am Ende sein. Gut, dass der da geblieben ist. -
Die Frage ist für mich eher wie eine Mannschaft so komplett von der Rolle sein kann. Weiß nicht wann ich das zuletzt so gesehen habe. Und 7 aufzuholen find ich extrem schwer wenn er in der Halbzeitpause nicht ne Wunderansprache hält.
-
Vor dem Spiel gerade wurde die Verlängerung von Teitur Einarsson um ein Jahr verkündet.
-
Ja das bin ich auch. Zumal ich mir eher einen für Kuzma am Anfang dieser Saison gewünscht hätte. Bertram und Nacho sind ja beide „schon“ 30.
Kuzma ist für mich leider erst wieder richtig aufgeblüht seit sein Wechsel feststand…
-
Aus Gummersbacher Sicht finde ich interessant, wie immer hier immer per se davon ausgegangen wird, dass Goggi, würde man ihn fragen, sofort nach Kiel wechseln würde. Zumindest verstehe ich das oft so. Und bis vor ein-zwei Jahren hätte ich das vermutlich auch so gesehen.
Aber jetzt? Er kann hier - meine Wahrnehmung - so ziemlich tun und lassen was er will und Christoph Schindler macht alles, was eben irgendwie finanziell geht, möglich.
Man stellt sehr viel im Kader für die kommende Saison um. Welche Motivation sollte Goggi haben, nach Kiel zu wechseln? Zumal er hier so wie ich ihn verstehe auch noch lange nicht „fertig“ ist. Das einzige Lockmittel wäre daher für mich momentan Geld. Keine Ahnung wie er da tickt, aber damals hat er als einiger der wenigen mal zugegeben dass er des Geldes wegen wechselt (damals nach Mannheim).
Das Gerücht über seine Verlängerung wabert bereits seit längerer Zeit in GM. Wir tippen aber auch auf eine Mitteilung, ggf. beim letzten Heimspiel. -
Und ich war schon froh, dass nicht das Duo Hurst/Krag war, weil ich die echt nicht mehr sehen kann… hat jetzt aber nicht wirklich geholfen.
Schön, dass Kenny mal wieder gute Aktionen hat. Auch gut, dass sie ohne Julian nicht untergehen. Das wurde in meinem näheren Umfeld schon getippt und deshalb quasi schon die kommende Saison abgehakt und das nervt mich jetzt schon nur noch. -
Ok, muss ich mich nochmal korrigieren.
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann nicht an der CL teil, wenn die Füchse die CL gewinnen und Zweiter werden.
Ich versteh das genau umgekehrt. Wenn beide aus demselben Land kommen muss der CL-Sieger Meister oder Vizemeister werden, damit der EL-Sieger darf. Also aufgrund der Google-Übersetzung oben. Das Ganze hat jetzt aber für mich nicht wirklich mehr Klarheit gebracht…
-
Stimmt, da hast du recht, da dachten wir uns schon dass man da bald was verkündet.
Mir persönlich macht momentan der fehlender Kuzma mehr Angst als der fehlende Köster.
-
Kuzma spielt seit Verkündigung seines Wechsels einfach gut. Davor war er teilweise klar schlechter als Bertram, dem der Vorzug gegeben wurde. Bin mal gespannt wie das mit Nacho aufgefangen werden kann.
-
Wenn ich die Story von gerade eben bei Instagram aber richtig sehe, ist er zumindest mal mitgefahren.
-
Man merkte, dass Ludvig da heute Verantwortung übernehmen wollte. Das hat er grandios hinbekommen. Kay auch mit starkem Spiel.
Schön, wie viele sich heute in die Torliste eintragen konnten, auch Lukas Blohme und Kenny Mahe. Gerade bei Lukas merkte man auch, dass er immer noch ein absoluter Publikumsliebling ist.
Hoffentlich ist jetzt Nix Ernstes mit Miro. Wird so schon nicht einfacher in den kommenden Spielen ohne Julian. -
Zu allem Überfluss wird auch Miro Schluroff seit mehreren Minuten intensiv an der Schulter behandelt.
Das besorgt mich auch sehr. Scheint aber erstmal erledigt zu sein, denke aber man schont ihn jetzt.
Tom Kiesler wurde zwischenzeitlich schwer am Knie herum bearbeitet, spielt aber wieder.