Besonders kreativ musst du nicht sein. Wenn sogar jemand glaubt, dass der THW Wiede einen 5 Jahres Vertrag anbietet, kannst du nicht zu absurd sein.
Weiß nicht, was daran so absurd sein soll. Jemandem wie Wallinius hat man schließlich auch einen 5-Jahres-Vertrag gegeben - und sogar noch Ablöse gezahlt.
Nach unseren Informationen soll es bereits vor einiger Zeit einen Deal gegeben haben: Der THW hat im Winter bei Alex Dushebajev zurückgezogen und ihn dem VfL überlassen. Dafür lässt Gummersbach Gudrun Valur Sigurdsson 2027 nach Kiel ziehen. Talant bekäme sein Jahr Pause und würde anschließend Sigurdsson in Gummersbach beerben, wo er wieder ihn sein Sohn Alex trainieren würde. Einziges Problem: In Kiel hat niemand damit gerechnet, dass Jicha diese Saison nun dermaßen krachend vor die Wand fährt, dass man eigentlich jetzt schon handeln muss...
Nur meine persönliche Meinung: Ich persönlich fände eine Lösung à la Torsten Jansen charmant. Breite Spielanlage, viele Abschlüsse über außen, locker drauf, gute Ansprache und womöglich bis in die Haarspitzen motiviert, sich für höhere Aufgaben zu beweisen. Ich denke, es braucht einen innovativen Trainer, der mit jüngeren Spielern umgehen kann plus 2-3 weitere clevere Scouting-Entscheidungen für Spieler, die noch nicht auf peak sind, so im Korridor zwischen 23-26 Jahren. Dann sollte man etwas Druck aus dem Kessel nehmen, die ersten zwei Plätze sind aktuell einfach außer Reichweite. So ließe sich der THW vielleicht perspektivisch in 2-4 Jahren wieder in die Spitze führen. Wie das geht, haben Magdeburg, Berlin und aktuell Gummersbach vorgemacht.