Wenn man im Nordhorn Forum liest haben die auch keine Kohle mehr. Ein Bandlow, der bei uns ein „stark verbessertes Angebot“ nicht angenommen hat weil Nordhorn scheinbar noch mehr gezahlt hat wird Ende der Saison gehen. Van der Merwe wird auch nicht zu halten sein, und wenn die Fans recht haben wird es auch schwierig neue Spieler mit oberem Zweitliganiveau zu holen.
Da bleib ich doch wirklich bei meinem Grundsatz, dass ich hoffe dass bei uns solide gewirtschaftet wird und wir Verbindlichkeiten aus Corona abgearbeitet haben. Klar wäre es schön eine Mannschaft aus Top-Kalibern zu haben und um den Aufstieg zu spielen, aber wenn die Mannschaft zu teuer ist kann man sich langfristig eben auch nix davon kaufen dass man jedes Jahr 4. - 8. wird anstatt 9. - 14. Vielleicht ist es auch gut ein bisschen auf der Stelle zu treten und an Substanz zu gewinnen und die Jugend aufzubauen. Wir würden auch in der Tabelle steigen wenn Mannschaften vor uns „failen“. Ich wünsche niemandem was schlechtes, aber wenn schlecht gewirtschaftet wird dann kann es eben auch schnell vorbei sein mit 2. Liga, oder sogar mit Spielbetrieb insgesamt. Und wie oft sich ein Verein noch selbst retten kann, wie z.B. Hüttenberg ist eben auch fraglich.
Ansonsten freu ich mich auf Montag. Mal schauen was die Winterpause gebracht hat wie sich die Neuen einbringen.
Moin
Heute schreibe ich mal aus Sicht des heutigen Gegners, wo ich auch zu gehöre. ![]()
Vorab, ich mag euren Verein und es ist immer wieder schön, gegen euch zu spielen. Eigentlich seid ihr immer ein guter Punktelieferant
.
Zum Thema:
Eure Geschäftsführung um Kollege Michael Spatz ist ein Glückstreffer für euren Verein. Schätzt euch glücklich, menschlich einen so tollen Charakter bei euch zu haben. Ich durfte schon des Öfteren mit ihm Gespräche führen und sehe es aus meiner Sicht so. Er ist fast immer am Start und lebt den Sport. Das möchte ich hier bei uns auch gerne so haben. Verdiente Spieler in der Geschäftsführung. Die, die wissen wie der Hase läuft. Das bringt einen Verein weiter. Das wirtschaftliche Faktoren eine Rolle spielen müssen und das dieses zu berücksichtigen sind, steht außer Frage. Aber der Handballsport lebt von Emotionen und handballorientierten Entscheidungen, die sich ein Verein leisten kann oder will. Hier war oder ist es der "Will-Gedanke".
Und deine Ausführungen unterschreibe ich komplett.
Es ist zwar nicht alles schlecht, aber wenn deine Ausgaben höher sind, als deine Einnahmen, funktioniert das für ne kurze Zeit und dann kann es dir vor die Füße fallen. Mir würde auf der Stelle treten vollkommen reichen. Ich habe keinen Bock auf Stress Richtung 3 Liga, denn dann würde ich aus dem Kellerfenster springen.
Und ja, es findet ein Ausverkauf von Spielern statt. Außer Bandlow haben wir kaum einen Topeinkauf für viel Geld zu verbuchen gehabt. Es sind solide Spieler mit einem guten Trainer. Van der Merve ist ein guter Torwart. Aber die Verbindung zum HC Erlangen machte aus meiner Sicht nicht viel Sinn. Und zur Info, unser Mittelmann, Zintel verlässt den Laden auch zum Saisonende, daher hat Erlingsson auch nur verlängert.
Vielleicht klopfe ich bei Michael ja mal an und unterbreite ihm ein Luftschloss für unserer Metropole.
LG und heute tippe ich auf ein 27-31 für uns. Lasst was hören.