Beiträge von eisbeer

Zitat

Original von Twingolady
    Britney Spears wieder schwanger

"Keine Angst, Dave, es ist nicht von dir", scherzte der TV-Gast.

und auch nicht von mir ;) :lol:

Zitat

Original von Twingolady
    Während Spears nun ihre Musikkarriere zurückstellen will, bemüht sich der Ehemann, in ihre Fußstapfen zu treten. Im August möchte Federline sein Debüt-Album "Playing with Fire" auf dem Markt bringen.
    ..

Könnten nicht einfach beide nicht mehr singen? Täte den Kinder sicher besser :D

Zitat

Original von blondie
    Unglaublich!! Da hat wohl wirklich keiner mit gerechnet und ob der Verein sich damit einen Gefallen getan hat, muss sich auch erst noch rausstellen.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wen sie so alles als Ersatz für die Abgänge verpflichten.

Einen Gefallen haben sie sich sicher getan, da in diesem Jahr die Klasse erhalten wurde. Wenn man davon ausgeht, dass sie ohne einen entsprechenden Kader nächste Saison baden gehen und in die Regionalliga absteigen, ist das immer noch besser, als in der nächsten Saison in der Badenliga wegen Lizenzentzugs spielen zu müssen. Der Weg über Badenliga, BWOL und Regio zurück zur ZLS dauert bei einem Durchmarsch mindestens vier Jahre und hätte dem Verein sicher mehr geschadet. Ein Neuanfang mit Abschneiden der alten Zöpfe war somit allerdings nicht möglich.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso zweifelhafter kommt mir diese Regelung vor.

In den unteren Ligen zählt zB der direkte Vergleich. Muss ich als SR also immer das Vorspiel im Kopf haben, damit ich weiß, wann das Spiel in einer "unentschiedenen" Phase ist bzw. ein Wunschergebnis vorliegt? Kommen diese Disqualifikationen dann vermehrt in der Rückrunde auf?

Was ist mit der 29. min? Auch hier kann man durch eine Regelwidrigkeit eine Mannschaft beim Ausführen eines formellen Wurfes behindern und somit einen Torwurf vereiteln.

Warum weitet man die Regel nicht soweit auf, dass man generell die "taktischen" Regelwidrigkeiten in der Schlussphase jeweils zu Ende einer HZ, die nur der Verhinderung eines formellen Wurfes dienen, mit einer Disqualifikation ahndet?

Eine Disqualifikation zur HZ hätte dann wenigstens noch Auswirkungen auf das laufende Spiel.

Zitat

Original von berndo

Wieso?? Steht doch alles da. Und wenn alles regelgerecht war, kann es doch nur eine Entscheidung geben...

Das ist es, was ich meine. Das Wort "Regelgerecht" muss ich dann so interpretieren, dass der Ball die Torraumlinie überquert hat (12:2). Andererseits steht aber der Spieler "an der Torraumlinie". Wie kann da der Ball den Torraum überhaupt vollständig überqueren ?(.

Aber wahrscheinlich hast Du Recht und ich mach mir einfach zuviele Gedanken. Es sollte ja nur als Beispiel dienen, dass die Fragen -und da kann Theo nichts dafür- teilweise zu umständlich formuliert sind.

Theo: Mach bitte weiter :head:

Zitat

Original von gratfireball
    ..... Also ich finde die Ideen von Schieri_neu gar nicht schlecht.

So far,
    Frank

Dem kann ich mich nur anschließen.

Allerdings sollte man bei den Fragen bitte darauf achten, dass die dargestellte Situation eindeutig ist und sie "eigentlich" keinen Interpretationsspielraum offen lässt wie zB:

Zitat

Original vonTheo
    37. Torwart A will abwerfen .Ein Spieler von B versucht, an der Torraumlinie regelgerecht in Ballbesitz zu gelangen. Dies gelingt ihm und er kommt zu einem Torerfolg. Richtige Entscheidung?
    a) Freiwurf für A
    b) Tor
    c) Abwurf für A
    d) Progressive Bestrafung für den Spieler von B

Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist es für die Beantwortung der Frage doch nicht unerheblich, ob der Ball den Torraum verlassen hat. Das geht aber aus dem Text m.E.n. nicht hervor.

Zitat

Original von KIH_MD
    Wieso? Bild ist doch nachgeliefert...

Aber noch ein paar Vorschläge:

Dein Tatendrang ehrt Dich, aber Links sind nicht für die Ewigkeit. Speicher die Bilder doch bitte ab und mach daraus einen Anhang. So haben wir in 50 Jahren noch was davon :D

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Die eventuelle Sperre nach einer D in der letzten Spielminute gibt es ausschließlich in der Bundesliga. Nur diese hat die IHF Regelung übernommen.
    Der DHB sieht für diesen Fall noch keine Bestrafung vor, sprich, alles, was unterhalb der BuLi spielt, darf nicht bestraft werden.
    Wenn einige Kreise dies anders handhaben, verstoßen sie sämtlich gegen die derzeit gültige RO DHB.

Jeder Einspruch gegen solch eine Sperre geht durch !!!!1

Danke Wolfgang, hier scheint Baden und Württemberg ja auf einer Linie zu stehen ;)

Zitat

Original von Handball-SR
    Also Vorsicht bei der Verhinderung von formalen Würfen in der letzten Spielminute...egal wie der Spielstand lautet ! Da wird es zwingend eine Disqualifikation für geben, die ggf. eine Sperre nach sich zieht.

Dieser Bescheid würde aber bei uns (unteren Ligen) lt. derzeitiger Rechtslage vor keinem Gericht standhalten. Die RO-DHB ist m.E.n. noch nicht soweit.

Quelle: http://www.stimme.de

Mann und Frau sind bei der schönsten Sache der Welt - er oben.

Nach ner Weile fängt sie an ihm den Kopf abzutasten.
    Er: "Was machst Du da?"
    Sie: "Ich suche die Hörner!"
    Er: "Was für Hörner, warum ?"
    Sie: "Weil Du so teuflisch gut bist!"

Stellungswechsel, jetzt ist sie oben und nach ner Weile fängt auch er an ihren Kopf abzutasten.

Sie: "Was machst Du da?"
    Er: "Ich suche die Hörner!"
    Sie: "Aha, bin ich auch so teuflisch gut?"
    Er: "Nee, aber schwer wie ne Kuh!

TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    SC Magdeburg - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    MT Melsungen - SG Kronau/Östringen Remis
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart : --:-- (--:--)
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt Remis
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)

:D allerdings mit Deutschen und nicht mit Schweizern

Mitglieder des Teams "Handballecke"

1 ILONA WENZL 79
    2 Andrea Bopf 70
    3 S H 69
    4 Mark Franken 66
    5 Fritz Baumann 64
    6 Kai König 60
    7 Karsten Witt 54
    8 Harry Callahan 47
    9 Eckart Bader 46
    10 Björn Hollburg 43
    11 thomas ernst 40
    12 Jens Meier 39
    13 Boris Büttner 38
    Claudia Beer 38
    15 Jan Lauer 37
    Niklas Krämer 37
    17 Kai Pfundheller 35
    18 Michael Roll 31
    Patrick Welke 31
    20 Ronald Maier 30
    Benjamin Hennerkes 30
    22 Christian Stein 28
    23 Timo Hölscher 25
    24 Karl Sten Lindh 24
    25 Gordon Burke 20
    26 Philipp Streubel 15
    Silke Schnittger 15
    28 Marcel Rolf 8
    29 Stefanie Billert 7
    30 Sebastian Schulz -2
    Patrick Behne -2

Gesamt:

1 Mark Franken 1015 :respekt:, da sollte nix mehr anbrennen
    2 Karsten Witt 958 :sorry:
    3 Benjamin Hennerkes 943 :sorry:
    4 Kai König 896
    5 Andrea Bopf 883
    6 ILONA WENZL 863
    7 Sebastian Schulz 850
    8 Timo Hölscher 782
    Philipp Streubel 782
    10 Jens Meier 781
    11 Michael Roll 775
    12 Claudia Beer 772
    13 Boris Büttner 756
    14 Björn Hollburg 755
    15 S H 738
    16 Karl Sten Lindh 732
    17 Eckart Bader 716
    18 thomas ernst 700
    19 Kai Pfundheller 689
    20 Silke Schnittger 678
    21 Harry Callahan 674
    22 Gordon Burke 663
    23 Stefanie Billert 639
    24 Jan Lauer 589
    25 Fritz Baumann 588
    26 Christian Stein 555
    27 Ronald Maier 502
    28 Niklas Krämer 474
    29 Patrick Welke 417
    30 Marcel Rolf 387
    31 Patrick Behne 360

Gratulation auch von mir, wenn man bedenkt, dass wir in der Saison 2002/2003 noch gegeneinander in der Oberliga (Württembergliga) gespielt haben. Zwei Aufstiege in Drei Jahren :respekt:

TV Flein : TuS Altenheim 32:23, Spielbericht folgt

EDIT 1: Spielbericht vom TuS Altenheim

EDIT 2, Spielbericht vom TV Flein