Beiträge von eisbeer

Hab leider die 1. Band verpasst (war noch im Tanzkurs), aber mir hat diese Gegenshow zum Eurovision Song Contest gut gefallen. Deutsche Musik (bis auf die bayrische Ausnahme), die einem nicht in den Ohren schmerzt wie ein Gigi Anderson oder ein Siegellied.

Bei der Backroundsängerin von Pyranha kann ich Dir nur zustimmen, geile Stimme. Die vorderen Platzierungen haben mich nicht überrascht und mit Seeed als Sieger kann ich gut leben. Schade, dass die Vertreter aus BW nur 9ter geworden sind. Lustiges Lied über die Arbeit. Wahrscheinlich können sich die vielen Arbeitslosen TVTotal-Zuschauer nicht mit dem Wort "Job" identifizieren. :D

EDIT: aufgrund einer Nachwuchsklugscheisserin musste ich korrigieren :baeh:

Als bekennnender VFB-Hasser kann ich nur sagen, dass man schon bei der Einstellung von Trapp nen Fehler gemacht hat. Nichts gegen seine Erfolge, aber die Zeiten sind vorbei, wo man mit einem Unentschieden halbsoviel Punkte gemacht hat, wie bei einem Sieg.

Unattraktive Spielweise, keine Championsleage-Teilnahme => Trapp haben fertig!

Ob der neue Besen allerdings besser kehrt wage ich zu bezweifeln.

Zitat

Original von harmi
    Donnerschlag! Wenn man sich das durchliest, sind das aber Bestimmungen, die dem Schieri das Leben schon ganz schön schwer machen.

danke erstmal, und such ruhig weiter ;)

Aus diesem Grund (auch wegen den gewaltbereiten Eltern) setze ich keine Jung-SR ein, sondern nur gestandene.

Zitat

Original von harmi
    @ Eisbeer

[schäm] ich muss eingestehen, dass mir als gestandenem Jugendtrainer im Bereich Weser/Ems des HVN im DHB das Zeichen für passive Abwehr auch nicht bekannt ist.[/schäm] :rolleyes:

Du bist sicher bereit, mir und den wenigen anderen, die sich sicher auch schämen, es zu erläutern? ?(
    Wie unterscheidet es sich vom passiven Spiel? http://www.handballregeln sagt dazu nix? Steht es in irgenwelchen Jugendspielordnungen oder so?
    .......Gruß, harmi

Sorry, hab nur das gefunden:

http://www.hvw-online.org/misc/getdoc.ph…2004.pdf?id=144

Zwei Hände in die Höhe, wie beim Torerfolg. Sieht bescheiden aus :/:
    Und als Strafe gibt es Penalty!

Wenn ich unsere Durchführungsbestimmungen gefunden hab, teile ich Euch die mit.

D-Jugend-Spieltag aus Sicht eines SR

Rahmenbedingung:

Alle am Spielbetrieb teilnehmenden Vereine richten einen Spieltag aus, an dem jede Mannschaft 2 Spiele austrägt.
    2 x12,5 min ; 1.HZ offene Manndeckung, 2.HZ offenes 3:3 pro Spielhälfte. Heimverein stellt geprüfte SR (keine willigen Eltern oder in ehren ergraute Alt-SR ohne gültige Zulassung)

Gleich im ersten Spiel hält sich Mannschaft A überhaupt nicht an die vorgeschriebene Manndeckung. Als pflichbewusster Schiedsrichter, hab ich mir natürlich die Durchführungsbestimmungen für den D-Jugendspielbetrieb durchgelesen (nicht während des Spiels) und habe nach kurzer Zeit das Zeichen für passive Deckung gegeben. Der Trainer der angreifenden Mannschaft fängt auf einmal an und beschwert sich, dass seine Mannschaft nicht passiv sei und ich gefälligst die Abwehr bestrafen sollte. Dann ein Pfiff, der Trainer wird noch lauter. Ich fordere beide Mannschaften (bis auf TW der abwehrenden Mannschaft) auf, die eine Spielhälfte zu verlassen und zeige auf den Mittelpunkt und sage laut und deutlich: „Penalty“. Der Trainer hat es immer noch nicht kapiert und hüpft wie ein Rumpelstilzchen.
    Da mir der junge Mann auch als Spieler schon mehrmals wegen Regelunkenntnis aufgefallen war, nehm ich mir die Zeit, geh zu ihm hin, klopf ihm auf die Schulter und sage:
    „Das sind doch Eure Regeln. Von Dir erwarte ich, dass Du die Handzeichen von mir richtig deutest. Weiter geht’s!“ – Er war danach mehr als ruhig, ich glaube, er hat sich geschämt
    Penalty wurde übrigens versemmelt.

3 Spiele später, neue Mannschaften, das gleiche Problem. Passive Deckung und natürlich Warnzeichen.
    Die Trainerin war diesmal schlauer und deutete das Handzeichen richtig.
    „Raaaaaaaaaaaus aus der Abwehr“ – aber nix geschah.
    Strafe war natürlich Penalty.
    Hätte ich lieber nicht gemacht. Die militantenen Eltern waren außer sich und wollten mir an den Kragen (die fehlbare Mannschaft führte mit ca. 10 Toren und gewann 15:29).
    Das freundlichste, was ich von den Rängen zu hören bekam, war: „Du Pfeife musst das Ansagen“ – Wozu hab ich ne Pfeife und eindeutige Handzeichen? ?(

Versteht mich nicht falsch, ich pfeif gern die Kleinen und erklär „Ihnen“ auch viel. Aber von den Trainern erwarte ich, dass Sie wenigstens beherrschen, was sie trainieren. Dass man nicht an die Eltern rankommt, versteh ich, aber wäre mal ein Elternabend mit Regelkunde nicht erstrebenswert :D

Ich muss Harmi in gewisser Weise Recht geben.

Den Blog in allen Ehren, aber ich geniese diesen Thread gerade wegen des Feat-Backs der anderen Leidgenossen von ZeeBee.

Was spricht gegen ein Doppelposting? (Blog und HE)?

Lahm und Schneider nicht eingesetzt: 12 Punkte verschenkt :wall:
    Athintop und Auer als Stürmer: -6 Punkte :wall: (Alternative haben wenigstens nen Nuller geschoben)

Werd künftig ohne Sturm spielen :D

Claudia hat durch das Nichtaufstellen von Streller 17 Punkte verschenkt. :lol: :nein:

Zitat

Original von T.N.T.
    Damit hat sie möglicherweise noch nich so viel zu tun gehabt, obwohl man das ja heutzutage nie weiß. ;)

Vor diesem Tag hab ich echt Schiss. Man denke nur an die möglichen Postings:

"Ich weiß zwar nicht, wie er hieß, aber er war Scheiße."
    "Ich bin eingeschlafen, hab also ncihts mitbekommen, aber man kann sich ja denken, wie das abgelaufen ist."

usw.

:lol:

Zitat

Original von Twingolady
    Und während Frau Spears ihren 5 Monate alten Sohn beim Auto fahren auf dem Schoß hat :wall:

Immer noch besser, als wenn sie das Steuer in der Hand hält :D

Zitat

Original von Twingolady
    gehen Gerüchte rum, dass sie angeblich bereits ihr zweites Kind erwartet. :rolleyes:

Da ihr Göttergatte angeblich das ganze Geld mit vollen Händen ausgibt, muss halt nun das blonde Sangeswunder sparen.

Bei 2 Schwangerschaften kurz hintereinander fallen folgende Ausgabepositionen weg:

1. die Umstandsmode ist noch die gleiche, ergo: keine Neuanschaffungen
    2. kein mühvolles Abtrainieren der überflüssigen Pfunde um diese gleich wieder zu zulegen bzw. keine 2. OP bzgl. Fettabsaugung