So, hab mir die letzten Tage des Chauviforums mal etwas genauer betrachtet und stelle fest, dass ich mit ZeeBee und Sepp zwei hervorragende Vize hab. Danke Jungs.
Das Thema Doppelkopf ist ja ausführlich und abschließend erörtert worden. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Nur hinter Datum und Ort stehen noch Fragezeichen. Aber, so wie ich
Bienchen
kenne, bleibt das nicht lange stehen.
Bzgl. Frauenfilter und Bunny-Dauer-Posting in Verbindung mit Frauenfilter möchte ich nur einwerfen, dass es eigentlich nichts schadet, wenn das Weibsvolk sich ab und zu versucht zu äußern. Hier beweisen doch die Sitzpinklerinnen immer wieder aufs neue, dass sie weder zu stichhaltiger Argumentation bzw. Diskussion noch zu gehaltvollen, intelligenten Beiträgen fähig sind.
Kleine Anekdote aus Köln:
Um uns von den Strapazen (welcher wird nicht verraten ;)) zu erholen, sind
Bienchen
und ich ins “römisch-germanische Museum“. Aufgefallen ist dort u.a. die Bezeichnung eines Ausstellungsstückes.
Zitat
Original von Bienchen
Was bitte ist ein Dosenspiegel?
Noch Fragen

Sehr aufschlussreich war auch die Beschreibung der Rollenverteilung in der Antike. Warum an diesem erprobten, zuverlässigen und vielleicht für die Frauen zu einfachem Hierachiemodell ständig durch das Weibsvolk gerüttelt wird, verstehe wer will.
Zitat
Original von Römisch-Germanisches Museum
Der Mann
Der Mann war/ist symbolischer Vertreter der Familie vor den Hausgöttern. Meist war er auch Verwalter des Geldes und aller Geschäfte. Der Mann von Welt legte Wert auf Körperpflege und wählte seine Frisur nach dem Vorbild des Kaisers.
Die Frau
Auch die Römerin legte Wert auf gutes Aussehen, sorgfältige Frisur und Schmuck. Auf ihrem Toilettentisch lagen Spiegel, Schminkpalette, Haarnadeln und Ringe
Also wenn Frau Merkel Bundeskanzlerin werden sollte (in der Antike undenkbar), dann spreche ich hiermit alle Männer davon frei, ihre Haarpracht nach diesem Vorbild zu wählen.