Beiträge von eisbeer

Da ich dieses Jahr schon eine Woche auf La Palma war und mir auch einen Kurztrip nach HH genehmigt habe, dauert der nächste Urlaub noch ein wenig.

Ich/wir fliegen Mitte Oktober für zwei Wochen in die Exdremadura (liegt zwischen Madrid und der Portugiesischen Grenze).

Das ist so eine Touristenhochburg, dass wir bis jetzt nur einen Reiseführer gefunden haben.

Zitat

Original von Sepp

Dem möchte ich entgegenhalten, dass durch die Weitergabe der Erfahrungen einiger Chauvis Junghandballer vor gröberen Fehlern bewahrt werden. Insofern kann einer derartigen Diskussionen eine gewisse "Schutzwirkung" nicht unbedinmgt abgesprochen werden ... :D

Auch wenn wir/ich seit Beginn des Chauviforums den Frauenfilter fordern, hat doch gerade das Lesen dieses Forums auch den Weibern geholfen (natürlich zum Wohle des Mannes).

Zitat

Original von Sepp

Nanana, das ist jetzt aber auch nicht gerade jugendfrei! Von wegen "herausragend" ... :lol:

Das Chauvinistenforum ist schon ein zweischneidiges Schwert ups. schon wieder ein herausragendes Argument, das als Phallussymbol fehlinterpretiert werden kann. Aber manchmal muss man tief in die Materie einsteigen, um alles zu erfahren, zu begründen und erklären zu können. Erst dadurch wird manchen der Unterschied erst bewusst.

Zitat

Original von Sepp

Anders als technokratisch haben wir es uns ja nicht getraut ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif]

Wenn ich mich nicht irre, ist es der am meisten gelesene Thread mit den meisten Beiträgen. Daran sieht man, wie wichtig die Einrichtung dieses Thema gerade für die Handballer war.

Olaf, erstmal Danke für das Lob und wir versprechen, dass wir auch weiterhin das Thema "Mann und Frau aus allen Lagen" mit spitzer Zunge, einem ordentlichen Schuss an Ironie, geballter Zweideutigkeit und vorallem immer in den Grenzen der Legalität zum Wohle des Jugendschutzes behandeln werden.

Zitat

Original von dieKleine
    Stimmt...total uneigennützig. Für wen denn? Für deine Befrie....oder für meine? Ich bin grad etwas verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Muss an der Hitze liegen.

*mussjetztneVorlagefürsabis500stenBeitragmachen*

Am Besten für unsere gemeinsame...... Ich glaube aber kaum, dass Deine Verwirrheit an der Hitze liegt, sondern dass Dich die Schreiberei im Chauviforum so angeregt hat, dass Du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst.

Sabi, Du bist :baeh:

Zitat

Original von dieKleine
    .....Die Feinabstimmung...also da muss ich noch an mir arbeiten. Ich werde es allen sagen, die mir auf diesem Gebiet weiterhelfen wollen, dass sie auf meine Feinabstimmung zu achten haben.

Üben, Üben, Üben............

Zitat

Original von dieKleine
    Ja die ganze Arbeit die im Endeffekt Spaß bringt, wollt ihr ja selber machen. Oder habich da wirklich was falsch verstanden?

Ich würde das aber nicht als Arbeit bezeichnen. Ich sehe das eher als eine Dienstleistung an der Menschheit an, dazu noch total uneigennützig.

Der perfekte Grill-Samstag mal chronologisch geordnet! Aus der Sicht eines echten Mannes

10.00 Uhr:* Aufstehen

10.05 Uhr:* Blick aufs Außenthermometer. 20° oder mehr: TOP!

10.06 Uhr:* Blick aus dem Fenster. Blauer Himmel und Sonne: OBER-TOP!

10.10 Uhr:* Frühstück.

11.00 Uhr:* Turnhose, Tennissocken und Badeschlappen anziehen und den Hof fegen! Oberkörper nackt. Handy nicht vergessen!!!

11.30 Uhr:* Das feine Warsteiner haben wir uns jetzt aber verdient!

12.00 Uhr: *Altglas und Altpapier zum Container bringen.

12.10 Uhr: *Das Grillen beschließen. Ehefrau mitteilen "Sollten heute mal grillen!" Danach etwas streiten, ob Gäste einladen oder nicht. Anschließend Gäste antelefonieren oder ansimsen.

13.00 Uhr:* Formel-1-Training gucken!

13.30 Uhr:* Wegnicken (Ermattet vom Warsteiner und vom Streit mit Ehefrau).

14.30 Uhr:* Wachwerden vom Balgengeschrei.

14.35 Uhr:* Rein ins Auto und ab zum Supermarkt (Oberkörper nicht mehr nackt).

14.55 Uhr:* Wir kaufen: 5 Sixpack Thüringer, 20 Schnitzel, 15 Bauchfleisch, 5 Kisten Bier ist Pflicht beim Grillen), jeweils ne Stiege Kümmerling und Feigling, 2 Baguettes und diverse Klein-Zerealien: (Saucen, Silberzwiebeln, Gürkchen, Eimer- Kartoffelsalat..). Die Holzkohle kaufen wir für teuer Geld an der Tanke, weil sie im Supermarkt schon ausverkauft war. Scheiße, wir verpassen die Bundesliga! Jetzt aber Gas!!! Ist ja Samstag! Warum lachen die beiden Schnösel im Z3 nur so dämlich? Doch nicht etwa über unsere Badeschlappen? Blöde Schwuchteln!

15.40 Uhr:* Zurück zu hause. Vorbereitungen abgeschlossen. Rest macht Schatzi. Manfred von gegenüber steht vor der Tür, kommt zum Bier und Premiereschnorren vorbei (Bleibt bis 2 Uhr nachts!). Fußball fängt an. Das Warsteiner haben wir uns jetzt aber verdient!

18.00 Uhr:* Stefan und Carmen kommen samt Köter und Videokamera. Stefan muss schon leicht einen sitzen haben, denn Carmen durfte den 3er fahren! Naja, er wird wohl auch Bundesliga geguckt haben.

18.22 Uhr: *(Wir hatten 18.00 Uhr gesagt!): Bollek und Steffi sind da.
    Und Dennis, der Trottel! Er beginnt ohne Umschweife, Köters Geduld durch das Hinhalten und Wegziehen einer rohen Bratwurst auf die Probe zu stellen, doch nach einem wütenden Knurren und einem leichten Schnappen nach Dennis Waden haben wir dank Köter erst mal ne ganze Weile Ruhe.

18.45 Uhr:* Schatzi bringt das Grillfleisch und den obligatorischen Salat, ich schmeiße das Fegefeuer an. Gar nicht so leicht, aber mit Hilfe des Reservekanisters aus Stefans 3er geht's dann doch noch.

19.00 Uhr:* Über dem ganzen Wohngebiet schwebt eine einzige Qualmwolke ?
    Alle grillen. Alle saufen. Die ersten grölen schon den "Westerwald".

19.15 Uhr:* Die erste Fuhre ist fast fertig. Nur noch ein Spritzer Bier auf den Rost, hach, was duftet das lecker!

19.20 Uhr:* Steffi hat ihre Bratwurst verdrückt und behauptet, sie sei satt... Sie wischt ihre Fettfinger an der Serviette ab und nippt an ihrem Mineralwasser. Dumme Kuh. Spielverderberin. Aber kein Wunder, seit einer Stunde hatte sie Baguettestückchen um Baguettestückchen in die Knoblauchsauce gedipt und ununterbrochen, geradezu orgiastisch, "KÖSTLICH" geplärrt. Jetzt macht sie auf Diät. Egal, wir anderen fressen, was das Zeug hält.

21.25 Uhr:* Das letzte Schnitzel ist vernichtet. Köter lutscht die letzte Bratwurst. Trottel Dennis ist glücklicherweise eingeschlafen, ich hatte ihm einen Korn in seine Fanta gemischt. Zwei Reihenhäuser weiter prügelt sich Mehmet mit einem alten Opa. Ich serviere Kümmerling. Die Damen bleiben bei Feigling. Steffi nippt immer noch Mineralwasser. Immerhin hat sie in der Zwischenzeit ihre Bluse aufgeknöpft und die Titten hängen fast raus!

22.13 Uhr:* Bier ist alle (ich hatte Manfred nicht einkalkuliert). Steffi muss ihr Wasser mal kurz beiseite stellen. Sie ist die einzige, die noch fahrtüchtig ist und zur Tanke muss.

22.15 Uhr:* Stefan holt Gitarre von drüben. Wir singen erst "Hey Baby" und anschließend "Wir lagen vor Madagaskar" ...

22.30 Uhr: *Müssen kurzfristig auf härtere Sachen umsteigen, bis Steffi mit'm Bier zurück ist ...

22.42 Uhr: *Steffi is' zurück. Das Warsteiner haben wir uns jetzt aber verdient!

22.57 Uhr:* Manfred zeigt seinen Popo und Carmen filmt.

23.41 Uhr:* Stefan kotzt in die Fuchsien.

23.57 Uhr:* Keine Lust mehr zum Singen. Legen AC/DC's ?Highway to Hell" auf und drehen Volume auf Max.

00.02 Uhr: *Wo zum Teufel sind meine Badeschlappen?

00.14 Uhr:* Bollek fällt um.

00.36 Uhr:* Die Polizei ist da. Hauptmeister Müller (auch ein Griller!) und Oberkommissar Möckel. Müssen AC/DC ausmachen...

01.48 Uhr:* Die Polizei geht. Jetzt ist auch der Kümmerling alle. Steffi fährt die ganze Bagage nach Hause.

02.00 Uhr:* Schatzi geht in Bett, ich schleppe Manfred rüber in seinen Vorgarten. Pinkelpause am Sandkasten.

02.02 Uhr:* Sind bei Manfred im Partykeller, das Warsteiner haben wir uns jetzt aber verdient.

02.34 Uhr:* Wieder zu Hause. Krabbel ins Bett, wecke Schatzi und frage:?
    Poppen...????/

Zitat

Original von dieKleine
    Also wenn mein Dialekt ein Nachteil sein soll, dann will ich mir das nicht in anderen Dialekten nördlicher vorstellen. Und vorallem nicht in dem westlich von uns. :baeh:
    Aber wer sagt, das ich mich bewegen muss um Geräusche von mir zu geben? Das kann ich auch wenn ich ruhig daliege. Und es muss sich ja nur einer bewegen. Und da ihr Männer immer lieber uns das arbeiten nicht überlasst. Alles andere erübrigt sich.

Sabi, ich merke, Du bist schon sehr weit, aber die Feinabstimmung muss bei Dir noch vorgenommen werden.

Ich habe nix gegen Frauenbewegung, hauptsache sie ist rhythmisch und gleichmäßig.

Und dass wir die ganze Arbeit machen, hast Du wohl falsch verstanden.

Zitat

Original von dieKleine
    Schade Kai. Ich dachte ich könnt da ne ruhige Nummer sch...ääh ganz gemütlich rumliegen und jetzt sagst du mir das.

Ruhig??????? Im Gegenteil, Sabi, auch die Akustik wird überprüft. Ob der Dialekt dabei von Vorteil ist, bleibt abzuwarten.

Zitat

Original von dieKleine
    Da muss ich dann glaub ich doch noch an meiner Kondition arbeiten. Aber das dürfte bei meiner Vorbereitung kein Problem darstellen. Die einzelnen Technike werden dann akribisch geübt.

Und genauso wollten wir das hören :respekt:

Zitat

Original von Hexe2004
    Sorry Kai aber Weiterbildungskurse brauch ich wirklich nicht mehr :baeh:

Hab mein Meisterstück bei Snoopy gemacht und somit in die höhere Gefilde der Frauenliga aufgestiegen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Also Vorsicht wenn du zum Grillen kommst :lol:

Das angebliche Meisterstück ist immer noch eine Greueltat und Du bist damit nur in die tiefen Abgründe der Emanzenhölle gestiegen.

Und vor dem Grillen hab ich keine Angst, nur vor Deinem Kartoffelsalat.

Zitat

Original von dieKleine
    So lang sind eure....ähm..brauchen wir doch nicht üben. Es reicht wenn wir wissen wo wir was am besten wie machen. Alles andere ist doch nur eine nette Nebensache, die auch Spaß macht.

Übung macht den Meister, Sabi. Einfach nur hinlegen ist nicht mehr.
    Und ob Ihr auch wirklich alles wißt, muss überprüft werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

Zitat

Original von Hafermann

Endlich eine die schon alle Techniken beherrscht :P

Zitat

Original von Hexe2004
    Ab nem gewissen Alter sollte man das wohl

Sorry, Hexe, aber an Dich hab ich garnicht gedacht. Du hast Dich doch durch die Kastration von Snoopy um jegliche Weiterbildungskurse gebracht. Versuch jetzt bitte nicht, Dich hier rauszureden.

Zitat

Original von dieKleine
    Da bin ich ja beruhigt, dass Fehler machen erlaubt ist. Ich werde mir natürlich die größte Mühe geben. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich denke ich spreche da im Namen aller Nachhilfeschülerinnen. Wir werden euch nicht enttäuschen.

Wenn Fehler festgestellt werden, werden wir natürlich solange mit Euch üben, bis es Euch zum Hals .......äh bis Ihr es könnt.

Zitat

Original von dieKleine
    ......Ja das wusste ich von vorneherein. Und es hat mich nicht abgeschreckt trotzdem Nachhilfestunden zu nehmen.
    Ich möchte nur dazu sagen, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann. Also seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort alles aus dem "Effeff" kann.

Was für ein schlechter Lehrer/Prüfer wäre ich, wenn ich nicht Nachsicht mit Dir hätte (gilt im übrigen für das ganze Chauvitriumvirat). Sollte ich Defizite bei Dir feststellen, werde ich mich höchstpersönlich um die Abschaffung dieser kümmern. Solange, bis es Dir in Fleisch und Blut übergegangen ist und Du das ganze voll verinnerlichst.

Zitat

Original von dieKleine
    ..... Ein bisschen was hab ich doch schon gelernt. Und es wird bestimmt immer mehr werden. Egal auf welchem Turnier :)

Braves Mädchen, aber Du weißt hoffentlich noch, dass Du nach jedem Turnier beim Chauvitriumvirat vorstellig werden musst, damit wir uns von Deinem Wissensstand und der dazugehörigen Technik überzeugen können.

Zitat

Original von dieKleine
    .....Ich dachte immer du bist der, der als erstes alles böse gesehn hat. Meine große Klappe hast ja auch schnell entdeckt ;)

Sabi, eine große Klappe ansich würde ich nicht als was Böses bezeichnen.

(Siehe bitte unsere Ausführungen zum Thema Standgebläse und versuchsanordnungen)

Zitat

Original von dieKleine

Ihr Männer wisst doch "Frauen und Technik..." kann ja gar nicht passen. Deswegen müssen wir uns einen neuen Thread suchen um angestauten Frust loszuwerden. Wenn die Männer es schon nicht schaffen...

Kaum ist mal Eure geistige Führerin :love: Bienchen :love: für 3 Tage abwesend, verkriecht Ihr Euch ins Fun-Forum und erzählt "drääägische Witze" anstatt hier bei unseren wissenschaftlichen Diskussion mitzuwirken.

Bin mal gespannt, was sie Ihren Schülerinnen zu sagen hat!!!!!

Aus meiner eigenen Erfahrung herraus kann ich Dir nur sagen, dass ich bis jetzt (toi,toi,toi) noch nie Probleme hatte, wenn ich zu einer bestehenden Versuchsanordnung ein weiteres Gerät dazugestellt habe um die Gebläsekraft zu erhöhen. Im Gegenteil; wenn Mann beide Geräte sauber aufeinander abstimmt und auch hier versucht, dass beide Geräte zusammen....äh gemeinsam ......äh miteinander......egal, dann tritt der wie oben beschriebene Effekt von Dir bzgl. Maximierung der Druckausgleichsmenge ein. :head:

Warnung:

Vorsicht ist geboten, wenn man zu einem Neugerät ein baugleiches Altgerät der vorherigen Generation mitgeliefert bekommt. Hier ist ein späterer Austausch nahezu unmöglich, so dass ein Gerät für die Zukunft nicht mehr für den eigenen Druckabbau zu gebrauchen ist.
    Gleiches gilt bei der Anschaffung eines Altgerätes. Aufgrund Differenzen mit den Vorbesitzern gibt es immer mehr Päckchenlösungen. Hierbei wird dem Neuerwerber eines Altgerätes ein Neugerät praktisch kostenlos mitgeliefert. Auch hier scheidet ein Austausch bzw. zeitgleicher Gebrauch in der eigenen Versuchsanordnung nahezu aus.

Sepp: Sorry, aber dass es bei Deinen beschrieben Versuchsanordnungen Probleme geben könnte, war mir nicht bewusst, bzw. habe ich übersehen, da mir solche Fälle nicht bekannt waren.

Auch mir ist es schon zu Ohren gekommen, dass sich nicht jedes Standgebläse zweckdienlich in jede Versuchsanordnung einbauen lässt. Dies kann zu schwerwiegenden Folgen beim Chauvi durch erhöhten Überdruck führen. Deshalb sollte man beachten, dass man Neugeräte vorsichtig und langsam mit verschiedenen Versuchsanordnungen vertraut macht. Von einem vorzeitigen Druckablassen muss aber bei Neugeräten in dieser Erprobungsphase dringend abgeraten werden.. Dies kann eventuell zu Dauerschäden führen, die ein späteres Nutzen der gesamten Apparatur unmöglich macht.
    Kleiner Tipp: Stellt das Gebläse auf Automatik und beobachtet, wie es mit dem sich anbahnenden Überdruck umgeht.

Altgeräte sollten in gewohnter Umgebung bzw. Versuchsanordnungen auf fehlerfreien Betrieb getestet werden. Schon beim ersten Testbetrieb des Gebläse kann der Chauvi erkennen, ob er mit der bisherigen Nutzung des Altgerätes zufrieden ist und diese beibehalten möchte. Die Umnutzung eines Altgerätes dH., der erfolgreiche Neueinbau des Altgerätes in eine unbekannte Versuchsanordnung wird als Meisterarbeit bezeichnet. Hier sind an dem Altgerät zahlreiche Umbaumaßnahmen nötig, die sowohl die Ressourcen Zeit als auch pekuniäre Mittel verschlingen wird.

Welches Gerät nun angeschafft werden soll, liegt allein in den Vorlieben eines jeden Einzelnen. Sowohl das Neugerät als auch das Altgerät haben ihre Vorzüge.
    Die beste Vergleichsmöglichkeit bietet sich, wenn man ein Alt- und ein Neugerät nebeneinander in einer Versuchsanordnung aufstellt und hierbei alle Funktionen quasi zeitgleich testet. :head:

Zitat

Original von Sepp
    ... Insofern könnte man konsquenterweise auch vom "Kniegebläse" oder "Sitzgebläse" sprechen, was aber zu einer unübersehbare Vielzahl von Bezeichnungen für ein und diesselbe, in dieser Beziehung variable, Konstruktion führen würde. .....:

Dennoch finde ich, dass gerade das An-die-Wand-lehn-Gebläse und das Liegendgebläse nicht außer acht gelassen werden darf.

Letzterer Versuchsaufbau eignet sich hervorragend, da hier das Gebläse sehr gut den Druckausgleich zur Seite und nach oben vollziehen kann.

Zitat

Original von Sepp
    ...Andererseits ist beim Aufbau darauf zu achten, dass eine zu enge Verbindung, die möglicherweise sogar durch scharfkantige Bauteile im Inneren des Standgebläse verstärkt wird, ebenso kontraproduktiv wirkt. ....

Bei Umfragen bzgl. des o.g. Sachverhaltes wurde mir von älteren Chauvinisten erzählt, dass sie im Alter damit keine Probleme haben, da sie den alt-französischen Versuchsaufbau (ohne Zähne) bevorzugen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Der Chauvi und die Experimentalphysik

......Fängt das Modell Standgebläse nun mit dem Zuführen von heißer Luft an, so hat die Evolution dem Chauvi die Möglichkeit gegeben sein Volumen zu erhöhen und somit einer eigenen Temperaturerhöhung entgegenzuwirken. .....

Wieder was dazugelernt. Ich dachte, dass durch das Absaugen der Luft ein Unterdruck hergestellt wird, der das Volumen im Inneren anschwellen lässt. Die Vergrößerung führt automatisch zu Reibung an den Innenwänden des Standgebläses.

Danke Meteo für die fachliche Erklärung dieses Phänomens.