Die Schiris sind sowieso die ärmsten Hunde. Bei den Geschwindigkeiten im heutigen Handball immer alles genau zu sehen und korrekt zu entscheiden, ist kaum möglich. Alleine um die Schritte bei einem Gisli, Balenciaga und Co. zu ermitteln bräuchte man als Otto Normaler fast immer eine Zeitlupe. Ich will keine Lanze für die Schiris brechen aber sie machen fast immer einen guten Job. Tauschen würde ich mit denen sicher nicht.
Beiträge von Nighttrain61
-
-
Naja Rheiner wie oft im Spiel wird es so nicht angezeigt und dann der Ball zum TW zum Abwurf zurückgespielt? Da wird nie die Zeit angehalten. Es mag sein das die Regeln es so vorsehen, wie du es schreibst. Wäre es in Minute 48 passiert, hätte sicher niemand lamentiert, wenn die Uhr nicht angehalten worden wäre. Für mich kein Kriterium, ich empfand die Schiris als ausgewogen, sie haben einen guten Job gemacht. Das Spiel an sich war schon ein wenig gruselig und wenn man es mit SCM vs. Füchse vergleicht eine Klasse schlechter. Ein Mittelfeldduell eben.
-
Ich bleib dabei: Alleine die letzte Szene ist schon ein NoGo.
Das kann man auf dem Niveau so nicht machen.
Weshalb denn nicht? Dass es Abwurf und kein Einwurf war, konnte doch jeder sehen? Der Andy wollte doch eigentlich den Ball dafür haben. Logisch das der Schiri das zurückgepfiffen hat. Weshalb soll man da aber die Zeit anhalten? Die Schiris haben in dieser umkämpften Begegnung einen guten Job gemacht. Allerdings hätte man vom Kampfgericht aus die Kieler Bank ein bißchen besser einbremsen sollen. Man ist beim Handball und nicht beim Eiskunstlauf. Nur weil THW dransteht, sollte man keine bevorzugte Behandlung erwarten. Dieses ständige Lamentieren geht eigentlich gar nicht. Ich empfinde es in diesem Maße für unsportlich.
-
Es freut mich, dass die junge BHC Truppe so ganz langsam aus dem Abstiegsrängen entgleitet. Der BHC hat viel Potential, dies sollte für die 1. Liga reichen. Glückwunsch zu einem feinenSieg mit dem so nicht zu rechnen war.
-
Ein tolles Spiel, das war Werbung für den Vereinshandball. Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieger. Früher hat man solche Spiele bei SG vs. THW gesehen. Heute gelingen solche Spiele dem SCM vs. Füchse. Bitte mehr davon.
-
Wenn, wie in vielen anderen Spielen auch, ständig 2-3 Mann an Kristopans dranhängen, kann so ein Unfall schon einmal passieren. Ich bin sicher, dass es unabsichtlich geschah. Der Trainer eines der besten Vereine der Welt, hat sich und dem Verein mit seinen Äußerungen wie "Geschlachtet etc." in der Aussendarstellung sicherlich keinen Gefallen getan. Schade da hat man wenig sportlich reagiert. Bilyk hat es mit seinen Worten sportlich und treffend dargestellt und seinem Trainer gezeigt wie es besser geht.
-
Jicha sucht des öfteren bei Niederlagen die Schuld bei anderen. Wenn man die Spiele gegen Flensburg oder den SCM vergleicht, war Kiel enttäuschend. Die MT hat wahrlich nicht berauschend gespielt und hatte nur durch Matchwinner Mensing überhaupt die Chance auf den Sieg. Von der Qualität her war dieses Spiel meilenweit von Spitzenmannschaften entfernt. Dies war ein Duell zweier Mittelfeldteams mehr nicht. Der MT kann man zugute halten, dass die Rückkehrer und Schlüsselspieler noch eine Weile benötigen um wieder die Vorjahresform zu erreichen. Der THW hat da schon eher enttäuscht. Die Gründe liegen sicher auch bei den Verletzten aber eben auch an nicht nachvollziehbaren Gründen. Das martialische Auftreten von Jicha " Die haben uns geschlachtet" klingt da in diesem Zusammenhang doch recht befremdlich.
Das ich mit meiner Ansicht nicht ganz allein da stehe kann man auch gut hier nachlesen: https://www.facebook.com/handballworld/…06306404867654/