Für die aktuelle WM würde ich es bei der Nagelsmann-Ära belassen, aber das kann jeder sehen wie er will.
Ich kann es nicht beweisen, aber wenn z.B. Rangnick der Trainer gewesen wäre, würde Deutschland gegen Frankreich im Achtelfinale spielen, mit anderen Spielern und wesentlich attraktiveren und erfolgreicheren Fussball.
Warum das ausgerechnet bei unserer Mannschaft zu schlechten Leistungen führen soll, konntest Du bisher nicht erklären. Ich fürchte, das wird dir auch nicht gelingen, selbst wenn du es doch mal versuchen solltest. Stammtischparolen bleiben halt Stammtischparolen
Die sind einfach satt was die Kohle angeht. Spieler aus z.B. Afrika, Australien, Südamerika verdienen wesentlich weniger und möchten auch an die Fleischtöpfe zu den Teams in Europa die solche Gagen zahlen. Die reissen sich den Arxxx auf, da alle Welt zuschaut.
Das ist ihre Chance. Die haben ein ganz andere Motivation. Schau dir doch mal die Trauergestalten Wirtz, Musiala & Co. an. Wo war der Wille, der Mut, die Gier, das Aufbäumen und der Stolz für ihr Land unbedingt zu gewinnen?
Das Geld nicht allein der Grund für diese miserable Leistungen war habe ich bereits beschrieben.
Schau dir andere Sportarten an, da ist es ähnlich. Jahrzehnte lang hatten farbige Berufsboxer das Profiboxen in den höheren Gewichtsklassen dominiert, weil sie von der Strasse kamen und es eine der wenigen Chancen war aus diesem Trott herauszukommen. Die waren hungrig, gierig und komplett motiviert. Als die Mauer fiel, wurden plötzlich viele Boxer aus dem ehemaligen Ostblock zu Profis und haben dies fortgesetzt.
Wenn du glaubst das Geld keine Rolle spielt, ist das m.E. eine naive Vorstellung.
Im gesamten Infantino Zirkus gehts nur um die Kohle.