Beiträge von Nighttrain61
-
-
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Passt alles nicht zusammen !
Da wird sich schon jemand gefunden haben, der das finanziert.
-
Ihr wolltet die Kacke, jetzt müßt ihr sie auch aushalten und nicht schon rumächzen, bevor es überhaupt losgegangen ist.
Nö nur den Pokal in der EL. CL etc. sind nur Beifang

-
Das ist wohl wahr. TW, nur Langhoff auf RL und alternde KM, das wird spannend bei den Füchsen.
Jupp und Saisoneröffnung daheim gegen Melsungen. Sorry ist schon wieder off topic.
Kiel startet gegen Lemgo. Das wird interessant. Quasi das letzte Spiel 25/26 wird das erste 26/27.
-
Zum Spielplan: Flensburg und Kiel vor Weihnachten. Da könnte man echt überlegen in der kalten Zeit Urlaub an der Ostsee zu machen...
Das hat auch seinen Reiz. Wir haben schon 2x Urlaub über Weihnachten dort gemacht, allerdings an der Westküste.
-
Super Globe oder doch nich ein CL-Teilnehmer aus Afrika?
Ich bin ehrlich, die letzten Jahre hat mich das alles nicht so interessiert (CL), auch die Regeländerungen usw.
Irgendwie spannend das ganze aktuell 😎
Der sportliche Wert dieser Veranstaltung ist semi. Was aber den Reiz ausmacht, ist die Kohle die man dort für relativ wenig Einsatz kassieren kann.
-
Eventuell kommt für den European-League-Sieger nach dem fünften Spieltag noch eine Reise nach Ägypten hinzu.
Mach langsam, sonst gibt es sofort wieder die Gerechtigkeitsdebatte.

-
Er hat doch im Prinzip 2 Jahre keinen Handball gespielt.
Wenn er wenigstens eine Seite stark wäre, wie z.b. Theuer im Angriff. Aber ich finde, dass er auf diesem Niveau auf beiden Seiten keine Verstärkung mehr ist
Abwarten und Tee trinken. Bis Oktober sind wir schlauer.
-
Simak ist in der Abwehr deutlich stärker als der Neuzugang!
Mag sein dass er defensiv ein bisschen besser ist. Aber du unterschätzt den Sulli vielleicht. Der mag ja 34 J. alt sein aber hat die letzten Jahre die Knochen schonen können und Erfahrung und Routine hat er noch und nöcher. Es ist sicherlich keine Notverpflichtung des TBV. Kehrmann und Co. haben immer einen Plan. Da bin ich gespannt drauf und dem Sulli gönne ich dieses Engagement sehr.
-
https://www.handballecke.de/file-download/7969/
Erst nach Gummersbach, dann zu Hause gegen die Füchse. Deftiger Start in die Saison.
Geht der MT aber ähnlich. Da muss man durch. Evtl. kommen die Füchse ja mit 0-2 Punkten in die GETEC?
-
Gerade Lemgo ist doch bekannt dafür, dass gestanden Spielern auch noch viel Vertrauen geschenkt wird. Wenn ich zurückblicke auf die beiden Guardiola Brüder, Van Olphen, oder auch ein Theuerkauf. Daher finde ich die Verpflichtung unfassbar gut und auch sinnvoll. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und ein Wortführer in der Kabine nach dem Weggang von Simak.
Starke Verpflichtung!Kehrmann ist ein alter Fuchs, der TBV hat Fredy Simak damit sicherlich adäquat ersetzen können.
-
und dann kommt in der ersten/zweiten Woche das erste CL Spiel noch dazu. Sheesh....
Daher wären zwei Punkte in Bärlin nicht der schlechteste Start, der dann sicherlich auch einen gewissen Auftrieb gibt. Hoffentlich sind alle Mann an Bord bis dahin incl. Enderleit, dann ist der Fuchsbau auch machbar.
-
Lemgo verpflichtet einen Spieler , der bald 35 wird und sportlich deutlich auf dem absteigenden Ast ist.
Die Verpflichtung hat weder Zukunft noch kann er helfen, dass Lemgo sportlich noch besser wird.
Für mich eine komische Verpflichtung
Glas halb voll oder halb leer. Ich sehe Glas halb voll.
-
Vorläufiger Spielplan
Strong die ersten Spieltage, da muss man gleich liefern und gegenhalten.
P.S. Danke fürs teilen
-
Das ist super für Sully und passt wie Faust aufs Auge für den TBV, der sich routiniert noch einmal verstärkt.
-
USDKFAN fragst du hier für Sponsoren? Zum deuten ist der Einsatz einer Wünschelrute ggf. nützlich oder eine Astrologiestunde.
Im nächsten Post fängst du an selbst zu deuten?
Warts doch einfach ab, dann wirst du sehen was geschieht.
-
Ob das jetzt an ihrer Arbeit für die HBL liegt, sei mal dahingestellt.
Aber ich finde, bei den beiden merkt man am meisten den "Abfall" im Vergleich zu früheren Tätigkeiten. Was natürlich auch daran liegt, dass die Fallhöhe sehr hoch war, weil sie jahrzehntelang zwei Top-Leute in der Handballübertragung waren.
Herr Götz ist zum Füchse-Fanboy geworden.
Und bei Frau Sattler: Vergleich mal ihre Interview bei Magenta in den letzten Jahren mit denen bei DYN. Vielleicht ist dieser Kaffeeklatsch-Stil bei DYN vorgegeben - keine Ahnung.
Alles schön und gut. Aber ich denke keiner hier in der HE wird daran jemals etwas ändern können.
Du drehst dich ständig im Kreis mit deinen Argumenten, mit der Gewissheit nichts zu verändern. Denk mal drüber nach. Diese Zeit könntest du z.B. nutzen, um dir mal einen coolen Drink zu mixen, bei den aktuellen Temperaturen.
-
Alles anzeigen
Spielpläne sind eigentlich nur für den Anfang und das Ende einer Saison relevant: Anfang, weil schwächere Mannschaften mit einem guten Start ihrer ganzen Spielzeit womöglich eine unverhoffte Richtung geben können. Ende, weil da natürlich die Entscheidungen fallen. Ansonsten musst du alle spielen – so oder so.
Nochmal etwas anderes, bei dem ich noch zu keiner eindeutigen Meinung gelangt bin. Man sollte Finanzmenschen ja generell nicht zu Sportlichem Stellung nehmen lassen. Da fällt dann auch mal das eine oder andere Wort, das ein Handballsachverständiger so nicht geäußert hätte. Jetzt frage ich mich, ob Folgendes ein Widerspruch ist oder nicht:
Andreas Mohr am 8. Mai auf Handballworld: "Und zusätzlich entwickeln wir hier internationale Talente zu Weltklassespielern. Da hätte ich auch kein Problem, wenn die dann im nächsten Schritt nach Magdeburg, Berlin oder Paris gehen. Ganz im Gegenteil: Das wäre ein großer Erfolg für uns."
Andreas Mohr heute in der HNA: "Auch das ist historisch für Hessen, dass wir als erster hessischer Handball-Klub in der Champions League antreten. Ich hoffe, das ist kein einmaliges, es ist aber ein erstmaliges Ereignis.“
Die erste Aussage zur künftigen sportlichen Ausrichtung klingt für mich – passend zur angestrebten, schrittweisen Unabhängigkeit von Brauns – nach "Den großen Hunden zuarbeiten" und nehmen, was übrig bleibt. Die zweite hört sich an wie "Mit den großen Hunden pinkeln gehen zu wollen", also selbst einer zu werden.
Logischerweise sitzt das Geld jetzt nicht mehr so locker wie früher, sodass kompetente Menschen wie Parrondo, Siewert und Larsson ein paar Jahre zu spät gekommen sind, um dauerhaft wirklich mit scheinbar bodenlosen Ressourcen arbeiten zu können. Jetzt ist eine Art Umdenken nötig, das durch die CL-Teilnahme vielleicht auch noch einen zusätzlichen, positiven Impuls bekommt. Aber noch ist mir nicht ganz klar, wo sich die MT auf der Skala von Ausbildungsverein bis Titelanwärter eigentlich bewegen möchte.
Mein Rat wäre die von dir zitierten Personen zu kontaktieren. Die können dir sicherlich Auskunft erteilen, wenn sie es wollen.
-
Schade, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Der wird schon bleiben. Gab es das eigentlich schon mal, dass ein Club einen seiner besten Spieler abgegeben hat, um dafür von einem anderen Club den Trainer zu holen?
Nö