Beiträge von Nighttrain61

Ein hartes Stück Arbeit für Göppingen aber ein sehr verdienter Sieg. Matschke hat irgendwo den Schalter bei seinen Jungs umlegen können. Selbst der Frust von der SCM Niederlage konnte sie nicht bremsen. Früher wäre dies ein wenig anders gewesen. Da wächst eine zartes Pflänzchen heran, das weiter nach oben strebt. Man kann dem jungen Team dazu gratulieren und die Daumen drücken.

Der HSVH hat sich in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert. Irgendwie sah das alles recht unansehnlich aus: viele technische Fehler, Fehlwürfe und löchrige Abwehr. Ich sehe nicht, dass sie eine Chance gegen Kiel haben. Wenn sie unter 5 Tore Unterschied verlieren, wäre ich schon zufrieden.

Im Prinzip muss man dir vom Papier her Recht geben. Aber überleg mal, hätte man Stuttgart gegen den THW eine Chance gegeben oder den auswärtsschwachen Eisenachern? Wie war das seinerzeit in 2007? Wenn nicht jetzt wann dann?;)

Köster und Maguc sind ein riesenupgrade für den THW. Zwei Topleute die einiges ins positive richten"können". Es wird auf den Rahmen ankommen in dem sie spielen. Ich frage mich ja noch immer weshalb man Zarabec seinerzeit keinen neuen Vertrag gegeben hatte (war Sagosen der Grund?). Der kleine Wusler auf RM zeigt noch heute in Polen seine Klasse. Das war ein Fehler damals. Der hätte sich mit Skippy abwechseln können.

Man kann es aus 2 Seiten betrachten.

Für die HBL bzw uns als Fans ist/wäre das super.

Auf der anderen Seite wird die Kluft zwischen deutschen Teams und dem Rest immer größer. Was haben wir davon, wenn die HBL immer stärker wird und bei den ausländischen Vereinen "der Resr" spielt.

Die EL ist schon ein zweiter DHB Pokal + ausländische Wildcard und auch in der CL dominieren die deutschen Teams.

Unsere Liga ist geil, aber in europäischen Wettbewerben wird es immer langweiliger

Stimmt schon irgendwie, ich frage mich nur wie sich Costas, Mem und Co. nach ihrer ersten Saison fühlen. Ob die danach noch lange Bock haben in der HBL zu spielen:?::?::?:Ergo wirds so kommen, wie schon früher, woanders lockt für weniger Stress das Geld. Von Dauer werden solche Topleute nicht gemeinsam in der HBL spielen, davon bin ich überzeugt.

Das wäre schon eine geile Sache, wenn Gidsel, Mem und Co. mit den Costa brothers noch dazu kämen. Dazu die Dujshebaev brothers. Handballherz was willst du mehr. Wertet die HBL immer mehr auf und es wäre geil diese Cracks die ganze Saison zu sehen.

Man stelle sich nur vor, Melsungen holt den Döna und spielt dann nächste Saison CL, obwohl man in der Liga abgeschlagen ist.

Wenn man den Dienstag betrachtet, dazu die Siege gegen Kiel+Lemgo, Darmoul nun auch wieder dabei ist, ist es noch nicht mal so abwegig, dass die MT Vizekusen ihren ersten Titel holt. Da würde ich mir einen Lachen, wenn in der nächsten Saison Szegediner Gulasch gegen ahle Worscht spielt.:irony:

Erst Disco, dann krank: Handball-Nationalspieler hat wieder Social-Media-Ärger | Sportmix | Sportbild.de

Etwas zum schmunzeln. Lasst den jungen Kerl den Spaß. Warum so ein Bericht?...

Wenn es nix zum Schreiben gibt, dann schreibt man sowas. So what und wer weiss ob das alles so stimmt. solange Fischi seine Leistung bringt ist alles paletti. ein junger Kerl muss auch mal auf den Putz hauen dürfen. Magen Darm bekommt man davon nicht, eher einen dicken Brummschädel.

Michalczik ist bisher unter Pastor wieder stärker und auch torgefährlicher geworden. Zuletzt hatte er bei Prokop nicht mehr viel Minuten im Angriff bekommen. Jetzt ist er wieder verlängerter Arm des Trainers in Abwehr und Angriff. So eine Art "Herrn Pastor sin Co":)

Quasi Messdiener?:irony::D

Vor ein paar Jahren haben die meisten Vereine gesagt, nach Kiel fahren lohnt sich nicht, da kann man die Punkte gleich abgeben. Diese Selbstverständlichkeit ist dem THW komplett abhanden gekommen. Gummersbach überrollt den THW daheim, Eisenach gibt einen Punkt in Kiel ab und Melsungen ist enttäuscht, dass man dort knapp verloren hat und nicht, wie in den Vorjahren, die Punkte mitgenommen hat. Dieser Trend ist in den letzten Jahren immer deutlicher erkennbar. Die alten Helden sind müde, siehe Dule oder Peke etc., neue Helden gibt es nicht. Es ist traurig, dass dieses einstige Aushängeschild des deutschen Vereinshandballs so weit abgerutscht ist. Ob es am Management, am Trainer, an den Spielern, an Verletzungen im falschen Moment etc. liegt lässt sich im Detail von außen nicht feststellen. Ich wünsche dem THW, dass man durch die richtige Vorgehensweise langsam wieder in die Spur kommt und wieder eine Spitzenmannschaft wird. P.S. ich bin kein THW Fan.

Auch das wird nicht reichen. Gegen jede andere Mannschaft wären sie nicht chancenlos, aber gegen Barca haben sie keine.

Doch in dem Barca sich selbst schlägt und Nantes nicht so Ernst nimmt. Nantes hat bis auf die Torhüter durchaus die Qualität gegen Barca weiterzukommen. Aber ich denke Mem und Co. werden sich schon durchsetzen. Aber man kann sich halt nicht in die Köpfe der Spanier reinversetzen.