Beiträge von Nighttrain61

Das gehört zur MT-Bashing Folklore bei HandballWorld, Handballecke und Dyn.

Naja das ist mir auch schon aufgefallen. Melsungen hat man wieder in so eine Tüte wie grob unfair etc. gesteckt. Die Zeiten der Müller Twins sind lange Vergangenheit, damals hätte man davon reden können. Jetzt wird jede Abwehraktion, bei der sich einer wie ein Schntzel in der Panade räkelt per Video und mindestens 2 Min. oder rot bestraft. Ich finde auch, dass es ein paar Teams gibt, die unterschwellig negative Kommentare erhalten. Melsungen ist u.a. auch dabei.

Wow Simic hat wieder abgeschlossen heute. Für mich Player of the match is Aaron Mensing. Heute hat dem TBV der Playmaker Hutecek mehr gefehlt als der MT Balenciaga fehlte. Eigentlich wäre Remis leistungsgerechter gewesen. Aber Hut ab, Melsungen hat nach miserablen Start mit 0-4 wieder in die Spur gefunden und "in" Lemgo gewonnen.

Natürlich brauchst Du immer gute Spieler aber ein guter Trainer erreicht auch mit mittelmäßigen Spielern viel. Man hat manchmal das Gefühl, dass Jicha die Spieler gar nicht mehr erreicht wenn er in der Auszeit an ihre Einstellung appellieren muss.

Das geht aber nicht nur Jicha so, schau dir mal das Spiel Melsungen in Dänemark an. Da hat Parrondo seine Multikulti Truppe auch in keiner Weise mehr erreicht. Aber wie gesagt ich kann Jicha nur als Spieler aber nicht als Trainer bewerten. Als Spieler war eine Macht, als Trainer hat er die CL mit dem THW geholt. Ich denke es ist oft so, dass ich nach ein paar Jahren die Wege zu sehr eingefahren haben und manche Trainer evtl. gar nicht mehr so Ernst genommen werden wie am Anfang. Denn Spieler bekommen keine Kündigung wenn sie mies gespielt haben. Die Kündigung bekommen immer nur die Trainer. Dennoch spielen die Spieler Grütze, da ist der Trainer immer das ärmste Schwxxn.

Ja, das sag ich ja.

Die Entscheidung find ich richtig.

Aber damit mitten in der Saison plötzlich anzufangen, find ich nicht richtig.

Pure Willkür.

Demnächst wird zur Saisonvorbereitung ein Kurzsemester Handballjura bei allen Mannschaften auf dem Programm stehen müssen. Solche Entscheidungen bei so einem schnellen Sport begreift doch kein Mensch. Es hieß doch man schaut den Videobeweis nur nach, wenn Verdacht auf rot besteht. Jetzt hat man also mehr nachgeschaut und somit quasi ein Spiel umentschieden. Demnächst gibts den Videobeweis wenn ein Spieler einen Popel nach einem anderen Spieler schnippt. Da muss dann auch noch genau nachgeprüft werden, wo der Popel gelandet ist. :irony:Für mich hat, auch wenn ich jetzt Schelte bekomme, eigentlich der THW gewonnen.

Also alles andere als Bilyk ist ne Steigerung, ich bin gespannt. Trotzdem wünsche ich mir einen neuen Trainer, damit endlich mal wieder ein Spielfluss zu sehen ist. Ich finde es schon sehr bezeichnend wieviel interessanter das Spiel mit Skippy wird.

Das kann ich nicht bewerten mit dem THW Trainer. Aber wenn man schaut wer da auf der Platte steht ist es logisch, Reinkind, Dule und auch Pekeler sind keine heurigen Hasen mehr und wirken auch irgendwie zu langsam. Das wird sich 26/27 schon ein wenig ändern. Der THW kommt sicher wieder.

Muss man sich an Begriffen aufhängen? Das Problem ist doch wohl die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Das ist Realsatire!

So langsam sollte es aber auch DYN merken, dass der Clip nicht mehr sonderlich aktuell sein kann und der THW in dieser Serie seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt. Weshalb wird der so ewig gezeigt? Das ist doch Stuss.

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Goethe

Nicht nur Goethe fehlt der Glaube, das Spiel in Dänemark erinnerte stark an die Zeit vor Parrondo. Verlieren kann man immer, es kommt auf das "wie" an. Jedenfalls hat sich kein Bundesligist bisher so blamiert wie Melsungen dieses Jahr in der EL. Was ich noch immer nicht begreife ist, dass man international spielen wollte, es so super und toll finden, jedoch wenn es der Fall ist, dann spielt man so eine Grütze. Teams wie z.B. Lemgo hätten da mehr geliefert. Sorry aber mehr fällt einem dabei nichts ein.

Das ist wird ein sehr interessantes Spiel. Der TBV muss nach dem gestrigen Urteil gewinnen, damit die die RN Löwen bzw. Melsungen nicht noch näher aufrücken. Für die MT ist es die allerletzte Chance evtl. doch noch auf einen EL Platz zu springen. Nach der Riesenblamage in Dänemark haben sie einiges wieder gut zu machen. Man munkelt auch, dass Darmoul wieder fit sein soll. Aber Lemgo ist daheim mittlerweile eine Macht. Spannung ist da vorprogrammiert.