Beiträge von Nighttrain61

Du hast Recht Obo, mein Fokus lag ja auch beim "könnten", tun sie aber nicht oft. Im Spiel gegen den SCM haben sie alles reingelegt auch defensiv. In anderen Spielen fehlte dieses Aufbäumen, wenn es mal nicht lief. Ich schrieb ja bereits, dass evtl. auch ein Leader in der Spielsteuerung fehlt, der seine Kollegen auch emotional mitnehmen kann, wie es einst mal Gotte war. Das hat immerhin zu 2 Meisterschaften geführt. Simon Hald ist für viele unter dem Radar geflogen, jetzt weiss man sicherlich, dass man einen Top Abwehrspieler verloren hat.

Ich bin sicher, wenn die SG so gebrannt hätte wie z.B. Simic an diesem Wochenende, wäre die SG als Sieger aus dem Turnier gegangen. Aber das es nun die MT geworden ist, da hab ich auch nix dagegen.;)

„Der Appetit kommt beim Essen.“ Als der TBV vor ein paar Jahren sich nach längerer Abstinenz mal wieder für einen EC-Wettbewerb qualifiziert hatte, gab es auch skeptische Stimmen. Später war man aber auch ganz glücklich mit dem Wettbewerb. Wer die Organisation des Spielbetriebs in der HBL hinbekommt, packt das auch mit der EL. Der Einstieg ist doch noch recht überschaubar. Gruppenphase von Ende Sept. bis Anfang Dez., 3 Heimspiele + 3 Auswärtsspiele. Mit den Play-offs geht es erst ab Feb. weiter.

Ja das war nach dem Pokal Sieg in 2021. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war es für die TBV Anhänger ein Fest mit den internationalen Spielen.

Sowas hat es immer schon gegeben!

Ich will gar nicht wissen, wie oft die Schiedsrichter z.b. bei einem Pascal Hens zum Videobeweis gegangen wären...

Es völlig Banane zu behaupten, dass es vorm Videobeweis keine Schauspielerei gegeben hätte!

Und jetzt bitte nicht das Argument, "nicht in diesem Ausmaß". Natürlich gab es früher genau wie heute Situationen, in denen Spieler Kopftreffer angezeigt haben o.ä. und liegen geblieben sind.

Berichtige, in der Häufigkeit nicht gegeben.

P.S. Zuviel Bananen machen dick.

Wie kommst du darauf? In Nordhessen rollt (oder wie er sagt wälzt) man gerne mal ein Schnitzel im Paniermehl. Den Grund darf ich nicht sagen, das bleibt nordhessisches Geheimnis :hi:

Bei uns sagt man auch gehacktes Brötchen anstatt Mett. Wir Nordhessen sind besonders, damit können wir aber umgehen :lol:

https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/294571108692090/bilder/1580635/crop-960x640/hessisches-schmandschnitzel.jpg

Das wäre was heute Mittag:)

Stimme ich dir zu. Die SG braucht eine Abwehr. Und mit den Costas wird das Problem in der Abwehr nicht kleiner. Vielleicht wirfst du dann noch mehr Tore, bekommst aber evtl. noch mehr, weil du gefühlt den halben Angriff in der Abwehr auswechseln musst.

Naja bisher hatte die SG ja auch die Spieler, die gut Abwehr spielen könnten. Es geht doch letztlich um die Spielphilosophie. Sie spielen wie Berlin run and gun. Da wird der Fokus auf die Abwehr sicher nicht gelegt und man muss meist 35 Buden plus erzielen. Spielt man aber wie Parrondo mit dem Abwehrriegel, leidet die Offensive. Die Kunst besteht m.M. darin, beides optimal miteinander zu verbinden. Das kann der SCM von allen am besten.

Rolle ich mich auf dem Boden rum, bekomme ich mit ziemlicher den Videobeweis, teilweise sogar, wenn die Schiris das Spiel eigentlich weiterlaufen lassen wollten.

Ich nenne es wie Schnitzel in der Panade wälzen. Da erweckst du Mitleid und die Schiris fallen fast immer drauf rein. Je kleiner der Spieler ist umso besser. Blöde nur für die Spieler, die wirklich einen abbekommen haben. Man sollte zumindest versuchen, die Schauspielerei zu unterbinden und sanktionieren.

Gotte war auch das Problem würden dir viele sagen und vielleicht haben sie damit Recht. Ich bin kein Freund von dieser Suche nach Führungsspielern. Magdeburg hat diese Figur nicht und Berlin auch nur, weil Gidsel so überragt.

Der Meinung kann man sein aber nur zum Ende der Gotte/ Machulla Ära. Vorher hat die SG zwei Meisterschaften geholt. Ich finde auch, dass der SCM mit Gisli einen echten Führungsspieler hat.

Der TVG wird gegen Aue vollkommen befreit aufspielen können. Mannschaft und Verein haben überhaupt nichts zu verlieren, zumal man als krasser Außenseiter in die Aufstiegsrunde gestartet war. Die Halle so oder so Kopf stehen und die Mannschaft gebührend feiern. Sollte das Wunder von der Kinzig gelingen und der Aufstieg eingetütet werden, wird man auch hochgehen. Sportlich dürfte in der 2. Liga nicht viel zu holen sein. Viel wichtiger als das Abschneiden ist aber die Signalwirkung, intern wie extern zeigen zu können, diese Vision, die wir vor Jahren entworfen haben, mit eigenen jungen Spielern in die 2. Liga aufsteigen zu können, ist realisierbar. Es wäre meines Erachtens der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, weil das erste Mal in einer eingleisigen 2. Liga.

Ich drücke euch die Daumen. Gelnhausen war schon immer eine starke Nummer in Hessen. Ich kann mich noch gut an die Duelle mit unserem ETSV erinnern, Ende der 90iger Jahre in der Regionalliga Südwest.

Ich finde, dass die SG einen guten Handball spielt und zu den Top Teams gehört. Dieses Einknicken ist sicherlich eher ein mentales Problem. Der THW hat sicherlich einen viel größeren Scherbenhaufen. Was der SG fehlt ist ein echte Leader auf der Platte, wie es Gotte war. Findet man diesen wird die SG auch wieder Titel gewinnen. Es ist echt schade, dass Witzke so schlimm verletzt ist, er hätte sicher viel Struktur ins Spiel bringen können. Jetzt kommen Minne und Witzke kehrt zurück. Ich wünsche euch viel Glück in der nächsten Saison.:hi:

Was mir auffällt und gefällt: Melsungen freut sich über den Titel und nicht über die damit verbundene Qualifikation zur CL.

Von einigen Kielern hat man vorher eher gehört: wichtig ist die CL, der Titel ist nur schön für den Briefkopf.

✌️👍

Wozu auch, die CL ist ein gewisses Zubrot, dass interessiert heute nach dem Cup Gewinn doch niemanden. Wenn du wissen willst, weshalb es so wichtig für unsere Region in Sachen Sport war, dann lies bitte im MT Thread meinen Beitrag von gestern Abend. Die MT ist das erste Team in der Region, das jemals einen großen Titel gewonnen hat. Da spielt CL wirklich keine Rolle.

Dann kennste aber manchen Flensburg Fan schlecht. Wir waren gestern Abend in einer Lokalität, in der auch SG Fans waren. Was die da vom Stapel gelassen haben….. ui ui ui.

Da war von Golla wollte gar nicht, der hat sich absichtlich verletzt, er hätte sich gefreut das Melsungen jetzt die Chance auf die CL weiter hat und noch mehr dabei.

Zum Glück gab es in der Halle auch etliche vernünftige, die das gut einordnen konnten.

Das sind dann die wahren Fans der SG :nein::irony:

Will und kann man den auch hoch?

Hamm geht wohl auch hoch, doch da sehe ich extremes Potenzial das man die 2 HBL halten kann, auch weil dort ganz andere Gelder fließen.

Ich finde die Leistung von Gelnhausen echt stark, doch reicht es dann um in der 2 HBL wirklich mitzuhalten?

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich die Pläne von Gelnhausen nicht kenne.

Bei Kristopans passt das Preis Leistungsverhältnis auch nicht. Dazu stehe ich. An diesem We hat er geliefert...

Das ist kompletter Quatsch, sorry. Du kannst da gern drauf herumhacken, dadurch wird es nicht besser. Dainis keult seit Monaten vorn und hinten durch, wie ich oben beschrieben habe. Er kann nichts dafür, dass teilweise bis zu 9 Spieler in der Liga ausgefallen waren und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Er hat bis zur Verletzung von Balenciaga ein Traumduo mit ihm gestellt. Erinnere dich mal wer bis zum Zeitpunkt der Verletzungen von Simic, Balenciaga, Darmoul, Mensing etc. die Liga angeführt hat. Dies war teilweise so strong, dass man den alten Danner und Lichtlein reaktivieren musste.

Dainis hat nie mit der Wimper gezuckt und immer seinen Job gemacht. Das meist 2 manchmal gar 3 Spieler an ihm dranhängen wie Kletten und er gefoult wird wie kein Zweiter, interessiert ihn auch nicht er macht seinen Job. Während ein Gidsel sofort seinen Kopp in den Nacken wirft, spielt Kristopans einfach weiter und mimt nicht den sterbenden Schwan.

Wenn du Geld für deinen unsinnigen Kommentar bekämst, müsste sich hier jeder fragen ob du dein Geld wert wärest. Man kann ja provozieren aber sollte sich auch fragen, ob man nicht manchmal komplett daneben liegt.

Die MT hätte ich heute gerne ohne Kristopans und Balenciaga gesehen.

Beide Mannschaften spielen einen grausamen Angriffshandball, auch wenn beide Mannschaften komplett sind

Balenciaga hat ein 3/4 Jahr gefehlt und hat erst im März erst wieder begonnen. Er ist auch noch nicht bei 100%. Parallel ist der 2. etatmäßige Spielmacher Darmoul erst wegen der Folgen des Kreuzbandrisses, danach wegen der Folgen der Meniskus OP ausgefallen und auch er ist nicht bei 100 %.

Kristopans spielt ähnlich wie Reinkind seit Monaten durch und mittlerweile auf dem Zahnfleisch, da sein backup Enderleit auch seit Monaten verletzt ist. Da hattest also du genug Gelegenheit die MT ohne diverse Spieler zu beobachten.

P.S. und dafür hat sich die MT am vergangenen Wochenende recht gut geschlagen. Einem Monat interesiert die Spielweise im Finale keinen mehr oder wie du immer so schön schreibst "es ist bananenegal".

Wie sieht es mit den Defensiven Qualitäten von Calvacanti und seiner Verletzung aus?

Bis zu seiner Verletzung war er defensiv ganz okay. Offensiv empfand ich ihn nicht als den Burner. Was mit seiner Verletzung ist, kann ich nicht beantworten. Momentan feiert er mit dem Team in Hamburg.