In der ersten Runde sind die Bundesligisten nicht dabei oder?
So ist es.
In der ersten Runde sind die Bundesligisten nicht dabei oder?
So ist es.
Herzlichen Glückwunsch an die Füchse, ein bockstarke Leistung. Jetzt holt euch den Pott.
In der Phase 8 Minuten ohne eigenes Tor ist natürlich krass!
Stimmt das ist der Genickbruch für den SCM.
Das ZK bestimmt die Teilnehmer zur Halbzeit 😂
ZK war doch das Zentral K.....![]()
Ohne Torhüter wird das für den SCM sehr schwer. Berlin hat direkt Anwurf und kann auf +3 stellen.
Wer noch Karten will, im Internet bekommste die ab 47 Euro hinterher geworfen
Angebot und Nachfrage?
Das kommt aber sehr auf den Verein an...
Oder auf den Geldbeutel des Vereins. Der Verein als Arbeitgeber ist letztlich immer in der stärkeren Position. Wenn man einen Spieler mit Vertrag loswerden will gibt es immer Mittel und Wege in loszuwerden. Ein Spieler kann es sich nicht leisten mal ein Jahr nur auf der Tribüne zu sitzen. Da macht es mehr Sinn für ihn eine Abfindung zu erhalten und vorfristig den Vertrag zu lösen. Vor allem wenn man ggf. einen Vertrag bei einem anderen Vertrag in der Hinterhand ist. Letztlich ist es nichts anderes als im wahren Leben.
Es gibt unzählige Varianten wie man sich gütlich trennt, z.B. der Wechsel von Orlov von den Recken nach Bietigheim etc. Interessant wird es in Ausnahmesituationen. Schau mal nach Eisenach, da ist der Verein klamm, hat aber einen teuren Heinevetter noch ein Jahr auf der Payroll. Das wird interessant zu sehen, wie dies ausgeht.
Ja eben! Deswegen verstehe ich den Nachtzug mal wieder nicht.
Als "Verein" braucht man dies nicht unbedingt . Als Spieler ist man in einer anderen Rolle (Arbeitnehmer), da macht eine Ausstiegsklausel mehr Sinn, vorausgesetzt der Vertragspartner stimmt dem zu.
Ich finde "absurd", dass heutzutage auch bei unserem schönen Sport Spielerverträge geschlossen werden, um diese Verträge vielleicht doch nicht einhalten zu müssen, wenn sich die Chance auf "Besseres" bietet. Da beziehe ich die verhandelten Ausstiegsklauseln mit ein, nach dem Motto: Akzeptiert du als Verein keine Ausstiegsklausel, komme ich erst gar nicht.
Ich stimme dir zu. Je mehr Geld im System ist, umso mehr wird man solche Verträge abschliessen. Irgendwann gehts dann fast nur noch um die Kohle und immer weniger um den eigentlichen Sport. Es könnte darin gipfeln, dass man Vereine wie Lemgo, Wetzlar etc. nur noch in unteren Klassen spielen sehen wird, da sie finanziell nicht mehr mithalten können. Traditionsvereine könnten in der Versenkung verschwinden. Bestes Beispiel dafür ist der Fußball. Eine bedauerliche Entwicklung, die man aber nicht aufhalten kann.
Auf der anderen Seite bemühen sich Vereine, sich von Spielern zu trennen, obwohl sie noch Vertrag haben; weil sie einen besseren Spieler wollen.
Da finde ich einen Vertrag mit Ausstiegsklausel ehrlicher.
Als Verein braucht man da nicht unbedingt eine Ausstiegsklausel, die ja auch mit einer Abfindung für den Spieler verbunden sein kann. Man kann sicherlich jederzeit einen Aufhebungsvertrag mit dem Spieler abschliessen, wenn man sich einig ist und über etwaige Abfindungen kann man im Rahmen des Vertrages auch frei verhandeln.
Siewert heißt er.
Jepp sorry, schon geändert. Mein Nachbar heisst Siebert.
Simo ist ein positiv 'Bekloppter' , und dafür danken wir Ihm. Herz und Verstand sind am richtigen Fleck, und er liebt die Herausforderung. Die MTM wird wieder angreifen in 26/27.
Du und so abwegig ist das gar nicht. Wenn der Verletzungskaxx mal nicht die Rolle spielt, ist die MT gar nicht so schlecht besetzt. Ob es zur Meisterschaft reicht bleibt fraglich aber so wie 24/25 ganz oben mitmischen ist allemal drin.
Der Jordan ist angepisst, da die Berliner nun mit Adidas kokettieren, sodass in seinem neuem PUMA-Deal die Klausel hinterlegt wurde bis 2030 zu einem neuen PUMA-Verein zu wechseln. 🫠
Ach stimmt, dass hatte ich auch irgendwo aufgeschnappt. Ob da was dran ist?
Bist du der Sheriff hier?
Was mischt du dich ein? Ich hab dich nicht gemeint und nicht angeschrieben. Stalke doch anderwo herum.![]()
Nein, das nicht. Aber es gibt das Gerücht, dass die Zufriedenheit des "Jordan" unter der Berliner Sonne wohl gerade nicht die Beste ist (ob der fehlenden Option auf RL nächstes Jahr). Und weiterhin, dass es u.a. vom Ausgang dieses WE abhängig ist, ob Klauseln greifen können und er eventuell nur ein Jahr mit seinem best Buddy zusammenspielen wird. Weil die südliche Sonne von Barcelona ab 2028 winkt.
Also gibts schon zwei Gerüchte. Siewert ist ja ab sofort mit dem Scouting für 2027 für die MT zu gange. Gidsel und er hatten ja schon 24/25 hervorragend zusammengearbeitet. Da der Grossverdiener Kristopans (auch lt. der Mom) sehr wahrscheinlich wegfallen könnte, wird diese nicht schlecht finanzierte Planstelle möglicherweise frei. Wer weiss was damit geschieht? Ob die Mom dann auch MT Anhänger würde?
Und so wird aus einer Vermutung eine Tatsache! Chapeau.
Aber das Gidsel 2027 evtl. zur MT will, da dort Siewert tätig wird und Kristopans Vertrag ausläuft, dass wurde noch nicht diskutiert?
Zuschauer ja aber sowas schreibt man doch hier nicht, verstösst sicher gegen die HE Vorschriften.![]()
Nu mach aber mal halblang.
Nein. Das sind die Fakten.
Auf dem Papier, ansonsten siehe #1.922.
Danke so kann man es auch sehen. Das kommt eben auf die Definition an. Ich definiere es anders. Morgen um die Zeit sind wir evtl. schon ein bisschen schlauer.