Das ist egal, den ersten Satz hat er eben eingetütet.
Beiträge von Nighttrain61
-
-
P.S. Krawietz/ Pütz haben im Doppel das Halbfinale erreicht. Eine enge coole Nummer war dies mit 7-5 und 7-6 den Tiebreak mit 8-6 gewonnen.
-
Im Augenblick wird 16 Uhr angegeben, ist aber abhängig wie lange die Mädels noch brauchen.
-
1978 brauchte Argentinien ein 4:0, um weiterzukommen gegen Peru, die bis dahin ein gutes Turnier gespielt hatten. Ohne erkennbaren Einsatz verlor dann Peru mit 6:0 und dass trotz dessen, dass das der argentinische Diktator Videla und US-Außenminister Kissinger, dem viel daran lag, dass Image der argentinischen Führung aufzupolieren, vor dem Spiel in der peruanischen Kabine waren, um ihnen sicher Mut zuzusprechen, alles zu geben.
1934 solls es durch den Gastgeber auch Gewisse Einflüsse gegeben haben. Aber das ist Steinzeit.
-
Alles anzeigen
Echt jetzt? Vorneweg, ja es ist absolut schade um die Sportart, da es einfach Tradition ist. Aber... Tradition interessiert einfach nicht mehr, es geht nur noch um "money makes the world go round"
.Aber das man wirklich noch die Energie aufbringt und sich über Sportverbände aufregt, überrascht mich schon.
- Über den DHB haben wir hier ja schon genug geschrieben
- FIFA war ja eh schon drüber, seit dem bilateralen Austausch Anfang der Woche nur noch lächerlich, über das Thema Iran und (WM-Gastgeber) USA brauchen wir gar nicht erst reden
- DFB mit seinen ganzen Prozessen und dem "Whistleblower" Gräfe
- IOC lässt die Russen und Belarussen wieder zu und schmeißt nach eigenem Funktionärsermessen - nicht Sportler/innendesinteresse oder Skandalen oder ähnlichem Sportarten aus dem Programm
- DLV, IBU, DTB, DESG
Verbände sind in meinen Augen nur noch ein großer Moloch aus Selbstdarstellern, die unbedingt und irgendwie ihre eigene Person wichtig machen wollen und sich über die Position definieren. Die Hauptaufgabe, für den Sport und die Sportler "zu dienen" ist schon lange passé. Es gibt sicherlich eine Mehrzahl an Verbänden und Funktionären, die im Sinne des Sports handeln, aber die negativen Beispiele sind es halt, die immer auffallen. Auch in meinem Heimatverband, dem HHV (also dem hessischen) ist es seit dem Ausscheiden eines Präsidiumsmitglieds auch deutlich "demokratischer" und vor allem ruhiger geworden. Hier übernehmen wohl langsam die jungen und integren Personen das Kommando.
Vielleicht sollte man sämtliche Verbände entschlacken und entbürokratisieren. Viele (nicht alle) Funktionäre machen sich auf Kosten des Sports nur die Taschen voll.
-
Ich habe selber Fußball gespielt und ich halte das für möglich, aber mehr auch nicht. Von "unter normalen Umständen nie gefallen" zu sprechen ist deutsche Legendenbildung. Man könnte auch sagen, schlechter Verlierer.
Das geht mir jetzt aber gegen den Strich. Wo gab es 1966 nach der Niederlage schlechte Verlierer. Du posaunst da eine Käse durch die Luft, der bis zum Mond stinkt.
Du vergleichst quasi das astreine, faire Verhalten der deutschen Spieler, mit dem Theater was Ägypten und Co. da veranstalten???
Vielleicht bist du zu jung, um das objektiv zu bewerten, das mag ich dir zugute halten. Oder du drückst dich zu zweideutig aus?
Uwe Seeler und das Wembley-Finale: An einem Irrtum zerbrochenWar er nun drin oder nicht? Das Wembley-Tor beschäftigt die Fußball-Historiker. Klar ist: Uwe Seeler leidet noch immer unter der Niederlage gegen England.www.augsburger-allgemeine.de -
Synchro 9,
Extra entwickelt fürs TV.
Dann geht bestimmt auch noch Stefan Raabs Wok-OS. Dann ist die Eisbahn besser ausgelastet.Brot und Spiele
-
Tanne, die nordische Kombination will halt Niemand mehr sehen.
Danke dass ich für dich niemand bin.

Wenn der Langlauf nach der Gundersen Methode abläuft ist es durchaus sehr spannend.

-
Du tust so als säßen irgendwo im Keller böse Männer, die uns allen das Leben vergällen wollten. Das stimmt doch schlicht nicht.
Das ist deine dir eigene Interpretation. So habe ich es sicher nicht gemeint und auch nicht geschrieben.

P.S. was Streichungen angeht schliesse ich mich den Vorrednern an.
-
MT Melsungen II holt Olympiasieger Sviridenko als Co-Trainer
Infos über die 2. Mannschaft der MT Melsungen.
Danke dir für die Info. Wenn man dies so liest, könnte das Thema Klassenerhalt sehr schwierig werden.
-
ALF danke, du bist und bleibst das Sportgedächtnis der Nation.

-
Schon ein Unterschied ob es weiterhin 2:2 steht oder man mit einem Tor zurückliegt😉
Interessant wäre es gewesen, wenn es tatsächlich nach 120 min 2-2 ausgegangen wäre. Es gab seinerzeit kein Elfmeterschiessen und scheinbar auch kein Wiederholungsspiel.
Das irre ist, man hätte den Weltmeister wohl per Losentscheid ermittelt.

-
Zum Glück hat sich Deutschland da schon drauf vorbereitet und sich freiwillig aus der Weltspitze verabschiedet. Erik Frenzel tut mir ein bißchen leid.
Dir ist geläufig was die deutschen Sportler/innen in den letzten Jahren für Ergebnisse erzielt haben? Verglichen mit den deutschen Kickern, sind die Nordischen Kombinierer absolute Weltspitze. Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument der Ergebnisse der letzten Olympiade. Da war eine Menge Pech dabei (Teamsprint Sturz von Geiger).
-
Das ist das Hauptargument, egal wie du das siehst. Rodeln ist ein schlechtes Beispiel, weil Frauenrodeln lange etabliert ist. Andere Sportarten wurden dafür in der Vergangenheit auch kritisiert und haben lange drauf reagiert, wie zum Beispiel die Schwesterdisziplin Skispringen. An der hat man dann auch gesehen, dass es einige Jahre braucht, bis ein Niveau entsteht, was einer olympischen Sportart auch würdig ist, vor allem in der Breite. Das man das bei der nordischen Kombination nicht zeitgleich gemacht hat, ist mir ein Rätsel, aber das ist einer der Hauptgründe.
Vielleicht hast du Recht. Muss aber eine Sportart dem IOC nacheifern? Quasi die den Rutte beim IOC machen? Um sich dort irgendwie beliebt zu machen? Was ist mit Eiskunstlauf? Wie sportlich messbar sind da die Resultate etc. Man kann alles infrage stellen. Aber eine Kerndisziplin einfach mit diesen fadenscheinigen Begründungen des IOC zu entfernen, empfinde ich als Bullshit.
-
Was ist eigentlich die Logik hinter der Wembley-Tor-Legende? England hat doch 4:2 gewonnen und nicht 3:2. Warum wird sich seit 60 Jahren so an diesem Tor aufgegegeilt?
Da geilt sich keiner auf. Es ist der Sage nach eben ein Fluch.

-
Noch dreister ist das sie jetzt ernsthaft ne Entschuldigung fordert, weil Mbappe sie als verachtenswerte Frau bezeichnet hat.
Das war ein sehr intelligenter Konter von Mbappe. Dieser Stachel sitzt bei ihr tief und sollte nicht entfernt werden.
-
Welcher Fluch von Wembley ?
Das darfst du nicht so wörtlich nehmen.

Der Sage nach sind sie 1966 in Wembley durch ein Tor, welches keines war, Weltmeister geworden und der Fussballgott hat die Engländer deshalb verflucht. Daher konnten sie bisher kein weiteres Turnier gewinnen.
Wer wem was gönnt ist doch relativ egal, ändern kann man es sowieso nicht. Dass eine Mehrheit gegen die EU gestimmt hat, spielt für mich im Sport nicht die Rolle. Die Briten sind besonders, sehr besonders was das Essen angeht. Aber ich bin froh, dass es sie gibt.
-
Das haben sie sich auch selbst zuzuschreiben, denn es ist die einzige Wintersportdisziplin ohne Frauenbeteiligung bei Olympia. Das haben sie erst in den letzten Jahren aufgebaut und das kommt zu spät.
Sorry Paul, für mich ist das kein Argument. Z.B. Doppelsitzer Rodeln für Frauen, gibt es auch nicht viel länger. Die Nordische Kombi ist medial eben kein Event, obwohl soviel Mühe und Arbeit dahintersteckt.
Die Würfel sind leider gefallen und werden sicher nicht erneut in den Becher geworfen.
-
Sportlich gehört der BHC doch in Top 2 !
Ein Bundesligist kann in der European League immer weit kommen, egal wer es ist. Mit dem neuen Modus dürfte es ein Tick schwieriger werden.
Ich wünsche dem BHC als krassen Aussenseiter, zunächst den Nichtabstieg und viel Glück in der EL. Vielleicht gibt es ja eine Überraschungsmannschaft, die BHC heisst.
-
Unfassbar, was die Politikerin aus Paraguay über Mbappe gesagt hat. Da hilft auch keine Entschuldigung mehr...
Da hilft wirklich nur noch lebenslange Verachtung
Wir leben eben in keiner heilen Welt. Was Trump abzieht ist doch nur ein Spiegel dessen, was im stillen Kämmerlein ruht. Diesen Herausforderungen muss man nicht erdulden, man muss sie annehmen und sich den düsteren Gesellen/innen entgegen stellen!