Beiträge von Kacid

Ich fand die Aussagen von AG nach Spielende interessant. Ungewöhnlich, dass ein Trainer explizit zwei Spieler so in die Kritik nimmt. Das sind keine Sporttaschen und eine gewisse Klasse haben beide schon bewiesen (möglicherweise keine Weltklasse), aber die Tatsache, dass Selbstvertrauen für manchen Sportler immanent wichtig ist, scheint AG vergessen zu haben.
    Im Fußball wird das zumindest von den Bundesliga-Trainern anders angegangen. Es gibt einen interessanten Vortrag von Thomas Tuchel, in welchem er sagt, dass er bewußt das Spielfeld im Training anpasst, damit seine Spieler allein aufgrund seiner Trainingsgestaltung gezwungen sind die von ihm gewünschten Pässe zu spielen und er nicht derjenige ist, der bei jedem nicht erwünschten Pass reinpfeift und seinem Spieler erklären muss, was dieser schon wieder falsch gemacht hat. Auch ein Ansatz.

Ich würde mich sogar extrem weit aus dem Fenster legen und behaupten, dass ich als SR eine nicht viel geringere, wenn überhaupt eine geringere, Schrittzahl habe als der Durchschnitt aller Feldspieler.

Hehe, du Fuchs hast dabei aber bestimmt die Torhüter mit einkalkuliert. :D;)

Ich denke in der Summe aus Nicht-Leistung einiger Spieler, Halle und gutem Gegner ist das Ergebnis okay, sollte es zu einer Leistungssteigerung kommen und gleichen Schiedsrichtern, kann das in Mannheim gedreht werden.

Ich denke, dass die SR-Leistung von heute und die des Hinspiels vergleichbar sind, sicher waren die letzten Minuten für die RNL glücklich, im Hinspiel war jedoch insbesondere das Einhalten von Abstand überhaupt kein Faktor, der von den Schiedsrichtern beachtet wurde, was Kielce reichlich ausgenutzt hat.

Die Aktion war imho auf/einen Meter neben dem Spielfeld und genau darum geht es. Sie war nicht bei der PK oder auf dem Parkplatz oder sonst wo. Und es mag gut und gerne stimmen, dass die RNL einen sportlichen Vorteil hätten, dieser bedingt sich aber rein dadurch, dass sich Kielce durch Unsportlichkeit selbst geschwächt hat. Und dann ist das eben so, da wurde nichts provoziert von RNL-Seite aus oder sonstwas.

Wenn Kielce auf seinen Trainer verzichten müsste, dann nicht aufgrund eines Protestes der RNL sondern aufgrund einer Unsportlichkeit/Tätlichkeit von Talant Dujshebaev.
    Und da wäre auch nichts fragwürdig, nochmal, genau so wie ein Spieler sich auf dem Spielfeld an gewisse Regeln halten muss, muss das ein Trainer auch (erst recht). Wenn ich als Spieler nach Spielschluss eine Tätlichkeit begehe, gehöre ich bestraft, sehen das die Schiris wird das auch so gehandhabt. Wie gesagt, Verbände in denen FairPlay etwas gilt, handhaben das auch so (siehe FA-Beispiel).

Das hätte überhaupt keinen Beigeschmack. Wenn sowas einem Spieler passiert ist die Konsequenz eindeutig und wenn dies ein Trainer macht, dann erst recht. Siehe Alan Pardew, siehe wenn man so will auch Norbert Meier.

Ich hab die Bilder gesehen, ich denke jeder kann erkennen, was passiert ist, ob es für die Sportgerichtsbarkeit reicht wird sich zeigen.
    Bis jetzt fand ich Talant Dujshebaev eigentlich ganz gut, jetzt frage ich mich, was passiert wäre, wenn ein Alfred Gislason oder ein Bogdan Wenta anstelle von Gudmundsson dort gestanden hätten.

Nein, du liegst richtig.

Der HC versucht seine Jahren eine den HBL-Richtlinien konforme Halle zu bekommen, zum Schluß gab es die Option eines Ausbaus der jetzigen Halle, ein Umzug nach Nbg. oder eine neue Halle.
    Mein letzter Stand ist, dass so ein bis zwei Kilometer von der jetzigen Halle entfernt eine neue gebaut werden soll.

So, was macht man aus dem Ergebnis?
    Ich denke in der Summe aus Nicht-Leistung einiger Spieler, Halle und gutem Gegner ist das Ergebnis okay, sollte es zu einer Leistungssteigerung kommen und gleichen Schiedsrichtern, kann das in Mannheim gedreht werden.

Die deutschlandweite moralische Kollektivempörung ist ganz schön scheinheilig, denn jeder versucht alljährlich bei der Steuererklärung, irgendwie Steuern zu "sparen". Es gibt mE außerdem wesentlich schlimmere Verbrechen, die viel zu milde bestraft werden.

Das finde ich respektlos gegenüber Millionen Menschen, die in einem stinknormalen Angestelltenverhältnis sind und ganz normal ihre Steuern zahlen und nicht mal im Entferntesten an den Freibetrag rankommen. Die hier genannten Summen sind schon absurd, in meinen Augen ist das nichts anderes als Diebstahl, dass es da schlimmere Verbrechen gibt, steht außer Frage, inwiefern das als Rechtfertigung oder Relativierung dienen soll ist mir schleierhaft.

Ich persönlich habe nichts gegen U.H., im Gegenteil, was das sportliche angeht ist er sicher einer der verdientesten und erfolgreichsten Machern im deutschen Sport, da ist die jetzige Geschichte fast schon tragisch.

Sowas bewegt dich "den ganzen Tag"?...ei ei du musst ansonsten wenig um die Ohren haben :hi:

Sowas bewegt dich "den ganzen Tag"?...ei ei du musst ansonsten wenig um die Ohren haben :hi:

Immerhin scheint er sich Zeit zum Nachdenken zu Nehmen, bevor er postet, das kann man hier nicht von jedem sagen, der seine Zeit nutzt, um hier viel zu Posten.

Vielleicht hilft dir ein bißchen die Mitgliederzahlen zu vergleichen. Der bay. HV hat 92.000 Mitglieder, das ist etw soviel wie der HVW, beide badischen Verbände bringen es auf etwa 73.000 Mitglieder.

Wenn man das sportliche betrachtet ist es erfreulicherweise zu einer Wiedergeburt des (Nord)-Bayerischen Handballs gekommen, früher war es jedoch Usus, dass der Bayernligameister sofort wieder abgestiegen ist (Simbach, FFB, usw...), sodass es sportlich imho auch gerechtfertigt erscheint.