Don't blame Rhein Neckar Fernsehen for showing the Rhein Neckar Löwen Match. ![]()
Beiträge von Kacid
-
-
Holger Löhr war ein toller Spieler, als Kommentator ist er anstrengend. Oh Mann. Gutes Spiel der Löwen bis jetzt.
-
Starke Abwehr gegen einen viel zu früh geschwächten Rückraum von FL. Verdient in meinen Augen.
-
Ich will Peribonio sehen. Sein Vater war schon eine Show.

-
-
Wie wär's mit Rolando Urios und Rastko Stoijkovic?
-
Zurück zur Sachebene: Kretzsche hat sich zu besagtem Spiel inhaltlich mal ähnlich geäußert.
-
Tja, teilweise bombige Leistung der Göppinger, zum Schluß fehlt einfach ein bißchen Cleverness. Auf Flensburger Seite war Rasmussen stark, der Rest hat mich nicht überzeugt. Über die Schiedsrichter braucht man nichts sagen, ich hab schon lange keine so spielentscheidende und tendentiöse Spielleitung gesehen, hat mich aber überrascht, dass Petko doch so lange ruhig geblieben ist.
-
Pascal D U R A K heisst er, das ist der Kreisläufer aus Bietigheim:)
Und spielt Rechtsaussen.
-
War nicht auf dich bezogen sondern auf die von dir genannten Äußerungen aus dem Umfeld des Spielers und sollte
Zitatvon 7 bis 9 Jahre altem
heißen.
Wie gesagt, die kenn ich nicht, da kannst du schon Recht haben. -
Gut, den Mann seiner Mutter kenne ich nicht.
Meines Wissens ist er 2006 nach Hemsbach in die Regionalliga, das müsste auch das Jahr der Insolvenz sein.
Talent ist/war doch bei Schulz immer vorhanden, v.a. von den körperlichen Voraussetzungen war da ja durchaus Potential, vielleicht lag's an der Geschwindigkeit, dass es nicht für ganz oben gereicht hat, aber 2.BL sehe ich nicht unbedingt als Enttäuschung. In der Jugend war das eine gute Truppe mit Lenz, Volk, Trodler, Schulz, Scholtes, die dann später an der Delitzscher Mannschaft gescheitert ist. Innerhalb Badens waren die doch recht souverän, da kann man schon Ambitionen entwickeln.
Auch wenn man sich die Entwicklung des 84er Jahrgangs in Baden anschaut (Volk, Catak, Hauk,...) haben die alle ihren Weg gemacht, aber für ganz oben hat's bei keinem ganz gelangt (bei Catak hätte es mMn gelangt), sodass die Einschätzung retrospektiv wohl nicht ganz falsch war.
Ob und inwiefern diese falsch kommuniziert wurde, kann ich nicht beurteilen, dann man sich aber von 9 bis 7 Jahre altem Geschwätz so den Blick trüben lässt, statt sich über die von mir genannte Regionalität und Jugend der Truppe zu freuen kann ich nicht verstehen. -
es ging darum wer von der aktuellen mannschaft länge als die vorsaison schon dabei ist....und das sind die genannten 5 spieler das ist fakt...es geht hier um kontinuität im team die nicht vorhanden ist
volk, ruß und prestel wurden doch genannt , kannst du nicht lesen?
schulz mag vpor ewiger zeit mal in leutershausen gespielt haben, das ändert nichts daran dass er aktuell ein neuzugang ist
Lieber Teufel, du hattest geschrieben:
Zitatman wird auch sehen wie weit die leute sich mit einer mannschaft identifizieren können
.
Ich hatte nicht gewusst, dass die oben genannten in eurer Runde als Identifikationsfiguren gelten. Insbesondere Geppert kommt ja selten gut weg.
Lirum, larum. Schulz hat die Jugend bei der SGL verbracht, hatte damals sogar ein paar Spiele in der 2. BL und ist dann als talentiertester neben Lenz nach der Insolvenz woanders hingegangen, um sich als Bundesligaspieler zu etablieren.
In was für einem Verein würde man sich denn nicht freuen, wenn ein Spieler mit einer solchen Geschichte zurückkehrt?
Darüber hinaus kommen ja weitere junge Leute aus der Region, ich kenn keinen Zweitligaverein mit so vielen Leuten, die im Umkreis von 100 km aufgewachsen sind. Sportlich kann man sich ja über die Personalien streiten, warum man sich nicht mit leistungswilligen, ambitionierten jungen Spielen identifizieren will, kann ich nicht verstehen.
-
man wird auch sehen inwieweit die Leute sich mit einer Mannschaft identifizieren können bei der gerade 5 Spieler ( Hübe, Volk, Prestel, Geppert, Ruß) länger als 1 Jahr dabei sindDas ist doch Blödsinn.
Volk ist Ur-Leutershausener, seit wann ist der im Verein? C-Jugend? Schulz hat auch Minimum C- bis A-Jugend da gespielt. Prestel und Ruß sind komplett aus der Region, was soll das denn?
Wie lange muss man denn eurer Meinung nach in Leutershausen sein, um akzeptiert zu werden?Edit: Korrigiere mich, ich glaube C-Jugend war Schulz noch in Viernheim.
-
Steht doch schon in den diversen Threads: Beide Torhüter der II. verlassen den Verein, ich sehe das aber eher als Vertrauensbeweis. Der eine geht zu einem Zweitligisten, der andere zu einem Schweizer Erstligisten, letzterer afaik mit Rückholoption. Das klingt nach Weiterentwickung, und zwar vernünftiger.
Dazu einem jungen TW die Chance zu geben mitzutrainieren und im Falle eines Falles ein paar Minuten zu kriegen ist auch klug, so können sich die A-Jugendlichen wieder in der 3. Liga entwickeln. -
Interessanterweise werden die Kommentatoren auf einer weniger handball-orientierten Seite wie SPOX in den Kommentaren sehr gelobt.
-
LMAA ist das verdient...
-
So könnte Göppingen das Torwartproblem auch lösen....
Neben den Pokalspielen stand am heutigen Mittwoch für Frisch Auf! Göppingen und die Füchse Berlin in einem vorgezogenen Ligaspiel eine richtungsweisende Partie auf dem Programm. Dank des Rückraums um Igropulo, Jaszka und Christophersen setzten sich die Hauptstädter am Ende mit 34:32 (18:16) durch und festigten ihren Platz vierten Platz sowie ihre Ausgangsposition im Kampf um einen erneuten Platz in der Champions League. Göppingen reichten auch neun Rutschmann-Treffer nicht, der Gastgeber rutscht mit 16:24 Punkten unterdessen auf den elften Tabellenplatz ab. weiterlesen auf Handball-World.com
-
Sicher näher als drei Meter am Anwurfpunkt, ob der Anwurfkreis überschritten wurde, hab ich nicht genau gesehen. Und es stand ein Spieler von B empfangsbereit.
Neuer: Wird aber dann nicht Fahrlässigkeit statt Unsportlichkeit bestraft?
-
Auch wenn das Thema hier schon einige Male diskutiert wurde, habe ich keinen vernünftigen Regelbezug gefunden, der das ganze einleuchtend für mich erklärt, daher wollte ich fragen, ob ihr mir helfen könnt.
RM Mannschaft A spielt in der letzten Minute einen Pass auf LA, welcher ein Tor erzielt, dreht sich dann um und läuft zurück. Da B auf offene Manndeckung umgestellt hatte, spielt Torwart B einen Pass zum Anwurfkreis, der RM von A am Rücken berührt, da dieser sich gerade während des Zurücklaufens in der Nähe des Anwurfpunktes befindet. Bewegung zum Ball hat nicht stattgefunden, weg auch nicht. Spielstand zu dem Zeitpunkt +5 für A, verbleibende Spielzeit etwa 30-40 sec. Die SRs pfeifen und entscheiden auf Rot mit Bericht.
Meine Frage: Ist 8.10.c damit korrekt angewendet oder gilt es in solchen Situationen auch den Spielstand zu beachten? Gibt es eine Regelerläuterung dazu?
-
Schiris pfeifen sauber pro Grün. Naja.