Beiträge von Kacid

Zitat

Die Angabe ist leider so sinnvoll wie die durchschnittliche Schuhgröße in der Bevölkerung ein Maßstab für deine Schuhauswahl ist.

Das stimmt nicht ganz. Die Angabe ist eher so sinnvoll wie die durchschnittliche Schuhgröße in Abhängigkeit von der Körpergröße beispielsweise. Und wenn man da eine vernünftige Formel sich ausdenkt (wie wäre es mit Größe in cm durch 5 plus 7) kommt man da wohl schon einigermaßen hin. Und eben so verhält es sich auch mit der von mir angegebenen Schätzung.

Auf deinem 2. Link steht, dass man unbedingt vor den vorgeschlagenen Tests sich beim Arzt durchchecken lassen sollte. Mein Vorschlag: Mal in der Uniklinik anrufen und fragen, ob du ne Spiroergometrie machen kannst. Kostet dich irgendwas zwischen 50 und 150 Euro. Dann haste es gleich ganz genau und bist durchgecheckt worden.
    Sollte das zu aufwendig sein wäre obige Formel für meine Bedürfnisse genau genug. ;)

Zitat

nur kurz: das ist zwar richtig. für die erholungsfähigkeit ist die grundlagenausdauer aber sehr wohl von maßgeblicher bedeutung. sprich für die fähigkeit den puls nach den erhöhten frequenzen wieder runterzubekommen. und wenn wir schon intervalle trainieren, dann aber bitte tatsächlich auch spitzen mit einbauen, wie sie im handball vorkommen. und da kommt man mit puls 150 sicherlich nicht weit.

Ich hab das jetzt alles mal auf ein Ausdauertraining bezogen, bei dem die Muskeln nicht stupide beansprucht werden sollen. Klar kann man die Intensität erhöhen oder auch gleich Sprints mit in den Lauf einkalkulieren.

Ich habe auch Kondition ist Konzentration gelernt, wenn ich mir die meisten Torhüter anschaue, kann ich mir schwer vorstellen, dass es ihnen schaden würde das Lauftraining der Feldspieler mit zu machen. ;)
    So kann dann doch mal ein Gegenstoß sicherer abgefangen werden.

Das ist aber dann doch eher ungewöhnlich, vielleicht können deine Spieler auch einfach nicht so gut zählen.
    Ein Ruhepuls eines Sportlers um die 70 wäre zwar ungewöhnlich aber noch denkbar, v.a. ist aber denkbar, dass die Messung eben doch nicht so ganz in Ruhe durchgeführt wurde.
    Ein Maximalpuls von

Zitat

Puls von weit über 200

ist aber dann noch schwerer vorstellbar, ab 180/min beginnt die Auswurfleistung des Herzens zu sinken, da diastol. Füllung und syst. Pumpfunktion beginnen ineffektiv zu werden. Vielleicht ist auch beim Zählen schon zu wenig Blut im Kopf angekommen. ;)

Ein Denkanstoß noch: Ein Handballer braucht nicht zwangsläufig eine extrem hohe Grundlagenausdauer, da man selten ein Spiel mit 60 min Dauerlauf verbringt. Eine wirklich effektive Trainingsmethode wäre z.B. ein Lauf mit einer Basis-Belastung, wie von TSVROT beschrieben, und immer wieder zwischen rein kürzere Belastungen mit erhöhteren Frequenzen (110-130, 130-150).

220 - Lebensalter gilt als Maximalpuls.
    Alle anderen Pulswerte hängen davon ob, wo deine individuelle anaerobe Schwelle liegt und was du trainieren willst.

:klatschen:

Das Schloss wurde unter Lorenz (II.) Tucher zwischen 1533 und 1544 erbaut. Wahrscheinlich geht der Bauplan auf Paulus Beheim zurück, der ihn in Anlehnung an französische Renaissanceschlösser entworfen hatte. Das Gebäude ist ein dreigeschossiger Bau aus Sandsteinquadern mit zur Gasse geschlossener Front. Im ersten Geschoss befindet sich zur Gasse hin ein kleiner Chor mit einer Sandsteinbrüstung, an der der ein Relief des Sündenfalls angebracht ist. Der Eingang von der Hofseite weist zwei Bögen mit einer toskanischen Säule in der Mitte auf. Im Erdgeschoss befindet sich eine Halle mit einem spätgotischen Netzrippengewölbe.

Im Zweiten Weltkrieg wurde die Anlage 1945 stark zerstört. Vom Hauptbau blieben lediglich die westliche Hoffassade bis zum zweiten Obergeschoss mit großen Teilen des Treppenturms, die Straßenfassade mit dem Sandsteinchörlein sowie die Erdgeschossgewölbe weitgehend erhalten. Dagegen waren die Nebengebäude fast völlig zerstört. Der Wiederaufbau erfolgte 1967-69, dabei wurden die Nebengebäude in etwas veränderter Form wiedererrichtet.

Und auf welches legst du dich fest? ;)

Das Wappen habe ich etwas bearbeitet, soweit ich mich erinnern kann, war das ein fiktives Wappen, das dort wegen einer Theateraufführung hing. Kultur gibt es dort nämlich auch noch. ;)

Bisschen faul, oder?

Soll ich das so durchgehen lassen?

Genau genommen wären nämlich sogar zwei der von dir vorgeschlagenen 35 Lösungen richtig.

Willst du es nicht ein wenig präzisieren? ;)

Regierungsbezirk:
    Oberbayern?
    Niederbayern?
    Oberpfalz?
    Oberfranken?
    Mittelfranken? :D
    Unterfranken?
    Schwaben?

Stadt mit > 200.000 Eiinwohner? :D
    >100.000?
    > 50.000?
    > 25.000?
    > 10.000?

Stadt beginnt mit
    A-J?
    K-T? :D
    U-Z?

REST: :nein:

Das ist Rick Rubins Studio "The Mansion".

The Mansion is a 10-bedroom mansion owned by famed music producer Rick Rubin in the Laurel Canyon area of Los Angeles, originally built in 1918. After recording the Red Hot Chili Peppers' Blood Sugar Sex Magik with considerable ease and comfort, Rubin decided to record many of the albums he has produced here, including; the Red Hot Chili Peppers' Stadium Arcadium, Audioslave's Out of Exile, The Mars Volta's De-Loused in the Comatorium, Slipknot's Vol. 3: (The Subliminal Verses), and Linkin Park's Minutes to Midnight

Probieren wir es mal hiermit.

Japan?
    Nordkorea?
    China?
    Südkorea?
    Mongolei?
    Tibet?
    Pakistan?
    Indien?
    Nepal?
    Afghanistan?

ehemals brit. Kolonie?