Beiträge von Kacid

:klatschen:

Das Schloss wurde unter Lorenz (II.) Tucher zwischen 1533 und 1544 erbaut. Wahrscheinlich geht der Bauplan auf Paulus Beheim zurück, der ihn in Anlehnung an französische Renaissanceschlösser entworfen hatte. Das Gebäude ist ein dreigeschossiger Bau aus Sandsteinquadern mit zur Gasse geschlossener Front. Im ersten Geschoss befindet sich zur Gasse hin ein kleiner Chor mit einer Sandsteinbrüstung, an der der ein Relief des Sündenfalls angebracht ist. Der Eingang von der Hofseite weist zwei Bögen mit einer toskanischen Säule in der Mitte auf. Im Erdgeschoss befindet sich eine Halle mit einem spätgotischen Netzrippengewölbe.

Im Zweiten Weltkrieg wurde die Anlage 1945 stark zerstört. Vom Hauptbau blieben lediglich die westliche Hoffassade bis zum zweiten Obergeschoss mit großen Teilen des Treppenturms, die Straßenfassade mit dem Sandsteinchörlein sowie die Erdgeschossgewölbe weitgehend erhalten. Dagegen waren die Nebengebäude fast völlig zerstört. Der Wiederaufbau erfolgte 1967-69, dabei wurden die Nebengebäude in etwas veränderter Form wiedererrichtet.

Und auf welches legst du dich fest? ;)

Das Wappen habe ich etwas bearbeitet, soweit ich mich erinnern kann, war das ein fiktives Wappen, das dort wegen einer Theateraufführung hing. Kultur gibt es dort nämlich auch noch. ;)

Bisschen faul, oder?

Soll ich das so durchgehen lassen?

Genau genommen wären nämlich sogar zwei der von dir vorgeschlagenen 35 Lösungen richtig.

Willst du es nicht ein wenig präzisieren? ;)

Regierungsbezirk:
    Oberbayern?
    Niederbayern?
    Oberpfalz?
    Oberfranken?
    Mittelfranken? :D
    Unterfranken?
    Schwaben?

Stadt mit > 200.000 Eiinwohner? :D
    >100.000?
    > 50.000?
    > 25.000?
    > 10.000?

Stadt beginnt mit
    A-J?
    K-T? :D
    U-Z?

REST: :nein:

Das ist Rick Rubins Studio "The Mansion".

The Mansion is a 10-bedroom mansion owned by famed music producer Rick Rubin in the Laurel Canyon area of Los Angeles, originally built in 1918. After recording the Red Hot Chili Peppers' Blood Sugar Sex Magik with considerable ease and comfort, Rubin decided to record many of the albums he has produced here, including; the Red Hot Chili Peppers' Stadium Arcadium, Audioslave's Out of Exile, The Mars Volta's De-Loused in the Comatorium, Slipknot's Vol. 3: (The Subliminal Verses), and Linkin Park's Minutes to Midnight

Probieren wir es mal hiermit.

Japan?
    Nordkorea?
    China?
    Südkorea?
    Mongolei?
    Tibet?
    Pakistan?
    Indien?
    Nepal?
    Afghanistan?

ehemals brit. Kolonie?

Millionenstadt?

Gebäude wird heute noch benutzt?

Name der Stadt beginnt mit
    A-H?
    I-Q?
    R-Z?

Sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_N…l%E2%80%99Atlas

Der in Cannes preisgekrönte Film (Originaltitel: Des hommes et des dieux) wurde von Regisseur Xavier Beauvois und Darstellern (unter anderen Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Philippe Laudenbach und Jacques Herlin) im französischen Kloster Tamié recherchiert und vorbereitet. Lambert Wilson sagte in einem Interview: "Ich denke, die Leute lieben diesen Film, weil er bestimmte Werte bringt, die wir heute brauchen: Liebe, Brüderlichkeit, auf den Nachbarn zugehen. Der Film sagt: Habt keine Angst vor anderen! In einer Zeit, in der alle sagen – insbesondere in Frankreich: Habe Angst vor den Roma! Habe Angst vor den Arabern! Pass auf! Pass auf! Pass auf! Diese Männer zeigen dir, was man mit einer gegensätzlichen Philosophie erreichen kann: Geh, und hilf den anderen!".[8]

es ist wirklich eine ehemalige französische Kolonie in Afrika? :D , ich habe auch -zig mal nachgelesen und sogar die Suchfunktion benutzt, das gesuchte Land stand aber noch nicht da. Im Wiki-Artikel zu diesem Land steht, dass es unter franz. Kolonialherrschaft stand. Dadurch denke ich dass es als solche gilt. Auch hier findet es Erwähnung: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Kolonie
    heute unabhängig? :D
    auf dem Festland? :D

Kloster ist benannt nach einem/einer Heiligen? :D