Beiträge von Kacid

Libyen? :nein:

Einwohnerzahl: Zu den Punkten hab ich leider keine 100%ig verlässliche Quelle. Ich denke, dass meine Schätzung passen müsste, kann es aber nicht garantieren.

<5.000? :D
    <4.000? :D
    <3.000? :D
    <2.000? :D
    <1.000? :D

Jetzt aber! :D

Ägypten? :nein:
    Tunesien? :nein:
    Marokko? :nein:
    Dschibuti? :nein:
    Komoren? :nein:
    Mauritius? :nein:
    Seychellen? :nein:
    Réunion? :nein:

Kloster? :D
    katholisch? :D

in der Hauptstadt des Landes? :nein:
    Einwohnerzahl <100.000? :D
    <50.000? :D
    <10.000? :D

Afrika ? :D
    Asien ? :nein:

bewohnter Bauernhof ? :nein:
    Landwirtschaft ? :/: , wurde dort schon auch betrieben
    Tierhaltung ? siehe oben, ich weiss es aber nicht genau. Denke eher nicht.
    Wohnhaus ? :D , auch.
    Hotel ? :nein:

Dieser Pavillion hat übrigens auch einen Namen: Hans Schmitz Haus! ;) Ich dachte der sei Haus auf Glas.

Zu Deinem Bild:
    Verlassener Bauernhof? :nein: (Kann man so nicht sagen)
    Verlassene Fabrikanlage? :nein:
    Europa? :nein:
    Amerika? :nein:
    Deutschland? :nein:

Haus auf Glas der Sommerakademie Rheinbach?

Der gläserne Pavillon wird als repräsentativer Raum für Seminare und Kongresse und als "begehbares Schaufenster" für Ausstellungen genutzt.
    Acht freistehende Glasboxen mit Oberlicht dienen als Ausstellungsvitrinen. Die vier mittleren Boxen lassen sich durch Schiebeelemente zu einem geschlossenen Vortragssaal verbinden.

Einzigartig ist, dass das ca. 500 m2 große Dach von den großformatigen Glasscheiben der Boxen getragen wird – rechtwinklig angeordnete Flachgläser, die sich aus zwei äußeren, schützenden TVG Scheiben und einer mittleren, tragenden ESG-Scheibe zusammensetzen, in den handelsüblichen Maßen von 1,25 x 3,70m.
    Das Ganzglastragwerk übernimmt durch Einspannung der Eckscheiben auf der Bodenplatte auch die Aussteifung in Längs- und Querrichtung. Ein Trägerrost aus IPE-360-Profilen bildet die Tragstruktur des Daches, das durch 5m breite Auskragungen Vitrinen und Ausstellungsbereich vor sommerlicher Überhitzung schützt.

Die 28 Tonnen schwere Dachscheibe scheint über dem Pavillon zu schweben, der Weg des Besuchers und sein Blick auf die angrenzende Wiesenlandschaft fließt ungehemmt durch das Gebäude.

Okay, hiermit geht es weiter:

Zitat

ich behaupte nirgends, dass sich die RNL nicht um Myrhol (oder andere) kümmern, aber davon steht nun einmal nichts in dem Artikel, sondern lediglich der Satz mit der hilfebdürftigen Mannschaft - und diese Aussage nur einen knappen Tag nach der Bekanntmachung einer derartigen Krankheit finde ich taktlos (wäre auch bei jeder anderen Mannschaft so!)

Da hilft es die Meldungen in ihrer Gesamtheit anzuschauen. Im BL-Spieler verletzt-Thread wurde ja in dem Artikel sehr deutlich angesprochen, dass man Bjarte Myrhol nicht im Regen stehen lassen wird. In diesem Thread hier steht dann, dass zumindest übergangsweise jemand gebraucht wird. Und dafür ist dieser Thread ja dann auch der richtige. Da kann ja keiner was dafür, dass in dieserm Forum die Meldungen eben thematisch getrennt werden, an der Zusammenschau der Aussagen der RNL zu diesem Thema ändert das aber nichts. Und an denen kann ich wirklich nichts verwerfliches finden.

So ein Quark.

Ich halte es für mehr als legitim und auch taktvoll genug, festzustellen, dass man sich nach Ersatz umsieht, da die Nr.1 auf einer Position locker ein halbes Jahr ausfällt. Im Übrigen klingen die Pressemeldungen zur Krankheit von Myrhol nicht danach, als würden die RNL ihn im Stich lassen.

spox.com schreibt auf ihrer Startseite:

Zitat

Schock: Krebs-OP bei Löwen-Star Myrhol
    Bjarte Myrhol musste sich einer Krebs-Operation unterziehen

Bei Bjarte Myrhol ist ein Hodentumor diagnostiziert worden. Der Kreislauf-Star der Rhein-Neckar Löwen wurde bereits erfolgreich operiert und hat eine langwierige Behandlung vor sich.

;)

Peter Boltersdorf bei spox:

http://www.spox.com/de/sport/fussb…rustration.html

Jo, hab ich auch gefunden, deinen Link. Du hast da aber leider nicht ordentlich genug gelesen.

Edith sagt, ich soll erklären, dass ich nur so streng bin, weil mir in der Initialantwort 3 von 4 Antworten falsch vorkamen. Das lag aber auch daran, dass meine Infos aus dem Englischen waren, dennoch ist oben ganz Wichtiges nicht richtig.