Einverstanden. ![]()
Beiträge von Kacid
-
-
Zitat
Original von kuestentanne
Könnte man auf den ersten Blick so meinen.
Hausgemacht finde ich es bei Andersson, der hätte sich schon eher operieren lassen sollen, dann wäre er schneller wieder fit gewesen.
Jichas Hexenschuss könnte seine Ursache in der allgemeinen Erschöpfung von ihm haben, kann aber auch purer Zufall sein.
Ahlms Handbruch, da dreifach, wird sicher kein Ermüdungsbruch sein, wäre für nen Mittelhandknochen auch sehr ungewöhnlich, das war Pech.
Zeitz´Bänderriss war ebenso Pech wie Sprengers gequetschter Schleimbeutel, bei Narcisse weiß ich schon gar nicht mehr genau, wie die Verletzung zu stande kam, war aber im ersten Testspiel nach der Pause, da sollte er ja eigentlich ein wenig ausgeruht gewesen sein.Grundsätzlich gibt es ja schon einen Zusammenhang zwischen Kondition, Konzentration, Erschöpfung und Verletzungen, bei denen ein Gelenk nicht mehr ausreichend stabilisiert werden kann. Nicht zufälligerweise passieren die meisten Verletzungen gegen Ende. Da Zeitz aber auf Weinholds Fuß gelandet ist, kann man hier nicht von seinem Sprunggelenk erwarten das abzufangen. Weder in Minute 1 oder 17.
Eine Schleimbeutelverletzung steht aber in einem sehr hohen Zusammenhang mit Belastung,Verschleiß oder Trainingsintensität. Wieviel Zeit hatte denn Reichmann bis jetzt auf der Platte, damit Sprengers Fuß etwas geschont wurde?Über das "Nachbelasten" im Training des THW weiß ich nichts, aus der zweitem Garde hat sich aber keiner verletzt soweit ich weiß. (Ilic hatte mal was, kann mich aber nicht mehr erinnern.)
-
Bitte mal gucken, was die KN zur Verletzung von Narcisse sagt:
hier klicken
Und auch ein Knorpelschaden (Andersson) fällt nicht vom Himmel.Ich habe schon eingestanden, dass da Spieler gespielt haben, die sonst auf der Bank sitzen. Die THW-Bank ist aber keine Schülertruppe, mehr wollte ich mit meiner Aufzählung nicht sagen. Was erwartest du? Jede Position dreifach mit solchen Kalibern zu haben, damit man dann wechseln kann?
-
Meines Wissens nach standen bei Kiel zwei französische Weltmeister, zwei deutsche Weltmeister, der überragende Angriffsspieler der letzten Jahre der dänischen Liga, einer der TOP-3-Abwehrspieler der deutschen Liga sowie ein hochtalentierter isländischer Mittelmann auf der Platte. So eine Bank muss man erstmal haben, da braucht man nicht jammern, wenn sich andere Spieler verletzen, weil sie nie eine Pause kriegen.
Und auch die Löwen haben um Minute 47 rum einiges frei vorm Tor liegen lassen.
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
das nächste mal sollte omeyer mal richtig durchziehen und diesem arroganten ar...... eine verpassen. da war gar nichts
Blubbblubb....
Und wer ernsthaft über Methe/Methe diskutieren will hat wenig Ahnung von Handball und seinen Regeln.
-
Das sagt Kaiser von der SG Flensburg bei spox:
Zitat"Es gab über ein halbes Jahr ein Hin und Her um die Zukunft von Carlen. Wir wollten ihn über diese Saison hinaus halten und haben lange verhandelt. Am Ende hat Per uns dann mitgeteilt, dass er seinen bis 2011 laufenden Vertrag nicht verlängern wird. Dann haben wir uns zusammengesetzt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir dem neuen Trainer sofort die Chance geben wollen, die Weichen für die Zukunft zu stellen."
Der Artikel gibt wieder, dass es sich dabei um Vranjes handelt. Keine Ahnung, ob das falsch hineininterpretiert ist oder ob die Lindgren-Gerüchte falsch waren.
-
Guardiola ist der Gipfel an Lächerlichkeit.
-
Danke, Trapp.
Muss man sich dazu registrieren oder kann man das einfach dann auf deren Homepage anschauen?
-
Ich habe nicht so extrem viel Erfahrung mit Sky, ESPN, Setanta, usw. und konnte daher nicht rausfinden, wer das Spiel Barca vs Real am Montag Abend überträgt.
Kann mir einer von euch weiterhelfen?
-
Zitat
Original von Steinar
Da stößt der Handball nun mal an seine Grenzen, die Spieler wissen das und nutzen das zu ihren Gunsten aus. Das machen aber ALLE Mannschaften und wem das am Ende am besten gelingt, der gewinnt dann das Spiel. Deshalb ja auch oft mein etwas provokativer Satz. Es gewinnt nicht immer die sportlich bessere Mannschaft, sondern die Mannschaft, die in der Summe von sportlicher und unsportlicher Qualität besser ist.Wobei ich das nicht als Handball-spezifische Sache bezeichnen würde. Ein Stuart Pearce, "Rino" Gattuso oder von mir aus auch ein Materazzi haben oder tun das immer noch im Fußball.
Oder der hier:
„Einmal haben wir in der Champions League bei Arsenal London gespielt, die haben da richtig Dampf gemacht. Und plötzlich rauscht Jens Jeremies dem Patrick Vieira im Mittelfeld in die Beine, aber wie! Die beiden stehen wieder auf, da geht Jerry zu ihm hin und zeigt mit seinem Arm auf die Mittellinie. „Siehst Du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!“
(Scholl über Jens Jeremies)
-
Stadt > 100.000 Einwohner?
Stadt > 200.000 Einwohner?
Stadt > 500.000 Einwohner?Stadt an der Ostsee?
Stadt an der Nordsee?
Stadt an einem Fluß, der in die Nordsee mündet?
Stadt an einem Fluß, der in die Ostsee mündet?Erbaut vor 1600?
Privat genutztes Gebäude?
Öffentlich genutztes Gebäude? -
Schnelle Mitte, werde deinem Namen gerecht.
-
Ich hätte lieber einen Daniel Unser in der Bundesliga gesehen.

-
Zitat
Original von nosp52
Als Beispiel kann ich nur hier die RNL nennen,wie man mit Auswechseltaktik einen Spieler fordern+fördern oder durch Nichteinsatz bzw. Minuteneinsätze total verunsichern kann.,
Ich nenn da mal Michael Müller und jetzt Groetzki als Negativbeispiel ,positiv Gensheimer der nur länger spielen durfte,als Sigurdsson verletzungsanfälliger wurde.Das sehe ich anders. Für mich ist der einzige Grund, dass Gensheimer sich derart entwickelt hat eben die Tatsache, dass Sigurdsson geholt wurde. Als überragender Spieler in der ZLS hatte er kein Problem, der Schritt zu Erstligatorhütern fiel ihm dann doch deutlich schwerer und er stagnierte. Als Sigurdsson dann geholt wurde, war das Geschrei ja groß, dass jetzt das Talent Gensheimer auf der Bank versauern würde. Das Gegenteil ist passiert, er hat Charakter gezeigt, den Konkurrenzkampf angenommen und sich zum momentan stärksten deutschen LA entwickelt.
Selbiges muss jetzt auch Groetzki tun, dessen Quote -als er alleiniger RA war- manchmal doch recht fahrlässig wirkte. Und auch bei einem Michael Müller verstehe ich nicht, warum er nicht von einem Stefansson lernen sollte.
-
Zitat
Original von Kacid
Dass es für Zeitz keinen Grund gibt reumütig zu sein oder dass selbst wenn dem so wäre, er das wohl nicht so sehen würde steht auf einem anderen Blatt.
-
Naja, realistischerweise kann ich mir nicht vorstellen, dass Brand einem reumütigen Zeitz in der momentanen Lage nicht eine zweite Chance geben würde.
Dass es für Zeitz keinen Grund gibt reumütig zu sein oder dass selbst wenn dem so wäre, er das wohl nicht so sehen würde steht auf einem anderen Blatt. Im Hinblick auf seine eigene Karriere ist der Verzicht auf die NM sicher sinnvoll. Ziemlich ähnliche Situation wie bei Barry Ferguson nach Boozegate.
-
Das ist die Bibliothek der Uni Reims, benannt nach Robert de Sorbon und 2006 eröffnet.
La bibliothèque de Droit, Lettres, Sciences économiques et sociales de l’Université de Reims Champagne-Ardenne, inaugurée en 2006, porte le nom de Robert de Sorbon.
Hiermit geht´s weiter, ich hoffe die Qualität ist ausreichend.
-
Abstauber.

Und ich dachte, dass es dank der Höhenangabe schon fast gelöst gewesen sei.
A meteorological observatory on the summit was first proposed by the Scottish Meteorological Society (SMS) in the late 1870s, at a time when similar observatories were being built around the world to study the weather at high altitude.[13] In the summer of 1881, Clement Lindley Wragge climbed the mountain daily to make observations (earning the nickname "Inclement Rag"), leading to the opening on 17 October 1883 of a permanent observatory run by the SMS. The building was permanently manned until 1904, when it was closed due to inadequate Government funding. The twenty years' worth of readings still provide the most comprehensive set of data on mountain weather in Great Britain.[13]
In September 1894, C. T. R. Wilson was employed at the observatory for a couple of weeks, as temporary relief for one of the permanent staff. During this period, he witnessed a Brocken spectre and glory, caused by the sun casting a shadow on cloud below the observer. He subsequently tried to reproduce these phenomena in the laboratory, resulting in his invention of the cloud chamber, used to detect ionising radiation.[26]
-
In den Grampian Mountains?

Auf dem Ben Nevis?
Gastwirtschaft?
Stand im Zusammenhang mit Bergsteiegen?
, irgendwie ja doch, aber keinesfalls direkt.
Im Zusammenhang mit Sport?
Schlafgelegenheit?
, keine Ahnung. Möglich, ich denke sogar sehr wahrscheinlich. -
Wurde im Zusammenhang mit Konflikten zwischen Schottland und England erbaut?

Im Zusammenhang mit Whiskey?
"Baufälligkeit" durch kriegerischen Akt?

Baufälligkeit vor 1900 entstanden?
Vor 1950?
Es wurde bis Anfang des 20. Jhds. genutzt, ab dann nicht mehr. Seitdem wurde meines Wissens nach nichts mehr für die Instandhaltung getan und die Baufälligkeit schritt so langsam voran, denke ich.Verwaltungsgrafschaft:
Caithness ?
Sutherland ?
Ross and Cromarty ?
Inverness-shire ?
Nairnshire ?
Morayshire ?
ehemals Wohnhaus ?

ehemals Lager für irgendwas ?
, das auf jeden Fall, wobei ich den Zweck des Gebäudes nicht ausschließlich als "Lager" bezeichnen würde. Etwas zu lagern zu können hat aber sicher wesentlich zur Motivation es zu bauen beigetragen.
ehemals Stall ?
Kannst Du noch ein Foto aus einer anderen Perspektive einstellen ?

Hier ist ein nostalgisches Foto, als das Gebäude noch intakt war. Irgendwann vor 1900. Gemeint ist das Gebäude links/in der Mitte, nicht das rechts, wobei es nicht einer gewissen Komik entbehrt ein solches Gebäude zu sehen. (Edith sagt, dass ich es erst noch verkleinern muss. Dauert nen Moment, sorry.)