ZitatOriginal von Schnelle Mitte
Tribünenneubau in der Soers in Aachen?!?!?
Oder doch Fußball?
Tribünenneubau in der Soers in Aachen?!?!? ![]()
Oder doch Fußball? ![]()
Fußballstadion? ![]()
England? ![]()
ZitatOriginal von Schnelle Mitte
Tribünenneubau in der Soers in Aachen?!?!?
Oder doch Fußball?
Tribünenneubau in der Soers in Aachen?!?!? ![]()
Oder doch Fußball? ![]()
Fußballstadion? ![]()
England? ![]()
Das ist die Erlöserkirche in Karlsruhe.
Die Erlöserkirche befindet sich in der Stadtmitte in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum und gehört zur evangelisch-methodistischen Kirche.
Hui, also mehr spannende Info habe ich jetzt nicht dazu.
ZitatOriginal von Bronco
habe jetzt die letzten 2 Tage mit mehreren Spielern der HSG gesprochen und was ich da jetzt gehört habe, erklärt die ganzen feststehenden Spielerwechsel und Spielerwechsel-Absichten und
das neue HSG-Management bekleckert sich dabei nicht mit Ruhm.
Für mich ist aus Sicht der Spieler nun vieles nachvollziehbar.möchte nur darauf hinweisen, das diese ganzen Wechsel der Spieler erklärbar sind.
Was soll das Rumgezicke?
Oben sind ziemlich konkrete Ansagen drin, warum man die nicht lesen will, nur weil ein paar Details fehlen ist mir schleierhaft.
Es gab viel Kritik an Djordjic, SSC und Allendorf, da ist es nur recht und billig, wenn mal die Gegenseite befragt wird.
ehemaliger Regierungsbezirk Rheinhessen-Pfalz? ![]()
ehemaliger Regierungsbezirk Trier? ![]()
ehemaliger Regierungsbezirk Koblenz? ![]()
Großstadt? ![]()
> 50.000 Einwohner? ![]()
> 20.000 Einwohner? ![]()
Christlicher Friedhof? ![]()
Jüdischer Friedhof? ![]()
Begräbnisstätte eines Künstlers? ![]()
Begräbnisstätte eines Schriftstellers? ![]()
Begräbnisstätte eines Politikers? ![]()
ZitatGips in der Palz eintlich berühmte Persönlichkeitens verwirrt verwirrt verwirrt
Schwierige Frage. Aktuell fällt mir maximal Guildo Horn ein, den Rest der Pfalz kann man sicher guten Gewissens vernachlässigen.... ![]()
Rheinland-Pfalz ? ![]()
Alte Bundesländer ? ![]()
Neue Bundesländer ? ![]()
Soldatenfriedhof ? ![]()
Begräbnisstätte einer bekannten Persönlichkeit ? Eher
.
Deutschland ? ![]()
Friedhof ? ![]()
ZitatOriginal von paschi72
Kacid
Da du deine Frage nach der Catedral de Maringá, Maringa ja quasi selbst beantwortet hast, gehe ich davon aus, dass dein Foto das neue Rätsel ist.
![]()
Ich bin relativ sicher, dass meine Lösung stimmt. Wenn sie nicht gestimmt hätte, hätte Arcosh bestimmt widersprochen, denke ich.
ZitatOriginal von paschi72
Aber was soll geraten werdenDas Tor, die "Hütte", das Haus im Hintergrund oder die ganze "Anlage"?
ZitatOriginal von paschi72 die ganze "Anlage"?
![]()
Catedral de Maringá, Maringa?
Die Catedral de Maringá oder Kathedrale Basilica Minor de Nossa Senhora da Glória ist eine 124 Meter hohe, 1972 fertiggestellte römisch-katholische Kirche in Maringá, Paraná, Brasilien.
Sie ist die höchste Kirche Südamerikas und die sechzehnthöchste der Welt
Der Architekt José Augusto Bellucci wurde inspiriert durch die sowjetischen Sputnik-Satelliten, als er das moderne Aussehen mit konischer Form der Kathedrale entwarf. Diese wurde vom Erzbischof Dom Jaime Luiz Coelho idealisiert, um ein Eremitentum für eine größere Gottesnähe darzustellen.
Der Grundstein, ein Stück Marmor aus dem Petersdom in Rom, gesegnet von Papst Pius XII., wurde am 15. August 1958 gelegt. Die Kirche wurde zwischen Juli 1959 und dem 10. Mai 1972, dem 25. Geburtstag der Stadt, errichtet. Am 21. Januar 1982 erhielt sie durch Papst Johannes Paul II. den Ehrentitel einer päpstlichen Basilica minor.
USA?
Kanada?
Kirche?
Tempel?
Protestantisch?
Irgendeine dieser anglikanischen Glaubensrichtungen (presbyterianisch, ...) ?
Sehr gut, der Eingangsbereich war wohl doch zu charakteristisch.
Die Buddha-Statuen von Bamiyan waren die größten stehenden Buddha-Statuen der Welt. Sie befanden sich bis zur Zerstörung durch die Taliban im März 2001 im 2500 Meter hoch gelegenen Tal von Bamiyan, das sich im Zentrum Afghanistans befindet und von der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet ist. Die beiden größten und bekanntesten dieser Statuen waren 53 beziehungsweise 35 m hoch. Daneben wurde eine ganze Reihe von weiteren, kleineren Buddha-Statuen in die dortige Felsklippe eingearbeitet. Sie sind historische Zeugnisse einer dort etwa vom 3. bis zum 10. Jahrhundert praktizierten, in ihrer Art einzigartigen buddhistischen Kunst.
Das nächste Bild gibt es, wenn das Spiel vorbei ist.
Mal gucken, ob dieses Bild ausreichend ist.
Buddha-Statuen von Bamiyan?
Afrika?
Pakistan?
Iran?
Afghanistan?
Naher Osten?
Mittlerer Osten?
Canadian Museum of Civilisations?
Na gut, das scheint zu stimmen. 5 Minuten sind 5 Minuten. ![]()
Weiter geht´s mit der zweiten Hälfte.
Oder mit Arcosh´s nächstem Rätsel, sofern er nicht auch gerade vorm TV ist...
Yukon?
Nunavut?
Nordwest-Territorien?
Saskatchewan?
PEI?
Quebec?
Ontario?
Nova Scotia?
Neufundland und Labrador?
New Brunswick?
Manitoba?
British Columbia?
Alberta?
Großstadt?
Millionenstadt?
Kanada?
Europa?
GB?
Großstadt?
Stadt > 50.000 Einwohner?
Kunstmuseum?
Museum für Geschichte?
US and A?
Skandinavien?
Frankreich?
Bibliothek?
Öffentl. Gebäude?
Museum?
Felsengarten Sanspareil in Wonsees? ![]()
Ich denke, das kann ich gelten lassen. Eine kleine Ergänzung wäre noch toll, aber man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.