Beiträge von Kacid

Seewirt Am Thumsee?

Ein altes Foto zeigt den „Seewirt“ zu Freuds Zeiten als eher schlankes Gebäude in einem salzkammergutähnlichen Stil. Das bekam über die Jahre einige Veranden vorgebaut, in denen sich heute wunderbar sitzen lässt. Natürlich öffnet im Sommer der Gastgarten direkt am Ufer, wie überhaupt im Juli und August, wenn das sonst kühle Wasser bebadebar wird, der Betrieb um den See anschwillt. Dann leidet die Idylle deutlich unter der allzu großen Schar ihrer Bewunderer.
    Wirt und Küchenchef Sebastian Schöndorfer gilt in der Branche als verrückt – wobei Freud über die Klassifizierung nur gelächelt hätte. Erstens tut sich der Mann etwas an, kocht frisch – an einem Ort, der ihm auch so Gäste zuspült, dass jede Friteuse ins Rauchen kommt. Aber eben nur im Sommer liefe dies Geschäft – und er will ja auch im Frühling und Herbst leben. Zweitens liebt er Fisch, aber nicht nur den Heimischen aus dem See (der auch, wie ebenso Wiener Schnitzel, zu bestellen ist). Hier isst man exotisches Meeresgetier aus aller Welt und erlebt außerbayerische Zubereitung.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen unfähig sein und Handball kaputtmachen.

Geld wirft im Handball über kurz oder lang Tore. Dass eine Transferpolitik mit Augenmaß dabei förderlich ist bestreitet keiner ernsthaft. Dass diese Jesper Nielsen teilweise abging auch nicht. Dadurch wird es halt etwas länger brauchen, bis die RNL da sind, wo sie hinwollen.
    Viele der Transfers, die du kritisierst halte ich für sinnvoll.
    Lindgren ohne Frage, Müller in der damaligen Verfassung auch, einen Stefansson muss man holen, wenn man ihn kriegen kann und auch ein Snorri Gudjonsson hat mir immer gut gefallen.
    Jensen hat die Kohle um sich den ein oder anderen Fehlgriff zu leisten. Storm damit auch. Deshalb wird Storm auch in den nächsten 15 Jahren nicht Manager des Jahres, trotzdem bleibt es absolut nichts verwerfliches die Fühler nach starken Spielern auszustrecken.

Zitat

Original von N.M.

Mir macht es den Eindruck, dass Nielsen den eurpäischen Handballmarkt beherschen will und meiner Ansicht nach den Sport Handball zerstört.

Mir macht es den Eindruck, dass er die ganze Welt beherrschen will. Den Trick mit den Ketten, die dann unsere Gehirne manipulieren gab es sicher schon in irgendeinem Superheldenfilm. Hinter Abu-Ghraib, Guantanomo steckt er sicher auch. Und der Weltwirtschaftskrise.

Benin?
    Elfenbeinküste?
    Gambia?
    Ghana?
    Guinea?
    Guinea-Bissau?
    Kap Verde?
    Liberia?
    Mauretanien?
    Nigeria?
    Senegal?
    Sierra Leone?
    Togo?

Hauptstadt?
    Küstenstadt?

Moschee?
    Kirche?
    Muslim. Gebäude?
    Christl. Gebäude?

Älter als 25 Jahre?

Dann ist es die Vendredi Mosque in Moroni auf Grande Comore.
    The Ancienne Mosquée du Vendredi (Old Friday Mosque) is a popular tourist spot.

Hui, mehr Info habe ich leider nicht.