Beiträge von Kacid

Praktisches Jahr, aber bei entsprechender Klinik sollte da um 14 Uhr Schluß sein und zumindest einmal Training pro Tag drin sein. Wie sehr das Studium dann drunter leidet ist ein anderes Thema ;). Und noch ein Entschuldigung für ot.

Schön, dass es Özat wieder besser geht.
    Was mir ziemlich sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass der Kölner Live-Ticker initial von einem Schlag eines Karlsruhers berichtete.
    Ich kann leider für derart erfundenen Quatsch überhaupt kein Verständnis aufbringen, besonders, wenn man schaut, wie fair sich der KSC (Verantwortliche und Fans) verhalten hat.

Ich verstehe das Problem nicht.
    Gensheimers Entwicklung ist meiner Meinung nach ein wenig stagniert, was wohl der mangelnden Einbindung ins Spiel aber evtl. auch des fehlenden Konkurrenzdrucks zuzurechnen ist.
    Punkt 2 wird hiermit behoben. Ich denke schon, dass Gensheimer genug Spielzeit kriegen kann, a) wenn er an sich arbeitet und den Konkurrenzkampf annimmt, b) wenn Sigurdsson auf die Mitte rückt und c) aufgrund seiner Rolle als Identifikationsfigur.
    Da wäre man ganz schön blöd, wenn man ihn versauern ließe, wenn doch, muss er halt die Konsequenz ziehen. Jeder Verein außer dem THW, Flensburg und Hamburg würde sich über ihn freuen.

Und nun zu Groetzki:
    Auch ein Riesentalent, aber man kann doch nicht realistisch erwarten, dass ein selbsterklärter Meisterschaftsanwärter nur auf einen gerade 19 gewordenen Jungen auf RA setzt.
    Und da man die Chance hatte einen guten und günstigen Routinier zu bekommen, hat man zugeschlagen.
    Ist auch vollkommen richtig so, mMn hat Groetzki genug damit zu tun sein Abi zu backen und sich konsequent weiter zu entwickeln, hne die alleinige Verantwortung tragen zu müssen.
    In 2 Jahren ist Filip 37 und bereitet seinen Umzug nach Prag vor und dann kann Groetzki mit fertigem Abi sich richtig auf die Karriere konzentrieren und einschlagen wie ´ne Bombe.

Auch da sehe ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Zitat

Original von meteokoebes

Sehe ich ähnlich. Da wünscht man sich schon nahezu, dass die beiden die gleichen Konsequenzen ziehen, wie Rolf Herrmann nach der EM. Heiner und Fritz können bei Jogi und Jens noch eine Menge lernen, wie man das richtig macht.

Die gleiche Konsequenz wie Jens Lehmann?

Touché.

Zitat

Original von ctproud

Ich finde es schade, dass Du deine Zeitz-Verteidigung damit beginnen musst, alle anderer Meinung erstmal abzuwerten (weil sie nicht realistisch sind oder weil es wie immer Quatsch ist). Ist zwar nach Schopenhauer eine gute Idee, aber ich mag Schopenhauer nicht. ;)

Ich habe mich mit der Aussage Quatsch auf die in meinen Augen sehr unsachlich vorgetragene Kritik nach dem 1. Spiel bezogen und mit meiner Bitte nach mehr Realismus auf die Aussage von Alphadex bzgl. des Vergleiches Müller - Zeitz bezogen.
    Aber gut, du hast dennoch recht mit deiner Kritik... ;)

Zitat

Original von ctproud
    Und da ist halt die Frage, ob die Hoffnung auf Entscheidendes wirklich wichtiger ist als ein konstant gut spielender Backup. Und "besondere Spieler" haben wir ja auch, ein Hens und ein Glandorf können auch an einem guten Tag den Gegner fast alleine abschiessen...

Mit dem ersten Satz hast du Recht, aber die Frage hat der Bundestrainer für uns entschieden. Bei deiner zweiten Aussage divergieren unsere Meinungen. Hens und Glandorf sind sehr starke Handballer, den Zeitz´schen Überraschungseffekt haben sie aber nicht.

Zitat

Original von ctproud
    Ich bin aber stark dafür, dass jemand hier schreiben darf, dass Zeitz sehr schlecht gespielt hat.

Selbstverständlich.

Zitat

Original von ctproud
    Das immer Zeitz in der Kritik steht, wenn er schlecht spielt, ist auch vollkommen normal, das wiederhol ich mal auch Gebütsmühlenartig: er spielt halt spektakulär, entweder spektakulär gut oder spektakulär schlecht.

Vielleicht hast du Recht, das habe ich nicht bedacht.
    Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass nach einem DHB-Spiel vielen das Zeitz-Bashing sehr leicht von der Feder läuft.
    Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht ist es ja eine Mischung aus Wunderlich, seiner Spielweise und der Tatsache, dass ich auch noch nie gehört habe, dass ein Zeitz sich gewehrt oder erklärt habe.
    Egal.
    Und ich habe das Gefühl, das viele, die Zeitz kritisiert haben, nicht verstanden haben, worauf es bei einem Spieler wie ihm ankommt.
    (Siehe mein 1. Post)
    Ich bin keineswegs der größte Zeitz-Fan der Welt, aber er ist in meinen Augen ein außergewöhnlich begabter Junge mit erstaunlichen Fähigkeiten, die - richtig eingesetzt - eine Waffe sein können.
    Das versuche ich manchen hier zu erklären.

Thomas Sabo macht auch so Zeugs, vielleicht ist die Marke ja jemandem bekannt.
    Der Trick ist halt, dass es diese Anhänger und Ketten in nahezu allen Preisniveaus gibt, daher haben die dann auch eine relative breite Zielgruppe. Bekannt ist mir diese Marke seit exakt 2 Jahren. Mir ist momentan keine Frau bekannt, die sich so etwas nicht anziehen würde, daher könnte das schon noch ein bisschen vorhalten.
    Das mit Thailand ist bei Sabo afaik auch ähnlich, das ist dann aber relativ hochwertiges Zeugs, was kommt, kein billiger Ramsch.
    Aber jetzt wird´s sehr ot.

Leute, jetzt werden wir doch mal bitte wieder realistisch.

Hermann war dabei - hat nicht so funktioniert, hat sogar ne dicke Watsch´n vom Bundesheiner bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Müller gehört mit Sicherheit die Zukunft, ich habe ihn im letzten Jahr nicht gesehen, dafür die Jahre davor öfters. Da war er auch immer für einen zu frühen Abschluß oder eine zu harte Aktion hinten gut.

So, und wie ich nicht müde werde gebetsmühlenartig zu wiederholen, geht´s es bei einer Nominierung eines Zeitz nicht nur drum einen soliden Backup auf zwei Positionen dabei zu haben, sondern jemanden dabei zu haben, der von der Mitte bis nach ganz rechts draußen jede Position spielen kann und - und das ist eben der entscheidende Punkt - auf allen drei Positionen Entscheidendes leisten kann.
    Den letzten außergewöhnlichen Auftritt von Zeitz, an den ich mich jetzt mal so erinnere, war das CL-Finale. Und das auf der Mitte.
    Mit Hermann/Müller/keine Ahnung wem als Backup kommt man vielleicht auch locker ins Viertelfinale/Halbfinale, aber für besondere Spiele braucht man dann auch besondere Spieler. Vielleicht ist´s ja im Finale wieder soweit.

So, wer verwaltet das Phrasenschwein?

Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...

Zeitz, Zeit, Zeitz, da haben wohl einige ein wenig zu lange Erhard Wunderlich zugehört...
    Zu Zeitz gibt´s doch wirklich nichts neues zu sagen: Zeitz ist in meinen Augen ein Spieler mit einem sehr starken 1:1, wahnsinnig schnell und so immer für ne 2min-Strafe für den Gegner oder ein Tor in Unterzahl gut.
    Zeitz hat nen harten Wurf, der leider nicht immer das Ziel findet.
    Zeitz ist gut in der Abwehr, wenn es drum geht Bälle zu antizipieren und leider auch immer für ne unglückliche 2min-Strafe gut.
    Zeitz hat sein Auge u.a. für den Kreis verbessert, spielt halt Risikopässe, die dann auch ihr Ziel manchmal nicht finden.
    Zeitz ist leider auch seit x Jahren nicht in der Form in der er mal war bzw. sein könnte, dürfte den Verletzungen geschuldet sein.

Soviel zu den Fakten.
    So, Zeitz ist halt ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden, aber der Grund, dass er immer wieder - zurecht- dabei ist, ist, dass er in kritischen Situationen - wenn´s läuft- ein Spiel entscheiden kann und auch auf ungewohnten Positionen glänzen kann - fragt mal in Kiel nach.
    Wenn´s nicht läuft kann man ihn ja nach 12 min wieder auf die Bank setzen, tut ja keinen weh und das ist dann die Aufgabe des Bundestrainers. Hat er ja erfüllt.