Beiträge von Kacid

Leute, jetzt werden wir doch mal bitte wieder realistisch.

Hermann war dabei - hat nicht so funktioniert, hat sogar ne dicke Watsch´n vom Bundesheiner bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Müller gehört mit Sicherheit die Zukunft, ich habe ihn im letzten Jahr nicht gesehen, dafür die Jahre davor öfters. Da war er auch immer für einen zu frühen Abschluß oder eine zu harte Aktion hinten gut.

So, und wie ich nicht müde werde gebetsmühlenartig zu wiederholen, geht´s es bei einer Nominierung eines Zeitz nicht nur drum einen soliden Backup auf zwei Positionen dabei zu haben, sondern jemanden dabei zu haben, der von der Mitte bis nach ganz rechts draußen jede Position spielen kann und - und das ist eben der entscheidende Punkt - auf allen drei Positionen Entscheidendes leisten kann.
    Den letzten außergewöhnlichen Auftritt von Zeitz, an den ich mich jetzt mal so erinnere, war das CL-Finale. Und das auf der Mitte.
    Mit Hermann/Müller/keine Ahnung wem als Backup kommt man vielleicht auch locker ins Viertelfinale/Halbfinale, aber für besondere Spiele braucht man dann auch besondere Spieler. Vielleicht ist´s ja im Finale wieder soweit.

So, wer verwaltet das Phrasenschwein?

Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...

Zeitz, Zeit, Zeitz, da haben wohl einige ein wenig zu lange Erhard Wunderlich zugehört...
    Zu Zeitz gibt´s doch wirklich nichts neues zu sagen: Zeitz ist in meinen Augen ein Spieler mit einem sehr starken 1:1, wahnsinnig schnell und so immer für ne 2min-Strafe für den Gegner oder ein Tor in Unterzahl gut.
    Zeitz hat nen harten Wurf, der leider nicht immer das Ziel findet.
    Zeitz ist gut in der Abwehr, wenn es drum geht Bälle zu antizipieren und leider auch immer für ne unglückliche 2min-Strafe gut.
    Zeitz hat sein Auge u.a. für den Kreis verbessert, spielt halt Risikopässe, die dann auch ihr Ziel manchmal nicht finden.
    Zeitz ist leider auch seit x Jahren nicht in der Form in der er mal war bzw. sein könnte, dürfte den Verletzungen geschuldet sein.

Soviel zu den Fakten.
    So, Zeitz ist halt ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden, aber der Grund, dass er immer wieder - zurecht- dabei ist, ist, dass er in kritischen Situationen - wenn´s läuft- ein Spiel entscheiden kann und auch auf ungewohnten Positionen glänzen kann - fragt mal in Kiel nach.
    Wenn´s nicht läuft kann man ihn ja nach 12 min wieder auf die Bank setzen, tut ja keinen weh und das ist dann die Aufgabe des Bundestrainers. Hat er ja erfüllt.

Ist aber auch schon eine ganze Weile in Deutschland, der Kollege.
    Über seine Qualität als Trainer kann ich nicht viel sagen, besonders tolle Referenzen hat er allerdings nicht vorzuweisen. Schauen wir mal so, wie er im Frauenbereich einschlägt, wird auf jeden Fall eine Herausforderung!

Ist doch schon gesehen. Irgendwelche zwei Pfälzer waren doch schon in der A-Jugend, wovon einer wieder zurück Richtung Speyer ist. Ist aber jetzt auch nicht die Riesenstrecke von Mannheim in die Pfalz oder andersrum. Und so verstehen sich die RNL ja auch, als Mannschaft dieses "Drei-Länder-Ecks", glaube ich.

Und nun den Brückenschlag zurück zum Thema:
    Mit deiner Aussage zu den Schweitzinger Jungs hast du recht. Was mich an der Sache einfach stutzig macht ist, dass in meinen Augen kein einzig vernünftiger Grund für einen Umzug ins HBLZ spricht:
    Das HBLZ hat noch nichts vorzuweisen, keinen Spieler hervorgebracht oder integriert, keinen Titel gewonnen. Über die Qualität würde ich mich also noch nicht trauen eine Aussage zu treffen, ob ich da meine wichtigsten beiden Ausbildungsjahren in der A-Jugend verbringen wollen würden?
    Und dazu kommt ja dann der zweite Aspekt, dass es ja quasi vor der Haustür (kein Umzug, daheim bei Mama, Papa,Freunden bleiben) auch einen Club mit einer bereits bewiesenermaßen vernünftigen Jugendarbeit gibt.

Und das führt auch mich dann dazu, mal anzunehmen, dass es da vielleicht noch den ein oder anderen "Fürsprecher" für´s HBLZ gab. Aber darüber weiß ich wirklich nichts.