Beiträge von Kacid

hola amigos,

ich hab auch ein oder zwei Spiele auf LA gemacht, gegen Gensheimer bin ich auch schon angetreten, warum sollte das also nicht auch im selben Team klappen?

Adios!

Und jetzt nochmal im Ernst (nicht, dass obiges nicht stimmen würde...), ich als SG-Sympathisant verstehe nicht, wie Leute von der Geschäftsstelle (?) derartige Äußerungen tätigen. Das ist ja schlimmer als bei Loran, obwohl bei dem wenigstens halbwegs zeitnah eine sinnvolle Information kommt. Aussagen wie letztere finde ich persönlich sehr störend. Also lassen, oder besser:

Raus mit dem Namen.

Zitat

Original von daabefuggeler

Und bei den RNL Mannheim sieht es doch genau so aus.
    Da steht im 14er Kader 1 Ausnahmetalent aus der Region, der Rest sind Stars irgendwo aus Europa zusammengekauft.
    Da kann man 10 Handballinternate bauen, so lange man so groß Topspieler einkauft, sind sämtliche Internate etc. nur zum Schein.

Daher frage ich mich ob du das was du schreibst selber überhaupt glaubst.

Naja,
    a) leistet sich die SG eine recht gute und recht junge 2. Mannschaft in der RL. Andere Vereine parken ihre Spieler lieber per Zweitspielrecht.
    e
    b) so schlecht kann die badische Jugendarbeit nicht sein, immerhin steht ein Ex-Krösti und zwei weitere Badener im TVG-Kader, mit Michi Spatz kommt ein Vierter. Natürlich wurden die nicht alle direkt bei der SG ausgebildet, aber es sind doch einige BHV-Trainer als Jugendtrainer bei der SG angestellt.

c) was ist daran verwerflich junge Spieler in Internaten gut auszubilden und dann bessere Spieler zu kaufen? Kommt doch nur den Vereinen zu Gute, die diese Spieler dann aufnehmen, wie z.B, dem TVG im Falle Hauk.

Zitat

Original von Alphadex
    Laut einem Interview mit Michael Roth will der TVG für die neue Saison noch 3 junge Spieler präsentieren, wobei die wohl aus den Nachbarvereinen Kirchzell und Obernburg kommen werden. In den nächsten tagen, soll es entsprechende Bestätigungen geben.
    Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=m&auswahl=4292

Angeblich sollen die Müller-Zwillinge von Bayreuth nach Obernburg wechseln und dann mit einem Zweitspielrecht für den TVG ausgestattet werden...
    Für die die sie nicht kennen, 84´er, RL und RR, waren beide unter den Top 20 der Torschützenliste der RL Süd (geschätzt)....

Zitat

Original von Ché Guevara
    Das frage ich mich auch. Ich denke nicht, dass er nach nur einem Jahr in Pfullingen so schwer verwurzelt ist.
    "fast eine Million Euro brutto, plus Villa am Meer." und 1 Liga oder 2. Liga in Stuttgart, wo ist da die schwere Entscheidung?
    es könnte höchstens sein, dass er in Deutschland bleiben will.

Nur ´ne halbe... :D

Zitat

Original von TBV Phil
    Ich habs gestern nur gehört und im Lemgo forum stehts auch schon hat auch einer gehört denke mal von der gleichen quelle und ich glaub auch wenn man soviel trinkt wird man keinen mist erzählen der nicht stimmt aber ich lasse mich mal überraschen

doch, doch, gerade dann, glaube mir... :D :D :lol: :baeh: :baeh:

Ist das eigentlich im BL-Bereich auch so, wo man sich nicht unbedingt, wie auf Kreis-Ebene, persönlich kennt, aber definitiv immer weiß wer der andere?

Will sagen:
    "Herr Andersson, bitte reißen sie den Kopf nicht schon bei der ersten Berührung nach hinten."
    oder
    "Herr Boldsen, jetzt ist aber mal gut."

Ist das so auch in der BL zu hören, oder wird da auch nur in Nummern angesprochen?

Wär nett, wenn einer der anwesenden BL-SRs mir das beantworten könnte...
    BL-Spieler, oder Leute, die das sonst irgendwie wissen, selbstverständlich auch...

Zitat

Original von goolmann
    In den Weinheimer Nachrichten steht, dass einige Spieler des wahrscheinlich auseinanderfallenden 2. Ligisten SG Leutershausen in Kontakt mit Großwallstadt stehen. Ich persönlich könnte mir darunter Zahn (Klein geht bekanntlich) und Volk (Wolf als alter SGL Mentor) vorstellen.

Ich würde da eher auf Zahn tippen, er ist definitiv stärker als Schmeißer und am Kreis ist der TVG mit "Nationalspieler" Tiedtke und Publikumsliebling Wolf gut besetzt.
    Höchstens körperliche/altersbedingte Gründe würden Wolf zum Aufhören zwingen, aber ich denke, da trügt nur der Schein, so wie er immer seinen Körper übers Spielfeld schleppt...

Das ist wohl unbestritten, aber was mir aufgefallen war, ist dass Ahlm vor der Ballannahme häufig im Kreis stand und aus meiner Sicht nicht hineingedrängt wurde, bei Ballannahme war er natürlich clever genug, um wieder draußen zu sein, hat das jmd ähnlich gesehen?

Zitat

Original von InesK
    Börge Lund, norwegischer Nationalspieler vom dänischen Ersligisten Aalborg, hat offenbar noch immer keinen Vertrag bei der HSG unterschrieben. Manager Bernd Rigterink sagte gestern auf erneute Nachfrage: "Wir haben ihm ein Angebot unterbreitet und er hat bis Montag Zeit, es anzunehmen oder auszusteigen."

Quelle: Grafschafter Nachrichten

Und?
    Was ist jetzt der Stand der Dinge?

Zitat

Original von Moose
    Wie man sieht ist auch die Abwehr des TVG nicht gerade zimperlich,

:lol:, mein absolutes Lieblingsduell war Wolf vs. Ahlm in Elsenfeld, letztes Jahr, zwei Bären, 2mx2m, >100 kg, und dann ohne Rücksicht aufeinander....geil!

Zitat

Kurz danach kam vom Hallensprecher eine Durchsage: Richtiger Spielstand nicht 11:9, sondern 10:9. Der korrigierte das also offiziell von außen,

Zitat

Nach dem Spiel haben wir dann den Protest eingereicht. Und wir haben möglichst schnell versucht, das Video zu bekommen, weil wir so ein bisschen Angst hatten, dass das Video vielleicht auf ominöse Weise verschwindet oder die Szene komischerweise nicht mehr drauf ist. Aber Lob an Kronau-Östringen: Die haben sich nicht quer gestellt.

Hmm,also für mich ist das dann doch die feine englische Art, während dem Spiel versuchen das Ding zu korrigieren, danach zur Klärung beitragen und dann noch das Beileid ausdrücken, wegen des unglücklichen Vorfalls, was will man mehr?
    Und auf der Kröstis-HP stehen x Artikel verlinkt, in denen das so geschildert wird....

Also, ich finde, mal sollte doch mal deutlich zwischen sogenannter rechter und linker Gewalt differenzieren.
    Die Aktionen von rechts richten sich vornehmlich gegen Ausländer und pol. Gegner (interessanterweise auch ab und zu gegen verfeindete braune Glaubensbrüder), also Punks oder ähnliches, und ist imho doch sehr akut in Deutschland, man denke an Halberstadt, usw...
    Die Aktionen von links gehen meines Wissens nach ausschließlich gegen sog. Nazis und deren Beschützer (also die Cops).
    So, damit habe ich auch die klassischen Beispiele, die auch im Thread schon genannt worden sind erwähnt und man erkennt, dass von sogenannten "Linken/Antifaschisten" imho keine Gewalt gegen "Unschuldige" (okay, ein sehr plakativer Ausdruck) oder Schwächere (ich behaupte damit mal alle sog. Nazis seien irgendwie "stark").
    Im Gegenzug könnte man jetzt ja die RAF nennen, da muss ich zugeben weiss ich nicht alles über die Opfer, einen Reichstudentenführer Hans-Martin Schleyer aber unter die Kategorie "unschuldig" zu stellen halte ich für sehr vermessen. Beim zweiten klassischen Gegenbeispiel, der Polizei, die gerne auf rechten Demos in tätlichen Kontakt mit der linken Szene tritt, ist es nicht immer einfach zwischen Aktion und Reaktion und Angemessenheit einer gegebenenfalls stattfindenden Reaktion zu differenziern.
    Ganz plakativ dazu: Nazis zünden Asylbewerberheime an.

Und zweitens, die Motive.
    Antifaschistische/linke Gewalt entspringt nicht einer menschenverachtenden Ideologie, möglicherweise einer verfassungsfeindlichen, rechte Gewalt aber schon.
    Und ob der Staat oder der Mensch höher stehen sollte klärt sich imho ven selbst.

Zitat

Uwe Gensheimer wohnt nur wenige Kilometer von der SAP ARENA entfernt. In Friedrichsfeld, einem Mannheimer Stadtteil, lernte der Jungnationalspieler das Handballspielen, ehe er in die A-Jugend der SG Kronau/Östringen wechselte.

Wer schreibt denn eigentlich die Berichte?
    Uwe Gensheimer ist ja ein cooler Typ, aber muss man jedesmal betonen, dass er nur 5 km v. d. Arena wegwohnt? Und wenn es 10 wären wo wäre der Unterschied? Oder 20?
    Mittlerweile weiss doch fast jeder, dass der Junge ein Eigengewächs ist und wenn ihr das trotzdem noch klar machen wollt, dann schreibt das halt hin, aber solange nicht ab jetzt Telefonnummer und genaue Adresse gleich mitveröffentlicht werden für die Groupies wäre ich dankbar das nicht mehr lesen zu müssen.

Obwohl, jetzt wo ich´s mir überlege, wo wohnt eigentlich Torgovanov? :nein: