Beiträge von Kacid

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Wie meinen der Herr?

    Hast Du mich mal sagen hören, der TVG spielt nächstes/übernächstes Jahr in der CL???
    Ich weiss ja gar nicht wer so einen Quatsch loslässt!
    Außerdem musst du mir erst mal erläutern welche Überflieger aus dem Westen du meinst und was ich zu denen im Unterschied zu den Überfliegern aus Großwallstadt gesagt habe

    Ich meine die träumende Fans, ca. 200 km entfernt, aus Mannheim, mit denen warst du anfangs der Runde, als man meinte, dass da einigen der Gaul durchgeht nicht so gnädig, hab jetzt aber auch keine Lust die Beiträge zu suchen...

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs

    Nur Jurasik und nur Szlezak. :wall:

    Andere Vereine würden sich über solche Spieler freuen.

    Das Problem ist, dass das nach dem folgenden Weggang von Hauk und Mocsai aber auch alles ist, was rechts spielen kann, also imho ein Problem in der Breite vorliegt.

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Überflieger/Träumer/Spinner/Ahnungslose gibt es überall, aber die machen einen winzigen Teil aus, so was braucht man nicht an die große Glocke zu hängen!

    Das hat sich aber mal in Bezug auf Überflieger von weiter westlich am Anfang der Runde ganz ganz anders von dir angehört....

    Zitat

    Thorsten: Kannst du mir mal einen Unterschied zwischen dem HSV von Rudolphs Gnaden und den Kröstis von Hopps Ganden nennen? Beide sind abhängig von einem Großmäzen (zumindest in der momentanen Tabellensituation), beide haben die Lizenz für die jetzige Saison nach den gleichen Bedingungen bekommen (das der HSV vorher sich die Lizenz erschlichen hat ist nun irrelevant).

    Klar,
    Hopp hat imho deutlich deutlich deutlich mehr in der Privatschatulle, desweiteren wird bei Östringen nicht immer damit kokettiert, ob der Etat gedeckt ist oder nicht. Die SAP-Arena soll voll sein, der Chef der SAP-Arena ist glaub ich Hopp jr., deshalb kriegen die Kröstis soviel Kohle wie sie brauchen, damit das passiert. Meines Wissens nach ist Hopp jr. auch in irgendeinem Gremium in Östringen und wird schon rechtzeitig sagen, ob Geld da ist oder nicht, der wesentliche Unterschied ist imho, dass Hopp nicht irgendwelche Leute (miß)wirtschaften lässt und dann den fehlenden Betrag ausgleicht, sondern, dass er ganz klar vorgibt was die Ziele sind und was er bereit ist dafür reinzustecken.

    Ich finde das deutlich legitimer, beim HSV hat man immer das Gefühl, dass Management und Mäzen irgendwie ganz weit voneinander entfernt seien, wenn es darum geht vorher abzustecken, was die finanziellen Möglichkeiten sind.

    Bitte verzeihen, wenn ich irgendjmd in die falsche Position beim falschen Verein gesteckt habe, ändert denke ich wenig.

    Ja, verdient.....

    Ich war noch nie ein Freund der Kieler 6-Sekunden-Angriffe und endlich hat mal eine Mannschaft ein probates Gegenmittel gefunden und solide eingesetzt, danke Flensburg.

    Und btw, irgendwann konnte man sehen, wie der Physio Karabitic etwas zum Schlucken gab (Tablette/Dragee, k. A,), kennt sich jmd aus, ob sowas Ca/Mg sein kann und ob es Sinn macht sowas schon während der Belastung zu nehmen um evtl. Ermüdung später zu vermeiden? Oder Glucose zum Verbrennen?

    so und nun mal back to topic:

    zum Postsammeln stelle ich es mal hier und im Lemgo-Thread rein....

    Zitat

    Erlangens Haupttorschütze in der Qualifikationsrunde, Steffen Weinhold, der in der kommenden Saison sein handballerisches Glück in Lemgo versucht, wurde vom Körner Vertreter und jüngsten Löwen Frank Scholl bestens abgeschirmt.

    und aus dieser feder stammt es.

    Ich wundere mich in letzter Zeit doch öfters über die Entwicklung des Handballs....
    Was mich immer am Handball fasziniert hat und häufig fasziniert war die Kombination aus Athletik (z.B beim Duell Ahlm vs. Wolf), die Technik (Dreher, Trickwürfe) und die Übersicht und Schnelligkeit mancher Regisseure.
    Was ich aber zutiefst langweilig finde ist, wenn Lars Christiansen im Spiel 14 Tore wirft, davon 1 wahrscheinlich aus dem Positionsangriff (obwohl ich ihm diese Fähigkeit selbstverständlich nicht absprechen möchte), Stryger 10 Buden macht und zusätzliche 12 Buden aus irgendwo her das Spiel entscheiden....
    Ich glaube eben nicht, dass die schnelle Mitte und das sog. Tempospiel den Handball schöner macht, im Gegenteil.....

    Ja, aber Leute, ich habe heute aus Zeitgründen das ganze PK-Zeugs gelesen, es ist doch ein Unterschied, ob ich mit jmd Streitigkeiten habe ihn loswerden will und das halt dann vor Gericht geregelt wird, oder ob ich mir Mühe gebe ihn maximal bloßzustellen und ehrverletzend vor der Presse zu behandeln, ihm in seiner Gegenwart schlechtes nachzusagen im Wissen, dass er als braver Arbeitnehmer tunlichst die Klappe halten muss, und noch solche Internas auszuplaudern.

    Wer ist denn der Typ, dass er sich sowas leisten kann, ohne dass die Fanszene dieses Vereins sich mal beschwert?


    EDIT: Hab´ jetzt mal im HSG-Forum gestöbert, das scheint doch nicht alle so kritiklos hingenommen zu werden.

    Zitat

    Sollte das, was in http://www.handball-world.de zu lesen ist, sich wirklich so zugetragen haben, dann ist das Verhalten unseres Managers an Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten. Man schämt sich ja schon beim Lesen.

    Bitte.....
    Es ging hier nur um das rein hypothetische "Was-wäre,-wenn"....
    Wie oben ersichtlich steht da ganz klar, nach dem Training, jeder der Handball spielt kennt die Begleitumstände...

    Okay,
    aber den Vorsatz kann mir ja nie einer nachweisen.
    Müssen beide vorhanden sein, oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

    Und zweitens, offene Hand, selbes Spiel, kein Ausschluß?

    Wie gesagt, ich habe so etwas schon einmal hier angesprochen und habe dabei folgende Antwort bekommen:

    Daraus resultierend dann meine Frage wann denn etwas als ballbezogen zu werten ist???

    Oder lag es daran, dass ich ein Beispiel mit einer Faust angeführt habe, dass alle so entschieden reagieren?

    Vielleicht kann ich das noch präzisieren, es geht mir nicht darum, was es ist, sondern was regeltechnisch nachweisbar ist. Kann ich, wenn der Gegenspieler den Ball hat übertriebene Abwehrmethoden komplett verneinen und komme damit dann bei der spielleitenden Stelle auch durch, selbst wenn der Spieler das vehement verneint? Ich würde das analog zu "grober Fahrlässigkeit" im juristischen sehen, die auch effektiv kaum nachweisbar ist, es sei denn ich gebe zu, dass ich grob fahrlässig gehandelt habe.

    Erneut widme ich diesem Thema.
    Heute nach dem Training habe ich die kühne These vertreten " Selbst wenn ich meinem Gegenspieler mit der Faust in die Fresse haue, kann ich keine Sperre bekommen, solange es sich um eine ballbezogene Situation handelt. Eiinen Ausschluß logischerweise auch nicht."

    Jetzt meine Frage, liege ich mit dieser Behauptung richtig, ich denke ja.

    Und zweitens, wie kann ich das belegen, gibt es irgendwo DHB/IHF-Anweisungen zur Auslegung von Ausschlüssen?


    Muchas Gracias....


    Ach, eine Frage hätte ich dann doch noch. Spieler A spielt das erste Spiel in der zweiten Mannschaft, das zweite Spiel in der ersten Mannschaft, sollte dies verfolgt werden wären die Konsequenzen dann zwei verlorene Spiele für beide Mannschaften jeweils die, in denen er teilgenommen hat, höchstwahrscheinlich mit x:0 Toren. Kann es auch eine Sperre für den Spieler geben?