Zitat
Thorsten: Kannst du mir mal einen Unterschied zwischen dem HSV von Rudolphs Gnaden und den Kröstis von Hopps Ganden nennen? Beide sind abhängig von einem Großmäzen (zumindest in der momentanen Tabellensituation), beide haben die Lizenz für die jetzige Saison nach den gleichen Bedingungen bekommen (das der HSV vorher sich die Lizenz erschlichen hat ist nun irrelevant).
Klar,
Hopp hat imho deutlich deutlich deutlich mehr in der Privatschatulle, desweiteren wird bei Östringen nicht immer damit kokettiert, ob der Etat gedeckt ist oder nicht. Die SAP-Arena soll voll sein, der Chef der SAP-Arena ist glaub ich Hopp jr., deshalb kriegen die Kröstis soviel Kohle wie sie brauchen, damit das passiert. Meines Wissens nach ist Hopp jr. auch in irgendeinem Gremium in Östringen und wird schon rechtzeitig sagen, ob Geld da ist oder nicht, der wesentliche Unterschied ist imho, dass Hopp nicht irgendwelche Leute (miß)wirtschaften lässt und dann den fehlenden Betrag ausgleicht, sondern, dass er ganz klar vorgibt was die Ziele sind und was er bereit ist dafür reinzustecken.
Ich finde das deutlich legitimer, beim HSV hat man immer das Gefühl, dass Management und Mäzen irgendwie ganz weit voneinander entfernt seien, wenn es darum geht vorher abzustecken, was die finanziellen Möglichkeiten sind.
Bitte verzeihen, wenn ich irgendjmd in die falsche Position beim falschen Verein gesteckt habe, ändert denke ich wenig.