Wie bereits versucht zu schildern halte ich allerdings einen Schlag in den RÜCKEN eines Gegners, wenn dieser mit hoher Geschwindigkeit von einem davonläuft, für absolut absurd. Einzig Maurice Green oder Michael Johnson wären vielleicht schnell genug, dass sich noch etwas Impuls überträgt. Das macht auch Tor-verhinderungstechnisch überhaupt keinen Sinn. Schläge von der Seite bzw. von vorne in Bauch,Gesicht Oberkörper, Beine, Seite usw. sind da bedeutend effektiver und mein Mannschaftskamerad schilderte das auch als solchen, womit doch wieder der theoretische Versuch den Ball zu treffen gegeben wäre.
Ich wurde 99 in KA ausgebildet, ich denke wir waren der erste jahrgang mit der kürzeren Ausbildung und habe auch in der Jugendspielzeit ein paar gute/sehr gute (allerdings auch nicht so gute) SRs, besonders in der Badenliga, erlebt - in Bayern ist die Situation katastrophal, besonders wenn ich bedenke, dass die Bezirksoberliga spieltechnisch bestimmt mit einer mittleren Landesliga in Baden vergleichbar ist.
Wird denn die Spere automatisch verhängt oder gibt es eine Möglichkeit diesen wirklich absurden Bericht der SRs klarzustellen?