Beiträge von Kacid

Wieso ging es dann in Südkorea, Hongkong, Singapur?

Ronaldo hat Recht. Die Testkapazitäten werden deutlich (!) hochgefahren, das beginnt damit, dass immer mehr Einrichtungen Tests anbieten und diese auch ihre eigenen Kapazitäten steigern. Man kann da aber nicht von 0 auf 100 schalten, das hat verschiedene Gründe: Du brauchst die Manpower, Menschen, die es auswerten, technischen Voraussetzungen und Material (Primer, Lösungen, etc.). Da steckt schon einiges an Know-How dahinter. Mittlerweile kann aber wahrscheinlich jede Uni selbst testen, die größeren KHs auch, dann gibt es noch Speziallabore, etc.. Das ist eine durchaus bemerkenswerte Entwicklung.

Warum das in Asien schneller läuft weiß ich auch nicht, hier wurde aber schon Mal das südkoreanische Gesundheitssystem gelobt, welches durchweg in Habachtstellung vor einem Krieg mit Nordkorea sein soll und deswegen wohl von sich aus gute Kapazitäten hat. Zusätzlich könnte ich ihr vorstellen, dass viele notwendige Produkte für die PCR in Asien produziert werden und deswegen ein guter Marktzugriff besteht.

@ Arcosh: Ich meine, dass Prof. Drosten gesagt hat, dass er davon ausgeht, dass die saisonalen Effekte geringer sein werden.

@ gummiball: In der Sauna selbst wirst du dich höchstwahrscheinlich nicht anstecken, im Ruheraum sehe ich dafür dann ganz gute Chancen.

Wie jetzt? Unbefristete Arbeitsverträge sind nicht ordentlich kündbar?

Erratum: Ordentlich ja, aber nur mit Kündigungsgrund. Da würden mir in dem Fall aus gesundheitlichen Gründen oder bei mangelnder Leistung einfallen, wobei die Argumentation des THW in einem etwaigen Prozess durchaus hätte spannend sein können. Ich denke da an ein richterlich begutachteten Zielwerfen oder so. :D

die abfindung ist sehr gering-
    aber ein sieg, hätte keine weiterbeschäftigung geheissen, da beide parteien nicht mehr wollten-
    nur ein sieg hätte bedeutet, mind. 6 bis 12 monatsgehälter..., spätestens dann hätte auch eine ordentlich kündigung gegriffen..

Ein schriftlich nicht fixierter aber vollzogener Arbeitsvertrag gilt juristisch als unbefristet und ist daher nicht ordentlich kündbar.

wir haben von zeitz wasgehört,
    weil das geld eingetrofffen ist und deer vergleich rechtskräftig ist....

wenn alles so wäre wie er es dargestellt hat, wäre nicht nur eine jämmerliche vergleichssummer von 3 monaten bei
    raus gekommen-
    abegesehen davon, dass sich der thw sicher auch nicht mit ruhm bekleckert hat...

Die Abfindung erscheint eher gering. Das Problem ist für CZ aber, dass ein Sieg vor Gericht nur Weiterbeschäftigung bedeutet hätte. Und wieviel Freude ihm dann dieser juristische Sieg gemacht hätte ist eine ganz andere Frage.

Lipovina scheint auf dem RNL-Bild eine Glatze zu haben, auf die Schnelle habe ich nur etwas von Operation, unklar Diagnose und erkrankt gelesen.
    Weiß jemand ob das eine ähnliche Geschichte wie bei Bjarte Myrhol war?

Ich hingegen habe in etwa 25 Jahren schon den ein oder anderen Spieler erlebt, der das Durchlaufenlassen des Armes ganz gezielt und bewusst eingesetzt hat. Das wären dann gerne koordinativ und handballerisch versierte und ausgebuffte Spieler, die sich so im mittelklassigen bis unterklassigen Bereich Respekt verschafft haben. Gepfiffen würde sowas selbstverständlich nie, die Intention der Aktion war aber jedem, der den Spieler kannte, klar.

Ich muss nochmal eine Lanze für Mahé brechen, wie ich es vor x Jahren auch mal machen musste, als Zeitz hier gebasht wurde. Sicher ist Mahé kein klassischer RM, aber er hat eine gute Dynamik, Athletik und Biss sowie Zeit und das Potential sich zu entwickeln. Alles Eigenschaften, die ein guter Trainer gewinnbringend für sein Team einsetzen kann.