Beiträge von Hafermann

...aus der Schweiz !!!!!

Aus der ZZ (Züricher Zeitung) Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben.

Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille.

Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 Promille-Grenze stark zugenommen.
    Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die
    mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
    Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.

Zitat

Original von Meikel

In Köln gibt es für mich nur noch ein realistisches Ziel: Nicht Letzter werden. Das Duell gegen den MSV sollte da eine Art Gipfeltreffen darstellen. :(

Wie Du es schon darzustellen versucht hast.
    Ein trauriges Gipfeltreffen.
    Und wie ich die Kölner Defensivabteilung kenne erzielt der MSV mindestens 3 Tore. :wall: ;(

Zitat

Original von lischen
    [quote]Original von Lothar Frohwein
    [quote]Original von lischen
    heute gab es in düsseldorf eine demo gegen die neue schulreform der spd!

was willst du denn damiit sagen?
    ich gehe mal stark davon aus, war jedenfalls bei uns so das vorher schule war! und das mit der spd? was meinst du denn jetzt schon wieder damit? kann ja nix dafür, das die das geschafft haben! hab eigentlich nur das weitergegeben, was sie im radio gesagt haben?????? ?(

lischen wird bestimmt noch lernen nicht auf jeden Quark auch noch ihre eigene Sauce dazuzugeben und vielleicht sich auch ein wenig Hintergrundinformation zuvor anzueignen. Sie ist ja noch jung und wenn wir alle ehrlich sind, wir waren als Jugendliche manchmal auch nicht anders. ;)

Was sie allerdings in ihrem Leben aller Wahrscheinlichkeit nie lernen wird ist die Rechtschreibung. ;( :wall:

Zitat

Original von hamster-gestreift
    "Klinsi" hat heute die Aufstellung für das USA-Spiel am 22.3. bekannt gegeben. Folgende Spieler dürfen uns in Dortmund blamieren:

Tor: 1 Oliver Kahn (Bayern München), 9 Jens Lehmann (Arsenal London), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 5 Robert Huth (Chelsea London), 24 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 29 Per Mertesacker (Hannover 96), 25 Patrick Owomoyela (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05)

Mittelfeld: 17 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 13 Michael Ballack, 26 Sebastian Deisler, 7 Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 15 Fabian Ernst (Schalke 04), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln)

Na da müssen wir ja hoch gewinnen. 3 Torhüter, 8 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler und dann noch 4 Stürmer.
    Vielleicht wird es aber dann ziemlich eng auf dem Fußballfeld.

Du meintest wohl Aufgebot statt Aufstellung! ;)

Man möchte es gar nicht für möglich halten. Die Experten bei Köln und auch in den Medien haben mittlerweile festgestellt, dass die Abwehr der Kölner nicht bundesligatauglich ist.
    Man hat dazu 25 Spieltage gebraucht. Wahrlich Respekt vor diesen Fußball-Fachleuten!!! ;(
    Ich habe schon letzte Saison in der 2.Liga gesagt, dass die Abwehr nicht einmal für die 2.Liga taugt. Aber wieder einmal hat man in Köln in der Euphorie des Aufstiegs sämtliche Relationen verloren.
    Die Fehler wurden vor dieser Saison gemacht, in dem man wahl- und planlos Spieler zukaufte anstatt die Defensivabteilung sinnvoll zu verstärken.
    Nun muss mein gequältes Kölner Herz halt wieder auf einen Neuanfang in der 2.Liga hoffen. Aber dafür wird es wieder einmal reichen und dann geht die Chose wieder von vorne los. :wall:

Zitat

Original von Meikel

Das Thema jetzt wieder aufzurollen ist müßig, dazu ist es auch zu lange her. Seinerzeit wurde dem BVB die Lizenz trotz gravierender finanzieller Probleme erteilt, was man in der Liga unter logischen Gesichtspunkten nicht nachvollziehen konnte. Die DFL oder auch der DFB haben beim BVB nicht nur kaufmännische Maßstäbe angewandt. Den BVB-Fan hat es verständlicherweise gefreut, ob es wirklich fair und richtig war, sei mal dahingestellt.

Der DFB hat mit der Lizenzvergabe seit ein paar Jahren nichts zu tun. Das macht allein der Inzuchtbetrieb DFL.
    Nur bei Verstößen gegen die Statuten kann der DFB mittlerweile die Lizenz verweigern.

Zitat

Original von Yoon

Erläutere mal bitte inwiefern der BVB ein Betrügerverein ist.

Ich bin zwar auch der Meinung, wenn es gerecht zugegangen wäre, dann hätte der BVB aus der 1.Bundesliga ausgeschlossen werden müssen.

Aber das hatte der Inzuchtbetrieb DFL zu verantworten, aber nicht der BVB. Und damit ist der BVB kein Betrügerverein.

Bremen schied mit erhobenem Haupt aus, auch wenn Arroganz-Wiese den Kopf hängen ließ.

Bayern enttäuschte. Den Bayern-Abwehrspielern wurden wie im Vorjahr die Grenzen aufgezeigt. Die "Stars" Lucio, Ismael, Sagnol und Lizarazu meinen da sie in der Bundesliga 10 gute Spiele abliefern, dass sie Weltklasse seien. Aber bei denen reicht es halt höchstens zu (in)ternationaler Klasse. In dieser Auffassung dass sie Weltklasse sind, werden sie dann auch noch von den Fans bestätigt.
    Ein Spieler von 20-21 Jahren wie Schweinsteiger muss ja jede Bodenhaftung verlieren, wenn bei der Vorstellung jedes Mal die Fans "Fußballgott" brüllen.
    Würde er aber zu einem anderen Verein wechseln, dann ist er sofort die Drecksau oder dergleichen.
    Ach wie einfältig ist doch manche Fanseele. :wall:

Der 2.Absatz gilt übrigens für den gesamten deutschen Spitzenfußball. :(

Zitat

Original von Meikel
    Ich glaube zwar noch immer nicht an den Klassenerhalt, freue mich aber vor allem für Podolski, dass er endlich wieder gezeigt hat, wie wichtig er für den FC ist. Nächste Woche gegen Nürnberg noch ein Sieg, und dann kann man langsam mal wieder das Träumen vom Wunder anfangen...

Leider wird es für den 1.FC Köln nicht reichen. Denn seien wir realistisch, mein 1.FC braucht aus den restlichen 10 Spielen noch 6 Siege. Dann hätte man 36 Punkte und die könnten heuer für den Klassenerhalt reichen.

Zitat

Original von dieKleine
    Bei uns hier ist alles weiß. Es schneit schon seit Stunden ununterbrochen. Und zum Glück wird hier auch nicht gestreikt, deswegen fährt auch kein Streudienst. Das ist mal ein Spaß hier bei uns.

Ganz großer Spaß. Besonders wenn Preußen, Holländer und Belgier mit Sommerreifen unterwegs sind in die Wintersportgebiete! :pillepalle: ;( ?(