Beiträge von Hafermann

[quote]Original von Snuffmaster
    Eben in den Radionachrichten bei StarFM:

Politiker wollen Klinsmann vor den Sportausschuss zitieren, und dort soll er sein Konzept vorstellen, und sagen, wie er Weltmeister werden will.
    quote]

Bin ich froh, dass Deutschland keine anderen Sorgen hat. :rolleyes: ;(
    Außerdem scheinen diese wichtigtuerischen Hinterbänkler ja ganz große Fußballfachleute zu sein. Denn sie rechnen ja mit dem Weltmeistertitel. :lol:

Mein Tipp:
    Bayern München - Hamburger SV 1
    Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln 0
    1. FC Nürnberg - MSV Duisburg 1
    Hannover 96 - FC Schalke 04 0
    1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0
    Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 1
    Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 2

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0
    Borussia Mönchengladbach - Arminia Bielefeld 1

Aus traurigem aktuellem Anlass:

Ein Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich:

Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald".

Der Löwe: "wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste".

Das Huhn darauf: "wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt"!

Nach der Klinsmannschen Philosophie hätten wir dieses Duell gegen die Azzuris klar gewinnen müssen.
    Denn wir hatten ja die roten agressiven und gewinnbringenden Leibchen an.
    Vielleicht hat er nur vergessen dies dem Gegner mitzuteilen, damit der sich daran halten kann?!?

Vielleicht braucht dieser Traumtänzer aber noch einen Berater der das für ihn erledigt. :wall:

Zitat

Original von dieKleine
    "Als was gehen sie denn zum Maskenball?" - "Als Känguruh!" - "Ach, ich verstehe, leerer Beutel, große Sprünge!"

Der Vater nimmt seinen kleinen Sohn mit in ein Autohaus und kazft neue Scheibenwischer. Zu Hause erzählt der Kleine: "Papa hat jetzt neue Klammern für seine Strafzettel!"

Soso, auch im Kaufland gewesen. :)

Zitat

Original von lischen
    @ wieland, felix:
    sorry ich versteh eure witze nicht, da sind meine um einiges besser! *g*

Du mußt auch nicht alles verstehen.
    Wir verstehen das meiste von Dir auch nicht.
    Aber über die Qualität Deiner Witze oder Beiträge sind sich die meisten der User wenigstens einig.

Zitat

Original von Meikel
    Köln ist weg, die erreichen keine 30 Punkte! Wer nach 22 Spielen nur 15 Punkte hat, steigt ab, weil er es nicht anders verdient hat.

Auch wenn es mir im Herzen wehtut, aber da hast Du leider recht. :(

Ich war im Stadion und da hat es nicht nach einer Roten Karte ausgesehen. Nach Studium der Fernsehbilder bin ich nach wie vor der Meinung, dass auch eine Gelbe Karte gereicht hätte.
    Der Schiedsrichter war an diesem Nachmittag leider der schlechteste Mann auf dem Platz.
    In der 1.Halbzeit waren viele Entscheidungen gegen Köln und in der 2.Halbzeit lag er mit ebensovielen seiner Pfiffe verkehrt. Allerdings zu Lasten beider Vereine.
    Damit war ich mich mit den Gladbach-Anhängern in den Reihen vor und hinter mir einer Meinung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 2 und Start einer Siegesserie
    Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg 0
    Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 1
    1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1
    Hannover 96 - Bayern München 2
    1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 0
    Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 0

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 0
    VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05 1

Lischen sollte sich manchmal das chinesische Sprichwort zu Herzen nehmen das so oder ähnlich heißt: Wenn Du länger geschwiegen hättest, dann hätte man Dich länger für weise gehalten.

Zitat

Original von Meikel
    Dazu muss man wissen, dass man in den Niederlanden nur mit der sogenannten Clubcard ins Stadion gelassen wird, jeder Karteninhaber so automatisch einem Verein zugeordnet werden kann und gleichzeitig auch persönlich zu identifizieren ist.

Nicht alle niederländische Vereine haben das sogenannte Clubcard-System. War z.B. im Herbst in Groningen(altes Stadion) und dort gab es keines.
    Aber ich muss Dir recht geben, man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren und Sippenhaft verhängen.
    Auch in Deutschland wird das Problem mit Stadionverboten von manchen Stellen über Gebühr strapaziert, spirch mißbraucht.

Wobei ich sagen muss, wenn genau bewiesen ist wer was getan hat, dann endlich richtige Bestrafung und nicht ständig durch psychologische Gutachten entschuldbare und verwässerte Urteile.

Zitat

Original von kuestentanne
    Die 60ger haben doch noch Glück, dass es nen Wiederholungsspiel gibt!
    Bei nem richtigen Dopingmittel wäre das Spiel 3-0 für Burghausen gewertet worden.

Laut DFB-Statuten kann es höchsten als 0:2 für 1860 verloren gelten.
    Siehe:

Nachstehend Auszug aus den Statuten des DFB(Rechts- u.Verfahrensordnung)

2. Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender
    sachlicher Begründung erhoben werden:
    d) Mitwirkung eines gedopten Spielers
    In Abänderung von Nr. 1. ist der Einspruch innerhalb von zwei Tagen nach Kenntnis der Benachrichtigung durch die Dopingkommission einzulegen.
    Wird der Einspruch auf ein behauptetes Dopingvergehen gestützt, ohne dass dem Vorwurf
    eine in dem betreffenden Spiel durchgeführte Dopingkontrolle zugrunde liegt, ist der
    Einspruchsführer in vollem Umfang beweispflichtig dafür, dass ein Dopingvergehen vorlag.
    Es gilt die Frist gemäß Absatz 1, die jedoch zwei Wochen nach dem betreffenden Spiel endet.

5. a) Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser
    Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 Toren als verloren gewertet.
    Für den Gegner bleibt die Spielwertung vorbehaltlich der Regelung in Absatz 2 bestehen.
    Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft
    des gedopten Spielers abgewichen werden.
    Es kann in diesem Fall alternativ erkannt werden auf:
    – Bestätigung der ursprünglichen Spielwertung;
    – teilweise Aberkennung der von der Mannschaft des gedopten Spielers mit dem Spiel
    gewonnenen Punkte unter Beibehaltung des Torergebnisses;
    – Spielwiederholung.

In Abweichung von Absatz 1, Satz 2 wird das Spiel mit 2:0 Toren für den Gegner als gewonnen gewertet, wenn der Einsatz des gedopten Spielers den Ausgang des Spiels als unentschieden
    oder als für den Gegner verloren mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat. Sätze 3 und 4
    des Absatzes 1 finden in diesem Fall keine Anwendung.

b) Hat beim Gegner ebenfalls ein gedopter und dafür bestrafter Spieler mitgewirkt oder weigert
    sich dort ebenfalls ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird das
    Spiel dem Gegner mit 0:2 als verloren gewertet; es gilt a), Absatz 1, Sätze 3 und 4 entsprechend.

c) Wird der Verein bzw. die Tochtergesellschaft wegen eines Vergehens gemäß § 7 Nr.1. i)
    bestraft, ohne dass gegen den Spieler ein strafbarer Tatbestand des Dopings vorliegt, so gelten
    für die Wertung des Spiels
    a), Absatz 1, Sätze 1 und 2 oder Absatz 2.
    d) Liegt ein Dopingfall vor, ohne dass Spieler und Verein bzw. Tochtergesellschaft ein Verschulden vorgeworfen werden kann, ist das Spiel zu wiederholen.

Zitat

Original von Meikel
    So, ab 01.05.2006 bin ich nun privat versichert. War gar nicht so einfach, sich in dem Tarif-Dschungel durchzukämpfen.

Aber ich spare so im Moment viel Geld und habe noch erheblich bessere Leistungen. Und da ich davon ausgehe, dass ich nicht mehr allzu viele Kinder in die Welt setze, wird es wohl auch dauerhaft günstig bleiben, sofern ich nicht arbeitslos werde...

Warte mal wenn Du über 45 bist.
    Ich kann Dir nur folgenden Tipp geben: Das ersparte Geld monatlich zur Seite legen, damit Du es verwenden kannst, wenn Du älter wirst.
    Ansonsten kann es Dir passieren dass Du alt aussiehst. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat

Original von Meikel
    Wie oft hast Du denn Sinkiewicz diese Saison live gesehen, um zu so einem fundierten Urteil zu kommen?

4 Mal und mir hat es jedes Mal gereicht. Allerdings muss ich schon sagen, dass die gesamte Kölner Abwehr nur regionalligareif ist. Diese Abwehr hatte ja schon in der letzten Saison in der 2.Liga beträchtliche Schwierigkeiten.
    Glaub mir, als altem FC Köln-Anhänger seit 1965, wären mir andere Leistungen auch lieber. Ich für meinen Teil sehe eben nicht alles durch die rosarote Vereinsbrille und will alles schönreden, denn das hilft meinem Verein das allerwenigste. Das tun ja schon genügend andere, darunter auch viele der Vereinsoffiziellen.

Bald hat Klinsi mehr Berater als Spieler in seinem Kader.
    Wer soll die ganzen Späßchen des Klinsmann zukünftig finanzieren wenn das so weitergeht.
    Er soll halt öfter in Deutschland weilen, dann braucht er auch nicht so viel Leute.
    Wenn er nach wie vor an dem Kölner "Abwehrspieler" Sinkiewicz festhält, siehe letzten Lehrgang, dann muss ich ihm jeglichen Fußballverstand absprechen. Aber wie soll er auch die Leistungen dieses "Handballspieler" beurteilen im fernen Kalifornien.

Selbst Sinkie hat es eingesehen, dass er Fußballspielen nicht kann und versucht es seit letztem Spieltag mit Handball.