Seit einigen Jahren lese ich hier im Forum mit und hatte mir geschworen, so schwer es auch manchmal fiel, nichts zu schreiben. Doch nun ging es nicht mehr. Ich frage mich, was einen Menschen antreibt Dinge zu schreiben, die nicht der Realität entsprechen und unwahr sind. Ist es Frust oder Hass oder Neid oder will man nur einfach Stimmung machen? Scheinbar hat "Der Falke" einen getrübten Blick gehabt, so dass er die Thüringer Fans beim Finalspiel nicht erkennen konnte. Die waren nämlich noch da. Sicherlich nicht immer alle (auch ich habe es vorgezogen mich nicht während der Pausen in die Schlangen an den Versorgungsständen einzureihen) aber die große Masse.
Was jedoch dem Fass den Boden ausschlägt, ist die Aussage von Bense-Feuer. Zu keiner Zeit wurde, seitens der THC-Fans, auch nur im geringsten daran gedacht, vor dem Finale zurück zu fahren. So etwas zu behaupten noch dazu, dass die Busfahrer die Fans unter Druck gesetzt hätten, ist irrsinnig. Seine Aussage "bekam ich von mehreren mit" gehört für mich ins Reich der Fabel. Noch dazu, da vor der Abfahrt der Busse vom Hotel am Sonntag Morgen einvernehmlich die Abfahrtszeit am Abend abgesprochen wurden. Hier geht es nur um Stimmungsmache.
Und lieber Martin (MH08), ich hätte geglaubt, dass du etwas realistischer bist. Die Fanbusse werden ganz normal über den Fanclub gebucht und bezahlt. Ja das Busunternehmen ist ein Dienstleister und nein, die Busfahrer sind keine Fans und fahren auch nicht unentgeldlich.Weiterhin entspricht es auch nicht der Tatsache, dass die Fanbusse zusammen mit dem Mannschaftsbus gefahren sind.
Tatsache ist, dass die beiden Fanbusse des THC um 18.45 Uhr, ca 10 Minuten nach dem Fanbus aus Blomberg, den Parkplatz vor der Porsche-Arena verlassen haben.