Beiträge von Mangahn

Ich persönlich liebe es, wenn der Trainer einer Mannschaft den großen Zampano macht, obwohl seine eigene Mannschaft spielerisch völlig limitiert ist.

Ich mag die entspannten, bei guten Mannschaften. So Aussagen wie:

- die haben doch immer was über den Schiedsrichter zum meckern (über die eigenen Mädels)

- Hat er gut gesehen! (Wenn die eigenen Jungs völlig irritiert schauen, weil ihnen was weggepfiffen wurde)

Es sind eure ersten Schritte auf dem Parkett. Macht das, was Ihr könnt. Wenn Ihr als Handballprofis seht, dass da ständig die falsche Abwehrfomation drin ist, dann sprecht es (beim Trainer) an. Wenn Ihr locker die Schritte zählen / schätzen könnt, dann macht das. @stifler'sMom ansagen sind sicher richtig. Genauso wie Schritte etwas wichtiges sind, aber erstmal müsst Ihr auf die Platte und die Grundlagen machen. Geht da bitte ohne Panik rauf. Und pfeift das, was ihr seht.

Klar kann man Schritte als Grundlagen bezeichnen. Sagt das aber auch bitte den Bundesligaschiedsrichtern. ;) Durch diesen dämlichen Nullschritt pfeift doch kaum noch einer 4 Schritte sondern erst den fünften.

Die Lizenzauflagen sind für alle zwölf Vereine gleich. Nur Blomberg kommuniziert der Öffentlichkeit, dass es der schmale Kader den HBF-Auflagen geschuldet sei. Das habe ich noch von keinem anderen Verein gehört. Es ist relativ simpel, sie haben eben nicht mehr Kohle, weil sie die Champions League finanzieren müssen. Das hat dann sehr wenig mit den Auflagen der HBF zu tun, die es aus guten Gründen gibt.

Entweder sprechen wir eine unterschiedliche Sprache oder... keine Ahnung.

Wenn eine Lizenz UNTER AUFLAGEN erteilt wird, dann sind diese Auflagen sicher nicht für alle gleich. Von daher kann man, wohlwollend, davon ausgehen, dass Blomberg nicht lügt, sondern hier Einschränkungen bekommen hat.

Ich denke eher, man war so auf Kante genäht...
    Aber es bleibt auch heute noch die Frage: Warum VERSUCHTe man es nicht wenigstens mit dem "neuen Ansatz" neue Sponsoren zu ziehen?

Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere Ludwigburgstar (bzw. Mitläufer) erhebliche Einschnitte beim Gehalt hatte.

Maikel, erinnerst Du Dich an die erste Reaktion der sportlichen Führung in Buxtehude nach bzw. während der Ludwigsburg-Insolvenz?

- Wir nehmen keinen Spieler auf. Auf keinen Fall.
    Ich war zugegebenermaßen entsetzt, weil man nichtmal versuchte für so einen Spezialfall zusätzliche Gelder/Sponsoren zu gewinnen. Sportlich hat man dann ja auch verdient auf die Nase bekommen. Bzw. ein blaues Auge.

In einzelnen Fällen mag es möglich sein zusätzliche Gelder zu generieren. Leicht ist es aber wohl nicht mehr.

Hey, keine Panik. Ehrlich nicht! Tunier ist jedoch gut. Die Spiele sind kurz und ihr lernt einen haufen. Und mit Spiel 2 und 3 wird es gleich besser! (Mein zweites Tunierspiel war die Hölle, aber gelernt habe ich trotzdem^^).

C Jugend ist okay, die wissen was sie tun, sind aber meist auch nicht so schnell und so gut. C Jugend höhere Liga wären ohne die Eltern und Trainer sogar noch besser, weil die einen Spielaufbau haben und sich Zeit lassen. :)

Das erste: überfordert euch nicht. Die Trainer wissen, dass Ihr neu seid. Die allermeisten sind zu Neulingen echt nett.

Normal pfeifen. Ruhig auch einmal ansagen, dass Du das und das nicht mehr sehen willst...

Und mein wichtigster Tipp, den, den man nicht sagen darf: Versuch abzuklären, dass Ihr nicht mitschreibt. Es wird eh hektisch genug.

Im Idealfall habt Ihr noch einen von außen, der euch in der Pause tipps gibt (bei meinem ersten Tunier war das Hammergut, beim zweiten Tunier hatte das eine Trainerin gemacht, mit eigener Mannschaft im Tunier, dass war Mist).

Und natürlich, wie von nicnamejue gesagt: VIEL SPASS! Pfeiffen ist Spaß pur!

Wenn es den stimmt kann es eigentlich nur eine Auflage für die Lizenz sein. Und das ist der Hintergrund, dass CL und Kader finanziert werden müssen. Was wohl entgegen der Hoffnung des Capitano nicht so einfach über zusätzliche Quellen erfolgt.

Sozusagen Tod durch Erfolg

Vom Etat her sollte man einen Mittelfeldplatz anvisieren. Man schafft es ja seit 2 Jahren stark unterzuperformen und das könnte durchaus noch ein drittes Jahr in Folge passieren. Eine "schwere Saison" wäre es aus meiner Sicht, wenn man weiterhin im Bereich des Abstiegs mitspielt. Platz 11 zumindest drohend in Reichweite ist.

Um ehrlich zu sein rechne ich recht fest damit.

Das ist doch üblich in gefestigten Regierungen wie Tunesien, Marroko und USA.

Für mich ist es nicht wirklich überraschend, nach dem Schwachsinn, den man vorher veranstalltet hat. Der Fisch stinkt vom Kopf. Und hier meine ich die FIFA...

Also für Lipowitz-Fans kommt es drauf an, dass auch heute sein Rückstand zu Evenepool in Grenzen bleibt. Ist für meine Begriffe ne Klassikerankunft. Wenn er ne Minute hat, wird er erstmal Edelhelfer sein bzw. zumindest nicht für ihn gefahren. Unabhängig davon für wen man ist, keine schlaue Konstellation im Vergleich zu den anderen Topteams. Man hätte die beiden eher aufteilen sollen, einer fährt Vuelta oder so.

Das war schwierig. Lippowitz war der Öffentlichkeit - und sich selbst gegenüber - als TDF Fahrer angekündigt. Wenn er dann Vuelta fahren "muss" statt TDF kann es gleich sein, dass er und Evenpool deswegen Schwierigkeiten miteinander haben. Und die (interessierte) Öffentlichkeit rummault.

Es ist wahrscheinlich eher umgedreht: man hofft darauf, dass früh der Kapitän klar ist.