Beiträge von Mangahn

    Es gab doch gerade im Männerbereich einen Verein, der da riesig Mist gebaut hat, und mehr als sein halbes Team beim Abstieg aus Liga 2 in Liga 3 verloren hat. Und damit auch die Werte. Wobei ich nicht weiss, wieweit die in Liga 3 bezahlbar gewesen wären.

    Halle müsste eigentlich zweigleisig geplant haben. Alles andere wäre Wahnsinn gewesen. Buxte hat es sicher auch wegen der Abstiegssorgen erst so spät alles mögliche verkündet. Ob eine Hampel in Liga 2 geblieben wäre? Der Liebe wegen? Schwer zu sagen.

    Relegation:

    Mi. 03.06.26 // Halle-Neustadt vs. Füchse Berlin

    Sa. 06.06.26 // Füchse Berlin vs. Halle-Neustadt

    Die letzte Entscheidung dieser Saison. Wer spielt nächste Saison 1. Liga????

    Durchaus eine spannende Frage. Halle ist die schönere Stadt, tolle Museen, spannende Menschen. Berlin hat großartige Museen, ein theoretisch kaum endliches Potential für Zuschauer zum Frauenhandball, ich gehe aber davon aus, dass es glatt untergehen wird in der kakophonie der Großstadt. Ich glaube, ich bleibe bei Halle.

    Hm, das war nicht die Frage? Dann bleibt es immernoch spannend. Erinnern wir uns an Nürtingen im Pokal gegen den Erstligisten. Das war knapp genug und die Füchse waren über die Zeit nicht schlechter. Andererseits gab es dann auch grottenhandball zu bestaunen. Zum anderen hat Halle zwar auch einige Siege in Liga 1 feiern können, aber nachhaltig war es nicht und der Kantersieg gegen Zwickau sah doch recht geschenkt aus. Anders als der Standarttipp sage ich mal, dass die Füchse das Momentum nutzen und zumindest Spiel 1 gewinnen. Dann wird man sehen ob die Nerven in Halle halten.

    Gibt es eventuell solche und solche Helfer? Wer während des Spiels draußen patroliert kann nicht gemeint sein, meiner bescheidenen Meinung nach. Jemand der vorher den Parkplatz organisiert hat und nun in der Halle sitzt eventuell schon.

    Zudem gibt es völlig krude Regelungen auch bei anderen Vereinen. So sollen Spielerinnen der Jugend, die nicht eingesetzt werden (also außerhalb des 16er Kaders) eintritt zahlen. Ob das dann praktisch durchgezogen wird weiss ich nicht, aber das ist m.E. völliger Schwachsinn.

    Die Trikots sind eine großartige Idee. Insbesondere wenn man eine Wand schaffen will.

    Der Text ist ziemlich zweischneidig, wenn man prahlt mehr Zuschauer zu haben und dann zugibt, dass viele Gratistickets dabei waren. ;)

    Alles in allem freue ich mich, dass Metzingen weiter gut dabei ist.

    Horst, es gibt bessere Threads, bessere Gründe über die HBF zu schimpfen als die Kür des deutschen Meisters. Es gibt eine Zeit zu feiern und eine Zeit zu reorganisieren. Jetzt darf der deutsche Meister gefeiert werden. Was hat Blomberg geschafft? Sie sind DEUTSCHER MEISTER! Das ist ein Titel, den kann ihnen niemand nehmen.

    Lieber in der Hölle herrschen als im Himmel dienen. ;)

    Edith: insbesondere mit der Ausgangslage. Schau Dir mal an wo die Halle steht, was für ein Umfeld es gibt. Klasse Leistung!

    MIr ist nicht ganz klar wie man die optik von vorn herein hier ausschließen kann?
    Es ist (hoffentlich) kein Hauptkriterium, aber da die Auswahl recht groß ist und wir über junge Frauen, sportlich, sprechen, dürfte es nicht schwer sein sich auf die hübschen zu konzentrieren ohne sportlich Abstriche machen zu müssen.

    Die deutsch/(dänische) Dominanz im Handball ist ein Problem. Diese zu erhöhen mit erst vier, dann fünf CL-Teilnehmern aus D ist keine Lösung. Daher ist die Regelung eine klare Lex Deutschland. Und ja, die Regelung ist eine ziemliche Katastrophe für die Planbarkeit in Deutschland. Andererseits wünscht sich im Ausland "niemand" noch mehr deutsche Teams in der CL. Und die Vereine, die das Ticket haben, werden das ähnlich sehen, damit die CL nicht abgewertet wird.

    Der Erfolg frisst seine Kinder. Der Männerhandball mag es überstehen, wenn er nicht mehr olympisch ist. Die Frauen verlieren damit etwas wichtiges.

    Schwierig.

    horst65Ich gebe ihm zwar in dem Punkt recht , dass das Niveau der Liga insgesamt sinkt , aber das ist nicht nur bei uns so.

    Man muss aber den heranwachsenden auch eine Chance geben sich zu entwickeln und das braucht eben auch mal Zeit. Und was man auch nicht vergessen darf , die heutigen Spielerinnen ticken doch etwas anders als der eine oder andere User das gewohnt ist/war... Manchmal ist Sport doch nicht so wichtig oder man setzt eben ganz andere Prioritäten...

    Das Niveau sinkt ja nicht, weil wir jugendliche integrieren sondern weil wir jugendliche integrieren, die schlechter sind als jugendliche von vor 6 Jahren. Und das kann man sehr wohl beklagen. Das mag zu einem kleinen Teil an der Mentalitätsverschlechterung liegen, ich tippe aber eher auf 1-2 verlorene Coronajahre.

    Weiterhin sinkt das Niveau der Liga "ins Bodenlose" weil wir unsere Resourcen aktuell stark in Nebenprodukte stecken. Und weil der Red Bull Deal der Ludwigsburger gescheitert ist. In der Summe ist das Katastrophal für den deutschen Frauenhandball und die einzige positive Nachricht, die ich daraus ziehe ist, dass der Buxte trotz seit Jahren verschlechterter Performance unter den neuen Standarts mithalten kann.^^

    Hinweis: Strafzahlungen schwächen die Liga mitnichten. Zumindest solange nicht, so dass Geld nur an die "Regelkonformen Vereine" ausgeschüttet wird. Wenn davon etwas von Liga/Verband eingesammelt wird, wird es schwierig.