Ich wollte den Troll zwar eigentlich nicht füttern, aber was erwarten wir? Wenn selbst führende Friday for Future Figuren mit dem Flugzeug nach Südostasien fliegen (dürfen), welche Erwartungshaltung können wir dann an Leistungssportler haben?
Es ist eine kleine Dummheit. Lassen wir sie ihnen.
Beiträge von Mangahn
-
-
Der BSV hat aus der laufenden Saison doch erheblich mehr gelernt als erwartet. Mit Leni Stolle und Lina Steinecke gehen zwei Stützen der A Jugend erstmal in die zweite Liga nach Buchholz. Vielleicht haben aber auch die Spielerinnen gelernt und dem BSV mitgeteilt, dass sie lieber spielen den als Nennonkel auf der Bank sitzen.
Verbleiben, als theoretisch offen, Tessa Pieperjohanns und Enna Oberländer. Tessa würde mich als vierte Kreisläuferin doch sehr überraschen. Enna war bis zu Ihrer Erkrankung die sichererste Wette bei den "jungen Wilden" und hatte in der ersten mehr Einsatzminuten in der ersten als Aida oder Lilli.
Jemand hat gelernt.
-
Gummiball meinte mit untenstehendem Text nicht zwingend den VR, oder?
Ansonsten sind wir ja einer Meinung, was den VR anbelangt. Nur die intensitet der Abscheu weicht ggf. voneinander ab

Ja, schon klar. War auch eigentlich nur der Trigger/Aufhänger, um das Thema mit den Regelverstößen und spielentscheidend usw. zu platzieren. Wie es im Zusammenhang mit den VAR heutzutage gerne formuliert, gibt es Auslegungssachen und schwarz/weiß-Entscheidungen. Und wenn die schwarz/weiß-Entscheidungen falsch getroffen werden und es irgendwann im Spiel war, dann muss das m.E. auch Konsequenzen haben, da das Spiel nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden ist. So wie es ist, können die Schiedsrichter machen was sie wollen (und glaubt mir, in dem mir zugeordneten Landesverband (kann ich mir ja leider nicht aussuchen) passiert das inzwischen zu Hauf 🙄😲) und es passiert..... genau, nichts, da nicht spielentscheidend! Da könnte ich im Strahl 🤮!
-
Müsste die Konsequenz nicht eher die Schiedsrichterauswahl sein?
Klar, wir haben riesigen Mangel. Aber auch da könnte man ja mal beigehen. -
Wehret den Anfängen.
Wenn der Videobeweis gar nicht erst zugelassen worden wäre, hätten wir die Probleme nicht. Wenn jetzt da kein dämliches Urteil kommt, haben wir auch in Zukunft dieses Loch geschlossen.
-
Ich bin mir sicher das Beide in der nächsten Saison mehr Spielanteile erhalten.
Genau mein Humor.
Wenn die Qualität der ersten Reihe einbricht, steigen natürlich die Chancen der zweiten Reihe. Und hoffentlich auch die Einsatzzeiten.
-
Der Einspruch ist dennoch richtig, um im Nachgang sich die rechtlichen Möglichkeiten nicht zu verbauen, falls das eine Tor entscheidend für den Abstieg werden würde
Es ist "richtig" aus Sicht des Vereins.
Schlimm aus Sicht des Handballs.
-
Motorik im Sinkflug: »Vielleicht haben wir es mit einer Art sozialem Long Covid zu tun«Die Pandemie ging, die »Verhäuslichung« blieb – mit drastischen Folgen, sagt die Sportwissenschaftlerin Claudia Niessner im Interview.www.spektrum.deDas dürfte Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die behaupten, der deutsche Nachwuchs ist auch nicht mehr das, wass er mal war.

Zugegeben: Ich glaube auch, dass Corona die Jugend schwerer getroffen hat als die erwachsenen.
-
Ich muss feststellen das du ziemlich negativ eingestellt bist,...woher kommt das???
Erfahrung.

Der Post, auf den Du Dich beziehst, war natürlich auch deutlich überspitzt. Trotzdem ist meine Sichtweise die, dass es ein großes Problem ist, die zweite Reihe abzuschreiben. Weil sie dann eben nicht wächst und im Folgejahr zur Verfügung steht.Da muss ich Horst leider recht geben. Schau dir mal das Spiel GW Schwerin vs. Buxte-2 an. Buxte führt zur Halbzeit mit 8:12,...bis Schwerin festgestellt hat, man kann ja mal aus 11 oder 12m werfen. Lina kam da mit ihren kurzen Armen nie dran und es folgten nur noch solche Würfe. Das Endresultat war dann 23:20 für Schwerin.
Hm, wieviele Torhüterinnen kennst Du, die Reihenweise Würfe aus der zweiten Reihe abfangen? Regelmässig muss man die vorher verhindern. Muss die Spielerin stören. Wenn das nicht passiert, schlägt es regelmässig ein.
-
Ich kann den Ansatz des Wirtschaftsunternehmens ja verstehen. Alles für die Aktionäre.
Nee, im Ernst. Selbst bei -1 wäre ich kein Fan von dem Protest, wobei ich ihn dann noch verstehen könnte. Aber wo will man die Grenze ziehen, wenn nicht hier? -
Wenn das durchgeht und Schule macht können wir unseren Handball bald vergessen. -4 und Protest weil ein reguläres Tor aberkannt wurde. Welche Partie soll dann noch ohne Protest ablaufen? Und zwar runter bis zur C Jugend.
-
Die Hoffnung für Buxte ist, dass sich Dinge ändern. Lieber eine talentierte Holländerin als eine 2.Liga-Polin, die irgendwann mal den Sprung ins System schaffte.
Natürlich. Lieber Hoffnung als keine Hoffnung. Das wir die Altlasten aus der letzten Saison noch weiter mitschleppen müssen ist jetzt kein Geheimnis. Es gibt natürlich immernoch die Hoffnung abzusteigen und nächste Saison wird alles besser: Keine Play Offs, kein Abstiegskampf und die Fumpen dieser Saison sind die Helden der nächsten Saison.

-
Wie üblich neigst Du zum übertreiben. Lina ist deutsche U20 Nationaltorwartfrau. Der neue Pendant ist ja wohl kaum die Nr 1 eines Weltklassereams.
Es gibt Hoffnung. Aber keine Garantie. Alles in allem sind die Neuen beim BSV nicht die notwendige Sofortverstärkung. Die Last werden sie trotzdem mittragen müssen.
-
Sophie zu verlängern war unter dem Umständen fragwürdig. Ohne Vorbereitung. Ohnehin eher unterer Bundesligadurchschnitt, sofern in topform. Zudem ist sie 1 Jahr raus und hasst es NR 2 bis 99 zu sein.
Es gehört natürlich zu den Spielregeln treu zu verletzten zu sein
-
Erzählt Buxte ja gar nicht.

Das die Qualität zur nächsten Saison in der unteren Tabellenhälfte hübsch einegebrochen ist, ist jetzt kein Geheimnis.
Das ich der Meinung bin, die fehlende Entwicklung der zweiten Reihe war ein nachvollziehbarer, aber schwerer Fehler ist jetzt auch nicht neu. -
Da wären interne Lösungen denkbar
-
Opa erzählt Geschichten vom Krieg.

-
Its the economy, stupid
-
Die Tickets sind seit heute kaufbar. https://blaulichtpaten.qx1.de/
Kennt jemand die Weststadthalle in Bensheim? Wir haben jetzt Karten für die Plätze an der Platte, also "unten" gebucht. Kann man da eine mittelgroße Trommel aufstellen?
-
Wir wissen aus dem Fussball, dass mehr Schiedsrichter nicht zu einem besseren Ergebnis führen.
Ich bin hier purist. Weniger Technik ist mir lieber. Gemeckert wird eh immer.