Beiträge von Mangahn

Nach meiner Lebenserfahrung, auch wenn ich kein alter Sack bin, stimmen die Plattitüden über andere Länder und andere Sitten eben doch. Vielleicht nicht bei jedem einzelnen, aber über den Kamm geschoren. Das geht schon in den Niederlanden los, dass dort gewisse Regeln lockerer gesehen werden als hier. Meine in Deutschland lebenden anatolischen Kunden gehen da dann gleich noch ein paar Schritte weiter.

Der Verband wird sich mit der Umstellung etwas gedacht haben (Geld, Geld, Geld), aber natürlich wird es trotzdem zu einem gewissen Chaos kommen. Und wenn wir hier sehen wie schnell die Zeit vergeht und wie langsam reagiert wird... Und das ganze dann bei 700.000 Anwendern, von denen einige zig tausend auch einfach nicht wollen werden, wird es sicher zu witzigen Aktionen kommen. In den für mich relevanten Bereichen in den Jugendspielen bekommen wir das in der Praxis bestimmt hin. Warnungen abzubügeln ist aber contraproduktiv.

Und wenn ich schon derartige Pauschalisierungen lese. Ich bin beruflich an SAP Einführungen beteiligt, Die Hälfte geht recht reibungslos, ist aber auch deutlich komplexer als so ein Ligensystem.

Der ist mal geil. 50% gehen nichtmal "recht reibungslos". 50%, der von Profis für Profis vorgenommen Projekte haben massive Probleme? Na dann mal viel Glück uns allen.

Ich kann es nur von unteren Ligen berichten. Vor dem Spiel wird die Aufstellung in Nuliga (Computer) erfasst. Anschließend wird die Aufstellung vom Trainer digital unterschrieben. Wenn eine Spielerin hier nicht auftaucht ist das eine großes Alarmsignal und die Wahrscheinlichkeit, dass keine Lizenz vorliegt ist groß. Offline mal außen vor. ;)

Ob das System klug genug ist Spielerinnen zu erkennen, die bereits festgespielt sind, weiss ich nicht, erwarte ich aber. Offensichtlich ist es auch nicht klug genug andere Dinge zu prüfen. Aber verdammt nochmal, wofür hat man es?

Fehler dieser Art passieren. Mich stört eher die fehlende Redundanz. Erinnern wir uns an die eingereichten Lizenzunterlagen, wo ein Dokument (Bürgschaft, sofern erste Liga) fehlte. Es ist nahezu unerträglich, dass da von der Liga keine Unterstützung kommt. Ein Anruf: sag mal, dass sieht hier unvollständig aus... Und ja, dazu muss man die Fristen etwas vorverlegen. Dann muss es einen Zeitpunkt geben für die Einreichung und ggf. einen Zeitpunkt für die Nachreichung.

Oder hier, müssen beide nachhalten, der Verein und die Liga. Dann MUSS eben in Nuliga (oder welches System die Bundesliga auch nutzt) ein Hacken gesetzt werden, dass das Formular nachgereicht wurde.

Es muss doch ein Miteinander sein. Selbst mit dem Finanzamt hat man in aller Regel eine deutlich bessere Zusammenarbeit als mit der Liga. Und auch das Finanzamt hat Regeln und Gesetze!

Für die erste Liga Männer ist das Verfahren üblich deutlich ausgereifter, finden Prüfungen deutlich öfter statt, so dass die Vereine sich gut darauf einstellen können. Aber wir reden ja nur über die Frauen...

Okay, aber sowas hat ja auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Die Spielerin spielt seit einem Dreivierteljahr in der 1. Bundesliga, aber ihr Verein bekommt es nicht hin, sie mal auf der offiziellen Kaderseite mit einzupflegen? Allein deswegen wäre ich als Spielerin doch schon ein wenig angefressen.

Wir dürfen nicht vergessen wie... amateurhaft... viele Geschäftsstellen aufgestellt sind. Versucht da mal per Email eine Frage zu stellen und dann auch noch eine Antwort zu bekommen. :) Da ist die Homepage oft nicht das erste, was im Laufe des Jahres angepasst wird. Die Buxtehuder Homepage war dieses Jahr auch eher "mittelmässig" nachgepflegt. Das Spiel gegen Ludwigsburg war z.B. für jeden der es lesen wollte... im Kalender ;)

Das Spielerinnen und Fans da etwas mehr erwarten, ist verständlich, aber leider nicht immer realität.

Ergänzung: Für die Buxtehuder Homepage fand ich die diversen kleinen Fehler eher ungewöhnlich und wollte eigentlich sagen: SELBST Buxtehude... Andere schaffen es nichteinmal die richtige Kontaktadresse zu nennen.

Schlecht daran sind insbesondere zwei Dinge:

1. Deutschland verliert in der Fläche Städte und Vereine auf hohem Level. Das zieht sich ja durch. Wer soll den die Jugendarbeit machen? Wer soll das Leuchturmprojekt sein, dass Mädchen zum Handball führt, wenn es immer weniger Vereine gibt, die die Leistung überhaupt auf hohem Level anbieten? Leipzigs Jugendarbeit in der zweiten Liga dürfte da eher die Ausnahme sein.

2. Es HAT nicht funktioniert. Statt 2 schlechte Vereine aus der Liga zu entfernen hat man das Mittelfeld zerkleinert. Das ist Praxis/Fakt. Da jetzt sehr viele Vereine immer wieder in Abstiegssorgen gelangen sind diese Vereine deutlich weniger Attraktiv für die Spieler, die keinen Bock auf Abstieg haben. Das empfinde ich als schlecht.

Man hat die kleine HBF-Torhüterin auf die Bank gesetzt.

Also, mit Verlaub, die "Kleine" hat ein Megastellungsspiel und ist tendenziell die Beste oder mindestens eine der besten Buxtehuder Spielerinnen. Es ist dem Buxtehuder Trainergespann zu verdanken, dass die Nr. 2 durch "immer wieder einsetzen und Erfahrung sammeln lassen" tatsächlich immer dichter rangeführt worden ist und in der zweiten Halbzeit ebenfall ein gutes Spiel geliefert hat. Das war stark von beiden.

Dazu hat die hochgelobte Pieperjohanns RA bzw. 2. Kreisläuferin gespielt. In der 1.HZ war sie als HBF-Spielerin Ersatzspielerin.

Der BVB kam dann auf die glorreiche Idee Nr.11 aus dem Spiel zu nehmen. Dadurch gab es Platz. Damit konnte auch HBF-Spielerin Oberländer, die nicht die schnellste ist, mal ein 1:1 gewinnen.

Tessa Pieperjohanns hat zwar diese Saison ein paar Erstligaminuten gesammelt, ist aktuell aber nicht mehr in den Start7 der Jugend. So hochgelobt erscheint sie mir nicht. Hier hat es aber funktioniert die unglaublich gut abgestimmte Dortmunder Abwehr zu überlasten, die auf einmal im 6 gegen 6 zwei Kreisläufer abdecken mussten. Und wenn Tessa zwei Dinge kann sind es 7m und sperren. Damit waren die Wege für den Rückraum frei.

Als eh alles zu spät war und ich fest davon ausging, dass man komplett auf Mandeckung geht, hat Dormund erst 1 und dann 2 Buxtehuder in Manndeckung genommen. Was tatsächlich weitgehend wirkungslos war.

Das Verhalten der Stammtorhüterin ist ja keinen Milimeter besser.

Das Zwickau es nicht schafft, Loyalität bei den Spielern zu erzeugen wissen wir nicht erst seit gestern. Und auch nicht erst seit letzter Saison. Da muss viel im Argen sein. Und auch dieser Artikel hätte ja so nicht sein müssen. Mit so massivem nachtreten.

Das passiert halt, wenn Recht in Gesetzesform geschlagen wird und nicht dem Sinn nach gehandelt wird. Das ist der Grund, warum Steuergesetzgebung so unendlich kompliziert sein muss, weil alle Umgehungsmöglichkeiten ausgeschaltet werden sollen.

Andererseitz: Wenn man weiche Kritierien reingenommen hätte, wo wäre die Grenze gewesen?

Ich mag die Idee aus Nürtingen und hoffe, dass es zum Nachdenken anregt. Es ist schließlich völlig absurd, aber möglicherweise regelgerecht.

Das ist nicht richtig. Die Strafzahlungen gehen an die Vereine, die die Standards erfüllen. Zwickau bekommt von Bensheim Geld, da die Stadt Zwickau dem Verein eine Halle stellt und weitere 200000 Euro zuschießt. Bensheim bekommt keine Halle von der Stadt Bensheim und auch keine 200000 Euro. Dafür muss Bensheim dann noch Strafe u.a. an Zwickau zahlen. Die Stadt Zwickau kann sich das (+Neubau) leisten, da sie im Nehmerland Sachsen liegt und somit dem Geberland Hessen auf der Tasche liegt. So ist das halt 36 Jahre nach der Wende. :lol:

Mich zu korrigieren und selbst so polemisch / unsauber zu schreiben. Mutig. :)

Das Bensheim mein absolutes Mitgefühl hat und das ich und viele andere die Situation absolut bedauern ist das eine. Die Zwickau Situation ist aber übertrieben dargestellt.

Die Stadt Zwickau, die wesentlich an der Betreibergesellschaft der Halle beteiligt ist, kann aus rechtlich/technischen Gründen nicht auf die Hallenmiete bzw. teile der Hallenmiete verzichten. Also wird es - rein technisch - über einen Zuschuss geregelt. Die hier angedeutete Subventionierung des Vereins mit EUR 216.000 Cash für den Spielbetrieb ist nicht gegeben.

Das regelmäßig und überall neue Hallen gebaut werden (müssen) ist richtig. Gibt es Indizien, dass es sich um eine Lex-Handball handelt? Mehr als nur 2-5 Jahre vorzuziehen? Selbst wenn, nur weil Bensheim etwas nicht macht, ist Neid und Missgunst hier unangebracht.