Beiträge von Croat

seit 2006 schaffen nur die franzosen es uns zu schlagen (ok einmal auch dänemark im finale der em)

sie sind nunmal die aktuelle nr.1 und wir nur zweitbester.

schade dass die schiris heute nicht für uns waren. es wäre perfekt wenn wir weltmeister geworden wären, auch wenn wir es wie deutschland durch hilfe der schiedsrichter vollbracht hätten

Zitat

Original von cruise

Frag doch mal bei der Torcida oder den Bad Blue Boys nach (okay jetzt wird es polemisch).

Mein Statement war quasi ein Worst-case-Szenario, das sich u.a. aus den aus den von Croat genannten Vorfällen ableiten lässt. Zudem macht ein Bürgerkrieg nicht alle Bewohner weicher, sondern manche härter. Zudem kann sich nationaler Überschwang immer auch ins Gegenteil wenden.

Wie gesagt, ich freue mich, wenn es nicht so kommt und sitze auch nicht bibbernd vorm Fernseher. ;) Und ich rechne auch mit einem normalen Verlauf, da die Kroaten mindestens das Finale schaffen werden. Und herabschauen tue ich schon gar nicht.

ja ok, aber alle diese vorfälle waren zwischen kroaten serben und bosniern. eine niederlage gegen frankreich oder dänemark wird zu keiner keilerei führen. wie wir in kroatien zu sagen pflegen, du mischst äpfel mit birnen.

Zitat

Original von Virtuose

Ok, aber dann begründe doch bitte kurz deine Befürchtung. Also das in der Türkei war ja schon sehr heftig und diese Unterstellung ist somit nicht ganz ohne. Deswegen würde mich interessieren wieso du so denkst.

er denkt so weil er auf kroatien herab schaut

Leute es ist wie es ist und so wird es auch noch einige jahre lang bleiben.

bei der basketball europameisterschaft 2005 in serbien montenegro passierten auch viele derartige dinge, die gegen kroaten gerichtet waren.

als vor einpaar jahren ein kroatischer und serbischer fussball club für den einzug in den uefa cup gegeneinander spielten, sang man in kroatien wieder "tötet den serben" in serbien wurde mitten im stadion die kroatische flagge verbrannt.

bei der qualifikation für die fußball wm 2006 spielten serbien und bosnien in belgrad um das weiterkommen. da ging einiges ab, unter anderem glorifizierten serbische fans das massaker von srebrenica (ein ort in bosnien wo tausende von bosnischen moslems von serbischen truppen ermordet wurden)

jedes jahr gibt es beim australian open in melbourne schlägereien zwischen kroaten und serben oder wie vor einpaar tagen zwischen bosniern und serben.

es werden noch jahre vergehen bis das endlich aufhört, wir sind daran gewöhnt, ihr werdet euch darüber immer wieder von neuem wundern.

sogar heute noch singen englische fans bei spielen gegen england "my grandfather killed your grandfather".
    auch in deutschland bei der fußball wm gab es doch so genannte no go areas für dunkelheutige fußball fans.

solche sachen treten immer wieder auf und es ist schwer gegen sowas vorzugehen.

Zitat

Original von loquito
    Frankreich wills wissen. Wer soll sie schlagen ??
    Die gewinnen auch gegen Croatien wenn 50000 Zuschauer in der Halle gegen sie sind. Sie spielen ruhig und haben immer einen Joker in der Tasche !! Ich freu mich schon auf Dienstag !!! und hoffentlich auf ein Finale Deutschland - Frankreich (möge der bessere gewinnen !!!)

:pillepalle:

ihr zwei seid schwätzer und solltet euch schämen!

bei der basket em in serbien vor einigen jahren wurde die kroatische hymne in belgrad von 20.000 serben ausgepfiffen.

belgrad und seine einwohner wurden nie von kroaten in irgendeiner weise angegriffen. diesen leuten könntet ihr sogar etwas vorwerfen.

aber in zadar fand der krieg statt. diese menschen können nicht emotionslos bleiben wenn sie die hymne hören in deren namen auf sie und ihre famillien geschossen wurde.

damit ist das thema von meiner seite beendet.

Freut mich dass Deutschland nicht gewonnen hat, wäre mehr als unverdient gewesen. Unsere slawischen Brüder haben in den letzten Minuten verdammt gute Arbeit geleistet. Respekt!

Ich hoffe dass der amtierende pseudo "Weltmeister" einen ähnlichen Turniererfolg verzeichnet wie bei der Olympiade in Peking.