Beiträge von Manu45

Hallo Manu45, willkommen im aktiven Teil der HE!

Was genau meinst du, wen oder was krititisierst du konkret? Ist mir aus deinem Beitrag nicht so recht klar geworden.

Auch wenn es die "guten" alten Zeiten sind, so war Zwickau ein bodenständiger Verein, der viel in den Nachwuchs investiert hat und ein fester Bestandteil der 2. Liga war. Viele Nachwuchstalente sind aus ihm hervorgegangen. Ist stimmt, dass man seine Ziele höher stecken sollte und nicht als "graue Maus" in der Liga endet, aber zu welchen Preis?

Was ist davon übriggeblieben? Klar, das Geschäft 1. Liga zwingt den ein oder anderen Verrein zum ändern seiner Ausrichtung, aber was ist so schlecht am Ausbilden einer eigenen Jugend, die auch mit Herzblut in Zwickau spielt. Und was passiert in 90% der Fälle, wenn so ein Verein absteigt? Kein Spieler bleibt erhalten (sie haben verständlicherweise keinen Bezug zur Stadt), kein Nachwuchs integriert...somit verschwindet wieder ein Verein. Und wenn man selber aus so einem Verein hervorgekommen ist, dann tut das schon weh.

Ich lese hier schon viele Jahre still mit und habe den Verein lange mit großem Herzblut verfolgt.

Mir ist klar, dass viele jetzt wieder sagen werden „das ist halt das Profigeschäft“. Und natürlich spielen solche Dinge heute eine Rolle.

Entsetzen beim Handball-Bundesligisten: Zwickau-Torhüterin gibt sofortigen Abschied bekannt!
    Ein völlig unkollegiales Verhalten: Thara Sieg, Keeperin beim BSV Zwickau, gab via Facebook ihren Abschied bekannt. Der Verein reagierte entsetzt. | TAG24
    www.tag24.de

Trotzdem machen mich die aktuellen Entwicklungen einfach traurig. Wenn man sieht, was sich zuletzt alles häuft und jetzt auch noch solche Nachrichten dazukommen, bleibt bei mir ein ungutes Gefühl zurück.

Man kennt nie alle Hintergründe – aber irgendwie passt das alles für mich nicht mehr zu dem, wofür der Verein einmal stand.