Beiträge von FE64

Nach den letzten Seiten frage ich mich, ob ich hier noch teilnehmen soll. Anfänglich war es noch eine sachliche Diskussion auf tlw. hohem Niveau, was die Analysen von Spielweise, Kader und Leitungsebene betrifft. Zuletzt waren es nur noch persönliche Auseinandersetzungen, die hier m. E. nichts verloren haben.

Zur Sache:
    Die Geduld mit Jicha muss ein Ende haben. Er hat Karl Wallinius Weggang ganz klar forciert, indem er ihn demontiert hat. Wallinius hatte gute Anlagen, wurde aber im Gegensatz zu anderen nach einem Fehlwurf sofort wieder ausgewechselt. So kam er nur zu Kurzeinsätzen, in denen er sein Potential nicht entwickeln konnte. Ich erinnere mich an ein Heimspiel, in dem Wallinius in der Halbzeit als einziger Spieler nicht mit in der Kabine war. Der Mann war in dem Moment die ärmste Sau in der Halle.

In die gleiche Kerbe schlägt auch die Tatsache, dass Eric Johansson sich einen Mentalcoach engagiert hat. Das spricht auch nicht dafür, dass der Trainer ihn adäquat unterstützt und mental aufbaut.

Fazit: Jicha braucht Spieler, die keinen Trainer brauchen. Talente entwickeln ist nicht. Hoffentlich widerlegt Rasmus Ankermann meine Einschätzung...

Hallo Westossi,

Du hast noch das konsequente Spiel über die Außen ( vor allem Linsaußen ) vergessen..

Als langjähriger Dauerkartenbesitzer beim THW wird meine Leidensfähigkeit in dieser Saison besonders strapaziert. Meine Geduld mit Trainer und Geschäftsführer geht stark dem Ende zu.

Leider sehe ich das so wie Valter, was das Kieler Spiel anbetrifft. Im Gegensatz zu den Füchsen wissen wir aber immer, wo unsere Meisterschalen (Plural!) sind. Zu diesem Thema bin ich der Meinung, dass den Füchsen die Ermittlungskosten für die Meisterschale in Rechnung gestellt werden sollten.