Garßen schlägt Rostock 34-31
Beiträge von thi.ma
-
-
Was meint ihr, hat Angela Merkel es geschafft, die Wähler noch meht von sich zu überzeugen, oder konnte Gerhard Schröder die Deutschen von seiner Wiederwahl überzeugen?
Ich schätze, Schröder gewinnt dieses Duell für sich, denn er hatte die meiste Zeit Merkel ganz gut im Griff und hat sie selten richtig zur Entfaltung kommen lassen.
So, gerade sind die Ergebnisse da: Deutchland hält Schröder für kompetenter, dieses Land zu führen (55%) als Angela Merkel (37%).
-
Hey Leute!
Wer von euch war denn das Wochenende bei den Beach-Handball-Jugend-Masters in Cuxhaven?
Ich war mal wieder da und muss sagen, dass es so gut wie immer organisiert war, die Partys abends auch ganz gut liefen, es beim beachen Mannschaften gibt, die um 11 schlafen gehen und die sonne ruhig etwas öfter hätte scheinen können!
Mit meiner Mannschaft bin ich im Viertelfinale ausgeschieden, das war halt früh und wir haben wenig geschlafen.
wie fandet ihr das turnier und wie habt ihr abgeschlossen? -
Ach, Felix: Katrin Thiele spielt neuerdings in Greven und stand vorher in Spanien unter Vertrag, wohin sie nach ein paar Jahren in Oldenburg wechselte :)...
Für Jenny Karolius würden folgende Bilder sprechen:
1
2
3Sonst würde ich noch Nevena Orsulic vorschlagen. Kennt wahrscheinlich niemand, aber naja. Habe mit ihr zusammengespielt letzte Saison und sie spielt jetzt in der Damen-Oberliga Niedersachsen für die SG Misburg. Nevena war kroatische Jugend-Nationalspielerin. (auch Bild im Anhang)
[Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/hwhange/.Pictures/oldenb010504/PICT1428.jpg] -
Zitat
Zitat:
thi.ma:
Sonst regt mich mein Bruder auf.Der hat mich auch schon das ein oder andere Mal aufgeregt. Aber zum Glück hatte ich nur zwei oder drei Trainingseinheiten das Vergnügen. Ob ich als Divenbändiger tauge? Manchmal finde ich ein Ego wie King Kong aber nicht ganz verkehrt. Wenn es dann aber zu Trainingsfaulheit umschlägt...
Du hast meinen Bruder schon mal trainiert??? Besonders gut kamt ihr bestimmt nicht klar, oder?Heute regt mich mein Zeh auf, der sich wohl zum 10. Mal entzündet hat und bei OP eine Woche Handballpause bedeutet
! Vielleicht operier ich mich selbst...
-
Zitat
uiuiui, ein Morgenmuffel. Das finde ich ja nicht sehr schön. Ich brauche zwei Minuten um aufzustehen, dann ist alles okay. So richtig üble Morgenmuffel finde ich unertäglich...
Dann dürfen wir uns nicht begegnen...Was ich beim Handball ganz schlimm finde, ist das Rauchen. Hier in der Ecke ist es wohl ziemlich verbreitet, früh mit den Sch***-Kippen anzufangen, das fällt mir bei den Handballern hier auf. Aber im Endeffekt vergiftet sich jeder selbst...
Im Spiel regen mich meine Gegenspielerinnen auf, die entweder zu langsam sind, hinter mir herzulaufen und mich dann schlagen oder zickig sind oder so foulen, dass eine Gesundheitsgefährdung besteht. Wie in Halle, als ich nach einem Foul mit Kreislaufzusammenbruch (ok, es war dazu noch sehr warm) und leichter Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.
In der Schule ist es ganz schlimm mit einer Klassenkameradin: Sie ist in der elften Klasse und bringt es im Unterricht zu fragen, ob "Kakerlaken wirklich Menschen fressen" und was "Kommunismus ist". Die Härte war allerdings zu fragen, was "ein Neffe ist"!!!
Sonst regt mich mein Bruder auf. :DEr spielt immer den großen Boss, lässt raushängen, wie toll er ist, dass er soooo toll Handball spielt und der Nachfolger Christian Schwarzers ist, und sowieso IMMER der Beste ist!Um so gut wie Christian Schwarzer zu werden, muss er allerdings noch etwas trainieren. 'Nen Ar*** voll Talent hat er ohne Frage. Nur er tut nix. Und das nert mich, weil ich ein Mensch bin, der sich in Sachen reinhängt, wenn er sie wirklich schaffen möchte.
Und manchmal regen mich Handballspiele auf. Vor allem Derbys (Anderten).
Wenn ich selbst spiele, regt es mich auf, wenn ich einen totalen Sch***-Tag habe und nix klappt, ich 4xhintereinander verwerfe und der Trainer mich immer noch nicht rausnimmt, obwohl er mich manchmal nach dem ersten Fehlwurf rausnimmt...
Außerdem nervt mich unregelmäßige Trainingsteilnahme, wenn es vermeidbar ist (und nicht heißt: "Heute MUSS ich aber einkaufen, ich hab sonst GAR KEINE Zeit!".Und die beste Therapie gegen Wutausbrüche ist bei mir, einen Handball zu nehmen, 2 Straßen weiter in die Halle fahren und Handball spielen, ballern, ballern, ballern! Da beruhige ich mich schnell wieder!
-
Zitat
thi.ma: Ich glaube nicht das Hannover so weit oben steht. Die werden vielleicht den UI-Cup schaffen, aber mehr dürfte nicht drin sein.
Ist UI-Cup nicht international?!?Der UI-Cup ist ja wohl auch das Ziel der96er, wenn ich mich nicht irre!
-
Zitat
Der Glaube an Harz ist ein Placebo, man braucht diesen Mist nicht. Irgendjemand ist mal auf die Idee gekommen, dass man es unbedingt benutzen muss. Jetzt kommt wieder "Trickwürfe sind nur mit Harz möglich !" Trickwürfe sind was für die Galerie, das ist Show, der Ball muss nicht schön ins Tor, es reicht vollkommen, wenn er drin ist.
...
Harz wird nur zur Verdeckung technischer Unfertigkeiten gebraucht.
Einspruch, euer Ehren!Klar sind Trickwürfe was für die Galerie, aber es gibt auch genug Situationen, in denen sie ziemlich nützlich sein können. Und auch vielleicht gesundheitsschützender für den TW. Oder ballerst du den Ball, wenn du im TG geschubst wirst und links neben dem TW neben das Tor fliegst, noch voll 'drauf? Ich sag's dir, ein Dreher ist da ein bisschen wirkungsvoller und natürlich auch schöner. Und dafür ist vielleicht auch etwas Harz nötig. Und wir alle wollen doch attraktiven Handball sehen. Stumpfes Draufgehaue ist doch bescheuert!
Glaubt jetzt bitte nicht, dass ich der totale Backe-Fan bin, aber es macht schon Spaß (wenn man es kann), mit ein bisschen Backe zu spielen. Wenn man ein Jahr in einer Mannschaft spielt, in der es ohne Backe schon fast gar nicht mehr geht, gewöhnt man sich auch schnell dran. Habe es aber trotzdem nicht verlernt, ohne Backe zu spielen...
Im Übrigen glaube ich nicht, dass technisch unbegabte Spieler mit Harz gut klarkommen. Man muss schon die Grundlagen ohne Harz haben, um damit überhaupt anfangen zu können. Sonst geht es einem dabei nämlich ziemlich lustig...
ZitatIch kenne keinen neuen Ball der wirklich ohne Harz spielbar wäre. Im Training geht es praktisch immer ohne, da der ein oder andere Fehlpass nicht juckt.
Doch! Der HUMMEL STAR... -
Das Foto des Aufsteigers aus Burgdorf findet ihr unter www.tsv-burgdorf-handball.de/fileadmin/handball/images/spieler/BurgdorfTeam.jpg
Die neue Homepage ist demnach auf http://www.tsv-burgdorf-handball.de</a> zu finden.
[Blockierte Grafik: http://www.tsv-burgdorf-handball.de/fileadmin/handball/images/spieler/BurgdorfTeam.jpg]
-
Ich kenn' das Problem. Und da gewöhnt man sich wirklich recht schnell dran. Vielleicht solltest du dir angewöhnen, selber etwas Harz zu nehmen, damit du nicht so überrascht bist von den vollgepekten Bällen. Die Pässe bekommst du nach einer Weile hin, glaub mir! Reine Konzentrationssache...
-
Zitat
aber Julia Schulz aus Makranstädt hat recht gut und auch konstant gehalten finde ich.
Auf jeden Fall war sie gegen SVG Celle die überragende Spielerin in Celle. Teilweise wurde sie von ihrer Gegenüber, Turid Arndt, allerdings noch übertroffen. -
also ich find's gut
endlich hat jemand bemerkt, dass der handballsport in deutschland wohl sportart nummer 2 ist und sich vielleicht so gut verkaufen lässt wie eishockey oder basketball.
da ich sowieso eher managerspiele spiele, find ich's total klasse! -
Über Hannover gibt es hier fast keine Ansichten...
ich denke ja, dass sie 2006/07 international spielen werden. Hashemian hat trotz sehr wenigen Einsätzen in München viel gelernt und wird von Yankov die Pässe bekommen, die er braucht um die Pille reinzuhauen. Und Merte als Abwehrchef sorgt dafür dass Robert Enke, meiner Meinung nach einer der besten Bundesliga-Keeper nicht so viel zu tun bekommt.
Ich hoffe auf einen Durchbruch von Sören Halfar in der Bundesliga-Mannschaft, damit Michael Tarnat auch mal seine Pausen bekommt :-).Meister wird Bayern, vor Leverkusen und Schalke, denke ich.
Absteiger kann ich hier eigentlich nicht nennen, aber: ein Podolski allein reciht auch nicht zum Klassenerhalt... -
Zitat
Zitat:
Original von Lexxxa
HSG Letter/MarienwerderLogisch kenne ich den
wer kennt ihn nicht?spiele übrigens die saison 2005-06 wieder in burgdorf.
-
ok, gestern ist etwas dazugekommen in meiner kurzen liste: eine (ziemlich schmerzhafte) bänderdehnung im rechten fuß. hatte erst schlimmeres befürchtet, aber gottseidank "nur" gedehnt.
-
Also hier ein Lob an die Veranstalter, das Turnier war an beiden Tagen gut organisiert und lief ohne größere Zwischefälle ab.
War irgendwer aus dem Forum noch da? (ich weiß, Karsten)
-
vielleicht fahre ich mit dem HVN hin...
Zitatdes tunier is ziemlich geil und es sind auhc stärkere Mannschafften da (SCM , Celje, diverse Nationalmannschaften)
Ja, ist echt ganz geil. Standen letztes Jahr im Finale und haben nur mit einem Tor verloren. Gegen Ungarn (Nationalmannschaft) haben wir allerdings gewonnen.
-
also bei der tsv burgdorf (neuer nord-zweitligist) haben in den letzten jahren die jugendspieler 5 euro für ne dauerkarte bezahlt.wie es jetzt wird, keine ahnung.trainer und betreuer haben eine dauerkarte umsonst bekommen.
-
oh mann, da kann ich nicht mithalten...das schlimmste war wohl bis jetzt ein verdrehtes knie, da musst ich so ne bekloppte altherrenbandage tragen, ist aufm rasenplatz passiert.
und dann vielleicht noch meine schulter letztes jahr in der vorbereitung,die war irgendwie bisschen kaputt, tat halt immer weh, aber so richtig beim arzt war ich nicht damit.
achso, und ungefähr 8 entzündungen in den großen zehen, die operativ entfernt wurden. aber nicht im krankenhaus, nur so beim arzt.zwar keine verletzung, aber trotzdem krankenhaus: kreislaufzusammenbruch bei der norddeutschen in halle, nachdem ich von einer gegenspielerin heftig an die schläfe geschlagen wurde (sagen auf jeden fall die zuschauer, ich habs nicht mitbekommen). naja, und mein kreislauf ist eh instabiler als andere...
-
Zitat
Alles fruchtige also Kirsch, Himbeer, Erdbeer, Apfel usw.
und Kiwi!!!