Beiträge von NoahHarbeck

Freundschaft!

"Frei" fahren darf oder will er bisher nicht. Aber wenn es richtig hart am Berg wird, fällt Evenepoel immer ab. Ist alles lang und schnell genug, dann wird sich eine Lücke auftun. Warten muss er auch nicht auf ihn, er soll nur nicht aktiv Tempo machen dann vorne. Aber wenn die Lücke mal zu groß wird, dann wird er irgendwann auch vorn richtig mitfahren dürfen.

Das stimmt, aber bisher hat Lippo auch nie wirklich mal eine größere Lücke rausfahren können. Zeitfahrer werden ja bei dieser Tour nicht wirklich belohnt, aber ehrlicherweise fährt Remco in meinen Augen auch wie ein Kapitän, der unbedingt aufs Podium möchte. Wenn es ganz steil wird und Pogi antritt, dann ist es für ihn (und alle Anderen) schwer, aber er kommt immer zurück oder bekommt kaum Zeit drauf. Platz zwei scheint noch möglich. Mal schauen wie es nach der morgigen Etappe aussieht!?!?

Beim SCM halte ich eine Niederlage für möglich!

Lemgo wird nicht wieder so stark spielen wie letzte Saison. Wir werden aber vor allem einen vollkommenen befreiten THW sehen.

Selbst wenn das Verhältnis zu Jicha bis zum Ende gut gewesen sein sollte war das am Ende auch eine Kopfsache. Das Team wird unbefangen starten und hoffentlich sind alle Rekonvaleszenten zurück! Dazu der Impact von den Neuen…

Ich hoffe jedenfalls auf eine deutlich positivere Saison!

Bin morgen auf Lippo gespannt. Ich kann nicht wirklich einschätzen wie seine Form ist.

Er war irgendwie immer dabei, aber ohne zu glänzen.

Spannend wird auch, ob Pogi am Wochenende alles in Schutt und Asche legt und den Doppelsieg ziehen kann!

Von den ersten 8 Spielen wird der THW mindestens 7 gewinnen!!

Die Kombination aus Neuzugänge plus neuem Trainer wird die eingefahrenen Strukturen deutlich aufbrechen!

Für mich entscheidet weder Kreis noch die Form von Emil über die Saison, sondern das Zusammenspiel Abwehr / Torwarte und die daraus resultierende (oder eben auch nicht) verbesserte Leistung im Tor! Mal schauen was die alten Herren noch hinbekommen?

Gestern die Stimmung hatte nix mit Fußball zu tun. Je 1500 aus den Spanien und Frankreich, der Rest reiche Eventies.

Und den letzten Satz glaubst Du doch selbst nicht.

Trump hat freilich nix damit zu tun, dass Messi unter besonderem Schutz steht. Der Kindliche schon.

Mir geht es bei jedem Schwenk in die Zuschauer so, dass ich mich frage WER bereit ist das zu zahlen?

Bei aller Fan- und Sportliebe, aber wer aus diesem Forum wäre bereits für die Karten eines CL F4 pro Spiel vierstellig zu zahlen? Das ist dann aber eben der geisteskranke Markt in den USA und hoffentlich kein Vorbote für das was auch irgendwann bei uns im Sport und bei Musik kommen wird.

Während der Taylor Swift Tour waren einige meine Mitarbeiterinnen in Gelsenkirchen bei Konzert. 400€ pro Karte!! Und die erzählten mir, dass die jede Menge Amis getroffen haben, die extra nach Deutschland geflogen sind, aber nicht weil die so verrückte Swifties waren, sondern weil der Flug+Karte+Hotel teils deutlich günstiger war als das gleiche Paket in den USA!

Auch wenn es immer Co Kapitäne heißt sieht es für mich nicht so aus! Lippo musste gestern warten und durfte nicht fahren. Er ist eben nur die Nr. 2 im Team!

Allerdings frage ich mich viel mehr ob sich nach dieser Etappe nicht alle Klassements Fahrer ärgern, dass sie bei der letzten Bergetappe zu Jonas nicht zugefahren haben, denn der wirkt gestern deutlich verwundbar!

Ganz genau. Vorsicht Freunde. Ich will die Vorfälle auch gar nicht werten. Aber mal angenommen Zverev würde sportlich gar nicht mehr groß in Erscheinung treten, würdet ihr dann Interesse haben an den negativen privaten Stories? Kein Mensch würde mehr drüber reden. Kein Mitleid mit den "Opfern" usw., aber jetzt wo er augenscheinlich Erfolg hat, da ergötzen sich alle dran irgendwelche Skandale aus der Vergangenheit rauszuziehen und mit dem Finger auf Zverev zu zeigen.

Ich finde dieses Verhalten auch ganz schön niederträchtig.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben! Ich habe Personen aufgezählt, von denen der größte Teil geständig, teils verurteilt ist!

Kachelmann wurde freigesprochen und von mir nicht erwähnt!

Zverev gilt nicht als verurteilt hat sich aber geeinigt! Böse Zungen behaupten freigekauft!

Das sind alles Fakten und nichts niederträchtiges. Es macht Zverev nicht zu einem besseren oder schlechteren Tennisspieler.

Über seinen Charakter kann und muss ich mir kein Urteil erlauben!

Deine Wortwahl finde ich allerdings durchaus als beleidigend und unangemessen! Und das obwohl ich nicht mal der Angesprochene bin.

Vielleicht einen neutralen Satz zum Abschluss:

Wohlhabende Prominente laufen sicherlich Gefahr ausgenutzt, instrumentalisiert und auch verleumdet zu werden! Ebenso erlaubt ihnen der Promibonus in Kombination mit finanziellen Ressourcen aber auch viele Dinge unter den Teppich zu kehren!

Doch darf man, hat aber nichts mit der sportlichen Leistung zu tun , um die es mir ging.

Noch eine ehrliche Frage. Gibt es eine Verurteilung?

Bei Einigen schon!

Andere haben sich verglichen. Du weißt aber auch sehr wohl wie schwierig Rechtssprechung bei bestimmten Themen ist!

Böse Zungen würden sagen, dass sehr reiche Menschen sich gegen Auflage freikaufen können.

Eigentlich ging es um die sportliche Leistung.

Jetzt kommen wieder persönliche Dinge und Mutmaßungen nahe an der Verleumdung und üblen Nachrede.

Puh, nur weil jemand berühmt ist das man Dinge nicht ansprechen? Armstrong und Ulle haben gedopt, Becker Steuern hinterzogen und seine Frau betrogen, Hoeneß dito, Boateng scheint Bruder im Geiste…

Deswegen sind und bleiben Alle tolle Sportler, aber es wäscht sie nicht rein!!

Trikot von Panas

Trikot von Blatter

Trikot von Wille

Trikot von Blatter

(Auswärts)Trikot von (Frank) Dahmke - unvergessen beim Auswärtsspiel in Großwallstadt! - danach hatte ich versucht Autogramme zu sammeln. Hab etwa die halbe Mannschaft zusammenbekommen.

Legendäre der Kommentar von Schiene: „das Trikot ist ja trocken! Das muss von Dahmke sein, der faule Hund schwitzt nie“!

capitano19

Ich hab Magenta TV vor fünf Jahren zur EM gebucht - und hab‘s immer noch.

Preis-Leistung ist mega. Hab gar kein „normales“ TV (Satschüssel, Kabel) mehr.

Magenta und Amazon machen die Turniere ja nicht für die Abo-Gebühren während der paar Wochen. Sondern sie wollen langfristig neue Kunden gewinnen. Und das geht halt nur, wenn viele weitere Inhalte dabei sind.

Deswegen hatte ich mich auch das Abo gezogen. Ich war allerdings extrem enttäuscht!

1. alle Pakete musste man mindestens zwei Jahre buchen. Was weiß ich was im RTL+ Paket ist, wenn man das sich nicht mal anschaut.

2. Hauptkündigungsgrund war aber miese Navigation. Weder im Office mit Win11 und Firefox hat mich die Darstellung überzeugt, aber vor allem die Navigation auf der Glotze mit Amazon Stick fand ich extrem nervig. Einmal beim „Zurückspulen“ nicht aufgepasst und Du bist hinter den Werbeblock gesprungen und durftest den Werbemist nochmal schauen.

Mag sein, dass ich mich da dumm angestellt habe, aber hab deswegen sogar versucht den Monat zu widerrufen und trotz Klopp, Hummels und Müller fast immer ÖTV geschaut!

….

Es gibt Männerfußball und dann kommt lange lange nichts !

Da gehe ich doch voll mit! Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn ÖR-TV bestimmte Zweit- oder Drittverwertungsrechte kauft!

Ich erachte es aber für falsch jeden Preiswahnsinn mitzumachen!

Deren Auftrag ist es nicht Rekordeinschaltequoten zu produzieren!! Das können andere Sender machen und das meistens besser!

Und selbst wenn man zu dem Ergebnis käme, dass WM, OS usw. bei ARD und ZDF gut aufgehoben wären, dann entbindet das doch nicht davon ein weiterhin breites Angebot anzubieten! Das findet aber nur bedingt und nicht über alle Altersgruppen statt!

In Kiel wir die Oper mit x Millionen gefördert, vermutlich auch die Nacht der Museen, aber die Nacht der Clubs?

Du hast natürlich Recht was Einschaltquoten betrifft! Da wird sich nix ändern, aber hinterfragen wird man schon mal dürfen.

Ich habe persönlich halt das Gefühl das im Sport gerade U Turniere viel beliebter sind als früher (vielleicht auch weil wir da noch manchmal etwas gewinnen?) & das könnte man sicherlich mal nutzen!

In dem Punkt, bei Großveranstaltungen zu sparen, bin ich bei dir. Aber es gibt soviel Sportarten, die im ÖR unterrepräsentiert sind, dass sicherlich eine U WM des Handballs nicht als Erster dran wäre.

Muss ja auch gar nicht!

Aber die Kombination aus telegenen, teils beliebten Sportarten in Kombination mit „berechtigtem“ Einsparpotenzial sehe ich schon!

Vermutlich könnte man mit dem Geld einer Fußball WM für 20,30 oder 40 Jahre alle U Turniere inklusive Frauen WM bezahlen!

Und, um mal beim Handball zu bleiben (oder anderen kleinen Sportarten), Du förderst damit natürlich massiv, denn es macht schon ein großen Unterschied, ob Du als Partner / Sponsor potenziell von Millionen Leuten geschaut würdest!

Was DYN auf die Beine stellt hätte ARD und ZDF ebenso machen können/müssen!
    Ich sag ja auch nicht, dass man jedes Boßelturnier übertragen soll, aber bspw. Viel mehr olympische Sportarten inkl. Jugendbereich!

Q

Ajax ist dran, geht nur noch ums Gehalt

Die Einen sagen so - die Anderen sagen so!

Ich würde mal meinen, dass es zwar um Geld geht, aber in erster Linie wegen der extremen Verletzungsanfälligkeit! Ajax wird sich nicht sicher sein, dass ter Stegen sicher gesund bleibt!

Und jetzt bitte kein Scheinargument, dass man nie Sicherheit hat!

20/21 - Knie - 79 Tage

20/21 - Knie OP - 104 Tage

23/24 - Rücken - 86 Tage

24/25 - Patellasehnenriss - 214 Tage

25/26 - Rücken - 139 Tage

25/26 - Oberschenkel - 164 Tage

Da zu glauben das man einen Spieler wie vor 6,7 Jahren bekommt ist extrem unwahrscheinlich!

Das war genauso blauäugig wie zu glauben das Neuer jedes Spiel wie im Hinspiel bei Real halten würde (und ehrlicherweise lag es nicht an seiner Leistung)!!

Ich bin da hetzt auch nicht (mehr) so nahe dran, wie Andere hier.

Aber gerade die Nummer mit Landin zuletzt wurde mindestens komisch kommuniziert!

Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass so etwas endlich hinter uns läge.

Haben die ÖR jemals ein U-Handballturnier übertragen?

Ich habe doch nicht gesagt, dass es das schon mal gab!!

Ich habe aber sehr wohl den Eindruck, dass man sich im öf. Recht. TV Gedanken um die Neuausrichtung macht!

ICH würde dabei durchaus vorschlagen, dass man sich auch in Sachen Produktionskosten Gedanken machen könnte!

Ich hatte ja nicht ohne Grund „förderungswürdig“ geschrieben. In vielen Bereichen wird ganz schön Geld rausgehauen (vom Tatort, über Olympia, bis zur WM)

Würdet ihr mich fragen ob es der Auftrag wäre Fußball CL für x 100 Mios einzukaufen, immer noch bei WM und Olympia mit zwei Sendeanstalten zu berichten oder aber im Sinne der Vielfalt auch und besser vorzugsweise eine Handball U EM zu zeigen, dann verzichte ich gerne auf ein bisschen Fußball!