Schade! Ich hätte es El Train so sehr gewünscht!
England ist nach Brasilien auf Platz 2 der Teams, denen ich den Titel nicht gönne!
Schade! Ich hätte es El Train so sehr gewünscht!
England ist nach Brasilien auf Platz 2 der Teams, denen ich den Titel nicht gönne!
Ich habe mein Abo gekündigt. Ein bisschen Tabularasa bei allen Abos (nach der WM) und gibt es Glotze detox.
Dann finde ich auch mal wieder Motivation in die Halke zu gehen und vor allem zum Lesen.
Mal schauen wie lange das geht… 😂😂
Da musste ich auch kurz nochmal schlucken😔 aber es ist einfach Julians angestammte Nummer, deshalb darf sie ihm gerne Glück bringen. Genau wie die 11 bei Emil😊
Rechnet man Tobi Dengler mal raus, hat man nun 17 Kaderplätze - falls alle fit sind, ist das Dules Verlängerung, was zu Lasten von Rasmus' Minuten gehen kann😔
Das mit den Minuten ist immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der eine Seite muss er natürlich spielen, aber auf der anderen Seite muss er sich eben auch durchsetzen, wenn er wirklich vom große Talent, dass er zweifellos ist zum Ausnahmespieler werden soll. Ein Auffüller aus der eigenen Jugend wäre sicherlich auch etwas Schönes (und spart möglicherweise Geld), aber am Ende wird der THW wieder Ausnahmespieler brauchen, um die Lücke zu schließen.
Dule wird immer noch viel Geld kosten, aber vielleicht stellt man sogar eher am Ende der kommenden Saison fest, dass er auch Einsatzzeiten wie Overby diese Saison gekommen ist, weil man ihn nicht mehr braucht (oder es an Qualität mangelt).
Keine Ahnung ob das schon Thema war??
Jo, normalerweise ist man ja für den Underdog, so wie gestern Kapverde, aber heute hab ich mir nur gewünscht, dass dieser Zerstörerfußball nicht erfolgreich ist.
Hier im schwedischen TV ist man stinkig auf den Schiri, dasa der soviel zugelassen hat.
Die Regelauslegung bei dieser WM ist genauso grenzwertig wie die Auswahl der Schiris. Da gab es offensichtlich keine „Qualifikation“ oder wie Opa früher beim Skat sagte: „aus jedem Dorf nen Dackel…“
Die nicht gegebenen gelben Karte kann man kaum zählen, aber wo war der VAR bei den Tätlichkeiten??
Die den Spielern nur nach dem Mund redet? Ich finde sie ziemlich langweilig bei den Interviews.
Da gehe ich voll mit! Möglicherweise hätte ich es sogar böser formuliert!!
Geht noch mehr?
Sorry, aber das ewige Gejammer über die Schiris bzw. Das Nachplappern grenzt in meinen Augen schon extrem an das ewige „Fake News“ von Trump.
Und das die KN wirklich extrem dünn und wenig lesenswert ist steht für mich außer Frage. Eine gute Zeitung war das vor 20 oder 30 Jahren auch nicht, aber heute taugen vielleicht noch die Traueranzeigen!!
Bei der Vertragsgestaltung des DFB sieht man wo es anfängt am Kopf. Wie kann man so bedingungslos eine Vertragsverlängerung machen als DFB, die andere Seite kann man ja verstehen.
Was denkst Du was Klopp alles in seinen Vertrag verhandeln könnte?
Nach der EM wollten die Bayern sogar Nagelsmann zurück und hätten vermutlich noch ganz andere Sachen bezahlt!!
Alles anzeigenSteigert ein Lokalblatt nachhaltig seine Auflage, wenn es sehr kritisch berichtet?
Nö.
Tut es das, wenn es durch gute Beziehungen als erstes von Transfers oder Transferinteressen erfährt, Homestories, exklusive Interviews und Einblicke... Schon eher.
In Kiel kommt noch hinzu, dass den KN die Ostseehalle zur Hälfte gehört. Seinen Hauptmieter schlecht zu schreiben, ist da ja quasi geschäftsschädigend.
Bei solchen Abhängigkeiten ist auch nur eine halbwegs objektive Berichterstattung ausgeschlossen.
Edit sagt:
Die Stimmung könnte aber kippen, wen man bei den KN befürchtet, dass beim THW so viel Mist gebaut wird, dass die Mieteinnahmen erheblich und dauerhaft wegbrechen.
Und diese Saison sind es ja schon mal ein paar Heimspiele weniger...
Ich lese genau deswegen die KN NICHT mehr, obwohl ich sie diverse Jahre im Abo hatte. Der miese Journalismus in Sachen THW ist da nur ein Teil, aber eben ein sinnbildlicher. Guter Journalismus (im Bezug auf den THW) wäre eben eine sachliche Auseinandersetzung mit den aktuellen Problemen und trotzdem über Insides zu berichten.
Über bestimmte Dinge kann man ja sicherlich streiten, aber diese Saison erinnerte die KN in Sachen THW schon extrem an Trump!!
Es ist bei den Lokalblättern ja fast überall so, dass nicht zu kritisch berichtet wird. Merkt man auch an den Pressekonferenzen, wo ganz selten kritische Fragen gestellt werden. Es wird oft ein Kuschelkurs gefahren. Aber das ist in der Liga fast überall so.
Ich erinner mich durchaus an Zeiten da hat der Weser Kurier auch mal kritisch auf Werder Bremen geschaut!
Ich verfolge die Münchener Presse jetzt nicht so, aber wurde da zu Tuchel Zeiten gekuschelt? Wurde der FCB in der Double Saison von Leverkusen beklatscht? Ich weiß aber schon was Du meinst. Ich lese die KN genau aus solchen Gründen längst nicht mehr, denn der journalistische Wert ist in meinen Augen mittlerweile weit unterhalb der Bild Zeitung! Die berichtet zwar wie sie berichtet hat aber im Sport wenigstens manchmal als Erster etwas zu verkünden! Für mich ist es unfassbar wer sich den "Luxus" erlaubt diese Zeitung vor allem als Abo zu haben (teuer!!!)
Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! Könnte mir aber auch vorstellen, dass das oft Gewohnheit ist und in 10 Jahren wird es diese Form des Jpurnalismus nicht mehr geben!
Es gab WMs, da reichten 4 Tore zum Torschützenkönig.
Damit wäre man diese WM unter ferner liefen.
Es gab auch WMs, da schoß der Torschützenkönig 13 Tore in 6 Spielen! Koscis hat sogar 11 Tore in 5 Spielen als Torschützenkönig geschafft (was ja noch eine bessere Quote wäre). 1962 waren es nur 16 Teams und 6 Spiele. Irgendwie alles ein Apfel und Birnenvergleich. Wäre man gehässig, dann könnte man auch sagen, ohne Messis Leistung schmälern zu wollen, eigentlich hätte er mindestens 4 Tore weniger, weil JEDER andere Spieler Rot gesehen hätte! Das ist definitiv die klarste Fehlentscheidung der WM!!
Trotzdem sind dieses Mal natürlich extrem viele und extrem starke Knipser dabei!
Wobei wenn man denn dann wieder Vergleicht zöge.... 1962 waren 10 europäische Teams dabei (also nicht mal alle Gruppenersten) Kein Team aus Afrika! Klar hätte sich Argentinien qulifiziert, aber es gäbe eben KEIN Spiel gegen Algerien, KEIN Österreich. Wie ginge eine potentielle Gruppe aus wenn "seine" Gruppe: Argentinien, Spanien, England, USA gewesen wäre (oder wie auch immer)??
Mich beeindruckt Mbappe sogar noch viel mehr. Frankreich ist einfach so unglaublich fett Und Mbappe liefert eben immer! Der hat noch keine WM schlecht gespielt Ich habe ja über Quoten gesprochen und die Summe ist bei Messi gigantisch. Das was der an der Kugel kann ist fast dran an Maradonna (zu Pele kann ich mich nicht wirklich äußern). Trotzdem sind die Quotten von Mbappe einfach noch besser!
Spannend zu sehen wie es weiter geht! Es macht nur ein bisschen traurig wie weit wir mittlerweile von all dem entfernt sind!
Alles anzeigenNachdem 9 von 10 afrikanischen Teams die Vorrunde überstanden, sind nun 7 von 9 gescheitert und nur die beiden aus Nordafrika übrig. Und die im Elfmeterschießen.
Nordamerika 3
Südamerika 4
Europa 7
Afrika 2
Klammert man Marokko aus waren vermutlich die traditionellen Schwarzafrikaner stärker als Algerien oder Ägypten. Aber es kommt wie es immer wieder kommt (und wenn Schweini das eben auch feststellt ist das kein Rassismus), so bal die Jungs für ihr Heimatland spielen wird scheinbar fast alles an Disziplin und vor allem taktischen Verständnis über Bord geworfen! Schaut man sich da mal die Entwicklung an was bspw. in Japan und Südkorea vs. Nordamerika passiert ist, dann ist das schon echt bitter für (Schwarz) Afrika! Immerhin hatte der Kontinent schon 1995 einen Weltfussballer!!
Ja
Dann warte ich nochmal damit mein Abo zu kündigen!
Danke für die Info!
Noch ist England im Turnier.
Die WM ist für England ohnehin eher ein Zwischenschritt. Die entscheidende Frage für den englischen Verband ist, wer die Three Lions 2028 ins EM-Finale im Wembley-Stadion führen kann.
Eine WM kann niemals ein Zwischenschritt sein. Die EM mag sportlich ähnlich anspruchsvoll sein, aber die Bedeutung eines WM Siegs kannste mit 5 EM Titeln nicht aufwiegen!
England wird hoffentlich nicht so dumm sein, bei einem Ausscheiden Tuchel zu entlassen.
Auch der Bundesnagel Julian Trainersmann hat nicht alle Fehler allein begangen 😉
Tuchel bzw. England hat ganz andere Möglichkeiten als Deutschland! Kroos hat schon Recht mit seiner Aussagen, dass es im Team keinen Weltklasse Spieler, geschweige denn Führungsspieler gibt! Internationale Klasse mag noch Kimmich haben, aber der spielte auf der falschen Position!
Schau mal wen Tuchel alles ausgeladen hat!!
Wäre ja auch ziemlich Blöd Sprenger dazu Freizustellen mit Vertrag bis 2028, die Payroll wird nicht kleiner und Sprenger macht ja noch Jugendarbeit im Hintergrund….
Für mich darf bei solch wichtigen Positionen nicht das Argument der Payroll kommen!!
Wir sprechen nicht über den Busfahrer oder einen Minijobber. Käme der AR zur Einschätzung das Person X oder Y der Aufgabe nicht (mehr) gewachsen ist, dann muss man handeln.
Das gilt natürlich vor allem für Trainer und GeFü. Ich persönlich traue Sprenger durchaus zu Teil der Lösung zu sein, wenn er bereit ist mit Börge neue Dinge anzustoßen!
Den eine Sache sollte wohl klar sein. Es geht in erster Linie nicht um Jichas Kopf, sondern um ein nicht mehr zeitgemäßes System UND, so ehrlich muss man auch mal sein, eine zu „satte“ Mannschaft (mir ist kein besseres Wort eingefallen, aber das Team hat am Ende auch nicht das geliefert was man erwarten darf!! Jicha hat die Spiele sicherlich nicht alleine verloren, sondern die Mentalitätsfrage darf ebenso wie die Qualitätsfrage gestellt werden!!)
Ich kann mich als Außenstehender natürlich nur sehr bedingt zu internen Dinge äußern, sondern nur die Ergebnisse beurteilen.
Das führt dann eben oft zu dem klassischen „nachher hat man es meist vorher gewusst“! Das ist aber eben auch das Privileg der Fans!
1. Jicha ist es seit Jahre nicht gelungen eine Mannschaft zu formen, die modernen Handball spielt bzw. In die Richtung entwickelt. Eine Veränderung war überfällig. Den Versuch mit Lund finde ich okay, weil es auch schlicht keine Alternativen gab!
2. auf mich wirkten Spielertransfers in den letzten Jahren extrem unglücklich. Lücken wurden zu spät geschlossen oder man lag oft daneben. Zudem erachte auch ich die vielen Verlängerung der Ü Spieler als fragwürdig! Das könnte aber auch Teil des Problem sein, dass man scheinbar kein Netzwerk hat und nicht zeitnah reagieren kann oder einfach mies plant. Die getätigten Transfers sehe ich positiv, wenn gleich ich nicht einschätzen kann, ob da ein Konzept verfolgt wurde oder willkürlich verfügbare Namen verpflichtet wurde. RR bleibt eine Baustelle und Fischer kommt zu spät!
3. Auch bei der finanziellen Entwicklung scheint der THW weiter an Boden zu verlieren. Das meine ich nicht im Bezug auf fehlenden CL Einnahmen, sondern die Akquise von Neuen Sponsoren und dem Ausbau von Partnermodellen. Punkt 3 ist für mich der entscheidende Punkt. Und da sehe ich Kiel nicht gut aufgestellt. Hanning und ehemals Kretsche sind bzw. Waren da einfach andere Aushängeschilder! Diese Lücke muss man dringend schließen.
Ich bin mit der Wahl von Lund gar nicht unzufrieden. Einzige Kritikpunkte wären vielleicht, dass man mal wieder viel zu lange FÜR diese Entscheidung benötigt hat. Die Verlängerung war vollkommen überflüssig. Jetzt hat man einen jungen Trainer gefunden, der es gar nicht schlechter machen kann als Jicha. Bei Trainern ist es nicht anders als bei Spielerm. Ich hätte auch gerne gesehen, dass wir Saugstrup, Gidsel und Nielsen verpflichtet hätten, aber die sind eben nicht verfügbar. Gleiches gilt eben für Benno oder Goggi! Lund war ein Arbeitstier. Könnte er das dem Team nahebringen, dann wäre schon mal viel gewonnen!
Jeder der die "verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll kennt bzw. gelesen und verstanden hat, kann dieses Blatt richtig einordnen.
Verstehen oder nicht verstehen ist da aber ein großes Wort! Böll mag ein großer Schriftsteller gewesen sein, aber die vEdKB ist Stoff für die 7. oder 8. Klasse!
Ich denke man muss jetzt auch nichts dramatisieren!
Jicha hat die Mannschaft die letzten Jahre nicht mehr zurück in die Erfolgsspur führen können.
Man wird sich auf eine für beide Seiten faire Lösung einigen. Jetzt mag Enttäuschung da sein, aber es wird da kein Ende mit Schrecken geben. Am Ende hat auch Jicha Interesse am Vergleich, weil er dann zwar nicht „aussitzt“, aber sich für neue Angebote öffnen kann!