Beiträge von NoahHarbeck

Echt sehr bitter die Verletzung von Madsen. Für 2027 wären mein Traum drei Linkshänder auf Halbrechts, wovon einer idealerweise auch vernünftig Außen spielen kann. Neben dem starken Zerbe würde ich dann Faciejew anstatt Faust einplanen.

Das könnte tatsächlich eine sinnvolle Lösung sein!!

Was für eine große Schxxxx.......geht das schon wieder los :wall:

Gab es nicht eine ganze Menge Leute, die Kretsche jeden Sachverstand abgesprochen haben, weil er in den Raum stellte, dass Madsen anfällig sein?

Q.E.D.??

Ja, ist Mist! Kommt das jetzt total überraschend? Puuh, eher nicht - wenn Spieler so lange raus waren, dann folgen doch oft solcher "Zipperleien". Hoffentlich ist das dann nur eine Momentaufnahme, denn sonst macht sich schon ein ganz große Baustelle für den THW auf!!

Lebt Skipagøtus Freundin nicht in Kopenhagen?

Einmal Google maps bemühen und man kann feststellen, dass es schietegal ist ob Kiel oder Aalborg,solange sich die Freundin nicht auch räumlich/beruflich gen Aalborg orientiert.

Letzen Endes ist es mir vollkommen egal WARUM er geht!

Er ist kommendes Jahr weg.

Vielleicht hat er deswegen auch schon deutlich weniger Einsatzzeiten bekommen?

Sportlich ist das bedauerlich.

Aber es ist wie es ist!!

Ja, ich rede von nächster Saison. Köster, Makuc, Zerbe, Wolff und Fischer sind für mich weltklasse. Bei Madsen muss man wie gesagt abwarten. Bei Zerbe verstehe ich echt nicht, warum so viele ihn nicht so gut sehen. Letzte Saison war das der beste RA mit Bo Andersson zusammen. In dieser Saison hat er bisher ne Wurfquote von 84 Prozent. Auch wenn er im Derby zwei 7 Meter verworfen hat, ist er für mich ne absolute Bank auf RA.

Das gilt dann aber für nahezu jede erste 7 von 3,4,5 Teams in der HBL! Ich finde es ein bisschen infaltionär, wie Du mit der Weltklasse um Dich wirfst!!

Freundschaft!

Korrekt. Kiel hat den am wenigsten effizienten Rückraum der Top6. Der SCM ist dort Zweiter hinter Flensburg.

Das ist aber nichts Neues und kann insofern auch nicht überraschen! Das ist ja nicht zwingend eine Sache des Trainers, sondern des Spielsystems bzw. der Art wie jemand spielt.

Köster war da in Gummersbach sehr solide, aber auch kein Gidsel! Madsen macht sogar Hoffnung und insgesamt ist es bisher besser als letzte Saison.

Ob das am Ende reichen wird muss man dann sehen, aber da stellt sich dann eher die Systemfrage!

Man dürfte nun davon ausgehen, dass bei jedem knappen Spiel die letzten 30 Sekunden auf einen Regelverstoß untersucht werden.

Wieso nur in knappen Spielen? Am Ende Saison könnte jedes Tor entscheidend sein.

Somit müsste jedes Tor innerhalb der Frist geprüft werden, so bald auch nur der kleinste Verdacht auf was auch immer bestünde. Die Schritte könnten ja bspw auch beim Abspiel 10 Passstationen früher gewesen sein, so lange innerhalb der 30 Sekunden…

Genau wegen diesem Verhalten sind im Fußball viele der Fans, die mit Herzblut dabei sind, auch gegen den Videobeweis. Sie haben in den letzten Jahren dadurch erlebt, wie das die Emotion im Moment killt. Viele, die anfangs eine höhere Fairness durch den Videobeweis als etwas erstrebenswertes angesehen haben, trauern jetzt der Zeit hinterher, wo man nicht auf einen Monitor guckt, um zu erfahren, ob man jubeln darf.

Ich gehe da voll mit!!

für mich ist das auch so eine typisch deutsche Argumentation, dass die Emotion verloren ginge!

Der US Sport lebt oft genug vom Momentum und hat ja quasi die Crunchtime erfunden. Da steigern VAR Entscheidungen die Emotionen sogar noch eher!!

Das kannste nicht vergleichen. 2018 hat der Diesel auch einen guten Euro weniger gekostet.

Als ich mein erstes Auto gekauft habe und damit an den Plattensee getuckert bin haben wir für unter eine Mark den Liter Bezin getankt (in Deutschland)!

Da waren die "und kost Benzin auch drei Mark zehn" von Markus ein totales Utopia. In etwa so als sänge heute jemand über 8,75€ für ein Liter Benzin!!

Zumindest dahingehend, dass ein Rasmus das 1:1 alleine auffangen kann. Man würde ihm damit etwas aufbürden, woran er eigentlich nur "kaputt" gehen kann. Aber wenn man sich anschaut, wie bedacht man dich immer über ihn redet und mit ihm umgeht, hat man das hoffentlich auch weiterhin so im Blick, dass man da nochmal nachlegt in der Breite mit einem klaren zweiten Spielmacher, denn die Qualität wird man brauchen um Kampf um Europa. Er kann es leisten, aber noch nicht ad hoc. Aber Onehitwonder sieht das anders

Vor allem darf man bei der Diskussion um Jugendspieler nie vergessen, dass man bisher andere Maßstäbe an sie angelegt hat. Entwicklung, speziell in der Spitze, ist nicht linear planbar! Man könnte natürlich erstmal argumentieren, dass ein solider Ergänzungsspieler ja schon mal ausreichen würde, aber die Wahrscheinlichkeit einer Weltkarriere ist eher geringer, denn wahrscheinlicher, trotz all der Anlagen.

Schaut euch die Jugendnationalmannschaften der letzten Jahrezehnte an. Selbst bei erfolgreichem Abschneiden sind die wenigsten überdurchschnittliche HBL Spieler geworden, über Weltstars, die der THW ja eigentlich brächte, ganz zu schweigen.

Es ist aber natürlich richtig weiter auf den Nachwuchs zu setzen!!! Ich finde das was bei THW passiert großartig. Verwöhnt ist man da als "alter Fan" wahrlich nicht, aber es gibt eben keine Garantie! Und weder ist Rasmus der Lamine Yamal des Handballs noch ist er ein gesicherter Kiko Costa 2.0!

Insofern wäre noch ein Spieler aus Hannover gar nicht die schlechteste Entscheidung!

Schiedsrichter sollten natürlich möglichst keine Fehler machen. Und in meinen Augen ist es auch ein Irrglaube zu denken, dass drei Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, dann schon die Waage wieder ins Gleichgewicht brächten. Nein, in Summe sind es dann 6 Fehler und es mag das Ergebnis neutralisieren, aber sollte nicht so sein, denn sonst stünde man ja Ende bei solchen Situationen, dass Schiris in der Halbzeit Ansagen bräuchten wenn sie HZ 2 zu bevorzugen hätten, um es wieder in Balance zu bringen.

Was ist mich allerdings manchmal wirklich frage warum es Schiris so schwer fällt das mit den Schritten in den Griff zu bekommen? Man kann trefflich über Regeln oder deren Auslegung streiten (Stichwort hier mal der "angesprungene Außen"), aber Schritte sind da ja keine Auslegung, sondern einfach eine kardinale Auslegung - drei ja, alles ab vier nein, es sei denn prellen. Wir streiten doch extrem selten über das Gegenteil!! Also es werden sehr selten Schritte gepfiffen, obwohl es nur zwei oder drei Schritte waren oder zeitig geprellt wurde. Das muss doch, wenigstens in Teilen, trainierbar sein?!!

Ich schrieb es bereits weiter vorne:

Die Quote von Möller war gigantisch. Ein 7 Meter zu halten ist immer stark. Insofern ist dein Einwand dazu berechtigt, aber ich denke mal das fast jeder Torwart die letzten Würfe des THW gehalten hätte.

die SG hat den Punkt absolut verdient!! Aber der THW hat den Punkt auch wirklich verschenkt.

Ich fand auffällig wie (wechsel)variabel der SG Rückraum war. Minne war ja wahrlich nicht schlecht in Halbzeit 1!

Da jetzt wieder das Challebge-Argument kommt - lasst uns das mal einmal für das Spiel am Samstag durchspielen:

Flensburg hätte Challenge gezogen und gesagt, Köster war im Kreis.

Und dann?

Die SG hätte Challenge gezogen und längst überprüft, dass es Schritte waren. Gäbe es die Option hätte jeder Verein entsprechendes Personal!

Ich kenne mich im US Sport nicht aus, aber ich bin relativ sicher, dass es technisch kein großes Ding wäre eine KI parallel zum Spiel die TV Bilder auswerten zu lassen, die ständig Schrittfehler scannt! Und wenn es heute noch schwierig wäre, dann ganz sicher morgen nicht mehr.

Dürfte man dann seine Challenges behalten, so denn der Einspruch gerechtfertigt wäre, dann würde manches Handballspiel ein langer Spaß!

Auslegungsfragen hat man am Ende immer, ob mit oder ohne Videobeweis. Die Eingriffsschwelle ist der Knackpunkt und die ist in der aktuellen Form komplett willkürlich.

Da gehe ich mit! Sowohl das Zeitfenster (30 Sekunden) als auch die Begründungen sind zu vage formuliert.

Wäre die Community hier größer gäbe es vermutlich längst Leute, die sich aus diversen Spielen die letzten Sekunden angesehen hätten und aufzählen könnten wo Fehlentscheidungen nicht überprüft wurden.

Tätlichkeiten o.ä. sollte man machen, vielleicht Wechselfehler - sonst gäbe es einfach zuviele Entscheidungen, die überprüfbar wären.