Beiträge von NoahHarbeck

Wieso würde man dann keine Ablöse kassieren? Und warum müsste Kiel denn sein Gehalt weiterzahlen, wenn er den Verein wechseln sollte?

Weil der Spieler für keinen Topvereine derzeit eine Hilfe wäre. Vermutlich wird PdV beim THW einer der Topverdiener sein und sein Gehalt kann kein kleiner Verein stemmen.

Also warum sollte der Spieler für ein Bruchteil seines aktuellen Gehalts zu einem Team wechseln? Wäre vertragslos sähe es anders aus, aber so?

Alternativ müsste man seinen Vertrag in Kiel auflösen, aber auch das würde Kosten, denn auch auch da wieder die Frage warum sollte der Spieler einseitig verzichten?

finde ich bei den Löwen etwas unfair. Mehr als 20 Jahre 1. Liga, einige Titel und Meisterschaften. Im Moment zwar nicht ganz oben aber schon sehr solide mit langsamem Trend nach oben.

Aber der Ansatz des Perlencaspers war es ja, ähnlich wie bei Onkel Rudi, den CL Sieg zu erkaufen. Bei den RNL darf man dankbar sein, dass es eben kein totales Desaster gab!

Die Diskussion führ ich im Fußball seit Jahrzehnten (bzw. sie wird mit mir geführt). Ist müßig. Soll doch jeder halten, zu wem er will.

Ich persönlich würde niemals zu einem Verein halten, wo Leute wie Rummenigge und Hoeneß was zu sagen halten.

Und bei Hanning gilt das Gleiche.

Und ich halt auch nicht zu nem Alexander Zverev.

Zu jedem andern, aber nicht zu denen!

Dann bist noch nie wirklich Fan eines Team oder einer Nationalmannschaft gewesen!

Seine Liebe legt man nicht ab wie eine getragene Unterhose! Ebenso kann man das auch nicht steuern und sich aussuchen. Aus Interesse an guten Handball mag ich gerne Spiele des SCM schauen und bewundern, aber das Herz bleibt bei der ersten Liebe!

Beide sind dann am Stärksten, wenn sie die uneingeschränkte Nr. 1 sind.
    Bei solchen Torhütern fände ich es gut,

wenn dahinter sehr verheißungsvolle Talente stehen.
    Meine bescheidene Meinung.
    Der THW hat aktuell eine völlig andere.
    Ist dann eben so.

Wann war den PdV jemals die Nr. 1 ohne hochwertige Mitspieler im Tor??

Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

Ein junges Talent verpflichten.

So, jetzt bitte steinigen! 😁

Wenn, dann

Darf es nur PdV sein, der ginge! Und da sähe das bestmögliche Szenario vermutlich so aus, dass der THW keinen einzigen Cent Ablöse bekommen würde, aber vermutlich 80-90% seines Gehalts weiterzahlen müsste!

welcher Verein sollte einer Spieler in der Form, dem Alter und der Verletzungshistorie nehmen?

Vorwerfen kann man dem Spieler nichts! Toller Charakter, bereit zur Integration, aber die Leistung stimmt nicht!

Viel schlimmer ist vermutlich, dass es dann wieder eine kleine Ewigkeit dauern wird bis die Webseite überarbeitet ist und alles statistischen bereitgestellt werden.

Daikin hat bspw. eine kleine Ewigkeit gebraucht die ewige Torschützenliste zu übernehmen bzw. Neu zu erstellen.

Hmm. 2 Mannschaften aus einem Land gegeneinander immer blöd.

Tippe auf Barca im Finale. Füchse - SCM für mich unvorhersehbar.

Finde ich persönlich besser als ein deutsches Finale. Das wertet einen internationalen Wettbewerb irgendwie immer ab. Selbst wenn die Füchse und der ScM gerade die beiden besten Teams wären (oder sind).

Das Torwarteduell wird es entscheiden!

Sehr schwer haltbar. Nikotin ist extrem potentes Nervengift, das schnell abhängig macht und Alkohol ist ein Stoff, der in absoluten Zahlen weltweit das höchste Abhängigkeitspotential hat. Wieso das Zeug immernoch so locker verkauft werden darf, können einem auch nur Regierungen im Hinblick auf Steuereinnahmen erklären. Dagegen ist Spielsucht ein Witz (ohne sie verharmlosen zu wollen, nur auf den Vergleich bezogen)

Dann hast Du vermutlich noch zu wenig über Spielsucht und die Folgen gelesen. Nicht ohne Grund werden da oft von Süchten vergleichbar mit Herion geschrieben!

Dein Argument der Steuereinnahmen passt übrigens ebenso zum Glücksspiel! Und natürlich ist nicht jeder Lottotipper gleich süchtig. Das gilt ja ebenso für jemanden, der mal ein Bier beim Handball trinkt!!

Die ganz großen sehe ich aber beim Umfeld. Tabakkonsum kann relativ glimpflich angehen (mein Opa wurde fast 100 und hat seit seinem 13 Lebensjahr mindestens eine Schachtel geraucht). Bei dauerhaften Alkoholkonsum ist das vermutlich nicht möglich. Der Spielsüchtige, und ich spreche jetzt bei all diesen Dingen von Personen, die es zu exzessiv betreiben, ruiniert auch alle Personen (vor allem Familie) um sich herum!

Sterben tut man davon freilich nicht! Für mich ist das trotzdem ein schäbiger Werbepartner und die Werbung gehört verboten.

Wo aber viel Geld im Spiel ist bleibt Moral halt auf der Strecke!

Das mit dem Baustein sehe ich anders. Der wichtigste Baustein in der HBL Geschichte ist sicher kein Spieler, sondern z.B. ein Wiegert, der mit Überlegung, Wille, Mut, Beharrlichkeit und Sachverstand einen Mittelmass Verein wie den SCM zur besten Mannschaft der HBL und z.Zt als amtierender CL Sieger, der beste Verein der Welt geformt hat.

Die Gründe für den THW Niedergang letztlich bei einem Spieler der Qualität von Skippy mitzusuchen ist nonsens. Was würde denn der gewogene K 73 sagen, wenn statt Skippy ein gewisser Herr Gidsel beim THW die Position inne hätte?

Nochmal die Probleme des THW liegen sicher nicht bei einem einzelnen Spieler, sondern liegen ganz woanders. Die Weichen wurden falsch gestellt, als es noch gar keinen Skippy beim THW gab.

P.S. deine übrigen Ausführungen kann ich nur unterstreichen.

Gidsel wird, so er gesund bliebe, am Ende seiner Laufbahn alles in den Schatten stellen was es jemals in Handball gegeben hat. Generationsvergleiche sind zugegeben immer schwierig, aber speziell seine Bedeutung für die Füchse ist aber außergewöhnlich!

Ich teile daher deine Meinung auch nicht, dass es kein Spieler sein kann! Gidsel bringt den Füchsen nahezu alles: Erfolg, Image, Geld etc. natürlich kann er das nicht allein, aber meine Aussage bezog sich ja erste Linie darauf, dass es mal wieder hieß Kretsche habe keine Ahnung und vor allem keinen Impact!

Und zu Skippy hast Du mich ebenfalls missverstanden! Ich schrieb nirgends, dass er ein schlechter Spieler sei, aber er passt immer noch nicht in das Jicha System bzw. Elias allein reicht dann eben nicht. Vollgas Handball mit erster und zweiter Welke ist eben schwierig, wenn neben Dir Dule, Overby, Reinkind und Peke stehen.

Der euphorische THW des Saisonstarts wurde ja auch schon deutlich vor der Verletzung entschlüsselt.

Nochmal: das ist keine Kritik an Elias, sondern spiegelt für mich mal eher die Konzeptlosigkeit der „Macher“ wieder.

Völlig losgelöst ob Sportler oder was/wer auch immer, aber Sportwetten, mindestens aber deren Werbung gehören komplett verboten.

Das stürzt diverse Menschen und Familie ins Elend und sollte sicherlich nicht anders als Tabak oder Alkohol behandelt werden, wobei das Sucht- aber vor allem das Zerstörungspotential um ein x Faches größer ist!

Messias kann doch nur der Berliner "Jordan" sein der lustwandelt sicher grad über den Wannsee:irony:

Kretzschmar meint oft nur sehr viel Ahnung zu haben. Da kommt zu oft nur gemeinsam mit seinem Buddy triviales Gewäsch oder adoleszentes Gekicher heraus.

Er hatte soviel Ahnung, dass er den Füchsen den wichtigsten Baustein der HBL Geschichte besorgen konnte!!

Ich erachte die Einwände von Kretsche bezüglich Elias als durchaus nachvollziehbar!! Der THW spielt ein komplett (antiquiertes) anderes System. Nur ein Elias allein ändert das nicht das und ein bisschen schwanger geht eben auch nicht!

Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt stotterte der Motor ja auch bereits deutlich vor den Verletzungen von Elias! Das fing ja schon im Oktober an mit Niederlagen in Flensburg und diversen Unentschieden (RNL etc).

Das beste Spiel der Hinrunde fand dann beim SCM statt und alle rieben sich die Augen…

Das größere Problem sehe ich eher bei den Finanzen. PdV wird man gar nicht loswerden und für Elias wird auch keiner zahlen, weil 2027 vertragsfrei!

Ergo müsste man eigentlich zwei Kader für zwei Systeme aufbauen, aber der THW hat ja im Prinzip kein Geld für einen kompletten Kader.

Kommende Saison wird besser, aber ob es ausreichen wird, um die Lücke zur CL zu schließen bezweifle ich! Es gibt nach wie vor kein Konzept! Man baut beim THW nach wie vor keine neue Mannschaft auf, sondern sammelt gute Spieler zusammen!

Deswegen passt auch der kurze Vertrag von Fischer ins Bild. Der traut dem Braten auch nicht zu 100%!!

Die Verletzungshäufigkeit bei den Leistungsträgern ist ein Teil oder eine Konsequenz des Spielsystems, das eben nicht auf Freispielen über Tempo und mehrere Stationen abstellt. Es ist eine sehr intensive Spielweise, die die Leistungsträger abnutzt. So wie Jicha halt selbst gespielt hat.

Ist das wirklich so?

Es muss dann aber schon auch mal die Frage erlaubt sein ob das schnelle Spiel von Gidsel oder Gisli mit dem ständigen 1:1 wirklich weniger Substanz frisst?

Elias, der vergleichbar spielt, „gleitet“ ja auch nicht wirklich unverletzt durch seine THW Zeit.

möglicherweise eine Sacge des Trainings vs. Belastungssteuerung? Aber denkt man an solche Baustellen und macht auch die noch auf mutiert der THW ja komplett zum hoffnungslosen Fall!

Was soll diese ganze Eierei bezüglich THW/Nexe? In der Saison 24/25 hat man in der Gruppenphase 2× gegeneinander gespielt. Man kennt sich. Nexe Našice spielt mind. seit der Saison 08/09 durchgehend im EC. Internationale Erfahrung ist da im Verein ausreichend vorhanden. Man hat auch mal Heimspiele gegen Bundesligisten gewonnen (SCM, Füchse, Hannover, zuletzt eben Kiel). Nexe hat keine europäische Spitzenmannschaft, aber auch keine Gurkentruppe. Der THW ist klarer Favorit und sollte sich im VF durchsetzen. Das "WIE", ist eine andere Frage.

Das galt aber auch für Eisenach oder Leipzig!

Der THW ist so schlecht wie seit Dekaden nicht. Früher gab es auch mal schlechtere Jahre mit höheren Minuspunktanzahl. Wenn man aber bedenkt, dass wir gegen die SG oder den SCM ja sogar gepunktet haben bevor die totale Abwärtsspirale einsetzte….

Ich bin relativ sicher, dass der THW deutlich weiterkommt. Wolff wird irgendwann mal wieder halten, Reinkind mal besser treffen usw. Das macht aber dann die Sache ha sogar am Ende noch absurder und stellt für mich diverse Positionen in Frage!!

Bliebe die Frage warum man das Gefühl hat, dass einzig der THW so große Probleme mit Verletzungen hat bzw. mit dem Kompensieren?

Die 1b Besetzung ist logischerweise immer etwas schlechter, aber es darf doch nicht sein, dass man aktuell nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Verunsicherung in allen Ehren, aber es bleibt Profisport!! Entsprechend werden die Herren auch bezahlt. Insofern sollte man das auch neben der Systemfrage dringend klären!!

Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?

Mir wurde schon als kleine Junge beigebracht nicht auf Andere zu schauen! Was macht noch gleich die Situation in Kiel, wenn auch in Flensburg schlecht gearbeitet wird?

Vielleicht muss man sogar demütig und dankbar sein. Man stelle sich vor dort würde am Ende gar gut gearbeitet, dann hätte der THW vermutlich auf Jahre (oder länger mit der Cl nix mehr zu tun)!

Sowas unsportliches würde ich niemals machen!

Ich pfeife auch keine gegnerischen Spieler aus, wenn sie (vermeintlich) was verzapft haben.

Dann bist du einfach nur emotionslos!! 😎😎😎

Als junge Fans konnten wir es gar nicht erwarten das Krebs vom TUSEM „zulangte“! Nichts half der Stimmung besser als ein „Arschloch“ im anderen Team. Heute habe ich aber zugegeben nicht die Energie, die Puste (60 Minuten zu pfeifen) und freue mich bei den wenigen Einladungen viel zu sehr alte Freunde zu treffen!

Sollte das gegen das europäische Spitzenteam Nexe schiefgehen, war es das für Filip! Dürfte doch klar sein.
    Gehe davon aus, dass Filip dies weiß.

Irgendwann ist dann mal gut!

Ich bin ziemlich sicher, dass Du Dich irrst! Jicha wird auch bei einer Niederlage bleiben und der Grund ist vermutlich banal, aber tragisch:

der THW hat gezeigt, dass er eine Sache unter Figo nicht kann! Entscheidende Positionen kurzfristig hochwertig nachzubesetzen! Man hält deswegen viel zu lange und viel zu oft am Alten fest (mit katastrophalen Folgen).

„Irgendwie EL holen, neuen Trainer …“ ist doch ein Widerspruch in sich. Sollte Kiel die EL holen und damit wahrscheinlich die CL Quali ist doch alles in Butter. Warum dann einen neuen Trainer.

Das ist Quatsch! Die schlechten Spiele dieser Saison bleiben doch; genauso wie Jichas Konzeptlosigkeit!!