Wo genau habe ich geschrieben, dass alle Handballer eine verschworene Gemeinschaft sind?
Und es ist ja wohl ein Riesenunterschied, ob mal intern gelästert wird oder jemand vermeintlich schlechte Eigenschaften eines Mitspielers an den größten Dampfplauderer der (Handball)Republik durchsteckt in dem Wissen, dass das definitiv öffentlich wird. Das wäre charakterlich schon ziemlich schwach und ja, ich kann mir das ehrlich aktuell bei unserem Team nicht vorstellen.
Und jetzt mal völlig hypothetisch und losgelöst von Emil:
es muss doch niemand Kretsche anrufen, damit Gerüchte über einen Spieler (ob es um Wechsel geht, Mangel an Fitness oder welche Tochter er gebimmelt hat) bei jemandem mit großen Netzwerk auflaufen!
Es gibt aber bestimmt auch oft genug (nicht nur bei Kretsche) einfach nur Dampfplauderei!
Aber vielleicht nur mal ein Beispiel:
Als der THW 2010 die Champions League gewann hat mir unser heutiger Trainer rattendicht den halben Abend erzählt das Dominik Klein ein so unglaubliche Spaßbremse sei, weil er den ganzen Abend Apfelschorle bestellen würde! War den (späterenAbend tatsächlich so. Ableiten würde ich jetzt aus so etwas Nix!
Aber Andere kämen vielleicht zu dem Ergebnis:
1. ist Klein eine Spaßbremse?
2. stimmt es in der Mannschaft nicht?
3. hat Börge ein Alkoholproblem?
Nix davon ist zutreffend, aber so könnten sicherlich auch mal Gerüchte in Umlauf kommen.
Aber dann lass uns die Kiste hier auch zumachen. Ich mochte Kretsche immer. Deswegen empfinde ich seine Art nicht so unangenehm. Das geht Anderen eben nicht so und das ist eben auch fein!
Ich würde mich freuen wenn Emil nu heile bliebe und ebenso wenn er noch ein, zwei Schritte bei der Weiterentwicklung machte.