Beiträge von ragnar

    Hallo zusammen,


    ich hab hier ein wenige Problem mit meiner linken Wade (Sprungbein). Und zwar hatte ich in der 2. Halbzeit am Sa. erst ansatzweise einen Krampf den ich unterbinden konnte. Zehn Minuten vor Schluss bekam ich dann einen richtig heftigen Wadenkrampf, sodass ich vom Feld musste, da sich der Muskel wohl auch ein wenig verhärtet hat. Trinke jetzt seit Samstag voll viel und nehme auch Magnesium in hohen Dosen. Ab und zu dehne ich die Wade leicht. Allerding merke ich immer noch einen kleinen Schmerz wenn ich an der Wade herumdrücke und massiere. Kann das was ernstes sein. Darf ich leicht trainieren oder sollte ich ein paar Tage pause machen???

    Hallo Handballfreunde,
    ich habe ein recht seltsames Problem. Ich spiele auf der Außenposition und mein Problem ist, dass ich ständig beim Torwurf in den Kreis trete. Meistens sind es nur wenige cm. Ich stehe quasi auf der Linie!


    Normalerweise ist es ja so das man gar nicht so genau auf den Kreis schaut wenn man wirft - es ist ja eine Sache die man aus dem Gefühl macht. Irgendwann fing es an, egal ob ich durch eine 1 gegen 1 Situation oder durch Freispielen auf Außen zum Torwurf kommen. Zu 50 % trete ich in den verdammten Kreis. Natürliuch habe ich auch schon trainiert nicht mehr in den Kreis zu treten. Dann schaue ich natürlich extrem vorm Absprung darauf nicht hineinzutapzen. Klappt dann auch gut. Nur leider fehlt mir die Zeit mich dann auf den Wurf zu konzentrieren. Im Eifer des Gefechts, also im Spiel, vergesse ich dann aber wieder darauf zu gucken. Ich mache schöne Tore nur leider zählen diese nicht. Ich weiss nicht ob es daran liegt das vorne im Schuhe noch sehr so viel Hohlraum zwischen schuh und großer zeh ist (ca 2 cm. und ich in dem raum kein gefühl für den Kreis habe (kann eigentlich nicht weil früher hat es doch auf geklappt). Oder ob ich den letzten schrittt zu groß mache. Jedenfalls ärgere ich mich sehr drüber zumal es mir bei anderen in der Extremität noch nie aufgefallen ist. Hat jemand vielleicht ähblich Erfahrungen und Tipps????

    Jo, ich habe nen Händler wo ich ordentlich Rabatt kriege.
    Aber bei ebay gibt es auch gute Preise.


    Da ist ein Anbieter der bietet von Rehband die Athletichose und einmal die Thermohose an. Beide sehen gleich aus. Mich würde mal der unterschied interessieren. Die thermo ist wohl teurer. Naja ich schau mal auf der homepage von rehband.


    Wird wohl ein Großeinkauf:


    Ich brauche:


    Neue Schoner, Schuhe, Ball und Thermohose.

    Jo lacht euch kaputt :lol::pillepalle: oder habt mitleid mit mir :D:D Am Wochenende hab ich mir bei nem Spiel mal wieder meine Kniescheibe verbrannt und auch zum 3. mal an der seite höhe Po eine große Brandwunde erlitten. Im Eifer des Gefechts konzentriere ich mich auf den Wurf und komme halt unglück auf.


    Wie kann ich das verhindern? Am Knie ist klar, da werde ich mir nen 2. rehbandschoner kaufen.


    Jetzt hab ich gesehen das Rehband so eine Thermohose anbietet!!! Taugt diese auch was um diese BRandwunden an diesen Stellen zu vermeiden? Müsste ja, weil die rutscht ja nicht so hoch bzw weg wie eine normale Spielerhose.

    Wenn es nach mir geht, wird nicht mit harz gespielt :nein: :D Ich komme echt super ohne klar. Und ich werde wirklich nur noch mit harz in kontakt kommen wenn es schon am ball ist. werde sicherlich das ein oder ander mal üben, aber will mich nicht darauf versteifen.

    Danke für die Tipps. Das die Passtechnik etwas anders ist (also dieses Abrollen über die Finger) hab ich ja schon beobachtet bei den Spielen der 1. usw. Es ist IMHO schon ne Umstellung.


    RolfB
    Denke schon das ich dich verstanden habe. Ich werde es einfach mal so ausprobieren und üben.


    Ich hol mir nachher mal nen Pott Harz, ist ja bestimmt nicht so teuer. Und dann übe ich mal im Garten mit meinem Vater :D Ich weiss das ist => :pillepalle:


    Und was macht man gegen das Verziehen beim Wurf??

    Hallo Leute,
    ich habe ein doofes Problem. Wir sind Jahr mir unserer dritten Mannschaft aufgestiegen und werden demnächst also höher spielen. Ich werde jedoch in die 2. in die Landesliga gehen. Bisher war Harz eigentlich immer Tabu und wurde nie benutzt. Jetzt beim Trainingsspiel mit der neuen Mannschaft und allgemein beim Training wird sehr viel geharzt, das ist schon nicht mehr feierlich. Ich selber schmier mir ja nichts auf die Hände aber durch Kontakt mit geharzten Bällen hab ich es nachher auch an den Fingern. Anfangs geht es noch, aber nach einer Weile kann ich den nicht mehr richtig kontrollieren. Ein Pass von Außen zum Rückraum Linken wird da schon ungenau. Meistens kommen die viel zu tief, trau mich da schon gar nicht mehr hart zu passen weils sonst arg in die Hose gehen könnte. Bei Torwürfen geht der Ball nicht dahin wo er hin soll. Ich mag dieses Harz ja nicht aber werde wohl nicht drum rumkommen.


    Gibts da gewisse Techniken?


    Muss ich meinen Wurf/Pass Stil ändern?


    Oder einfach nur üben üben üben?????


    Teilweise passieren da recht doofe Dinge.


    Wie lang braucht man um sich dran zu gewöhnen.


    Helft mir !!! :D:wall:

    Hi Leute,
    ich suche auch noch neue Schuhe für die nächste Saison. Mit den Stabil war ich nicht mehr zufrieden.
    Die Schuhe die ich suche müssen:


    - leicht sein
    -beqeuem
    - gute Dämpfung


    Was könnt ihr da empfehlen. Asics domain oder so???

    Hallo,
    bei uns fängt bald die Vorbereitung an und da ich ab nächster Saison höher spielen möchte, werde ich der neuen Mannschaft eine intensivere Vorbereitung machen als ich es in meiner alten mannschaft getan habe. Und zwar geht es los mit 3 mal die woche laufen.
    Ich würde mich schon für fit halten aber wäre es ratsam aus sicherheitsgründen vorher mal zum Arzt zu gehen und sich durchchecken zu lassen? Zahlt das die Kasse, ist es sinnvoll, und was wird genau gemacht? Ich will halt mit bestem Gewissen in die Vorbereitung gehen!

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Und sind für die Füße besser, es gibt auch Schuhe mit denen man sich die Füße ruiniert, oder die gelenke tuen einem Weh wenn nciht die nötige Dämpfung vorhanden ist etc.


    Das denke ich auch. Und wie gesagt suche halt schuhe mit guter Dämpfung. Meine Füsse beine und der rücken werden danken. Ich hoffe ich finde mal nen laden wo ich die asics anprobieren kann!

    Per Bus, der wurde angemietet. (also mit Fahrer) Wir sind mit 3 Teams dahin. Wie teuer das war weiß ich leider nicht mehr. Ist doch schon 10 Jahre her!!! Sorry :D

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Also ich kann dir da die Asics gel serie empfehlen, die sind alle total gut gedämpft und sehen auch halbwegs gut aus, ich hab diese Orange blauen, sind total klasse, aber wenn du die bestellst ohne anzuprobieren, nimm sie eine Nummer größer als normal da sie relativ klein ausfallen. Die asics sind auch gut wenn man etwas breitere Füße hat.


    Ich habe Plattfüße :D :D Also die stabil sind klobig, kommen mir schwer vor und unbequem. Mal samstag in der stadt schauen ob ich da asics finde. Bin mal gespannt. Kannst du ein bestimmtes modell empfehlen?

    Hey ich war schon mal mit unserem Team bei der Copa de Roses. Wir haben damals sogar das Turnier gewonnen. Allerdings war Handball da nicht so fett vertetren wie Fußball.


    In Rosas selber habe ich früher als Kind immer Urlaub mit meinen Eltern gemacht. Würde da gerne noch mal hin!

    ALSO:


    Erstmal danke für die Antworten und die Ergebnisse der Suchfunktion hab ich mir auch schon durchgelesen.


    Also ich war bei 2 Orthopäden und 1 Arzt (auch für Sportverletzungen) Das war vor ca. nem halben Jahr. Der erste meint überbelastung, sollte ne pause machen. Der 2. hat geröngt, aber nichts festgestellt. Da habe ich aber Fersenkissen verschrieben bekommen. Scheinen schon zu helfen aber in Verbindung mit meinen Adidas Stabil leider unbequem, sodass die Füsse weh tun. Daher suche ich andere Schuhe mit besserer Dämpfung. Der Artzt, wo ich jetzt letzte Tage war, meinte irgendwas von einem Syndrom und man kann es halt mit Pause probieren. Ich frage noch mal genau nach wie das heißt. Man könne operativ nichts machen außer vielleicht mit Ultraschall (wie bei dir Coco) behandeln. Allerdings ist das sehr teuer, zahlt keine Versicherung, und es gibt keine Garantie ob es hilft. Falls es wirklich nur unterentwickelte Muskeln sind wäre ich für Aufbautipps dankbar :D. Ich habe früher Verbandsliga gespielt und dann mal 2 Jahre pause gemacht. Jetzt spiele ich mittlerweile 2 jahre wieder. Nach einem Jahr sind die Probleme plötzlich bei einem Training aufgetreten. Wir trainieren in einer alten halle mit Pakettboden. Ich weiss nicht obs damit auch was zu tun hat. Warmmachen mit Dehnen ist bei mir immer Pflicht.


    Ich bin froh das ich im Moment nicht mit meiner Skoliose und damit auch starken Rückenschmerzen zu kämpfen habe. Dann tut mir der Wurfarm immer wieder weh und jetzt die ZErrung und das Ei am Knie (wasser). Aber so schnell lass ich mich nicht runterkriegen :D


    @ coco nochmal: Ich habe die Probleme immer nach Belastung. Wie oft trainierst du die woche dass du das ständig hast.


    Ich will jetzt ne Pause machen und diese optimal nutzen. Meine schienbeine behandel ich mit Ibutop. Am Montag spreche ich den Arzt nochmal und dann hoffe ich kann ich mit dem Muskelaufbau beginnen und in 3 wochen wieder einsteigen !

Anzeige