Beiträge von Maaroni14

Wenn das Verhältnis ausgewogen ist, gerne… bei Dir scheint eine Affinität zur SG und zu Spitzen (verbal, stofflich weiß ich nicht) durchzuscheinen, mein subjektiver Eindruck.
    Besonders anstrengend die Theorien, dass Melsungen ein Trigger für Flensburger ist.
    Hab hier noch keinen SG-Fan gelesen, der sich an Deinem Herzensverein abarbeitet. Ist das eventuell ein Trigger?

Ich habe den Eindruck, dass es im Melsunger Fan Lager natürlich klar ist, dass Golla nicht aus sportlichen Gründen wechselt. Das ist nicht die Sehnsucht nach dem roten Trikot und den Fans in der Halle. (Sofern man seine Aussagen interpretieren darf.) Und das würde ich als Fan auch schade finden. Ein top 5 Kreisläufer der Welt wird die besten Jahre seiner Karriere damit verbringen um Platz 4 bis 8 zu spielen, weil sein Privatleben Priorität Nummer 1.1 und seine sportliche Karriere Priorität 1.2 ist. Davor kann man Respekt haben.

Aber scheinbar entwickelt sich bei manchen Melsunger Fans dadurch ein ganz komisches Verlangen gegen Flensburg zu schießen, als gäbe es eine Rivalität oder "Fan Feindschaft" zwischen Melsungen und Flensburg. Weil Golla sich für den Verein MT Melsungen und gegen den Verein SG Flensburg-Handewitt entschieden hat. Wobei er sich einfach privat für seine Heimat entschieden hat und das keine Herzenssache wegen der Fans war oder so. Und ich glaube, dass der Großteil der Flensburger Fanszene das ähnlich sieht wie ich: hier im Norden sieht niemand eine Rivalität mit Melsungen, da Melsungen (bei allem Respekt) nicht zu den großen der Liga gehört. Frei nach dem Meme Format => Melsungen Fans: "Wir hassen euch!" SGW Fans: "Wir denken nicht mal über euch nach." Fühlt sich das für mich an. Und Auslöser ist natürlich die Gewissheit in der Melsunger Fanszene, dass sie einen Johannes Golla niemals sportlich bekommen hätten. Der fällt ihnen durch Glück zu.

Das portugiesische Toptalent Francisco ‚Kiko‘ Costa steht nach Informationen der Kieler Nachrichten bereits für den kommenden Sommer bei der SG Flensburg-Handewitt im Wort.

Quelle KN

Hast du da vielleicht einen Link oder so? Hab jetzt erstmal nichts dazu gefunden.

Mal n kleiner Themensprung zur langfristigen Lösung auf RR.

Weiß jemand, wie sich Oscar von Oettingen in Dänemark entwickelt und ob die SG noch Kontakt zu ihm hält? Hatte damals gehofft, dass er irgendwann den Sprung in die 1. Mannschaft bei der SG schaffen kann.